Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 15 von 64 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.08.2018 13:23

Es würde mich nicht wundern wenn die beiden zusammen den Center Head machen.

bumbangcrash
bumbangcrash
28.08.2018 13:23·  Bearbeitet


schrieb:
Ich denke, da haben wir den ersten Crater Head. Oder?

Zitat anzeigen


Ja 100 %. Headliner wurde (Gottseidank) nirgends erwähnt (also für die Hauptbühne)

buether
28.08.2018 13:26

Die beiden in Kobination ziehen schon genug Leute wie ein richtiger Headliner (vielleicht auch mehr). Es wäre nicht verkehrt die auf die erste Bühne singen zu lassen und dort wird es bestimmt auch nicht leer sein.

Mich reizt dass Line Up jedoch noch nicht so sehr, dass ich mir eine Karte kaufen werde.

ryback
ryback
28.08.2018 13:29

Würde sagen Center Head. Einzelbestätigung für Alterna Head gab es doch noch nie ?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.08.2018 13:31·  BearbeitetSupporter

Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Headliner werden. Vielleicht gibt es offiziell vier Headliner und sie sind dann nach zwei großen Namen (Ärzte + X) einer der dann folgenden Namen (z.B. mit The Prodigy als passende Größe). Es würde mich aber auch nicht wirklich wundern, wenn sie klassisch dritter Headliner werden.

BurnItDown
28.08.2018 13:31

Als Co-Head wäre das okay, aber als Head wäre das schwach. Hoffe auf Metallica als Head, befürchte, dass LN die lieber in den Stadien spielen lässt.

runnerdo
runnerdo
28.08.2018 13:34Supporter


ryback schrieb:
Würde sagen Center Head. Einzelbestätigung für Alterna Head gab es doch noch nie ?

Zitat anzeigen


Tenacious d wurden auch mal einzeln angekündigt und waren dann nur Co Head.
Muss man wohl abwarten Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Roggan29
Roggan29
28.08.2018 13:41

Früher gab es mit jeder Preisstufe eine Bandwelle. Jetzt nur noch einzelne Bands? Erste Bandwelle dann erst mit der nächsten Preisstufe oder was?

Bei den Preisen hat der Ring mich eh als Kunden verloren...

blubb0r
28.08.2018 13:44

60.000 Tickets... Mehr als gedacht...
Ich tippe 35.000 RaR und 25.000 RiP.

Dann wird man sich jetzt ausruhen.

kato91
28.08.2018 13:52


blubb0r schrieb:
60.000 Tickets... Mehr als gedacht...
Ich tippe 35.000 RaR und 25.000 RiP.

Dann wird man sich jetzt ausruhen.

Zitat anzeigen


So schlecht steht der Süden mit Festivals ja generell nicht mehr da, siehe HuSo. Täte mich nicht wundern, wenn beide gleichauf sind.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.08.2018 13:52Supporter

Da darf FKP aber bald nachlegen bei Hurricane / Southside...

Was mich jedes Mal aufregt und absolut unlogisch ist, dass man beim Ring Tickets ohne Camping verkauft. Das macht ja wohl beim Park mit einer Großstadt wie Nürnberg deutlich mehr Sinn. Aber nein, da gibt es nur Tickets mit Camping. Sonst würde ich meines auch für 170 EUR bekommen...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Roggan29
Roggan29
28.08.2018 13:54·  Bearbeitet

Damit man am Ring Rock&Roll und Caravan Camping mehr melken kann.

Icon2Nudellabrotund anderen gefällt das
sckofelng
28.08.2018 13:57

Würde mich freuen, wenn Casper und Marteria die Center headlinen würden. Dann kann die gesamte Zielgruppe auf der Center bleiben während die Metal/Hard Rock Enthusiasten entspannt auf der Alterna feiern können

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
28.08.2018 14:09


concertfreak schrieb:
Da darf FKP aber bald nachlegen bei Hurricane / Southside...

Was mich jedes Mal aufregt und absolut unlogisch ist, dass man beim Ring Tickets ohne Camping verkauft. Das macht ja wohl beim Park mit einer Großstadt wie Nürnberg deutlich mehr Sinn. Aber nein, da gibt es nur Tickets mit Camping. Sonst würde ich meines auch für 170 EUR bekommen...

Zitat anzeigen


Ich dachte immer der Grund sei bekannt: die Einnahmen aus dem Camping gehen an den Nürburgring Betreiber?

buether
28.08.2018 14:09


concertfreak schrieb:
Mag sein, trotzdem könnte man beim Park ohne Probleme auch 3-Tages-Tickets ohne Camping verkaufen.

Zitat anzeigen


Könnte man aber dann würden ganz viele sich für den Park ein Ticket nur für das Festival und ohne Camping holen, weil sie
A) in Nürnberg leben und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln können oder
B) sich ein Hotel oder ähnliches in Nürnberg holen würden.

Und da damit dann so wenig Geld eingenommen wird, ist im Ticketpreis das Camping enthalten, ob man es nutzt oder nicht.

Icon1Lenn gefällt das
Cody
28.08.2018 14:12

Wie schon hier geschrieben, Als Crater Head oder vierter Head (mit The Prodigy oder The Killers) absolut in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Icon1runnerdo gefällt das
juli666
juli666
28.08.2018 14:13

Überraschung Überraschung, wir haben einen HipHop Headliner. Wenn trotzdem noch Metallica und Coldplay kommen wäre das okay. Smiley

Cody
28.08.2018 14:23


juli666 schrieb:
Überraschung Überraschung, wir haben einen HipHop Headliner. Wenn trotzdem noch Metallica und Coldplay kommen wäre das okay. Smiley

Zitat anzeigen


Können beide zuhause bleiben Smiley

runnerdo
runnerdo
28.08.2018 14:31Supporter


Cody schrieb:
Wie schon hier geschrieben, Als Crater Head oder vierter Head (mit The Prodigy oder The Killers) absolut in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Zitat anzeigen


Der punkt ist halt das die beiden größer sind als the Killers und vorallem the Prodigy.

Wenn noch mittelgroße Head oder ein großer und ein kleiner dazukommen wäre das schon ok.

Ärzte - Metallica/Coldplay - Casper&Marteria - The Killers

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland