Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 29 von 64 »
Icon1juli666 gefällt das
alter_verwalter
29.09.2018 09:06

Mit Metallica siehts eher schwierig aus, trotz Europa-Tour in nächsten Jahr... die haben
am 08. Juni (RaR-Samstag) einen Auftritt in Irland....

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
05.10.2018 19:35

The Prodigy dürfte denk ich mal safe sein.

Was haltet ihr von folgenden Bands:
- Bring me the Horizon
- Disturbed
- Twenty One Pilots
- Die Antwoord
- Die Fantastischen Vier (muss meiner Meinung nach nicht sein , gehe aber stark davon aus)
- Rin
- Sxtn ( bin kein Fan von , aber waren noch nie am Ring und werden mega gehyped)

masterofdisaster666
05.10.2018 19:43

fanta vier -> kurz nach dem ring auf der loreley, also damit wohl raus.

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
06.10.2018 14:59


masterofdisaster666 schrieb:
fanta vier -> kurz nach dem ring auf der loreley, also damit wohl raus.

Zitat anzeigen


Fanta4 spielen am Ring-Samstag zwar in Aalen , aber Freitag und Sonntag sind doch eigentlich noch für Ring und Park frei oder ?
Oder machen die keine 3 Konzerte am Stück?

masterofdisaster666
06.10.2018 17:01

Keine 3 konzerte am stück und in kirz nqch dem ring auf der loreley

ralf321
ralf321
06.10.2018 19:01·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
Keine 3 konzerte am stück und in kirz nqch dem ring auf der loreley

Zitat anzeigen


Fantas spielen 3 Tage am Stück. Und es reicht doch vollkommen wenn sie nach Weihnachten bestätigt werden da ist das meiste ausverkauft.

kato91
06.10.2018 19:16

Ist halt die Frage ob die mit den August Festivals zusammen bei mlk auftreten...

Aenschela
11.10.2018 16:04

So langsam könnte mal was kommen..
Ich vermute auch Alligatoah und/oder Timi Hendrix beide gehen nächstes Jahr auf Tour und ham ein Album rausgebracht

TheBlind
TheBlind
12.10.2018 10:36

Jo, machens recht spannend... sollte dahinter eine Strategie stecken, finde ich diese recht gewagt. Allein mit den Ärzten und CaMa wird man nicht die alten Verkaufszahlen erreichen können...

Icon1Zwenz gefällt das
JestersTear
JestersTear
12.10.2018 10:46Supporter

Die selbe Strategie wie die Jahre zuvor. Man hat immer erst Ende Oktober/Anfang November ca die ersten Bands bestätigt und vorher noch gar nix verkauft. Nur mit den Ärzten hat man schon dieses Jahr fast die Hälfte verkauft. Sehe nicht wo das grad schlecht laufen sollte.

juli666
juli666
12.10.2018 11:00

Ich glaube auch vor Ende nächster/ Anfang übernächster Woche kommt da nichts. Zumal heute ja scheinbar das hurricane dran ist mit bestätigen. Warum sollten sie auch der vvk läuft jetzt schon besser als letztes Jahr und man hat ja schon zwei Acts bestätigt. Das dauert noch

wuzock
12.10.2018 12:35

Hurricane hat heute FooFighters, Mumford & Sons, Hosen und the Cure als Head angekündigt.
Ich bin gespannt was da noch passiert.
Könnte mir Volbeat vorstellen.

MuffPotter87
12.10.2018 13:47

Ich glaube hier wird man auch noch 2 klare Heads auffahren müssen, nachdem das Hurricane so dermaßen vorgelegt hat.

Glaube Casper & Marteria neben den Ärzten und Headliner X wird da nicht ausreichen. Da wird jetzt schon sowas wie Volbeat + Prodigy und dahinter Nine Inch Nails /Image Dragons oder Ähnliches stehen müssen.

runnerdo
runnerdo
12.10.2018 13:59Supporter

Ich habe hier wirklich ein wenig Angst. Letztes Jahr hat mir RaR so gut gefallen wie seit vielen Jahren nicht mehr. Im grunde würde ich gerne nochmal hin aber was die Headzeile angeht habe ich ein wirklich mieses Gefühl. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.10.2018 14:02AdminSupporter


wuzock schrieb:
Hurricane hat heute FooFighters, Mumford & Sons, Hosen und the Cure als Head angekündigt.
Ich bin gespannt was da noch passiert.
Könnte mir Volbeat vorstellen.

Zitat anzeigen


Volbeat sehen neben den Foo Fighters und The Cure halt auch dünn aus.

Casper und Marten in dem Zuge wirklich als Head hinzustellen wäre selbst mit nem entsprechenden "Partner" wie Prodigy mau.

Bleibt auf jeden Fall spannend, vielleicht zaubert man ja wirklich noch eine Überraschung aus dem Hut, die bislang nirgends Erwähnung fand.

sckofelng
12.10.2018 14:10·  Bearbeitet

Volbeat ziehen (leider) genug, sind definitiv mehr Zielgruppenbooking als The Cure. Foo Fighters würde ich auf eine Ebene mit DÄ für 2019 setzen. Casteria haben des Weiteren die Waldbühne in Berlin ausverkauft und sind in Hamburg und Dresden kurz davor, auszuverkaufen.. gehe mittlerweile von aus, dass die auch als Head stehen

Wären 2 Deutsche heads zum ersten Mal seit wann?

runnerdo
runnerdo
12.10.2018 14:11Supporter

Coldplay? Gibt ja Gerüchte um eine Festivaltour. Dürfte vielen Ringrockern viel zu Soft sein.
Doch endlich GnR? Wäre dann das dritte oder vierte Jahr ? Spricht halt eigentlich nichts dafür.
Rammstein ? Ich denke wenn die Festivals spielen würden dann in der ersten Runde bei FKP.

Die Variante mit vielen kleinen Heads? Slipknot, Volbeat, The Killers,The Prodigy. Schaut dann irgendwie trotzdem mau aus. Smiley

Mehr fällt mir jetzt nicht ein an groben Spekulationen Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.10.2018 14:12AdminSupporter

Habe auch eher vom subjektiven "Look" der Headzeile gesprochen, als von der tatsächlichen Zugkraft.
Ich behaupte bei den Preisen dennoch, dass Casteria nicht genug ziehen, als dass man da mit FKP mithalten könnte. Aber warten wir mal ab Smiley

Anzeige
Anzeige