Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 35 von 64 »
Rhapsode
Rhapsode
23.10.2018 17:59


NoMoreSun schrieb:
Sabaton werden laut ihrer Homepage übrigens Crater-Head.

www.sabaton.net

Zitat anzeigen


Ich hab mich eh schon gefragt, wann RaR die mal buchen will. Die Größe halte ich durchaus für gerechtfertigt.

Ziemlich heftig, ich hab Stand jetzt mehr Bands, die ich sehen will, als in den letzten drei RaR zusammen...

Dommaeh
23.10.2018 18:32

Sehr überraschende und metalllastige Bestätigungen, die mir aber gefallen. Mal auf die Tagesaufteilung warten, aber das Tagesticket für den Park für den toolTag werde ich mir gönnen.

Ich befürchte jedoch, dass bei Casteria wesentlich mehr los sein wird als bei Tool. Die jüngere Zielgruppe wird die wohl kaum noch kennen bzw. was mit denen anfangen können.

Stuffi_95
Stuffi_95
23.10.2018 19:19


Dommaeh schrieb:

Ich befürchte jedoch, dass bei Casteria wesentlich mehr los sein wird als bei Tool. Die jüngere Zielgruppe wird die wohl kaum noch kennen bzw. was mit denen anfangen können.

Zitat anzeigen



Also ich fände es nicht verkehrt, wenn Casteria Zeitgleich mit Tool oder Slipknot spielen würden. Smiley

craine
23.10.2018 19:35

Tool bei Rock am Ring nach so langer Zeit.
Mehr muss man eigentlich nicht sagen
Wenn die wirklich Center Head sein sollten wär das so absolut genial
Ich persönlich werde aber dennoch wahrscheinlich mir das Prag Konzert antun mit einem Prag Urlaub dabei
Hoffentlich werden Tool im TV übertragen ungeschnitten
Jeder hier der Tool nicht kennt lasst euch eins gesagt sein: Guckt sie euch an ihr werdet es nicht bereuen

MrElke
23.10.2018 19:41·  Bearbeitet

Doch, Ich hab es bereut!

Ansonsten gefällt mir das Line up schon sehr! Nach langer Zeit mal wieder genau das richtige Jahr für RaR rausgesucht.

Icon1runnerdo gefällt das

23.10.2018 19:52

Interessante Aussage im eventim-Newsletter:

Hallo.....,
die Mega-Festivals Rock am Ring und Rock im Park haben weitere Bands bestätigt ? Slipknot und Tool ergänzen die Headliner-Riege, zu der bereits Die Ärzte gehören.


Als kein Wort zu Casteria. Lässt Raum für einen späteren Headliner, der noch angekündigt wird.

CoolProphet
23.10.2018 20:04


StonedHammer schrieb:


CoolProphet schrieb:
Tool also tatsächlich als Centerstage Headliner. Mutig! Mal sehen wie das funktioniert. Rest paar nette Sachen dabei aber auch viel Schrott(Bonez MC, SDP, Bosshoss - ach du scheisse!)

Zitat anzeigen


2018 standen gorillaz ja auch direkt mit in der "headlinerzeile", waren aber der abschlussact am sonntag auf der crater, und erst später kamen muse als 3. head auf der volcano noch mit dazu.

Zitat anzeigen


Tool stehen aber im Gegensatz an erster Stelle auf dem Poster. Nee nee also falls kein 4. Tag noch kommt stehen die 3 Centerstage Headliner.

NikDieb
23.10.2018 20:10

Ich denke, dass Marteria und Casper Alternahead parallel zu Slipknot werden. Zum einen ist Slipknot der "extremste/härteste" Headliner und MarCas somit ein sehr konträres Programm. Außerdem hätte man dann für den ganzen Tag nen guten Kontrast. Slipknot mit bspw. Arch Enemy, evtl Slash, früh Architects, Dann MarCas mit Alligatoah Kontra k, Bonez etc. Und dann ein gemäßigteres Rockprogramm mit Against the Current und Welshly Arms.

Dass MarCas parallel zu Tool spielen, glaub ich auch eher nicht, da bei jungem Publikum tatsächlich die Gefahr besteht, dass die Center zu leer ist...

Wie sieht es denn mit Bastille aus? Ist das eventuell Alternahead-tauglich?

Lenn
Lenn
23.10.2018 20:10


CoolProphet schrieb:


StonedHammer schrieb:


CoolProphet schrieb:
Tool also tatsächlich als Centerstage Headliner. Mutig! Mal sehen wie das funktioniert. Rest paar nette Sachen dabei aber auch viel Schrott(Bonez MC, SDP, Bosshoss - ach du scheisse!)

Zitat anzeigen


2018 standen gorillaz ja auch direkt mit in der "headlinerzeile", waren aber der abschlussact am sonntag auf der crater, und erst später kamen muse als 3. head auf der volcano noch mit dazu.

Zitat anzeigen


Tool stehen aber im Gegensatz an erster Stelle auf dem Poster. Nee nee also falls kein 4. Tag noch kommt stehen die 3 Centerstage Headliner.

Zitat anzeigen


Wieso nicht 4 Headliner wie dieses Jahr, und einer davon LNS?

Bursche44
23.10.2018 20:18


schrieb:


CoolProphet schrieb:


StonedHammer schrieb:


CoolProphet schrieb:
Tool also tatsächlich als Centerstage Headliner. Mutig! Mal sehen wie das funktioniert. Rest paar nette Sachen dabei aber auch viel Schrott(Bonez MC, SDP, Bosshoss - ach du scheisse!)

Zitat anzeigen


2018 standen gorillaz ja auch direkt mit in der "headlinerzeile", waren aber der abschlussact am sonntag auf der crater, und erst später kamen muse als 3. head auf der volcano noch mit dazu.

Zitat anzeigen


Tool stehen aber im Gegensatz an erster Stelle auf dem Poster. Nee nee also falls kein 4. Tag noch kommt stehen die 3 Centerstage Headliner.

Zitat anzeigen


Wieso nicht 4 Headliner wie dieses Jahr, und einer davon LNS?

Zitat anzeigen


Ich glaube auch, dass es so kommt.

CoolProphet
23.10.2018 20:20

Dann kommt halt höchstens noch dieser LNS Headliner - kann durchaus sein. Mir ging es nur um die Position von Tool und eben dem Auftritt auf der Centerstage. Wie gesagt, da man Tool an die erste Stelle gesetzt hat macht es keinen Sinn, wenn die dann plötzlich auf der 2. Bühne auftreten sollen. Ärzte sowieso ausgeschlossen und Slipknot kann ich mir auch nicht vorstellen.

Lenn
Lenn
23.10.2018 20:21


CoolProphet schrieb:
Dann kommt halt höchstens noch dieser LNS Headliner - kann durchaus sein. Mir ging es nur um die Position von Tool und eben dem Auftritt auf der Centerstage. Wie gesagt, da man Tool an die erste Stelle gesetzt hat macht es keinen Sinn, wenn die dann plötzlich auf der 2. Bühne auftreten sollen. Ärzte sowieso ausgeschlossen und Slipknot kann ich mir auch nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Slipknot war 2015 LNS, hat abgeschlossen am Sonntag.

CoolProphet
23.10.2018 20:26

Ja, das ist richtig. Lag wohl an den Terminen der Foo Fighters, weshalb man die beide an einem Tag unterbringen musste. ABER da gab es bei Rock im Park gefühlt eine halbe Massenpanik, war selbst dort, da die 2. Bühne für so große Acts nie und nimmer genug Platz hat. So eine Nummer können sie dort nicht mehr bringen.

sckofelng
23.10.2018 20:30·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:
Ja, das ist richtig. Lag wohl an den Terminen der Foo Fighters, weshalb man die beide an einem Tag unterbringen musste. ABER da gab es bei Rock im Park gefühlt eine halbe Massenpanik, war selbst dort, da die 2. Bühne für so große Acts nie und nimmer genug Platz hat. So eine Nummer können sie dort nicht mehr bringen.

Zitat anzeigen


Kann das bestätigen. War sehr froh, dass ich den ganzen Tag auf der Alterna war und deswegen vorne bleiben konnte, aber so voll wie an dem Tag hatte ich die Alterna im Park noch nie erlebt. Könnte bei Casteria ähnlich werden, wenn man sie während Tool spielen lässt..

HAL1992
23.10.2018 20:40·  Bearbeitet

Hey,
nach ein paar Jahren des stummen mirlesen, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Slipknot und Sabaton haben wohl das gleiche Routing (Sa: RiP, So: RaR), da Slipknot wohl am Freitag in Finland spielen.
kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die dann sowohl auf der Volcano, als auch auf der Crater nen Metaltag machen.

Icon1TheWizard gefällt das
ElConne
ElConne
23.10.2018 20:44

Ich will hier nochmal Power Trip hervorheben, geile Bestätigung mal schaun ob die am ring funktionieren

Icon1ElConne gefällt das
TheWizard
23.10.2018 21:06

Absolutes Brett! Definitiv ein (Geheim)Tipp im Line Up und jedem sehr zu empfehlen der auf Thrash steht.

Slipknot sind definitiv Headliner auf der Main Stage! ^^ paar Posts weiter oben

Icon2runnerdound anderen gefällt das
Hullabaloo92
23.10.2018 21:23


Koana schrieb:
Interessante Aussage im eventim-Newsletter:

Hallo.....,
die Mega-Festivals Rock am Ring und Rock im Park haben weitere Bands bestätigt ? Slipknot und Tool ergänzen die Headliner-Riege, zu der bereits Die Ärzte gehören.


Als kein Wort zu Casteria. Lässt Raum für einen späteren Headliner, der noch angekündigt wird.

Zitat anzeigen


Was das Routing angeht:

Tool: Freitag Ring - Samstag X - Sonntag Park
Slipknot: Freitag Finnland - Samstag Park - Sonntag Ring (Ausschluss wegen Tool)

Dann bliebe für die Ärzte nur noch: Freitag Park - Samstag Ring
Außer: sie wollen auch das Freitag/Sonntag Routing und es kommen tatsächlich wieder The Prodigy o.ä. als 4. Head Smiley

Ansonsten könnte ich mir mit ein paar weiteren Acts folgendes Szenario vorstellen:

Freitag:
Tool - (Tenacious D) - Slash & Miles Kennedy - Alice in Chains
Die Antwoord - Bastille - The 1975 - Foals

Samstag:
Die Ärzte - tba - Dropkick Murphys - Feine Sahne Fischfilet
(Boss Hoss ala 2016) Sabaton - tba - Amon Amarth - Architects

Sonntag:
Slipknot - (Korn) - (Bring me the Horizon) - tba - Godsmack
Marteria & Casper - Bonez MC & RAF Camora - Alligatoah - SDP

kato91
23.10.2018 21:30

So, mein Senf zum Lineup!

Nach den Ärzten - die vor fünf Jahren ja noch an jeder Gießkanne gespielt haben - und Casteria, die kommendes Jahr gar nicht so exklusiv sind, jetzt also die erste richtige Welle. Tool sind natürlich der Wahnsinn. Slipknot gehen auch klar, haben aber vor nicht allzu langer Zeit auch am Ring gespielt.

Mit Bastille und 1975 zwei Indiebands, die mir beide zu poppig (geworden) sind. Foals sind an der Stelle klasse. Antwoord würde ich auch nochmal gucken, da werde ich aber nie den Sprung in solche Höhen verstehen.

Bonez (...), SDP und Alligatoah, die ja alle recht hohe Positionen einehmen, viel (mMn) schlechten deutschen Hip Hop gebucht.

An Metal sind Amon Amarth und Arch Enemy sehr geil.

Murphys sind nicht mehr meins, Feine Sahne geht klar, Bosshoss sind schrecklich. Slash ist für Fans cool, zu denen zähle ich mich leider nicht ^^

Gucken würde ich Tool, Foals, Ärzte, Slipknot, Casteria, Arch Enemy, Amon Amarth, Antwoord und vielleicht Feine Sahne. Für mich in der Summe leider nicht die Offenbarung, dafür fehlen eigentlich die ganzen Lieblingsbands. Ich werd mir mal nen Ticket ordern, das notfalls für den Preis sicherlich auch wieder weggeht, da aufgrund der exklusiven Metalacts und des Hipsterteils des Lineups sicherlich ein Ausverkauf ansteht. Fürchte bloß, dass gerade oben rum schon wieder 90% dicht sind. So Kleinigkeiten wie Slaves wären sehr geil, ist aber eher Glückssache. Gegen Kasabian hätte ich auch nix einzuwenden, fraglich nur, ob die noch was machen.

Insgesamt nix Halbes und nix Ganzes. Mit Tool eine Megabuchung, einige solide Künstler dabei, sonst nicht viel, was mich wirklich anspricht. Smiley


24.10.2018 08:19

Mein Fazit nach der Ersten richtigen Welle:

- Tool die große Überraschung
- sehr metallastiges Bandpaket (wie man da noch nach dem "Rock" am Ring fragen kann, ist mir schleierhaft)
- Das hier so oft gelobte Mittelfeld sehe ich außerhalb der Metal-Acts nicht. Bin aber auch mit metal-affin. Ich habe daher hier nur zwei Bands, die ich wirklich sehen möchte (zum Vergleich: bei HuSo sind es neun!)
- Insgesamt vielleicht eine kleine Rückbesinnung der großen Majors auf ihre jeweiligen Stärken.
- Abwechslung in der Head-Riege!

Bob Kelso
Bob Kelso
24.10.2018 08:47

So gut ich Tool auch finde - ist das überhaupt noch was für den durchschnittlichen Ring-Besucher? Also für den, der sich nicht in Foren und Kommentarspalten zu Wort meldet?

Dass die Band groß ist - geschenkt. Aber beim RAR-Publikum? Tool passt ja auch nun nicht so sehr zu den Ärzten und Slipknot, dass man damit alte Ringgeher zurückholen kann in Massen. Oder?

Icon1computerhexe gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.10.2018 08:53Supporter

Sehe ich auch so. Mich verwundert es auch irgendwie das die Welle so gut ankommt bei FB. Auch Tool wird öfters positiv erwähnt. Habe eher damit gerechnet dass sich alle fragen, wer das ist.

Warum die Leute selbst bei der Welle noch von Rap am Ring sprechen. Smiley

triumphforc3
24.10.2018 08:55


schrieb:
So gut ich Tool auch finde - ist das überhaupt noch was für den durchschnittlichen Ring-Besucher? Also für den, der sich nicht in Foren und Kommentarspalten zu Wort meldet?

Dass die Band groß ist - geschenkt. Aber beim RAR-Publikum? Tool passt ja auch nun nicht so sehr zu den Ärzten und Slipknot, dass man damit alte Ringgeher zurückholen kann in Massen. Oder?

Zitat anzeigen


Ich denke nicht das mit der Headzeile Tool - Ärzte - Slipknot auf den "durchschnittlichen" Ring-Besucher abgezielt wird. Da werden viele ältere Ring Besucher den Weg zurück finden und ab Zeile 2 findet sich auch viel was die jüngere Generation anspricht.

Cleverer Schachzug aus meiner Sicht.

Anzeige
Anzeige