Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 27 von 64 »
Bomberman95
25.09.2018 09:35·  Bearbeitet

Kann mir jemand erklären, warum alle denke "Casteria" seien Heads? ist für mich zumindest laut offizieller Meldungen nicht ersichtlich. Und nur weil die Schriftgröße denen der Ärzte ähnelt, sehe ich das nicht als Indiz für einen möglichen Slot.

1Madpad77 gefällt das
SauceHollondaise
SauceHollondaise
25.09.2018 09:48·  Bearbeitet

@bomberman95 seh ich genauso

Hullabaloo92
25.09.2018 09:50·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Ich meine in Europa waren die letzte Tour, außerhalb Deutschlands, auch schon LiveNation. Ich kann mich aber irren.

Zitat anzeigen


Live Nation ist auch am Lolla Berlin beteiligt, da waren sie ja 2017.

Die Green Day Tour lief aber auch unter LN und dennoch haben sie Hu/So gespielt.

Casper/Marteria wird man sicher in einer 4er Konstellation als Head präsentieren, jeder einzelne von beiden war schon Cohead bzw Crater Head und als Doppel sind die an sich zu groß dafür.

Außer sie schließen meinetwegen wie Slipknot oder Gorillaz als Head die Crater ab.

Hubbahub
25.09.2018 13:05·  Bearbeitet

Aber wenn marteria und casper head werden würde man doch nicht auch noch prodigy als ebenso fragwürdigen headliner dazu holen oder?

Slipknot kann ich mir eigentlich ganz gut als vollwertigen head vorstellen. Kamen doch letztes mal (zumindest gefühlt) als Co head gut an, haben eine hammermäßige Show abgeliefert und bringen dann auch noch ein neues Album raus.

Edit: natürlich nicht Co head, sondern 4.head / lns wie auch immer man es nennen mag

alex-der-grosse
25.09.2018 15:04

So eine Diskussion hatten wir doch schonmal vor einigen Jahren. Da war die Hoffnung groß und sich alle sicher, dass noch was vernünftiges kommt. Am Ende war es mit das schlechteste Headtrio der letzten 15 Jahre.

Ich gehe davon aus: Die werden auf jeden Fall Headliner und ich denke nicht, dass die sich da groß Gedanken darüber machen, wer der 3. Head ist. Das kann Prodigy genauso wie ein etwas größerer sein.

1 gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.09.2018 15:09Supporter


Koana schrieb:


concertfreak schrieb:
Wie kommt ihr darauf dass Mumford and Sons jetzt bei Live Nation sind? Alle Konzerte auf denen ich bisher von Ihnen war wurden von FKP veranstaltet (also mindestens seit 2010).




Zitat anzeigen


www.livenation.de

Zitat anzeigen


Okay, das scheint doch nichts zu bedeuten. Man kann auf der deutschen Live Nation Seite einfach eine Band eingeben und sie wird mit aktuellem Band-Foto aufgelistet. Ausprobiert hab ich das mit Arcade Fire. Die touren in Deutschland nur unter MCT und man findet sie trotzdem bei Live Nation, weil z.B. ihre UK-Tour von Live Nation veranstaltet wird.

Also ich bleibe dabei: Mumford and Sons weiter bei FKP. Ticketalarm ist mittlerweile auch bei eventim.

Jakob93
26.09.2018 08:45

Das will sicher keiner hören, aber mir ist aufgefallen, dass Metallica im Laufe der letzten 2 Jahre durchaus mal 2 Shows gespielt haben direkt hintereinander ohne einen Tag Pause dazwischen. Aber dann müssten sie dennoch DREI Shows spielen. 7 zb Park 8 Irland 9 ring ...

Möglich, aber dann doch 2 much?!

1emjay92 gefällt das
blubb0r
26.09.2018 08:49

Nein, unmöglich. Bühnenauf- und Abbau dauern jeweils einen Tag, die haben zwar zwei Sets, aber das klappt dann selbst mit Transport nicht.

Versteh es doch junge, Metallica werden nicht bei RaR/RiP spielen

5ElConneund anderen gefällt das
JackD
JackD
26.09.2018 08:56

Ich denke, der Irland-Termin ist ein Fake. Das hat Marek Lieberberg so eingefädelt, damit die Überraschung größer ist. Rock am Ring ist definitv gesetzt. Da bin ich sicher. Die Leute, die Tickets für Slane Castle kaufen, dürfen dann einfach rüber zu The Cure. Logisch.

7ElConneund anderen gefällt das
blubb0r
26.09.2018 09:10·  Bearbeitet

Vielleicht kündigt Marek auch METALLICA als Secret LNS an und dann stehen 90.000 vor der Center Stage und es sind nicht METALLICA sondern die mächtigen KASSIERER!!!!11

Fipsinator
26.09.2018 09:44


blubb0r schrieb:
Vielleicht kündigt Marek auch METALLICA als Secret LNS an und dann stehen 90.000 vor der Center Stage und es sind nicht METALLICA sondern die mächtigen KASSIERER!!!!11

Zitat anzeigen


Das würde ich so hart abfeiern, statt James Hetfield den stockbesoffenen, nackten Wölfi zu sehen - da sind die Preise für den Ring auch endlich mal gerechtfertigt

BNPRT
BNPRT
26.09.2018 11:13


Jakob93 schrieb:
Das will sicher keiner hören, aber mir ist aufgefallen, dass Metallica im Laufe der letzten 2 Jahre durchaus mal 2 Shows gespielt haben direkt hintereinander ohne einen Tag Pause dazwischen. Aber dann müssten sie dennoch DREI Shows spielen. 7 zb Park 8 Irland 9 ring ...

Möglich, aber dann doch 2 much?!

Zitat anzeigen


Gibt es in deinem Kosmos noch andere Bands? Ganz normal gefragt.

danus
26.09.2018 12:41


BNPRT schrieb:


Jakob93 schrieb:
Das will sicher keiner hören, aber mir ist aufgefallen, dass Metallica im Laufe der letzten 2 Jahre durchaus mal 2 Shows gespielt haben direkt hintereinander ohne einen Tag Pause dazwischen. Aber dann müssten sie dennoch DREI Shows spielen. 7 zb Park 8 Irland 9 ring ...

Möglich, aber dann doch 2 much?!

Zitat anzeigen


Gibt es in deinem Kosmos noch andere Bands? Ganz normal gefragt.

Zitat anzeigen


2020 wirds 2 extra festivals geben.
metallica am ring (MaR) und metallica im park (MiP)
es wird aller wahrscheinlichkeit nach ausschließlich metallica spielen.
evtl auch 2mal am Tag, je nachdem wie lars drauf ist.
aus insider-kreisen hab ich gehört das sie nothing else matters auch spielen werden jedoch
in einer noch nie dagewesenen extra-long version. (könnte mir ein längeres bass-solo von robert gut vorstellen)

Hubbahub
26.09.2018 12:42

Wenn man so auf Metallica abfährt sollte man sich doch über ein normales Konzert sowieso mehr freuen oder

BurnItDown
26.09.2018 13:01


danus schrieb:


BNPRT schrieb:


Jakob93 schrieb:
Das will sicher keiner hören, aber mir ist aufgefallen, dass Metallica im Laufe der letzten 2 Jahre durchaus mal 2 Shows gespielt haben direkt hintereinander ohne einen Tag Pause dazwischen. Aber dann müssten sie dennoch DREI Shows spielen. 7 zb Park 8 Irland 9 ring ...

Möglich, aber dann doch 2 much?!

Zitat anzeigen


Gibt es in deinem Kosmos noch andere Bands? Ganz normal gefragt.

Zitat anzeigen


2020 wirds 2 extra festivals geben.
metallica am ring (MaR) und metallica im park (MiP)
es wird aller wahrscheinlichkeit nach ausschließlich metallica spielen.
evtl auch 2mal am Tag, je nachdem wie lars drauf ist.
aus insider-kreisen hab ich gehört das sie nothing else matters auch spielen werden jedoch
in einer noch nie dagewesenen extra-long version. (könnte mir ein längeres bass-solo von robert gut vorstellen)



Zitat anzeigen


Wann beginnt der Vorverkauf?

2JestersTearund anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
26.09.2018 13:55·  BearbeitetSupporter

Es macht im Moment echt keinen Spaß hier rein zu gucken

@mod


26.09.2018 14:00

BTT:

Nova Rock hat angekündigt, das erste große Paket im Oktober zu veröffentlichen. Somit dürfte es auch bald bei RAR/RIP weitergehen.

Da Hu/So nächste Woche ihren ersten Headliner veröffentlichen wollen und Mumford & Sons am 4.10. ihre Tourdaten veröffentlichen, sind wir hier dann auch schon zumindest per Ausschlussverfahren einen Schritt weiter

StonedHammer
StonedHammer
26.09.2018 14:42Admin


Stiflers_Mom schrieb:
Ist der Ring nicht immer ein bisschen schneller beim Bestätigen wie das NovaRock?

Zitat anzeigen


jain,

da nova immer bands von huso und rar hat, wurde hier zu lande ja meist nur bei einem der beiden zwillingsfestivals etwas veröffentlicht.