Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 37 von 64 »
Madpad77
Madpad77
25.10.2018 11:31


TheMo schrieb:
Steht denn fest, dass Tool auf der Center spielen?

Zitat anzeigen


Guter Einwand ! Ich seh sie da noch nicht hundertprozentig! Kann mich noch an 2006 erinnern , da wurde es doch recht ?leer? im Gegensatz zu anderen Heads ! Und jetz , durch die 13 jährige Abstinenz...?! Hm , schwer zu sagen ! Aber wenn sie alterna Head werden sollten , bekommen wir ja noch nen weiteren Headliner serviert !!


25.10.2018 11:44

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Nr. 1 auf dem Plakat (noch vor den Ärzten) nicht auf der Centerstage auftreten lassen wird.

SauceHollondaise
SauceHollondaise
25.10.2018 11:50·  Bearbeitet


schrieb:


TheMo schrieb:
Steht denn fest, dass Tool auf der Center spielen?

Zitat anzeigen


Guter Einwand ! Ich seh sie da noch nicht hundertprozentig! Kann mich noch an 2006 erinnern , da wurde es doch recht ?leer? im Gegensatz zu anderen Heads ! Und jetz , durch die 13 jährige Abstinenz...?! Hm , schwer zu sagen ! Aber wenn sie alterna Head werden sollten , bekommen wir ja noch nen weiteren Headliner serviert !!

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso, Tool ist zwar eine geniale Band, aber sehe sie nicht auf der Center.
Glaube die werden ziemlich sicher LNS am Metal-Tag bzw Alterna-Head. Denke auch das uns noch ein Headliner mit nächsten Welle serviert wird und dass das Line-Up dann ähnlich aufgebaut sein wird wie dieses Jahr (4 Heads).

runnerdo
runnerdo
25.10.2018 11:55Supporter

Ich glaube auch an den vierten Headliner. Anders wird es auch keinen Ausverkauf geben. Vermutlich aber nichts mehr was in richtung Metal geht.

Coldplay glaube ich nicht, sonst hätte Werchter die auch und ich kann mir bei dem Lineup einfach nicht vorstellen dass da noch Coldplay drauf kommt.
Prodigy, The Killers, KoL irgendwie sowas.Smiley

triumphforc3
25.10.2018 12:00

KISS sollen doch laut Graspop Leak bestätigt werden, eine Option für den Ring?

Rhapsode
Rhapsode
25.10.2018 14:38

Tool sind Centerhead. Spekulationen in irgend ner anderen Richtung bringen hier gar nichts.

masterofdisaster666
25.10.2018 14:58·  Bearbeitet


triumphforc3 schrieb:
KISS sollen doch laut Graspop Leak bestätigt werden, eine Option für den Ring?

Zitat anzeigen


Wann sollen die spielen? die 3 center heads stehen fest. Tool werden wohl kaum mit Slipknot als große Headliner angekündigt, wenn sie dann nicht Center Head sind.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
MrElke
25.10.2018 15:01

Wo wurde Tool denn als headliner angekündigt ?
Seitens Mlk heist es nur Festival exklusiv.

Paju
25.10.2018 15:09

Tool sind nicht anls Headliner angekündigt und das Pinkpop muss auch noch liefern, deswegen mein Tipp Coldplay.

masterofdisaster666
25.10.2018 15:13

Stimmt, ich war der Meinung, dass sie im Text als Headliner angekündigt waren... war aber doch nicht so.

HansMufff
HansMufff
25.10.2018 15:19Supporter


Koana schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Nr. 1 auf dem Plakat (noch vor den Ärzten) nicht auf der Centerstage auftreten lassen wird.

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass die Position ob links oder rechts etwas von der "Größe" oder "Wichtigkeit" zu sagen hat?! Ansonsten wären letztes Jahr auch 30stm größer als Muse gewesen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. (Und 2017 die Hosen größer als Rammstein?).
Andererseits ist es richtig, dass Tool nicht als Headliner angekündigt wurden, aber es gab noch nie eine Band, die oben in der Headlinerzeile mit eigenem Logo dargestellt war und dann kein Headliner wurde, oder? (Hier bedeutet Headliner natürlich prinzipiell so lange Spielzeit wie sie wollen - was dann auch einfach 1,5 Std. sein können - und nicht Centerhead)

Hullabaloo92
25.10.2018 15:32


Paju schrieb:
Tool sind nicht anls Headliner angekündigt und das Pinkpop muss auch noch liefern, deswegen mein Tipp Coldplay.

Zitat anzeigen


Sofern The Cure zum Pinkpop kommen (da ginge nur noch der Montag) müsste ein gemeinsamer Head 3 Tage hintereinander spielen.

An einen 4. Head glaube ich nur, sofern Die Ärzte NICHT das Routing Freitag Park/Samstag Ring haben sollten.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
runnerdo
runnerdo
25.10.2018 15:32Supporter

Sie stehen in der Headline also sind sie Headliner.

Heißt aber nicht das sie Center spielen müssen oder nicht noch ein vierter Act hinzu kommt.

Paju
25.10.2018 15:42

Pinkpop geht aber unter Umständen nächstes Jahr über 4 Tage, dann würde es wieder passen. Smiley

Cody
25.10.2018 15:44


Paju schrieb:
Pinkpop geht aber unter Umständen nächstes Jahr über 4 Tage, dann würde es wieder passen. Smiley

Zitat anzeigen


Sagt wer? Laut Facebook-Veranstaltung drei Tage, von Samstag bis Montag.

Paju
25.10.2018 15:45·  Bearbeitet

Ja, es gibt aber Planungen, es über 4 Tage (oder sogar 5) gehen zu lassen. Die Veranstalter haben wohl auch schon bei der Gemeinde Landgraaf angefragt. Momentan habe ich wenig Zeit, kann den Artikel aber heute Abend gerne mal raussuchen.

Edit: festileaks.com

Hullabaloo92
25.10.2018 16:25


Paju schrieb:
Pinkpop geht aber unter Umständen nächstes Jahr über 4 Tage, dann würde es wieder passen. Smiley

Zitat anzeigen


Selbst wenn das von Freitag bis Montag geht, falls The Cure den Pinkpop Montag headlinen (Samstag Dublin), ändert das auch nichts daran, dass ein gemeinsamer Head 3 Tage in Folge spielen müsste Smiley

luc_pwd
luc_pwd
25.10.2018 16:29

Btw. steht Sabaton beim GMM sehr weit oben, bei den aktuellen Bestätigungen sogar in der ersten Reihe, Crater Head sollte doch ziemlich sicher sein

ironman
25.10.2018 16:37


schrieb:
Btw. steht Sabaton beim GMM sehr weit oben, bei den aktuellen Bestätigungen sogar in der ersten Reihe, Crater Head sollte doch ziemlich sicher sein

Zitat anzeigen


Sabaton haben selbst schon auf ihrer Webseite bekanntgegeben dass sie die Crater Stage headlinen werden

luc_pwd
luc_pwd
25.10.2018 16:39


ironman schrieb:


schrieb:
Btw. steht Sabaton beim GMM sehr weit oben, bei den aktuellen Bestätigungen sogar in der ersten Reihe, Crater Head sollte doch ziemlich sicher sein

Zitat anzeigen


Sabaton haben selbst schon auf ihrer Webseite bekanntgegeben dass sie die Crater Stage headlinen werden

Zitat anzeigen


Achso hab ich nicht mitbekommen, mein Fehler Smiley

Honk850
Honk850
25.10.2018 16:49Supporter

@ Hansmuff: die Gorillaz standen dieses Jahr auch lange mit eigenem Logo in der Head Zeile bis dann Muse dazu kam.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass man Tool als Centerhead nimmt und drücke die Daumen, dass man noch was im Ärmel hat.
Wenn nicht ist's für mich das schwächste Headtrio seit Lenny, Ozzy und Neil.

Icon1sckofelng gefällt das
Baltimore
25.10.2018 16:53·  Bearbeitet

Gorillaz standen auch am Ende noch mit Logo auf dem Poster:



Und in der Headzeile standen die Gorillaz halt von Anfang an als Drittes und nicht wie Tool als erstes.

RingPenis
RingPenis
25.10.2018 17:00


Baltimore schrieb:
Gorillaz standen auch am Ende noch mit Logo auf dem Poster:



Und in der Headzeile standen die Gorillaz halt von Anfang an als Drittes und nicht wie Tool als erstes.

Zitat anzeigen


deswegen hoffe ich noch auf einen weiteren "Head" - Coldplay wäre aus wunschdenken ein Traum .

Wunderlich
Wunderlich
25.10.2018 17:04·  Bearbeitet

Drei Szenarien:

- Die drei Headliner sind in Stein gemeißelt

- Es kommt noch ein vierter Head für die Center und Tool oder Slipknot übernehmen den Crater Head mit voller Spielzeit. So wie es 2015 der Fall war.

- Es kommt ein vierter Head hinzu und wir haben nächstes Jahr vier Tage.

Ohnehin würde ich Rammstein noch nicht abhaken.. im Rammstein Thread kursieren ja auch neue Gerüchte..

Paju
25.10.2018 17:04


Hullabaloo92 schrieb:


Paju schrieb:
Pinkpop geht aber unter Umständen nächstes Jahr über 4 Tage, dann würde es wieder passen. Smiley

Zitat anzeigen


Selbst wenn das von Freitag bis Montag geht, falls The Cure den Pinkpop Montag headlinen (Samstag Dublin), ändert das auch nichts daran, dass ein gemeinsamer Head 3 Tage in Folge spielen müsste Smiley

Zitat anzeigen


Könnte ja auch bis Dienstag gehen. Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring