Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 28 von 64 »
Icon1danus gefällt das
Jakob93
26.09.2018 17:01


BNPRT schrieb:


Jakob93 schrieb:
Das will sicher keiner hören, aber mir ist aufgefallen, dass Metallica im Laufe der letzten 2 Jahre durchaus mal 2 Shows gespielt haben direkt hintereinander ohne einen Tag Pause dazwischen. Aber dann müssten sie dennoch DREI Shows spielen. 7 zb Park 8 Irland 9 ring ...

Möglich, aber dann doch 2 much?!

Zitat anzeigen


Gibt es in deinem Kosmos noch andere Bands? Ganz normal gefragt.

Zitat anzeigen


Jede Menge Smiley Hilft dir das jetzt?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.09.2018 17:56


Koana schrieb:
BTT:

Nova Rock hat angekündigt, das erste große Paket im Oktober zu veröffentlichen. Somit dürfte es auch bald bei RAR/RIP weitergehen.

Zitat anzeigen



das nova hat auf Fb geposted "Das erste große Bandpaket wird im Oktober angekündigt"
das liest sich für mich so, als wolle man im oktober (zb gegen ende oktober) das erste große bandpaket nur ankündigen, sprich von einer tatsächlichen veröffentlichung ist hier für den oktober gar nicht die rede oder?

Ignaz
26.09.2018 19:27

Ich tippe jetzt einfach mal
Freitag seeed + casper Material
Samstag slipknot + the prodigy
Sonntag 3 Stunden Set die Ärzte

counterdog
27.09.2018 09:47


GuitarPunk94 schrieb:


Koana schrieb:
BTT:

Nova Rock hat angekündigt, das erste große Paket im Oktober zu veröffentlichen. Somit dürfte es auch bald bei RAR/RIP weitergehen.

Zitat anzeigen



das nova hat auf Fb geposted "Das erste große Bandpaket wird im Oktober angekündigt"
das liest sich für mich so, als wolle man im oktober (zb gegen ende oktober) das erste große bandpaket nur ankündigen, sprich von einer tatsächlichen veröffentlichung ist hier für den oktober gar nicht die rede oder?

Zitat anzeigen


Liest sich so wird aber anders gemeint sein. Ansonsten hätte man eine Ankündigung für ein Ankündigung. Das ergibt rein logisch keinen Sinn. Vor allem, da man schon konkret gesagt hat worum es geht.

Würde da stehen, im Oktober kündigen wir euch etwas besonderes/wichtiges etc an würde das klappen. So wäre das unnötig.

Kennt man ja eher von Publishern im Video/Spielebereich. Im XY haben wir eine große Ankündigung.

Denke schon, dass man vorhat die Bands zu veröffentlichen.

Hullabaloo92
28.09.2018 11:04


ArcticMonkey90 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Ich tippe auf DIE ÄRZTE - Mumford & Sons - Rammstein*

* ihr 2017er-Auftritt am Ring fiel aus und eine Buchung mit nur 1 Jahr Pause hat es in der Vergangenheit (Linkin Park, Metallica) schon mal gegeben.


Ansonsten fielen mir noch ein: Eminem (würde sicher ziehen), Volbeat (langweilig, bloß nicht) , Seeed (aber nur als 4. Headliner), Slipknot (eher unwahrscheinlich irgendwie) , Placebo (siehe Seeed) und Iron Maiden (kann man irgendwie immer buchen)

Zitat anzeigen


Rammstein spielen Stadien und Mumford ist fast 99% save beim HuSo und passen auch nicht zu RaR.

Zitat anzeigen


Mumford & Sons spielen offenbar u.a. In Köln und sind hier dann raus, sieht wirklich immer mehr nach Hu/So aus .

Frankenstolz
Frankenstolz
28.09.2018 13:56

Ich denke mal nach aktuellen Stand könnte Headlineraufteilung am Ende folgerndermaßen aussehen.Smiley
Die Ärzte - Iron Maiden (Volcano Stage), Marteria & Casper (Crater Stage) - Volbeat

Frankenstolz
Frankenstolz
28.09.2018 14:12·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
und wie kommst du auf Iron Maiden ?

Zitat anzeigen


Denke mal das durch die Rock in Rio Bestätigung eventuell Europa Termine dazu kommen könnten.

xintor
xintor
28.09.2018 14:15·  Bearbeitet


Frankenstolz schrieb:


runnerdo schrieb:
und wie kommst du auf Iron Maiden ?

Zitat anzeigen


Denke mal das durch die Rock in Rio Bestätigung eventuell Europa Termine dazu kommen könnten.

Zitat anzeigen


Iron maiden war doch aber schon dieses Jahr an wirklich jeder Ecke und dabei haben sie doch eigentlich schon die meisten Rock/Metal festivals mitgenommen

Frankenstolz
Frankenstolz
28.09.2018 14:31·  Bearbeitet


schrieb:


Frankenstolz schrieb:


runnerdo schrieb:
und wie kommst du auf Iron Maiden ?

Zitat anzeigen


Denke mal das durch die Rock in Rio Bestätigung eventuell Europa Termine dazu kommen könnten.

Zitat anzeigen


Iron maiden war doch aber schon dieses Jahr an wirklich jeder Ecke und dabei haben sie doch eigentlich schon die meisten Rock/Metal festivals mitgenommen

Zitat anzeigen


Naja, schau mer am Ende mal, vielleicht nehmen se am Ende noch die Paar üblichen Festivals wie Download und RaR/RiP mit. Ansonsten würden mir nur noch Slipknot einfallen oder sie holen doch des Duo Ozzy und Priest.

Das werden wir aber alles mit Veröffentlichung der ersten Welle sehen, die letztes Jahrv übrigens am 30.11. veröffenlicht wurde. Ich hoffe mal dieses Jahr kommt se doch nen: Zacken früher!!!smirk:

Icon1sckofelng gefällt das
Frankenstolz
Frankenstolz
28.09.2018 14:43·  Bearbeitet


deLuchs schrieb:
Spoileralarm:



The Cure - Ed Schierään - DÄ
und noch paar kleinere Bands

Zitat anzeigen



Das wäre wirklich das schlimmstmögliche Szenario!

Dann aber bitte parallel Slayer und Disturbed als Parskstage Headliner, oder in euren Fall Crater Stage.Smiley

RAR06
28.09.2018 16:02

Wäre endlich mal was neues und nicht alle 2 Jahre Toten Hosen oder so
Wäre endlich mal eine Abwechslung

Frankenstolz
Frankenstolz
28.09.2018 16:06


schrieb:
Wäre endlich mal was neues und nicht alle 2 Jahre Toten Hosen oder so
Wäre endlich mal eine Abwechslung

Zitat anzeigen


Glaub ich nicht wenn Die Ärzte schon da sind, denke mal Hosen eher spätestens wieder 2020.
Aber an wen ich schon wieder nicht gedacht habe wären KISS, über die ich mich auch sehr freuen würde.Smiley

RAR06
28.09.2018 16:37

Nehmen wir die doch einfach Smiley
Dann eben die Kombis so:
The Cure-Placebo
Es Sheeran- Casper/Marteria
Ärzte-Tenacious D

Korn/Slayer -Bring me the Horizon
The Kooks
Seeed-Marsimoto

sulfur
28.09.2018 17:18

Eher
Slipknot und Prodigy von mir aus auch tool als LNS anstatt prodigy aber eher unwahrscheinlich.
Volbeat/ Casper Materia
Ärzte/ Beatsteaks

Cody
28.09.2018 17:22

Slipknot drehen in den nächsten Wochen ein neues Musikvideo. Rechne mit denen im Juni in Europa.

Frankenstolz
Frankenstolz
28.09.2018 17:49·  Bearbeitet


Cody schrieb:
Slipknot drehen in den nächsten Wochen ein neues Musikvideo. Rechne mit denen im Juni in Europa.

Zitat anzeigen


Jetzt muss ich doch mal so blöd fragen, aber war denn jetzt die zweite Bühne in Mendig wirklich so groß wie die Hauptbühne? Weil deswegen deshalb waren ja Slipknot damals Headliner genau auf dieser Bühne. Würde mich jetzt echt mal interessieren!

Tippe halt jetzt mal Die Ärzte, Slipknot, KISS oder Maiden und Volbeat und Marteria & Casper halt auf der zweiten Bühne.

runnerdo
runnerdo
28.09.2018 19:42·  BearbeitetSupporter

Streich Kiss und Maiden und setzte the prodigy ans Ende und das könnte ganz gut passen.

Ich glaube von den alten Herren Bands können wir uns verabschieden. Ich persönlich glaube nich das man die noch bucht

Die zweite Mendig Bühne war vllt minimal kleiner. Aber definitiv groß genug.

ironman
28.09.2018 20:14


Frankenstolz schrieb:
Jetzt muss ich doch mal so blöd fragen, aber war denn jetzt die zweite Bühne in Mendig wirklich so groß wie die Hauptbühne?

Zitat anzeigen



Auf der Volcanostage stehen den Künstlern 24 mal 16 Meter für ihren Auftritt zur Verfügung, auf der Craterstage sind es 21 mal 14 Meter. Insgesamt sind die Bauwerke inklusive Videowänden rund 80 Meter breit und fast 50 Meter tief.

Zitat anzeigen


via www.rhein-zeitung.de

Anzeige
Anzeige