Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 22 von 64 »
Icon1Snoopi76 gefällt das
Paju
08.09.2018 14:14


hiruseki schrieb:


Paju schrieb:
Vielleicht ja sogar The Cure?

Zitat anzeigen


So sehr ich The Cure liebe - das kannst du der Band doch nicht antun.

Zitat anzeigen


Quark...Smiley

War halt nur auf das leidige Thema Headliner bei sogenannten Major-Feativals bezogen.

The Cure sind für mich, ohne Fanbrille, DIE Band für ein erfolgreiches Festival. Schon 2012 war das sehr offensichtlich, bei der Tour 2016 auch. Da hat man halt Hits aus 40 Jahren, gibt es auch nicht mehr so oft heute.

Und Festivals werden sie wohl nächstes Jahr spielen.Smiley

hiruseki
08.09.2018 14:21

Mag ja sein, dass sie auf Festivals gut ankommen, aber meinst du tatsächlich im Ernst, dass ein großer Teil der dortigen Besucher mit The Cure etwas anfangen können? Lass The Cure lieber auf den geeigneten Festivals spielen und nicht Rock am Ring. (jaja, sie waren dort schon mal *blablubb*).

hiruseki
08.09.2018 17:20

Also mir fallen da schon 2 große Festivals ein, auf die sie sehr gut passen und auch immer wieder gewünscht werden. Aber ich glaube, die sind schon recht -mh- speziell und nicht Mainstreamtauglich.

Hullabaloo92
09.09.2018 10:42


runnerdo schrieb:
Gibt es ein geeignetes Festival in Deutschland ?
Melt am ehsten. Sonst mit viel gutem Willen noch Lolla.

Zitat anzeigen


Melt kann The Cure im Leben nicht bezahlen. Lolla Berlin oder solo Show(s), sonst macht alles andere keinen Sinn.

Bei Rock am Ring wäre das in so vielen Hinsichten komplett am Publikum vorbei. Was will man überhaupt davor spielen lassen? Smiley

Eher kommen Pearl Jam nochmal zum Ring xD

Jakob93
09.09.2018 13:52

Ich glaube sogar The Cure würden einschlagen wie ne Granate am Ring, weil dort schon die ein oder anderen sagen würden :? ich bin wegen the cure da? dazu müssten sie allerdings etwas EXklusiver gebucht werden! Dazu METALLICA und Coldplay und die Welt ist in Ordnung ?Smiley?

Paju
09.09.2018 14:00·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Gibt es ein geeignetes Festival in Deutschland ?
Melt am ehsten. Sonst mit viel gutem Willen noch Lolla.

Zitat anzeigen


Melt kann The Cure im Leben nicht bezahlen. Lolla Berlin oder solo Show(s), sonst macht alles andere keinen Sinn.

Bei Rock am Ring wäre das in so vielen Hinsichten komplett am Publikum vorbei. Was will man überhaupt davor spielen lassen? Smiley

Eher kommen Pearl Jam nochmal zum Ring xD

Zitat anzeigen


Placebo, Deftones kann man da zum Beispiel vorsetzen. Ich verstehe auch nicht, warum sie zum werchter, Roskilde usw. passen, aber zum Ring nicht.

ralf321
ralf321
09.09.2018 14:21

Hmm lässt cure am Ring spielen und nicht nur Casper und co sonst geht das restliche ältere Publikum. Und das endet wie am so/Hu.

Paju
09.09.2018 15:26·  Bearbeitet

Eben. The Cure werden ja nun von Generationen gehört. Auch junge Acts beziehen sich hinsichtlich ihrer Inspiration immer wieder auf sie. Sei es durch Coverversionen (Adele hat sogar Lovesong auf ihr Album gepackt, Beateaks usw.), Hommagen (Kraftklub, Farin Urlaub z.B.)...oder popkulturelle (sorry hiruseki Smiley ) Referenzen (Soundtracks, Filme).

Und wenn RaR 2019 Die Ärzte, The Cure und Metallica hinstellen würden, dann würden Karten ohne Ende verkauft werden. Wer willt bei so einer Headriege noch von Zielgruppe sprechen? Die Zielgruppe wäre um ein Vielfaches größer, als mit DÄ / Casper& Materia/ 30 Seconds to Mars.

Deswegen wird's auch niemals passieren, weil Stadien/Hallen bringen mehr Kohle, weil halt auch viele interessiert sind.

Hullabaloo92
10.09.2018 14:24

Lenny Kravitz
22.05.19 Mannheim
24.05.19 Hannover

unabhängig von der Relevanz, Mannheim dürfte ihn ausschließen oder?

Ignaz
10.09.2018 19:24

Feine sahne fischfilet seh ich Alls sicher. Mega angesagt und dieses Jahr auf southside

blubb0r
10.09.2018 19:59

FSF waren acuh länger nicht mehr da (2015 letztes mal?)

Lenny Kravitz wäre ne megageile Buchung. Deswegen wird es nicht passieren. Mannheim finde ich btw. noch okay hinsichtlich Gebietsschutz.

Icon1sckofelng gefällt das
gjkillspeople
12.09.2018 11:24

The Cure wäre komplett unpassend für den Ring, bei Soloshows dürfte ein Großteil der Leute ü40 sein und die gibt's beim Ring eher weniger und viele von denen hören eher Metal.

Mag ja sein, dass aktuelle angesagte Künstler von der Band inspiriert sind, aber das ist für die breite Masse doch völlig egal. Beim Hurricane 2012? war sehr wenig los und nach jedem Song wurde die Menge kleiner. Eine Freundin von mir war beim Southside, da haben sie weder Friday I'm In Love noch Boys Don't Cry gespielt.

Ich will damit nicht die Qualität der Band in Frage stellen, aber für 'alte' Indiemusik finden sich wenig Leute bei den deutschen Majors, siehe New Order, Stone Roses, Smashing Pumpkins etc. da war auch wenig los vor der Bühne. Wenn man dann die Gage von The Cure gegenrechnet, kann ich mir das kaum vorstellen, Lollapalooza wäre möglich.

ArcticMonkey90
12.09.2018 11:39


gjkillspeople schrieb:
The Cure wäre komplett unpassend für den Ring, bei Soloshows dürfte ein Großteil der Leute ü40 sein und die gibt's beim Ring eher weniger und viele von denen hören eher Metal.

Mag ja sein, dass aktuelle angesagte Künstler von der Band inspiriert sind, aber das ist für die breite Masse doch völlig egal. Beim Hurricane 2012? war sehr wenig los und nach jedem Song wurde die Menge kleiner. Eine Freundin von mir war beim Southside, da haben sie weder Friday I'm In Love noch Boys Don't Cry gespielt.

Ich will damit nicht die Qualität der Band in Frage stellen, aber für 'alte' Indiemusik finden sich wenig Leute bei den deutschen Majors, siehe New Order, Stone Roses, Smashing Pumpkins etc. da war auch wenig los vor der Bühne. Wenn man dann die Gage von The Cure gegenrechnet, kann ich mir das kaum vorstellen, Lollapalooza wäre möglich.

Zitat anzeigen


das Publikum beim Lollapalooza ist doch noch jünger, dass widerspricht sich mit deiner Argumentation. The Cure sollen einfach 3-4 Solo Shows machen.

Hullabaloo92
12.09.2018 11:59

Lolla bietet viele Tagestickets an, was auch älteres Publikum anzieht und zudem hatte man schon Radiohead oder Kraftwerk, die bei der Generation Instagram nicht ziehen.

The Cure wären da am besten aufgehoben und DE exklusiv würden sie auf jeden Fall den einzelnen Tag ausverkaufen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.09.2018 12:41

Radiohead & Kraftwerk ziehen aber auch bei manchem der Generation GameBoy nicht... Smiley

Keine Ahnung warum The Cure - wie so viele andere ja angeblich auch - am Ring nicht funktionieren sollten. Im passenden Gesamtpaket, vielleicht ähnlich positioniert wie Gorillaz dieses Jahr, würde da null Probleme sehen.

Brauch die nun nicht unbedingt, aber wär mal was anderes, würde ich mir auf nem Festival ankucken. Radiohead nebenbei auch, vielleicht kapier ich sie ja live... Smiley

gjkillspeople
12.09.2018 13:15

Wie schon oben erwähnt, Lolla hat Tagestickets, man muss nicht campen und Kraftwerk hätte der Ring auch niemals gebucht, deswegen sehe ich für Berlin eine kleine Chance.

Im Verhältnis zur Gage wären viel zu wenige Leute vor der Bühne, behaupte ich mal. Erfahrungen beim Hurricane und bei ähnlichen Bands sprechen dafür.

schlafmuetze
schlafmuetze
12.09.2018 13:21


LustigerAstronaut schrieb:
...
Radiohead nebenbei auch, vielleicht kapier ich sie ja live... Smiley

Zitat anzeigen



Hab's mal aufm Ring probiert, bin gescheitert Smiley Smiley

Icon1ironman gefällt das
Hullabaloo92
12.09.2018 14:42

Wie soll dann so ein Volcano Stage Tag aussehen?
The Cure - Placebo - Editors - Wanda - White Lies - Razz?

"Wo sind die richtigen ROCK Bands wie Limp Bizkit oder Billy Talent????"

Icon2Saftund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.09.2018 15:19·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:
Wie soll dann so ein Volcano Stage Tag aussehen?
The Cure - Placebo - Editors - Wanda - White Lies - Razz?

"Wo sind die richtigen ROCK Bands wie Limp Bizkit oder Billy Talent????"

Zitat anzeigen


Offtopic, aber beim Werchter bitte:
Pale Waves - White Lies - Kodaline - Interpol - Placebo - The Cure - Editors Smiley

Anzeige
Anzeige