Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 30 von 64 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.10.2018 14:17AdminSupporter


PastorOfMuppets schrieb:


sckofelng schrieb:
Wären 2 Deutsche heads zum ersten Mal seit wann?

Zitat anzeigen


Seit 2017?! Hosen und Rammstein...

Zitat anzeigen


Vielleicht meint er Heads, die auch gespielt haben Smiley

Prinzipiell zählen in so einer Auflistung Rammstein aber eigentlich nicht als deutscher Head- zumindest nimmt man sie wegen ihrer Größe und der Popularität im Ausland nicht so wahr.

sckofelng
12.10.2018 14:20


Stiflers_Mom schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


sckofelng schrieb:
Wären 2 Deutsche heads zum ersten Mal seit wann?

Zitat anzeigen


Seit 2017?! Hosen und Rammstein...

Zitat anzeigen


Vielleicht meint er Heads, die auch gespielt haben Smiley

Prinzipiell zählen in so einer Auflistung Rammstein aber eigentlich nicht als deutscher Head- zumindest nimmt man sie wegen ihrer Größe und der Popularität im Ausland nicht so wahr.

Zitat anzeigen


exakt genau das. Trotzdem habt ihr natürlich recht Smiley

Lenn
Lenn
21.10.2018 10:11

Facebook-Post von Gestern: Green Camping fast ausverkauft!

Ein absolutes Rätsel für mich, wieso MLK die Kontingente nicht dynamisch erweitert bzw. es wie vor 2018 über eine Anmeldung regelt. Letztes Jahr war das Green die erste Kategorie, die ausverkauft war - und die Kontingente wurden nicht erweitert.Smiley

Ich habe mir jetzt noch ein Green-Ticket von Ticketmaster auf Vorrat für unsere Gruppe gekauft, da gibt es noch Restbestände - während selbiges auf der RaR-Seite schon ausverkauft sind.

JestersTear
JestersTear
21.10.2018 10:15Supporter

Ja gestern sind wir auch in Panik verfallen und haben zum Glück bei Ticketmaster noch Karten bekommen. Ist auch natürlich von der Planung her nicht zu stemmen ein halbes Jahr vorher noch zusätzliche Fläche fürs Green Camping freizugeben oder einfach den Platz auf eine größere Fläche zu verlegen...

Wenn ich jetzt kein Green Camping Ticket mehr bekommen hätte, hätte ich ernsthaft überlegt ob ich überhaupt campen soll.

Hoesel
22.10.2018 10:36


schrieb:
Ticketmaster hat nun auch keine Green Camping Tickets mehr.Smiley

Zitat anzeigen


Das ist echt ein schlechter Witz.

Mehr als ein halbes Jahr vorher, kann man sich ja durchaus gemäß der Nachfrage verhalten und das Kontingent erhöhen. Insbesondere wenn man bedankt, wie profitorientiert RAR denkt...

Ich hoffe und denke auch, dass da noch was kommt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2018 10:38·  BearbeitetAdminSupporter

Hauptsache argumentieren, wie sehr sie die Umwelt schützen wollen und dann Green Camping im Oktober bereits ausverkaufen ohne zu Erhöhen Smiley

Kannste dir nicht ausdenken, so flachpfeifig ist und bleibt man nur bei MLK.

Lenn
Lenn
22.10.2018 10:56


Hoesel schrieb:


schrieb:
Ticketmaster hat nun auch keine Green Camping Tickets mehr.Smiley

Zitat anzeigen


Das ist echt ein schlechter Witz.

Mehr als ein halbes Jahr vorher, kann man sich ja durchaus gemäß der Nachfrage verhalten und das Kontingent erhöhen. Insbesondere wenn man bedankt, wie profitorientiert RAR denkt...

Ich hoffe und denke auch, dass da noch was kommt.

Zitat anzeigen


Das Kontingent haben sie letztes Jahr leider auch nicht erhöht, deswegen habe ich was das angeht keine Hoffnung.

Einfach absolut unverständlich, wieso das nicht passiert ist bzw. passiert.


22.10.2018 10:58

Verstehe ich auch nicht. Es gibt doch absolut keinen Nachteil, das Green Camping auszuweiten. Es würde nur Gewinner geben: die Nachfrage ist da, die Plätze sind sauberer, weniger Müll etc.

counterdog
22.10.2018 11:45

Naja, die müssen halt einen zweiten Platz damit vollbekommen. Ich schätze schon, dass die das durchgerechnet haben und zum Entschluss gekommen sind, dass es keinen Sinn ergibt.

Wir haben doch quasi die hälfte aller Tickets verkauft?

Aufgeteilt auf R'n'R, Normal und Green. Wenn halt bei ~50% der Tickets nur ein Green Platz voll ist könnte es durchaus sein, dass die keinen zweiten Platz sicher voll bekommen und es dann lieber lassen, weil die Kosten einen Reserveplatz zusätzlich aufzumachen höher sind, als ein paar mehr auf den General Plätzen.


22.10.2018 12:00

Man kann ja auch einen General Platz zusätzlich zum Green Campingplatz machen.

Icon3ironmanund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2018 12:13AdminSupporter


Koana schrieb:
Man kann ja auch einen General Platz zusätzlich zum Green Campingplatz machen.

Zitat anzeigen


Vollkommen richtig.

Außerdem ist nicht jeder Platz gleich groß, es gibt durchaus auch kleinere, wenn man kein Risiko eingehen wollen würde. Smiley

Böse gesagt: wenn Green-Camping aufpreisig zum "normalen" Campen wäre, würde das Kontingent sicher erweitert.

Icon1schlafmuetze gefällt das
MrElke
22.10.2018 12:28

Wenn weg dann weg oder nicht ?
Klar könnte man das Green Camping erweitern , aber warum ?

Im offenen Brief dem hier so viele zugestimmt haben klingt es doch so als wolle man die Party Plätze , laute Musik oder feiern bis zum Morgen grauen. Und jetzt gibt es dann nicht mehr genug Green Camping ?

Weis ja ned...

Suchen manche einfach nen Grund zum
Nörgeln oder was versteh ich hier falsch ?
Nicht böse nehmen , will hier keinem zu nahe treten, aber es gab doch lange genug Tickets. Der Veranstalter ist sicher nicht schuld wenn jemand zu langsam war sich ein passendes Camping Ticket zu holen.

Bursche44
22.10.2018 12:31

Ich seh das eigentlich genau so aber ich finde dass man nicht verlangen kann sich bereits festzulegen ob man geht bovor man die Bands kennt, die dort spielen. Oder zumindest die Richtung.

schlafmuetze
schlafmuetze
22.10.2018 12:35


schrieb:
Ich seh das eigentlich genau so aber ich finde dass man nicht verlangen kann sich bereits festzulegen ob man geht bovor man die Bands kennt, die dort spielen. Oder zumindest die Richtung.

Zitat anzeigen


Verstehe ich Dich richtig? Du sagst, Du machst es von den Bands abhängig, ob Du auf Green oder General/RnR Camping gehst?

Icon1triumphforc3 gefällt das
Lenn
Lenn
22.10.2018 12:37


MrElke schrieb:
Wenn weg dann weg oder nicht ?
Klar könnte man das Green Camping erweitern , aber warum ?

Im offenen Brief dem hier so viele zugestimmt haben klingt es doch so als wolle man die Party Plätze , laute Musik oder feiern bis zum Morgen grauen. Und jetzt gibt es dann nicht mehr genug Green Camping ?

Weis ja ned...

Suchen manche einfach nen Grund zum
Nörgeln oder was versteh ich hier falsch ?
Nicht böse nehmen , will hier keinem zu nahe treten, aber es gab doch lange genug Tickets. Der Veranstalter ist sicher nicht schuld wenn jemand zu langsam war sich ein passendes Camping Ticket zu holen.

Zitat anzeigen


Wir fragen uns einfach, was der Grund hinter dieser "Taktik" ist. Sie macht aus unserer Sicht schlicht und ergreifend keinen Sinn: Von den Flächen an sich gibt es keinen Unterschied zwischen General und Green. Wieso also nicht die (offensichtlich) - relativ zum Gesamtkontingent der Campingflächen - beliebtere Kategorie zu Gunsten der weniger beliebten Kategorie ausweiten?

Icon2erdeanmichund anderen gefällt das
triumphforc3
22.10.2018 12:39


schlafmuetze schrieb:


schrieb:
Ich seh das eigentlich genau so aber ich finde dass man nicht verlangen kann sich bereits festzulegen ob man geht bovor man die Bands kennt, die dort spielen. Oder zumindest die Richtung.

Zitat anzeigen


Verstehe ich Dich richtig? Du sagst, Du machst es von den Bands abhängig, ob Du auf Green oder General/RnR Camping gehst?


Zitat anzeigen


Ich denke es ist so gemeint, das er wenn er zum Ring fahren würde, Green campen würde.
Da bis jetzt nur DÄ und Casteria und noch keine richtige Bandwelle veröffentlicht wurde, weiß man ja noch garnicht ob es sich überhaupt lohnt zum Ring zu fahren.
Geht meinem Freundeskreis incl. mir genauso.

Anzeige
Anzeige