Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 45 von 64 »
Geschlossen
Flomm31
20.11.2018 13:49

Disturbed sind leider raus, wenn die Daten stimmen.
Spielen am 07 auf dem Sweden Rock und am 08 auf dem Rockfest in Finnland.

runnerdo
runnerdo
20.11.2018 13:51Supporter

Bei der ganzen "es ist so viel Metal"-Diskussion sollte man beachten, es stehen nur 3 Metal Bands in den ersten 5 Reihen. Das sind 3 von 17. Da ist Tool schon mitgezählt was ja auch nur so halb Metal ist.

In den unteren 6 Plakat Reihen stehen 26 Bands, davon sind 13 Metal Bands.
Auch nicht so viel wie man denkt. Kam mir zumindest mehr vor.

Bis jetzt haben wir also 16 Metal Bands bei 43 Act's. Sind 37% was ordentlich ist.
Im Grunde gibt es also mehr Metalbands die sind aber hauptsächlich weit unten im Lineup zu finden. Vielleicht ist das auch die Entwicklung.

triumphforc3
20.11.2018 14:23


Flomm31 schrieb:
Disturbed sind leider raus, wenn die Daten stimmen.
Spielen am 07 auf dem Sweden Rock und am 08 auf dem Rockfest in Finnland.

Zitat anzeigen


War schon vorher klar weil sie im April / Mai schon auf Deutschland Tour (incl. München & Köln) sind

Hullabaloo92
20.11.2018 14:39


Featherweight schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Featherweight schrieb:
Warum meint denn jeder hier es sei zu metallastig? Es sind 13 Metalbands (inkl. Headlinern) bisher und davon stehen nur 3 in den ersten 5 Reihen.

Zitat anzeigen


Das liegt glaube ich am krassen Kontrast zu 2018.

In diesem Jahr gab es 2 "Metal" Tage auf der Crater und einen auf der Alternative Stage, wohingegen "gemäßigtere" Bands auf der Hauptbühne gepielt haben.

Für 2019 wird es wohl an "Metal" Tagen gleich 2 auf der Volcano, 1 auf der Crater und sicher wieder einen auf der Alternative Stage geben.
Also eine völlig andere Gewichtung.

Zitat anzeigen


Für 2 auf der Volcano seh ich kein Platz, vor Tool spielen mMn die Smashing Pumpkins und Alice In Chains. Ist dann halt wieder so aufgebaut wie vor 2018 mal. Dass man sich in einem Jahr so umgewöhnen kann und meint es wär jetzt viel Metal find ich halt krass.
Find die neue Orientierung eigtl gut, wieder mehr Rock und Metal. Dafür weniger vom Deutschrap-Kram, aber halt trotzdem die großen Sachen gebucht wie Casteria und Alligatoah.

Zitat anzeigen


Ich meinte auch "Metal" im weiteren Sinne, für viele gehören Tool oder Alice in Chains auch irgendwie in das Genre.

Was ich eigentlich sagen wollte: der Freitag wäre auch "heavier" als jeder Volcano Tag in 2018.

violentheart
21.11.2018 11:09

Da sich Twenty One Pilots des Leeds/Reading selbst bestätigt haben- gibts da ne Option für RaR oder sind die zu groß für nen CoHead irgendwo?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.11.2018 11:12

Wäre mega und live sind die ziemlich geil. Aber ich glaube nicht das die in DE auf nem Festival so groß wären, oder? Smiley

MIKLAS
MIKLAS
21.11.2018 11:18Supporter


violentheart schrieb:
Da sich Twenty One Pilots des Leeds/Reading selbst bestätigt haben- gibts da ne Option für RaR oder sind die zu groß für nen CoHead irgendwo?

Zitat anzeigen


Die sind während der Juni-Festivals noch auf Tour in Nordamerika.

Terminlich müsste man sich eher fragen, ob vielleicht das Highfield die nicht als (Co?)-Head bringen könnte. Andererseits hat das Festival in den letzten Jahren vor allem durch mutloses Booking geglänzt.

In Zukunft kann ich mir die Band aber sehr gut am Ring vorstellen.

JestersTear
JestersTear
21.11.2018 11:26Supporter

Sehe TOP 2020 am Ring mindestens als Crater Head. Dieses Jahr wirds wohl nichts, da die Band tatsächlich genau dieses Wochenende noch auf Tour ist. Sehe die vielleicht beim Lolla Berlin.

Hullabaloo92
21.11.2018 11:48

Ja, Main Stage 2 Head beim Lolla Berlin wäre angemessen aber ich rechne eher mit keinen Shows im Sommer bei uns

Hotzenvotz
21.11.2018 12:09

Die kommende Welle wird höchstwahrscheinlich von WEEZER angeführt.
Macht den fehlenden dritten Head zwar nicht unbedingt wett, aber schon ne gelungene Hausnummer wie ich ja finde.

alex-der-grosse
21.11.2018 12:24

Schade das Weezer nicht kommen aber gute Nachrichten, dass noch ein Head kommt. Bin gespannt, danke für die Info.

runnerdo
runnerdo
21.11.2018 12:32Supporter

Das noch ein head kommt wurde ja die Tage schon angedeutet. Im "Rock am Ring"*-Thread von den admins.
Schön das wir es jetzt Dank hotzi offiziell haben SmileySmiley

Kaan
Kaan
21.11.2018 12:38AdminSupporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ja, Main Stage 2 Head beim Lolla Berlin wäre angemessen aber ich rechne eher mit keinen Shows im Sommer bei uns

Zitat anzeigen


Lanxess Arena, Barclaycard Arena und Hans-Martin-Schleyer Halle sind schon ziemlich voll. In der Mercedes-Benz Arena ist im Oberrang noch ein bisschen mehr verfügbar. Wien ist ausverkauft. Das sind keine kleinen Shows. Und wenn man diese Hallen so gut füllt, dann passt das auch mit nem hohen Slot auf großen deutschen Festivals.

Icon1Madpad77 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
21.11.2018 13:12Supporter


runnerdo schrieb:
Das noch ein head kommt wurde ja die Tage schon angedeutet. Im "Rock am Ring"*-Thread von den admins.
Schön das wir es jetzt Dank hotzi offiziell haben SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ohne dein Vorfreude trüben zu wollen.
Das war kein Admin Smiley Ich war selber drauf reingefallen. Smiley

runnerdo
runnerdo
21.11.2018 13:34Supporter


Gizmo953 schrieb:


runnerdo schrieb:
Das noch ein head kommt wurde ja die Tage schon angedeutet. Im "Rock am Ring"*-Thread von den admins.
Schön das wir es jetzt Dank hotzi offiziell haben SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ohne dein Vorfreude trüben zu wollen.
Das war kein Admin Smiley Ich war selber drauf reingefallen. Smiley


Zitat anzeigen


Ist mir dann auch aufgefallen. Zumindest mit bezug auf Hotzi war es auch nur so Semi ernst gemeint.

Icon3Hans-Maulwurf-Rocktund anderen gefällt das
ryback
ryback
21.11.2018 13:37


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hätte ja gern noch Jay-z, Kanye oder sowas Smiley

Zitat anzeigen


Weil es dieses Jahr noch keiner gefordert hat und man gute Traditionen fortführen muss

Eminem.

runnerdo
runnerdo
21.11.2018 14:01Supporter

Ich würde zu Not auch Childish Gambino nehmen. Smiley Dann hätte man den Hiphop-Head von dem Andre im Interview sprach.

Aber erstmal feiern, das Slayer, durch die Leipzig Show wohl sehr sicher am Montag dabei ist. Smiley

Icon1deLuchs gefällt das
nima
21.11.2018 17:21AdminSupporter


runnerdo schrieb:
Das noch ein head kommt wurde ja die Tage schon angedeutet. Im "Rock am Ring"*-Thread von den admins.
Schön das wir es jetzt Dank hotzi offiziell haben SmileySmiley

Zitat anzeigen


Bitte!?

Falls du den User "Admin" meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Der gehört nicht zum Team.

runnerdo
runnerdo
21.11.2018 17:27·  BearbeitetSupporter


nima schrieb:


runnerdo schrieb:
Das noch ein head kommt wurde ja die Tage schon angedeutet. Im "Rock am Ring"*-Thread von den admins.
Schön das wir es jetzt Dank hotzi offiziell haben SmileySmiley

Zitat anzeigen


Bitte!?

Falls du den User "Admin" meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Der gehört nicht zum Team.

Zitat anzeigen


Ja, ist mir und einigen anderen dann auch aufgefallen. Tschuldigung Smiley
Wurde ja dann auch von mehreren Usern "enttarnt".
Man ließt halt manchmal irgendwie nur drüber.

Icon1Madpad77 gefällt das
festivallouis
21.11.2018 19:01

Wozu sollte es dieses Jahr denn einen vierten Head geben? Smiley
Man ist im Gegensatz zu 2018 und 2015 doch sehr stark besetzt in der Zeile Smiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
21.11.2018 22:12


schrieb:
Wozu sollte es dieses Jahr denn einen vierten Head geben? Smiley
Man ist im Gegensatz zu 2018 und 2015 doch sehr stark besetzt in der Zeile Smiley


Zitat anzeigen


The Prodigy quetschen sich auch gerne mal noch neben Slipknot Smiley

Anzeige
Anzeige