Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 53 von 64 »
Geschlossen
ryback
ryback
03.12.2018 12:16


schrieb:
Slayer als 4. Headliner?
Mutig, aber auf Abschiedstour kann man das mal machen. Vielleicht spielen die dann direkt vor oder nach Slipknot? Smiley

Zitat anzeigen


Vllt auch Sonntagsabschluss nach dem eigentlichen Sonntags Head auf der Alterna.

Jeschulte
03.12.2018 12:24

Mit I Prevail einen absoluten Volltreffer gemacht. Sind live besser als auf Platte und auf Platte sind die schon der Hammer.

Luddddi
Luddddi
03.12.2018 12:33Supporter

Für mich so gar nix dabei Smiley Aber für die Metalheads freuts mich natürlich, dass man sich Slayer nochmal geben kann. Smiley

juli666
juli666
03.12.2018 12:43

Slayer war ja klar , freut mich dennoch Sie nochmal zu sehen aber als Headliner Bzw so weit oben? Naja gut ist Abschiedstournee. Ansonsten I Prevail und Atreyu top. Bin schon sehr zufrieden mit den 4 Wellen insgesamt, auch wenn ich dachte, dass die hier nicht so klein wird

Hubbahub
03.12.2018 13:12

Echt noch keiner hier? Gut, dann ich.
SSSSSSSLLLLLLLAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR!

Zwenz
Zwenz
03.12.2018 13:28

I Prevail ist das eigentliche Sahnestück ! Gerne ne Headlinertour im Winter durch die kleinen Clubs

BAST1LLE
03.12.2018 13:29

Das Lineup ist schon extrem metallastig.
Bin mal gespannt ab da noch genug für die "Masse" kommt.

Icon4Max715und anderen gefällt das
Kenny82
03.12.2018 14:28

Schade, für meinen Geschmack war diese Salami-Welle total enttäuschend. Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass man mit jeder Mini-Welle ein bestimmtes Genre hervorheben möchte. Nun ist es aber doch sehr metallastig geworden. Ich frage mich wo denn die 'gemäßigte Masse' abgebildet wird. Da war in den letzten Jahren auch in den oberen Reihen deutlich mehr drin. Vielleicht hat man festgestellt, dass sowas wie Gorillaz nicht zieht und versucht nun alte Stammgäste wieder ins Boot zu holen. Wenn es funktioniert ok, ich fände es dagegen schade, da für mich zu RaR auch eine gute Brise Pop gehört - entgegen aller Kritik.

Icon1MrElke gefällt das
Goauld
03.12.2018 14:46

Mit Tool, Alice in Chains und Atreyu erinnert mich das LineUp stark an meinen ersten Ringbesuch 2006. Ich feier es hart!

HybridSun95
HybridSun95
03.12.2018 15:20

Nicht wirklich was für mich, aber für die Slayer Fans hier freut es mich sehr.

Icon1emjay92 gefällt das
ChristianG13
ChristianG13
03.12.2018 15:28

Mit so viel Metall hatte ich auch nicht gerechnet. Schade! Ich denke, dass wir unsere Tickets nach der Preiserhöhung verkaufen werden und uns Hu/So Tickets oder so holen werden.

triumphforc3
03.12.2018 16:05

Kleinere Wellen waren auf jeden Fall ein Erfolg, da man allein an dem Forum sieht wie eigentlich täglich Posts und Gerüchte eingetrudelt sind.
Für meinen Geschmack leider auch zuviel Metal und zuwenig in den anderen Musikrichtungen (Rap abgesehen)
Ich hoffe noch auf ein paar Punk / Rock / Electro Acts in den nächsten Wellen (Royal Republic, Zebrahead, Sum 41, Swedish House Mafia, Skrillex) dann bin ich auch zufrieden Smiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
03.12.2018 16:36

Warum stehen Slayer eigentlich so verkleinert unter den Heads und nicht wie sonst immer in der selben Zeile? Auch wenn es jetzt sehr unwahrscheinlich geworden ist hoffe ich immer noch als 5. Head The Prodigy nach ihrer Tour.
Dann wäre es einfach nur krank. Habe meine Karte ohnehin gestern bestellt Smiley

Hubbahub
03.12.2018 16:42·  Bearbeitet


schrieb:
Warum stehen Slayer eigentlich so verkleinert unter den Heads und nicht wie sonst immer in der selben Zeile? Auch wenn es jetzt sehr unwahrscheinlich geworden ist hoffe ich immer noch als 5. Head The Prodigy nach ihrer Tour.
Dann wäre es einfach nur krank. Habe meine Karte ohnehin gestern bestellt Smiley

Zitat anzeigen


Habe tatsächlich auch gedacht, dass Slayer da etwas verloren steht Smiley

Aber vielleicht soll damit auch nur verdeutlicht werden, wer die 3 Center Heads sind? Wird ja von Slayer wohl keiner erwarten, andererseits bei Tool gibt es auch Diskussionen.

Icon2Hubbahubund anderen gefällt das
ironman
03.12.2018 17:37·  Bearbeitet

Ich find's auch äußerst komisch wie Slayer da platziert wurde. Sieht irgendwie so aus als hätte man die unten im Block vergessen und dann auf die Schnelle halt einfach das Logo oben unter die Ärtze geklatscht Smiley

Wenn Slayer wirklich als "4. Headliner" eingeplant sind (z.B. als Festivalabschluss Sonntags), dann hätte man sie ja normal in einer Reihe mit Tool/DÄ/Slipknot platziert so wie die Gorillaz dieses Jahr oder Prodigy bzw. Slipknot 2015. Oder aus Platzgründen wegen mir auf dem Plakat auch die 4 Heads gleich groß auf zwei 2er Reihen aufgeteilt.

Und wenn sie jedoch als Volcano Co-Head [oder Crater Head] in der Größe in dieser Reihe stehen, dann frage ich mich warum das bei den Smashing Pumpkins, Tenacious D sowie Casper & Marteria [oder Sabaton] nicht der Fall ist. Irgendwer davon muss ja wohl definitiv auch Volcano Co-Head sein. Außer Prodigy vielleicht noch kann da ja wohl kaum noch irgendwas anderes dazu kommen, was da oberhalb von den genannten sonst noch in diese Reihe mit Slayer gehören würde Smiley

RaRfreak97
04.12.2018 01:19


ironman schrieb:
Ich find's auch äußerst komisch wie Slayer da platziert wurde. Sieht irgendwie so aus als hätte man die unten im Block vergessen und dann auf die Schnelle halt einfach das Logo oben unter die Ärtze geklatscht Smiley

Wenn Slayer wirklich als "4. Headliner" eingeplant sind (z.B. als Festivalabschluss Sonntags), dann hätte man sie ja normal in einer Reihe mit Tool/DÄ/Slipknot platziert so wie die Gorillaz dieses Jahr oder Prodigy bzw. Slipknot 2015. Oder aus Platzgründen wegen mir auf dem Plakat auch die 4 Heads gleich groß auf zwei 2er Reihen aufgeteilt.

Und wenn sie jedoch als Volcano Co-Head [oder Crater Head] in der Größe in dieser Reihe stehen, dann frage ich mich warum das bei den Smashing Pumpkins, Tenacious D sowie Casper & Marteria [oder Sabaton] nicht der Fall ist. Irgendwer davon muss ja wohl definitiv auch Volcano Co-Head sein. Außer Prodigy vielleicht noch kann da ja wohl kaum noch irgendwas anderes dazu kommen, was da oberhalb von den genannten sonst noch in diese Reihe mit Slayer gehören würde Smiley

Zitat anzeigen


Finde das auch äußert seltsam. Mein erster Gedanke war, dass im Laufe der Zeit dort Text stehen wird mit Inhalt: Zusätzlicher Festivaltag am Donnerstag ?Slayer + mögliche Vorbands?. Aber irgendwie wäre das zu Strange.
Und noch zwei weitere große Bands zu holen die größer als Tenacious D und SP sind aber kleiner als Tool, Ärzte und Slipknot kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Guitraveller
04.12.2018 02:30·  Bearbeitet

Es heißt doch nur keine Bands mehr dieses Jahr.
Vielleicht gibt's ja mit der Preiserhöhung den 4. Tag. Dann wäre wieder ein wenig was offen und keiner ist sich sicher ob er zu Weihnachten ein Ticket für ein anderes Festival kaufen sollte oder lieber nicht...

Ich meine: 20.12. 4 Tag und neuer Preis
Erste Januar Woche ein weiterer großer Name oder so

Und dann im März die letzte Welle und ein wenig mehr Mainstream reinzubringen

*Hoffnung nun wieder ausgeschaltet

triumphforc3
04.12.2018 07:39

Wann wurde der 4. Tag denn für 2014 damals angekündigt?
Kommt mir schon reichlich spät vor falls man mit einem weiteren Tag planen wollte..

Icon4Max715und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.12.2018 07:56Supporter

2014 wurde der 4. Tag auf dem 2013er Festival angekündigt wenn ich mich richtig erinnere. Also man wusste bei VVK Start spätestens bescheid. Und genau deshalb gibt es auch keinen, denn dann wären die mit den Preisen sofort höher gegangen. Ich sag es einmal und werde mich in Zukunft gerne zitieren: Es gibt keinen 4. Tag bei RaR 19.


04.12.2018 08:01

Ich frage mich, wann hier ernsthaft aufgehört wird, über einen vierten Tag für 2019 zu spekulieren. Eine Woche vor dem Festival? Wenn, dann hätte man den vierten Tag mit diesen Bandwellen sicherlich angekündigt.

Und nein, Rammstein + Metallica kommen auch nicht.

Interessant, dass für mich eine Volbeat-Buchung bei diesem Line-Up schon eine persönliche Top-Band wäre Smiley
Selbst wenn ich Karten gewinnen würde, würde ich nicht am Ring aufschlagen.

Ich freue mich für die vielen Metal -und "es heißt doch ROCK am Ring"-Fans und wünsche Euch viel Vorfreude Smiley

Nightmare119
Nightmare119
04.12.2018 08:41


schrieb:
I Prevail ist das eigentliche Sahnestück ! Gerne ne Headlinertour im Winter durch die kleinen Clubs

Zitat anzeigen


This! Bitte ne Tour in kleinen Locations Smiley

Icon2und anderen gefällt das
counterdog
04.12.2018 09:43·  Bearbeitet


Kenny82 schrieb:
Schade, für meinen Geschmack war diese Salami-Welle total enttäuschend. Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass man mit jeder Mini-Welle ein bestimmtes Genre hervorheben möchte. Nun ist es aber doch sehr metallastig geworden. Ich frage mich wo denn die 'gemäßigte Masse' abgebildet wird. Da war in den letzten Jahren auch in den oberen Reihen deutlich mehr drin. Vielleicht hat man festgestellt, dass sowas wie Gorillaz nicht zieht und versucht nun alte Stammgäste wieder ins Boot zu holen. Wenn es funktioniert ok, ich fände es dagegen schade, da für mich zu RaR auch eine gute Brise Pop gehört - entgegen aller Kritik.

Zitat anzeigen


Könnte interessant werden wie die RaR Karten am Ende vor Festivalbegin weggehen oder nicht.

Interessant wären auch die Daten im Vergleich zu den anderen Jahren. Hat RaR wirklich so zugelegt wie es wirkt oder reden die meisten nur.

Auch wir sind wieder mehr als die letzten Jahre. Liegt es am Metal? Nein, wir haben alle mit den Ärzten gekauft mit einem ungefähren Line Up vor Augen, was nicht dem aktuellen entspricht.

Auch wenn ich mich auf viele Bands freue ödet mich das Line Up an. Und die Auswahl an Non Metal Acts ist nun leider wirklich überschaubar.

weatherman
04.12.2018 10:09

Von unserer alte Ring-Truppe sind inzwischen wieder 15 Leut am Start. Die waren allesamt seit 2014 nicht mehr dort. Dazu kommen noch einige mehr die wegen Tool mitfahren. Also für mich und auch für mein Umfeld ist das Linup das beste seit 2008. Aber dass die Meinungen hier im Forum hier nicht der Realität entsprechen sah man ja im letzten Jahr. Hier wurde das Lineup gefeiert, während in der Realität der swächste Besuch seit 20 Jahren rauskam. Ich rechne mit Ausverkauf vor Weihnachten.

Anzeige
Anzeige