Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 33 von 64 »
Icon1HappySquirrel gefällt das
HansMufff
HansMufff
23.10.2018 15:13·  BearbeitetSupporter


martau89 schrieb:
Ich denke The D werden wohl wieder mit viel Wumms und Bumms seperat angekündigt wenn niemand damit rechnet. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk oder so... Und nachdem Tool Head ist glaube ich auch das uns gaaaanz vielleicht noch eine Überraschung alá Vierter Tag bevor steht?! Vielleicht auch nur am Ring mit einem nachholgig von Rammstein?

Zitat anzeigen


Diese Hoffnungen...

Ich kann das zwar nachvollziehen und fände wenig Sachen geiler (vllt. endlich mal wieder Die Ärzte oder Tool am Ring... :naughtySmiley, aber das ist glaube ich echt sowas von weit hergeholt. Was wäre da der positive Aspekt für MLK? Nochmal ne dicke Zahlung an Rammstein, Extrawürste, ...

Nach 2 Jahren nachholen und dann mit einem so gut laufenden Vorverkauf nochmal jede Menge Asche für eine Band draufgeben? Ich weiß nicht. Ich würde es richtig hart abfeiern, aber dran glauben liegt bei mir so auf der Stufe von "Weihnachtsmann". Wie gesagt: Wenn er doch ins Zimmer kommt würde ich mir trotzdem einen Ast abfreuen.

Edit: Es geht rein um Rammstein Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
MuffPotter87
23.10.2018 15:15

Absolut uninteressantes Line Up für mich. Das ganze Metalzeugs ist nicht meins.

Wäre ich da würde ich mir Tool, Ärzte, Casper & Marteria, Feine Sahne und die Antwoord geben. Aber gerade die letzten 3 genannten Acts habe ich diverse Male gesehen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.10.2018 15:18Supporter


concertfreak schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


concertfreak schrieb:
Ja, Hu/So ist eutlich stärker besetzt von den Namen her als RIP/RAR.

Zitat anzeigen


Finde ich gar nicht. Hu/So hat größere Headliner, wobei die bei RaR/RiP deutlich exklusiver sind. Wichtiger aber: RaR/RiP hat ein Mittelfeld, dass beim Hu/So quasi noch komplett fehlt.

Zitat anzeigen


Letztendlich wie immer Geschmackssache. Ich kann beim Hurricane mit allen vier Heads etwas anfangen und freue mich. Beim Ring würde mich nur einer von drei interessieren.

Zitat anzeigen


Klar, auf jeden Fall Geschmackssache. Dein Post "...von den Namen her" las sich für mich vermeintlich objektiv gesprochen, da würde ich dann halt widersprechen.

JestersTear
JestersTear
23.10.2018 15:18Supporter

Absolut zufrieden mit dem Line Up auch wenn mir die meisten Metal Acts auch nicht so zusagen. Aber habe 7 Must Sees und insgesamt ich freue mich über 20 Bands. Das ist schonmal nicht schlecht.

martau89
23.10.2018 15:19


schrieb:


martau89 schrieb:
Ich denke The D werden wohl wieder mit viel Wumms und Bumms seperat angekündigt wenn niemand damit rechnet. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk oder so... Und nachdem Tool Head ist glaube ich auch das uns gaaaanz vielleicht noch eine Überraschung alá Vierter Tag bevor steht?! Vielleicht auch nur am Ring mit einem nachholgig von Rammstein?

Zitat anzeigen


Diese Hoffnungen...
Ich kann das zwar nachvollziehen und fände wenig Sachen geiler (vllt. endlich mal wieder Die Ärzte oder Tool am Ring... :naughtySmiley, aber das ist glaube ich echt sowas von weit hergeholt. Was wäre da der positive Aspekt für MLK? Nochmal ne dicke Zahlung an Rammstein, Extrawürste, ...
Nach 2 Jahren nachholen und dann mit einem so gut laufenden Vorverkauf nochmal jede Menge Asche für eine Band draufgeben? Ich weiß nicht. Ich würde es richtig hart abfeiern, aber dran glauben liegt bei mir so auf der Stufe von "Weihnachtsmann". Wie gesagt: Wenn er doch ins Zimmer kommt würde ich mir trotzdem einen Ast abfreuen.

Edit: Es geht rein um Rammstein Smiley

Zitat anzeigen


Nunja vielleicht wäre das Mareks Art auf die vielen Negativen Kommentare der letzten Jahre zu reagieren und der Versuch wieder bei den Kunden einen Stein im Brett zu haben... Und ich bin mir sicher das das Rammstein sicher mit sich reden lassen und vielleicht nicht auf die komplette normale Gage bestehen. Würde ja auch für Rammstein positive Meinungen bei vielen Hervorrufen wenn sie es so verkaufen das SIE es ja den Fans wegen machen...
Ich weiß da ist viel Wunschdenken dabei aber genial wäre es.

Icon1Luddddi gefällt das

23.10.2018 15:22·  Bearbeitet

Für mich das bisher uninteressanteste RIng-Line-Up seit 2001. Bin aber eh beim HuSo besser aufgehoben.

Tool überraschend und für die Leute, die drauf hingefiebert haben, freut es mich.

Icon1runnerdo gefällt das
ryback
ryback
23.10.2018 15:23·  Bearbeitet

Hoffentlich Die Antwoord als LNS Freitag oder Samstag.

Die Ärzte
Murphys
Feine Sahne

Könnte so der Ärzte Tag werden.

runnerdo
runnerdo
23.10.2018 15:24Supporter

Ich glaube da kommt wenn noch ein vierter Head dazu den wir noch nicht auf dem Schirm haben. Es wird aber bei 3 Tagen bleiben.

Baltimore
23.10.2018 15:25

Immerhin sollte die "Es heißt doch Rock am Ring...'-Fraktion ein wenig besänftigt sein. Smiley

Und super, dass Die Antwoord und die Dropkick Murphys dabei sind und daher definitiv nicht zum Hurricane kommen. Schade, dass nicht Flogging Molly und Eskimo Callboy auch dabei waren, aber man kann halt nicht alles haben.

Ansonsten wirklich noch mal Respekt für die Tool als Head-Buchung!

Icon1HappySquirrel gefällt das
JestersTear
JestersTear
23.10.2018 15:26Supporter

Leute bleibt doch mal realistisch. Rammstein wird nicht passieren. Jetzt hat der Ring exklusiv die Ärzte, dann eine Metal Legenden Liebhaber Band in der ersten Reihe, die seit Ewigkeiten nicht mehr unterwegs war und mit Slipknot einen modernen Metal Head, dazu ein starkes Mittelfeld, das die deutsche Schiene gut bedient, aber jetzt auch international nicht schlecht besetzt ist. Freut euch doch einfach mal und fangt nicht sofort an mit "Geil aber Rammstein wäre geiler". Nein Rammstein wäre nicht geiler. So meine Meinung. Steinigt mich. Rammstein geht mir vorallem wegen dem Forum hier hart auf den Sack.

DoctorWho
DoctorWho
23.10.2018 15:26·  Bearbeitet

och joar ist in Ordnung. Meine Route sieht (bisher) folgendermaßen aus:
- Die Ärzte
- Die Antwoord
- Casper & Marteria
- Halestorm
- Dropkick Murphys
- Alligatoah
- Feine Sahne Fischfilet

mit dem Rest kann ich, bisher zumindest, noch nicht viel anfangen. Tool kenne ich zwar "irgendwie", aber habe ich nie richtig gehört

CoolProphet
23.10.2018 15:28

Tool also tatsächlich als Centerstage Headliner. Mutig! Mal sehen wie das funktioniert. Rest paar nette Sachen dabei aber auch viel Schrott(Bonez MC, SDP, Bosshoss - ach du scheisse!)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.10.2018 15:35

Ich bin mal gespannt. Bisher stehen da für mich auch keine Co-Heads oder Alterna Heads (Bis auf Materia und Casper)

Cody
23.10.2018 15:37

Ziemlich langweilig. Je nachdem, was das Pinkpop anbietet werde ich wohl stattdessen dorthin fahren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.10.2018 15:38Supporter


JestersTear schrieb:
Ich zähle 5
- Die Antwoord
- Arch Enemy
- Halestorm
- Welshly Arms
- Against The Current

Zitat anzeigen


Tatsache, bei Welshly Arms habe ich nicht genau genug hingesehen.

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
Paju
23.10.2018 15:41

Foals.

Beste Bestätigung hoffentlich irgendwo zu sehen, wo ich auch bin.

Baltimore
23.10.2018 15:41

Denke ja immer noch das Casteria eigentlich der 4.Head ist, aber aus Layoutgründen bzw. wegen der Länge des Namens nicht in der ersten Reihe stehen.

Passt ja auch zu der Pressemeldung:
Slipknot und Tool exklusiv bei Ring & Park
Die Ärzte sowie Marteria & Casper in der ersten Reihe

Und denke Die Antwoord könnten schon Alternahead sein, wenn man sich die Locations anguckt, die die spielen.

runnerdo
runnerdo
23.10.2018 15:43Supporter


Baltimore schrieb:
Denke ja immer noch das Casteria eigentlich der 4.Head ist, aber aus Layoutgründen bzw. wegen der Länge des Namens nicht in der ersten Reihe stehen.

Passt ja auch zu der Pressemeldung:
Slipknot und Tool exklusiv bei Ring & Park
Die Ärzte sowie Marteria & Casper in der ersten Reihe

Und denke Die Antwoord könnten schon Alternahead sein, wenn man sich die Locations anguckt, die die spielen.

Zitat anzeigen


Ich glaube die Grafiker bei LN sind gut genug um da eine Lösung zu finden und des weiteren schreiben die viel wenn der Tag lang ist.

ironman
23.10.2018 15:45·  Bearbeitet

Nach so langer Zeit wieder Tool am Ring, dass ich das nochmal erleben darf Smiley

Aber kein As I Lay Dying, auch nicht bei den anderen Festivals die heute bestätigt haben. Sollen die etwa nen Rückzieher gemacht haben nach der Kontroverse beim Resurrection Fest? Oder wollen die "many other European festivals" die AILD laut Resurrection gebucht haben da lieber erst mal Gras drüber wachsen lassen? Oder hat LN sie vielleicht erst gar nicht gebucht deswegen? Oder sind die erst ab Juli in Europa? Fragen über Fragen...

Ansonsten starke Metal Welle Smiley Nur abseits vom Metal ist's für mich irgendwie noch ziemlich mau. DÄ, Die Antwoord, HWM, Halestorm und das war's dann auch schon Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von ryback
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring