Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 26 von 64 »
Icon1runnerdo gefällt das
Bursche44
24.09.2018 18:52

Hmm also mir Ärzte - Slipknot - Marteria & Casper - the Prodigy bin ich irgendwie unzufrieden oder wie sehr ihr das?

counterdog
24.09.2018 19:04·  Bearbeitet

Chillt mal. Slipknot war 2015 schon kein voller Headliner, sondern nur ein Zusatz in der Headzeile. Es ist ja nichts passiert, dass die wieder einen halben Slot hochrutschen außer es ist wirklich nichts vor ort.

Also vllt. als Doppelhead mit Prodigy, aber dann muss auch neben den Ärzten noch ein entsprechender Head stehen. Glaube nicht, dass sie dieses Jahr auf Risiko gehen.

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
Paju
24.09.2018 19:05·  Bearbeitet

Da kommen noch The Cure dazu, aber ob's das für dich besser macht? Smiley

Nein, Quatsch...vielleicht sollte man auch einfach Mal ein bisschen abwarten, ich meine wir haben Ende September. Ist doch immer so, dass es am Ende anders kommt, als man denkt.

ArcticMonkey90
24.09.2018 19:07


counterdog schrieb:
Chillt mal. Slipknot war 2015 schon kein voller Headliner, sondern nur ein Zusatz in der Headzeile. Es ist ja nichts passiert, dass die wieder einen halben Slot hochrutschen außer es ist wirklich nichts vor ort.

Also vllt. als Doppelhead mit Prodigy, aber dann muss auch neben den Ärzten noch ein entsprechender Head stehen. Glaube nicht, dass sie dieses Jahr auf Risiko gehen.

Zitat anzeigen


Slipknot waren richtiger Head 2015. Aufgrund der Tagessufteilung wurde dann noch The Prodigy geholt.

AnyWindmills
24.09.2018 21:48

Ich tippe auf DIE ÄRZTE - Mumford & Sons - Rammstein*

* ihr 2017er-Auftritt am Ring fiel aus und eine Buchung mit nur 1 Jahr Pause hat es in der Vergangenheit (Linkin Park, Metallica) schon mal gegeben.

Ansonsten fielen mir noch ein: Eminem (würde sicher ziehen), Volbeat (langweilig, bloß nicht), Seeed (aber nur als 4. Headliner), Slipknot (eher unwahrscheinlich irgendwie), Placebo (siehe Seeed) und Iron Maiden (kann man irgendwie immer buchen)

ArcticMonkey90
24.09.2018 22:29


AnyWindmills schrieb:
Ich tippe auf DIE ÄRZTE - Mumford & Sons - Rammstein*

* ihr 2017er-Auftritt am Ring fiel aus und eine Buchung mit nur 1 Jahr Pause hat es in der Vergangenheit (Linkin Park, Metallica) schon mal gegeben.


Ansonsten fielen mir noch ein: Eminem (würde sicher ziehen), Volbeat (langweilig, bloß nicht) , Seeed (aber nur als 4. Headliner), Slipknot (eher unwahrscheinlich irgendwie) , Placebo (siehe Seeed) und Iron Maiden (kann man irgendwie immer buchen)

Zitat anzeigen


Rammstein spielen Stadien und Mumford ist fast 99% save beim HuSo und passen auch nicht zu RaR.

Hullabaloo92
24.09.2018 22:43


ArcticMonkey90 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Ich tippe auf DIE ÄRZTE - Mumford & Sons - Rammstein*

* ihr 2017er-Auftritt am Ring fiel aus und eine Buchung mit nur 1 Jahr Pause hat es in der Vergangenheit (Linkin Park, Metallica) schon mal gegeben.


Ansonsten fielen mir noch ein: Eminem (würde sicher ziehen), Volbeat (langweilig, bloß nicht) , Seeed (aber nur als 4. Headliner), Slipknot (eher unwahrscheinlich irgendwie) , Placebo (siehe Seeed) und Iron Maiden (kann man irgendwie immer buchen)

Zitat anzeigen


Rammstein spielen Stadien und Mumford ist fast 99% save beim HuSo und passen auch nicht zu RaR.

Zitat anzeigen


Rammstein kann ich mir ebenfalls maximal 2020 wieder vorstellen, wenn die in 2019 ihre eigenen (Stadion) Shows gespielt haben.

Ich meine Mumford & Sons werden unter LN touren und könnte man mal als Kings of Leon 2.0 testen, allerdings wüsste ich nicht, was man da als Vorprogramm bringen müsste Smiley

Von daher sehen ich die auch eher bei Hurricane/Southside und ggf noch zusätzlich Berlin/Köln

concertfreak
concertfreak
24.09.2018 22:47·  BearbeitetSupporter

Mumford and Sons touren schon seit Jahren (bzw. schon seit immer?) unter FKP und die geben sie bestimmt nicht her.

AnyWindmills
24.09.2018 23:21

Okay, wenn ihr das sagt. Aber es gab und gibt ja bei RaR immer wieder Überraschungen, mit denen niemand rechnet (Black Sabbath, Muse)

Hoaschter
24.09.2018 23:24

Ich meine Mumford & Sons werden unter Live Nation touren und könnte man mal als Kings of Leon 2.0 testen,,,

Zitat anzeigen



Ganz naiv gefragt, was spricht gegen die Kings of Leons 1.0?Smiley

Icon1Ignaz gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.09.2018 23:25·  BearbeitetSupporter

M&S passen nicht zu RaR? Dann gilt das für The Killers und Kings of Leon auch. Hätte RaR auch zugetraut die zu holen aber es wird sehr sehr sicher Hurricane. Die bestätigen erste Oktober Woche und da will auch Mumford & Sons bekannt geben.

Hier dann wohl slipknot und the prodigy

Editors: vllt ja doch noch Coldplay. Da gibt es ja Festival Gerüchte.

Oder halt volbeat zu den oben genannten zusätzlich.

Featherweight
Featherweight
24.09.2018 23:43·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
M&S passen nicht zu RaR ? Dann gilt das für The Killers und Kings of Leon auch.
Hätte RaR auch zugetraut die zu holen aber es wird sehr sehr sicher Hurricane. Die bestätigen erste Oktober Woche und da will auch Mumford & Sons bekannt geben.

Hier dann wohl slipknot und the prodigy

Editors: vllt ja doch noch Coldplay. Da gibt es ja Festival Gerüchte.

Oder halt volbeat zu den oben genannten zusätzlich.

Zitat anzeigen


Woher die Infos, wann das Hurricane die Erste Welle bringt?

juli666
juli666
25.09.2018 01:00

Dann könnte es ja vielleicht diese Woche noch den nächsten Schub von RaR geben, die sind was Wellen angeht in der Regel ja eher vor dem hurricane oder? Gut jetzt hat man natürlich schon zwei große Acts am Start und das hurricane noch nichts.

BNPRT
BNPRT
25.09.2018 07:55

Ich glaube der große Head ist mit den Ärzten schon gebucht. Da wird es nichts mehr in der Range von Metallica, Maiden und Co geben, warum sollte MLK auch?

Volbeat, dazu noch M+S oder Placebo und das Ding wäre trotzdem ausverkauft.


25.09.2018 08:23·  Bearbeitet

Ich sehe M + S auch eher bei HuSo. Aber da sie jetzt offensichtlich bei Live Nation sind, kann es therotisch auch RaR/RiP werden. Oder sie machen halt einfach ihr eigenes Ding und spielen keine Festivals. Nächste Woche Donnerstag (4.10.) wissen wir mehr.

Ich glaube, dass die Zugkraft von Volbeat unterschätzt wird! Die sind schon ne große Nummer und würden sicher nochmal ordentlich Leute an den Ring ziehen.

Insgesamt muss man auch sagen, dass dieses Jahr die Bestätigungssaison wieder sehr früh losgeht. Wir haben Ende September. Dazu die großen Tourneen mit Ed Sheeran und Metallica. Man will offensichtlich sehr früh die Leute binden.

Hullabaloo92
25.09.2018 08:45

DeLuchs Modus an: ich habe gelesen Unheilig wären wieder da, da haben wir den großen Headliner für 2019!

masterofdisaster666
25.09.2018 09:00·  Bearbeitet

@HULLABALOO92 : Du möchtest auf die Ignoreliste? Smiley

concertfreak
concertfreak
25.09.2018 09:04·  BearbeitetSupporter

Wie kommt ihr darauf dass Mumford and Sons jetzt bei Live Nation sind? Alle Konzerte auf denen ich bisher von Ihnen war wurden von FKP veranstaltet (also mindestens seit 2010).

Icon1concertfreak gefällt das

25.09.2018 09:09


concertfreak schrieb:
Wie kommt ihr darauf dass Mumford and Sons jetzt bei Live Nation sind? Alle Konzerte auf denen ich bisher von Ihnen war wurden von FKP veranstaltet (also mindestens seit 2010).




Zitat anzeigen


www.livenation.de

runnerdo
runnerdo
25.09.2018 09:15Supporter

Ich meine in Europa waren die letzte Tour, außerhalb Deutschlands, auch schon LiveNation. Ich kann mich aber irren.

concertfreak
concertfreak
25.09.2018 09:18·  BearbeitetSupporter

Kann schon sein. Vorstellen könnte ich mir auch, dass FKP weiter die Deutschland-Shows veranstaltet und Live Nation DSA nur die Rechte für Österreich und Schweiz hat (dort spielen sie nächstes Jahr offensichtlich auch).

Anzeige
Anzeige