Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 44 von 64 »
Geschlossen
NoMoreSun
19.11.2018 12:49

Jesse Hughes und Billy Corgan als die Conspiracy Brothers würde ich nehmen. Dazu dann noch Dave Mustaine und das Ding läuft Smiley

Icon2festivallouisund anderen gefällt das
Jeschulte
19.11.2018 12:52

Gestern auf dem Bring me the horizon Konzert wo ich war wurde bekannt gegeben, dass die nächstes Jahr viele Festivals hier in Deutschland spielen...

runnerdo
runnerdo
19.11.2018 13:20·  BearbeitetSupporter

Bis jetzt ist das System ja eine große Band für die zweite Plakatreihe.(The D, Pumpkins) und ein paar kleinere Sachen fürs untere bis mittelfeld.

Dann dürfte es nächste Woche nochmal so aussehen (Beatsteaks, Fettes Brot?) und am 3.12 erwarte ich dann eine stärkere vieleicht sogar größere Welle.
Vielleicht sogar mit einem vierten Head.Smiley

defpro
defpro
19.11.2018 13:31


NoMoreSun schrieb:
Jesse Hughes und Billy Corgan als die Conspiracy Brothers würde ich nehmen. Dazu dann noch Dave Mustaine und das Ding läuft Smiley

Zitat anzeigen


Was hat eigentlich Billy Corgan in letzter Zeit wieder vom Stapel gelassen? Hab in der Hinsicht irgendwie gar nix mitbekommen...

NoelGallagher
19.11.2018 13:34Supporter


defpro schrieb:


NoMoreSun schrieb:
Jesse Hughes und Billy Corgan als die Conspiracy Brothers würde ich nehmen. Dazu dann noch Dave Mustaine und das Ding läuft Smiley

Zitat anzeigen


Was hat eigentlich Billy Corgan in letzter Zeit wieder vom Stapel gelassen? Hab in der Hinsicht irgendwie gar nix mitbekommen...

Zitat anzeigen


Haben gerade ein neues Album herausgebracht. "Shiny And Oh So Bright, Vol 1/LP: No Past. No Future. No Sun." Typischer Corgan-Album-Titel Smiley

Die spielen bestimmt vom neuen Album und ein paar alte B-Seiten und ein Zwanzig-Minuten-Gitarrensolo auf so einem Festival, weil Billy dazu gerade Bock hat.

defpro
defpro
19.11.2018 13:38


NoelGallagher schrieb:


defpro schrieb:


NoMoreSun schrieb:
Jesse Hughes und Billy Corgan als die Conspiracy Brothers würde ich nehmen. Dazu dann noch Dave Mustaine und das Ding läuft Smiley

Zitat anzeigen


Was hat eigentlich Billy Corgan in letzter Zeit wieder vom Stapel gelassen? Hab in der Hinsicht irgendwie gar nix mitbekommen...

Zitat anzeigen


Haben gerade ein neues Album herausgebracht. "Shiny And Oh So Bright, Vol 1/LP: No Past. No Future. No Sun." Typischer Corgan-Album-Titel Smiley

Die spielen bestimmt vom neuen Album und ein paar alte B-Seiten und ein Zwanzig-Minuten-Gitarrensolo auf so einem Festival, weil Billy dazu gerade Bock hat.

Zitat anzeigen


Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt: Es ging um den Ausdruck Conspiracy Brothers. Klang irgendwie so, als hätte er in letzter Zeit irgendwelche kontroversen Äußerungen getätigt.

Die Platte hab ich sogar gestern gehört. Klang beim ersten Durchgang ganz in Ordnung, aber begeistert war ich jetzt nicht so wirklich. Ich gehe aber am Ring eher von einem Best-Of-Set aus.

Kaan
Kaan
19.11.2018 13:44AdminSupporter

Er war zum Beispiel bei Alex Jones' Infowars zu Gast und hat dort die "Social Justice Warriors" mit dem KKK verglichen. Das alleine reicht eigentlich schon.

defpro
defpro
19.11.2018 14:04


Kaan schrieb:
Er war zum Beispiel bei Alex Jones' Infowars zu Gast und hat dort die "Social Justice Warriors" mit dem KKK verglichen. Das alleine reicht eigentlich schon.

Zitat anzeigen


Ah, danke für die Info. Gewagte These natürlich Smiley

counterdog
19.11.2018 14:05

Hab mal gegooglet was Infowars ist und jetzt ist die Frage, kann man die Seite mit einem deutschen Medium vergleichen?

CoolProphet
19.11.2018 16:51

Echt starkes Line Up bisher und mal etwas andere Acts dabei die nicht schon x-Mal da waren. Vor allem auch unterhalb der Headliner wieder paar größere Namen und nicht nur beliebig "aufgefüllt" wie teils in den Vorjahren(von 18 abgesehen)

Manchmal besser man weiss nicht zu viel über Musiker und andere Prominente, wobei man es auch nicht so eng sehen darf, wenn mal jemand einen Spruch raushaut der übers Ziel geht und nicht PC ist oder evtl. was in den Mund gelegt bekommt - ok, zu der besagten Sendung wäre ich so oder so nicht hingegangen. Hatte Billy Corgan mit dem ich normalerweise nix am Hut habe mal beim Podcast von Joe Rogan gehört und da kam er zwar etwas seltsam, aber ansonsten ganz in Ordnung rüber. Bin aber auch kein Smashing Pumpkins Fan und weiss sonst großer was über die Band oder ihre Mitglieder.

Hoffe mal Slayer kommen dann demnächst noch dazu! Wäre schon komisch wenn man sich die nicht gesichert hätte

Jakob93
19.11.2018 17:16

Hoffentlich wird er bestätigt.

-> Ich werfe hier noch - Dixxendidix in den Raum als mögliche Bestätigung für nächsten Montag.

xintor
xintor
19.11.2018 18:18


schrieb:
Gestern auf dem Bring me the horizon Konzert wo ich war wurde bekannt gegeben, dass die nächstes Jahr viele Festivals hier in Deutschland spielen...

Zitat anzeigen


Viele kann ja auch einfach heißen, dass angenommen sie spielen bei rar/rip, bmth zum Beispiel noch beim Vainstream und Full Force auftreten. Bei Bullet for my Valentine war das dieses Jahr auch so, wenn ich mich nicht täusche.

kato91
19.11.2018 20:59

Objektiv hat das Line Up echt was zu bieten dies Jahr, Hut ab. Mir persönlich etwas zu Metal-lastig, aber schon einige Liebhaber Bands dabei!

Guitraveller
20.11.2018 00:02


runnerdo schrieb:
Bis jetzt ist das System ja eine große Band für die zweite Plakatreihe.(The D, Pumpkins) und ein paar kleinere Sachen fürs untere bis mittelfeld.

Dann dürfte es nächste Woche nochmal so aussehen (Beatsteaks, Fettes Brot?) und am 3.12 erwarte ich dann eine stärkere vieleicht sogar größere Welle.
Vielleicht sogar mit einem vierten Head.Smiley

Zitat anzeigen


Die Pumkins aber hinter Materia and Caspar.

Nächste Woche also eine 4. Band für Zeile 2
Und dann die Woche drauf der dazugehörige 4. Headliner

Featherweight
Featherweight
20.11.2018 00:05·  Bearbeitet

Warum meint denn jeder hier es sei zu metallastig? Es sind 13 Metalbands (inkl. Headlinern) bisher und davon stehen nur 3 in den ersten 5 Reihen.

Jakob93
20.11.2018 04:29

Ich hab so Bock auf Amon Amarth. Die sind irgendwie geil. Schön für 91€ Merchandise gekauft und mein bester Freund, der 2019 das erste mal Konzerte in seinem Leben sieht bekommt das Zeug zu Weihnachten SmileySmiley


Ich find von der Qualität Amon Amarth live wirklich stark inzwischen und auch deren letzte Platte ...



Life of Agony, Kings of Leon wäre noch geil , vielleicht Billy Talent .. dann wäre für 2019 alles perfekt. Airbourne wäre noch geil , aber vielleicht wäre von denen ne Pause auch man wieder nötig ? Jedenfalls dürfen die genannten Bands gerne noch kommen Smiley?

Hullabaloo92
20.11.2018 07:14


Featherweight schrieb:
Warum meint denn jeder hier es sei zu metallastig? Es sind 13 Metalbands (inkl. Headlinern) bisher und davon stehen nur 3 in den ersten 5 Reihen.

Zitat anzeigen


Das liegt glaube ich am krassen Kontrast zu 2018.

In diesem Jahr gab es 2 "Metal" Tage auf der Crater und einen auf der Alternative Stage, wohingegen "gemäßigtere" Bands auf der Hauptbühne gepielt haben.

Für 2019 wird es wohl an "Metal" Tagen gleich 2 auf der Volcano, 1 auf der Crater und sicher wieder einen auf der Alternative Stage geben.
Also eine völlig andere Gewichtung.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.11.2018 08:10

Stone Temple Pilots und Bush touren anfang des Jahres auch gemeinsam. Wie stark wären die beiden Bands noch am Tool Tag! Smiley

Featherweight
Featherweight
20.11.2018 13:06


Hullabaloo92 schrieb:


Featherweight schrieb:
Warum meint denn jeder hier es sei zu metallastig? Es sind 13 Metalbands (inkl. Headlinern) bisher und davon stehen nur 3 in den ersten 5 Reihen.

Zitat anzeigen


Das liegt glaube ich am krassen Kontrast zu 2018.

In diesem Jahr gab es 2 "Metal" Tage auf der Crater und einen auf der Alternative Stage, wohingegen "gemäßigtere" Bands auf der Hauptbühne gepielt haben.

Für 2019 wird es wohl an "Metal" Tagen gleich 2 auf der Volcano, 1 auf der Crater und sicher wieder einen auf der Alternative Stage geben.
Also eine völlig andere Gewichtung.

Zitat anzeigen


Für 2 auf der Volcano seh ich kein Platz, vor Tool spielen mMn die Smashing Pumpkins und Alice In Chains. Ist dann halt wieder so aufgebaut wie vor 2018 mal. Dass man sich in einem Jahr so umgewöhnen kann und meint es wär jetzt viel Metal find ich halt krass.
Find die neue Orientierung eigtl gut, wieder mehr Rock und Metal. Dafür weniger vom Deutschrap-Kram, aber halt trotzdem die großen Sachen gebucht wie Casteria und Alligatoah.

MateFeedKillRepeat
20.11.2018 13:21

Sieht für mich so aus als gäbe es auf jeder Bühne einen Metal-Tag. Das gab es doch schon öfter, so krass ist die Umstellung jetzt nicht. HipHop wird einen Tag auf der Crater bekommen, vielleicht dieses mal keinen auf der 3. Bühne?

Anzeige
Anzeige