Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 57 von 64 »
Geschlossen
runnerdo
runnerdo
28.01.2019 13:22Supporter

Geezer Butler ist schon mega.
Ob das Lineup allerdings noch so eine Altmänner Rockband gebraucht hat ist fraglich.

DoctorWho
DoctorWho
28.01.2019 13:34

Ich könnte mit denen jetzt leider nichts anfangen, aber dann gibt's ja immer noch zwei andere Bühnen (oder den Campingplatz) Smiley

Trix9r
30.01.2019 02:50

Da ihr ja teils den absoluten durchblick habt und es die Gerüchteküche ja leider nicht mehr gibt, wollte ich mal fragen was ihr von folgenden Bands haltet, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das diese noch zu Rar/RiP kommen.

- Jinjer
- A Day To Remember
- As I Lay Dying
- Shvpes
- Imminence
- FFDP
- Lionheart
- Stick to your Guns
- Of Mice & Men
- Beartooth
- Billy Talent
- The Offspring

Danke schonmal

counterdog
30.01.2019 10:26·  Bearbeitet

Erster Tipp: Wikipedia hat das LIne Up von jedem Jahr.

Wenn da Bands a la Stick to your Guns und Lionheart nicht auftauchen ist das ein eher schlechtes Zeichen. Der Ring hat aber auch die letzten jahre wenig Anstalten gemacht solche Bands zu buchen.

Dann ist diese Band nächstes Jahr auf Tour? Wenn ja Wo? Wenn nein sieht es generell schlecht aus.
Wenn ja wo spielen sie: AdtR spielen ende März in Mexico auf einem Festival. Ring noch möglich.
The Offspring headlinen im August kleinere Festivals und sind somit raus.
Sollte eine Band US Festivals spielen werden sie nicht nach Europa kommen.

Wann war die Band das letzte mal am Ring? Zwei Jahre hintereinander ist sehr unwahrscheinlich und wird auch nur extrem selten gemacht. Also sollte ein Jahr Pause drinne sein.

Bei größeren Bands ist es schon unwahrschienlich, wenn sie Dates im Westen und Süden Deutschlands haben (nähe zu RIP/RAR).
Vorbands sind wahrscheinlich.
Zu Mini Bands a la Imminence eher nein als ja.

EDIT: Den Rest kannst du dir jetzt selber zusammen suchen.

Gizmo953
Gizmo953
30.01.2019 11:22·  BearbeitetSupporter

Ich sag einfach noch In Flames Smiley
Glaube eigentlich nicht, dass in dieser Größenordnung noch etwas kommt, aber sie lassen im April auf ihrer EU/UK Tour Deutschland komplett aus.
Im Juni sind dann europäische Festivals dran. Unter anderem auch das Festival in Finnland wo Slipknot Freitags spielen.

runnerdo
runnerdo
30.01.2019 13:52Supporter


Trix9r schrieb:
Da ihr ja teils den absoluten durchblick habt und es die Gerüchteküche ja leider nicht mehr gibt, wollte ich mal fragen was ihr von folgenden Bands haltet, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das diese noch zu Rar/RiP kommen.

- Jinjer
- A Day To Remember
- As I Lay Dying
- Shvpes
- Imminence
- FFDP
- Lionheart
- Stick to your Guns
- Of Mice & Men
- Beartooth
- Billy Talent
- The Offspring

Danke schonmal

Zitat anzeigen


Beatooth wahrscheinlich. Rest eher nicht bis definitiv nicht.

Gizmo953
Gizmo953
30.01.2019 17:08Supporter

Morgen, 16:00 neue Bands und Tageseinteilung beim Nova rock.

Denke hier könnte es auch bald die Tageseinteilung und Tagestickets geben

triumphforc3
31.01.2019 12:22

AdtR im August auf jeden Fall in Europa Smiley
Wohl eher August-Festivals als RaR?

Aschbacheronkel
31.01.2019 12:47

Beim Rocco wären sie niemals Head und der nächste freie Slot steht auf dem Plakat unter Eskimo Callboy. Daher kann ich sie mir beim besten Willen nicht beim Rocco vorstellen

juli666
juli666
31.01.2019 12:48


Aschbacheronkel schrieb:
Beim Rocco wären sie niemals Head und der nächste freie Slot steht auf dem Plakat unter Eskimo Callboy. Daher kann ich sie mir beim besten Willen nicht beim Rocco vorstellen

Zitat anzeigen


Wenn die beim Reading unter den Foos stehen sind die beim Rocco sowas von head! Hätte aber auch eher auf Parkway Drive getippt wenn die Tour rum ist

Aschbacheronkel
31.01.2019 12:55


juli666 schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Beim Rocco wären sie niemals Head und der nächste freie Slot steht auf dem Plakat unter Eskimo Callboy. Daher kann ich sie mir beim besten Willen nicht beim Rocco vorstellen

Zitat anzeigen


Wenn die beim Reading unter den Foos stehen sind die beim Rocco sowas von head! Hätte aber auch eher auf Parkway Drive getippt wenn die Tour rum ist

Zitat anzeigen


Beim Rocco wird der Head aber heute nicht bestätigt davon abgesehendas es ja ein offenes Geheimnis ist das es die Hosen sind .
UK ist auch wieder was komplett anderes als deutsche Festivals.

Anzeige
Anzeige