Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 5 von 64 »
Geschlossen
Hullabaloo92
08.06.2018 09:29

Wurde hier ernsthaft über die Headwürdigkeit von Green Day diskutiert?

Die würde ich ohnehin erst mit neuem Album wieder hier erwarten, die Revolution Radio Tour ist lange durch und Herr Armstrong hatte eigentlich dieses neue Nebenprojekt was schon wieder weg vom Fenster ist....

1MrElke gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.06.2018 09:30

Ich kann mit den Ärzten live leider gar nichts anfagen, daher hoffe ich auf zwei Heads, die für mich ein wenig reizvoller sind:

- Green Day
- Iron Maiden

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass jemand wie Ed Shereen in die engere Wahl fällt.

Bono1
Bono1
08.06.2018 09:54

Denke mal es werden Metallica, The Prodigy und Volbeat werden! Dazu Ozzy, Limp Bizkit, Imagine Dragons, 21 Pilots, Placebo, Billy Talent, The Offspring und Biffy Clyro!

Neben den Ärzten dann noch Deutsches wie Peter Fox, Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Marteria und Fettes Brot. Und vielleicht die ein, oder andere Überraschung wie z.B. Jack White, Alanis Morissette oder The D!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.06.2018 10:28


hiruseki schrieb:
Alanis Morissette finde ich unpassend für Ring und auch keine Zielgruppe.

Zitat anzeigen


Alanis Morissette habe ich 2001 am Ring gesehen. So unpassend fand ich das gar nicht.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
08.06.2018 10:38


deLuchs schrieb:
Maiden spielt Rockavaria-only. Ich werf mal Otto und die Friesenjungs in den Park. Und Helene unplugged

Zitat anzeigen


Gilt das auch für 2019?

1ElConne gefällt das
BNPRT
BNPRT
08.06.2018 10:39


Bono1 schrieb:
Denke mal es werden Metallica, The Prodigy und Volbeat werden!
Dazu Ozzy, Limp Bizkit, Imagine Dragons, 21 Pilots, Placebo, Billy Talent, The Offspring und Biffy Clyro!
Neben den Ärzten dann noch Deutsches wie Peter Fox, Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Marteria und Fettes Brot.
Und vielleicht die ein, oder andere Überraschung wie z.B. Jack White, Alanis Morissette oder The D!

Zitat anzeigen


Niemals

hermes81
08.06.2018 11:37

Also ich sage einfach mal voraus: Es gibt kein "wooow" Erlebnis beim lesen des Line-Ups.
So wie die letzten 10 jahre schon nicht mehr (für mich).

hiruseki
08.06.2018 14:26


KuekenMcNugget schrieb:


hiruseki schrieb:
Alanis Morissette finde ich unpassend für Ring und auch keine Zielgruppe.

Zitat anzeigen


Alanis Morissette habe ich 2001 am Ring gesehen. So unpassend fand ich das gar nicht.

Zitat anzeigen


Ja, 2001 - da stand sie noch so ziemlich am Anfang ihrer Karriere.

Leider hört man von ihr nur noch wenig. Da letzte Album ist schon etwas länger her.

Kaan
Kaan
08.06.2018 14:29AdminSupporter

Bidde? Alanis' erstes Album erschien 1991 und Jagged Little Pill kam 1995 raus. Supposed Former Infatuation Junkie kam auch deutlich vor RaR 2001 raus. 2001 war Alanis bereits ein Superstar! Mit dem letzten Album hast du allerdings recht, das liegt mit 6 Jahren nun schon ein Weilchen zurück.

Optimist
09.06.2018 12:59·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:
Also ich sage einfach mal voraus: Es gibt kein "wooow" Erlebnis beim lesen des Line-Ups.
So wie die letzten 10 jahre schon nicht mehr (für mich).

Zitat anzeigen


Ich hoffe doch sehr wohl. Sonst lohnen sich die 200 Ocken für Bereich C vor der Schlauch-Centerstage oder wie die heißt nicht.

Ich würde mir spontan einfach sowas für center und mini-bühne buchen:
Kings of Leon - Beatsteaks - The Kooks - Tocotronic - Madsen - Dritte Wahl
Placebo - Queens of the Stone Age - Wolfmother - Editors - Jennifer Rostock - Love A
die ärzte - Dropkick Murphys - Paramore - Bloodhound Gang - Sum 41

Emmure - Itchy - As I Lay Dying - Frittenbude - Darwin Deez - Dreamshade - Napoleon

auf alterna kommt dann so korn, bausa, deadmau5 und natürlich eure lieblings internationalen bands parallel zu dem deutsch-pop-punkrock :*

BurnItDown
12.09.2018 20:34

Ich habe mir mal paar Gedanken gemacht und Bands die evtl. ein Thema für nächstes Jahr sein könnten zusammengefasst.

Da Tool 2019 offensichtlich ein neues Album rausbringen werden, glaube ich, dass sie auch sehr wahrscheinlich 2019 zu RaR kommen. (https://www.metal-hammer.de/tool-die-letzten-vocal-aufnahmen-stehen-kurz-bevor-1106955/)

Auch Volbeat bringen wahrscheinlich 2019 ein neues Album raus und sind somit auch im Rennen. (https://www.rockantenne.de/musik/musik-news/volbeat-ein-neues-studioalbum-erscheint-wohl-2019)

2019 Touren Ozzy, Lenny Kravitz und the Prodigy, welche eventuel auch bei den Headliner eine Rolle spielen könnten. Weitere Headliner die im Gespräch sind: Metallica, Rammstein, Kings Of Leon, Coldplay, Green Day, Blink182, Slipknot

Ich bringe weitere Bands nochmal ins Spiel: Bring Me the Horizon (neues Album), Twenty One Pilots (neues Album), As I Lay Dying, All That Remains, The BossHoss (neues Album), Feine Sahne Fischfilet, Fanta 4 (neues Album), Ghost (neues Album, aber evtl. mit Rammstein auf Stadiontour), Beartooth, Korn (neues Album), Limp Bizkit, Sondaschule, Donots (neues Album und geht immer), Billy Talent?, Trivium, Lamb of God, Slayer (Abschied), Kadavar, Tenacious D (neues Album), Killswitch Engage (neues Album), Heaven Shall Burn, Gojira?, Slash (neues Album), Alligatoah (neues Album), Paramore?, A Day To Remember?, Biffy Clyro?, Editors?,Bastille?, Breaking Benjamin (neues Album), Off Mice And Men

Vllt wisst ihr mehr zur Lage der genannten Bands. Spekulationen sind auch erlaubt.

juli666
juli666
12.09.2018 22:22

Disturbed mit neuem Album und als Dauergast dürften auch sicher wieder aufschlagen , waren zuletzt ja 2016 da

xintor
xintor
12.09.2018 22:49

Billy Talent kommen bestimmt nicht. Die waren die letzten drei Jahre in jeder Ecke und auf unzähligen Festivals unterwegs. Ich denke sie legen erst mal 1 Jahr tourpause ein, um am neuen Album zu arbeiten

BurnItDown
13.09.2018 11:03

Hätte gerne noch Arch Enemy und Eisbrecher dazugenommen, aber deren Status ist bei RaR nicht so hoch, wie auf anderen Festivals. Musikalisch würden sie dennoch zu RaR passen. Kreator hat man auch gebracht, obwohl das gleiche galt wie bei den beiden oben. Die Hoffung stirbt zu letzt...

sadfad
sadfad
13.09.2018 11:06Supporter

Da wäre ich dabei. Beide dieses Jahr aufm Summer Breeze gesehehn und beide waren richtig gut. Ich mag beide auf Platte nicht wirklich gerne, aber live waren sie richtig gut.

DarthErdbeere
15.09.2018 16:09

Architects halte ich auch für wahrscheinlich. Waren das letzte mal 2016 da und jetzt mit neuem Album im Januar/Februar unter LiveNation auf Tour

Wunderlich
Wunderlich
21.09.2018 18:31

Vorhin wurde in Duisburg ein Kumpel von mir eine CD auf der Straße abgeboten. Es handelte sich um die Band Illumenium. Der Typ der Band meinte, dass sie 2019 am Ring spielen!

deLuchs
deLuchs
21.09.2018 18:44Supporter


schrieb:
Vorhin wurde in Duisburg ein Kumpel von mir eine CD auf der Straße abgeboten. Es handelte sich um die Band Illumenium. Der Typ der Band meinte, dass sie 2019 am Ring spielen!

Zitat anzeigen


Headliner?

1Netzer1900 gefällt das
Paju
21.09.2018 18:55·  Bearbeitet


schrieb:
Vorhin wurde in Duisburg ein Kumpel von mir eine CD auf der Straße abgeboten. Es handelte sich um die Band Illumenium. Der Typ der Band meinte, dass sie 2019 am Ring spielen!

Zitat anzeigen


Lol, die Typen stehen jeden Tag an nem anderen Bahnhof und erzählen auch jeden Tag das gleiche.