Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 13 von 64 »
Hullabaloo92
21.08.2018 19:18


runnerdo schrieb:
Festileaks ? Es hält sich in Grenzen. Die spekulieren schon viel.
Festileaks bezieht sich im Artikel aber auf drei verschiedene Quellen, für halt 3 verschiedene Festivals.

Zumindest der Mirror spekuliert aber wohl auch nur. Trotzdem klingt es nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Falls sie Festivals spielen, kann ich sie mir hier als Thema vorstellen.
Da werden mir jetzt viele wiedersprechen und sagen die sind zu groß, aber ich denke es wäre möglich.

1.www.rockeuroparadio.com

2.roma.corriere.it

3.www.irishmirror.ie

Zitat anzeigen


Das wird wenn wie mit Depeche Mode laufen, dass die Band explizit Festivals spielen möchte.
Die großen Majors dürften schon noch genug Asche haben um sie zu buchen.


21.08.2018 20:38·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Coldplay

Zitat anzeigen


Wenn ich an den Auftritt 2011 denke, war das alles andere als langweilig!
Gänsehaut und Party!

Wenn.Coldplay in Deutschland Festivals spielen, dann RaR/RiP oder nix. Dann bitte Tageskarten Oder wie hier schon gesagt nur ausgewählte Festivals wie Depeche Mode.

Sziget bringt im September schon sehr früh den ersten Headliner für 2019. Vielleicht sind das Coldplay.

1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
21.08.2018 20:43Supporter

Die oben genannten Festivals sind halt alle Ende Mai bis Ende Juni. War zumindest bei den letzten Ausgaben so. Würde dann gegen Sziget sprechen, wenn auch nicht zwangsläufig.
Ich denke wenn ein deutsches Festivals dann RaR. Dem Lolla Deutschland trau ich das nicht zu und das Rock in Rio findet ja doch nicht statt.

Alter Sack
22.08.2018 09:36

Hallo,

nach 6 Jahren der RaR- Enthaltsamkeit haben meine Kumpels und Ich uns dazu durchgerungen wieder den Ring zu rocken. Allerdings das Ganze seniorengerecht, das soll heißen in einer Pansion oder ähnlichem. Natürlich ist es gefühlsechter RaR auf dem Campingplatz zu erleben, da wir aber alle mittlerweile im gesetzten Alter von um die 50 sind, ist die Motivation zum Zelten gleich null.

Daher nun meine Frage an Euch: Gibt es zum Zeitpunkt des Festivals Buslinien die aus Adenau und Umgebung zum Ring fahren? Offiziell findet man dazu keine Info´s daher die Befürchtung das es auch nichts gibt.

Danke für eure Antworten

Gruß
Alter Sack

Kaan
Kaan
22.08.2018 09:46·  BearbeitetAdminSupporter

"Sonderbusverkehr zu Rock am Ring
Mit dem Angebot der PARKING & SHUTTLE Tickets haben wir gleichzeitig die Fahrzeiten der Sonderbusse ausgeweitet.
Zwischen dem Ring und den Hauptbahnhöfen Köln, Bonn und Koblenz könnt ihr nun auch Freitag, Samstag und Sonntag nachts Busse nutzen, so dass ihr täglich von diesen Städten zum Nürburgring und zurück pendeln könnt.
Alle Infos zu den Fahrzeiten, Strecken, Anbietern und Preisen erhaltet ihr hier: http://www.rock-am-ring.com/info/sonderbusse"


FB Post vom 21.03.2018

Die Infos sind jetzt offline, daher kann ich zu den Zwischenhalten nichts sagen. Die Sonderbus-Fahrpläne werden sicher wieder im Frühjahr 2019 online gestellt werden. Es gab auch mal einen Sonderbus von Andernach aus, kA ob der dieses Jahr durch den nach Koblenz mit abgedeckt wurde.

urinella
urinella
22.08.2018 10:26·  Bearbeitet

Soweit ich mich erinnere, gab es einen Bus von Ahrbrück zum Ring - allerdings ohne Zwischenhalt und auch nur zur Hauptanreise- bzw. Hauptabreisezeit (Donnerstag/Freitag bzw. Montag). Die Busse, die beim 24h-Rennen eingesetzt werden, gibt's bei Rock am Ring jedenfalls nicht.

Ignaz
23.08.2018 10:58

Fahr zu Rock im Park da gibt's genügend Hotelzimmer.
Werde ich au so machen wenn ich alt bin

MrElke
23.08.2018 11:24

Experience camp mit nem kleinen Container ist sicher sich ne Alternative , wenn man das Geld dafür ausgeben möchte. Spart man sich die ewige Fahrerei und hat ein sauberes Bett direkt am Ring.

laufmaus59
23.08.2018 15:25Supporter

Da gibt es doch die Ferienhäuser von Lindner, diese müssten auch an einer der "normalen" Bus Strecke liegen.

Vor ein paar Jahren hatten wir uns mal interessiert und sind dann über die Belegung (5 zahlende Personen) gestolpert... Dafür sind wir schließlich beim Greencamp gelandet und ganz glücklich damit!

Maselli
24.08.2018 00:00

Prodigy mit neuem Album und 4 Konzerte Ende des Jahres
Tourt unter live Nation...

Da kommt doch der Ring nach 4 Jahren auch ganz gut oder nicht ?

blubb0r
24.08.2018 00:07

Kann sein, aber dann passen die Tourdaten (München, Frankfurt, Düsseldorf) nur bedingt - allerdings kann es trotzdem sein, man bestätigt sie einfach erst danach.

Hullabaloo92
24.08.2018 08:09

Volcano Head dürften The Prodigy wohl nicht nochmal schaffen. Vielleicht tauchen sie hier an Position 4 oder 5 auf und/oder als Head beim Deichbrand (Kein Hamburg Konzert o.ä.)

Featherweight
Featherweight
24.08.2018 11:19

Ich bezweifel, dass MLK The Prodigy ihren Headstatus wieder wegnehmen. Hat schon 2mal geklappt, also warum nicht dabei belassen?

Und 4 Konzerte 7 Monate vor RaR seh ich jetzt auch nicht als Ausschluss-Kriterium.


24.08.2018 11:25

Aber vielleicht ja die bereits absolvierten Konzerte im Juni auf Hurricane und Southside...

JestersTear
JestersTear
24.08.2018 12:02Supporter

Prodigy kann man problemlos in die Headzeile schreiben. Können ja immer als 4. Head durchgehen, waren sie bisher ja auch immer.

CoolProphet
24.08.2018 15:30

Ja, also wenn du so eine Geschichte mit 4 Headlinern oder extra Tag machst bzw sehr starke Co-Heads dabei sind. Ansonsten sehe ich The Prodigy aber (inzwischen) nie und nimmer als Headliner - Southside/Hurricane ist da kein Maßstab, da in den letzten Jahren die Headliner am Ring viel größer waren.

juli666
juli666
24.08.2018 19:07

Wann geht denn der warten - auf -Bestätigungen -2019 Thread auf? Oder hab ich das übersehen?

1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.08.2018 19:43Supporter


CoolProphet schrieb:
Ja, also wenn du so eine Geschichte mit 4 Headlinern oder extra Tag machst bzw sehr starke Co-Heads dabei sind. Ansonsten sehe ich The Prodigy aber (inzwischen) nie und nimmer als Headliner - Southside/Hurricane ist da kein Maßstab, da in den letzten Jahren die Headliner am Ring viel größer waren.

Zitat anzeigen


Seh ich genau so. Wenn man in der Head Zeile wie 2015 Slipknot, Foos, Hosen und Prodigy hast oder wie 2013 Volbeat, Killers, Seeed, 30stm, Green Day und Prodigy, dann ist das durchaus okay.

Falls tatsächlich Casper und Marteria als Head kommen, kann man die an einem Tag als Doppelhead mit Prodigy präsentieren. Das ist okay.

BurnItDown
24.08.2018 23:45


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ja, also wenn du so eine Geschichte mit 4 Headlinern oder extra Tag machst bzw sehr starke Co-Heads dabei sind. Ansonsten sehe ich The Prodigy aber (inzwischen) nie und nimmer als Headliner - Southside/Hurricane ist da kein Maßstab, da in den letzten Jahren die Headliner am Ring viel größer waren.

Zitat anzeigen


Seh ich genau so. Wenn man in der Head Zeile wie 2015 Slipknot, Foos, Hosen und Prodigy hast oder wie 2013 Volbeat, Killers, Seeed, 30stm, Green Day und Prodigy, dann ist das durchaus okay.
Falls tatsächlich Casper und Marteria als Head kommen, kann man die an einem Tag als Doppelhead mit Prodigy präsentieren. Das ist okay.

Zitat anzeigen


Dann lieber Doppelhead Bring Me The Horizon und Twenty One Pilots.

3Featherweightund anderen gefällt das
juli666
juli666
24.08.2018 23:53


BurnItDown schrieb:


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ja, also wenn du so eine Geschichte mit 4 Headlinern oder extra Tag machst bzw sehr starke Co-Heads dabei sind. Ansonsten sehe ich The Prodigy aber (inzwischen) nie und nimmer als Headliner - Southside/Hurricane ist da kein Maßstab, da in den letzten Jahren die Headliner am Ring viel größer waren.

Zitat anzeigen


Seh ich genau so. Wenn man in der Head Zeile wie 2015 Slipknot, Foos, Hosen und Prodigy hast oder wie 2013 Volbeat, Killers, Seeed, 30stm, Green Day und Prodigy, dann ist das durchaus okay.
Falls tatsächlich Casper und Marteria als Head kommen, kann man die an einem Tag als Doppelhead mit Prodigy präsentieren. Das ist okay.

Zitat anzeigen


Dann lieber Doppelhead Bring Me The Horizon und Twenty One Pilots.

Zitat anzeigen


Das meinst du aber nicht ernst oder?

BurnItDown
25.08.2018 00:16


juli666 schrieb:


BurnItDown schrieb:


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ja, also wenn du so eine Geschichte mit 4 Headlinern oder extra Tag machst bzw sehr starke Co-Heads dabei sind. Ansonsten sehe ich The Prodigy aber (inzwischen) nie und nimmer als Headliner - Southside/Hurricane ist da kein Maßstab, da in den letzten Jahren die Headliner am Ring viel größer waren.

Zitat anzeigen


Seh ich genau so. Wenn man in der Head Zeile wie 2015 Slipknot, Foos, Hosen und Prodigy hast oder wie 2013 Volbeat, Killers, Seeed, 30stm, Green Day und Prodigy, dann ist das durchaus okay.
Falls tatsächlich Casper und Marteria als Head kommen, kann man die an einem Tag als Doppelhead mit Prodigy präsentieren. Das ist okay.

Zitat anzeigen


Dann lieber Doppelhead Bring Me The Horizon und Twenty One Pilots.

Zitat anzeigen


Das meinst du aber nicht ernst oder?

Zitat anzeigen


Twenty One Pilots ist momentan der heiße Scheiß, die spielen mittlwerweile in den großen Hallen in D und diese Hallen sind größer als die von der kommenden The Prodigy-Tour. Außerdem haben die noch Potenzial für die Zukunft und man könnte sie somit aufbauen, es wäre auch deren erster Auftritt bei RaR. 21Pilots haben eine Rockfangemeinde und zudem Airplay, also Ideal für die Vermarktung. The Prodigy finde ich als Head langweilig, da sie eher als Lückenfüller gelten.

BMTH waren das letzte Mal 2013 am Ring und sind somit kein Dauergast. Seit 2013 hat sich bei denen viel getan und das neue Album kann erfolgreich werden. Zusammen sind die "inovativer" als The Prodigy und Casper feat. Marteria, zumal Casper 2018 am Ring war und Marteria Dauergast ist.

Andre Lieberberg meinte ja, dass die Veranstallter mutiger sein sollten beim LineUp und erkönnte mit gutem Beispiel voran gehen. Noch ein Metalheadliner und die Headline wäre nach meiner Meinung ausgewogen.

JestersTear
JestersTear
25.08.2018 00:40Supporter


BurnItDown schrieb:


juli666 schrieb:


BurnItDown schrieb:


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Ja, also wenn du so eine Geschichte mit 4 Headlinern oder extra Tag machst bzw sehr starke Co-Heads dabei sind. Ansonsten sehe ich The Prodigy aber (inzwischen) nie und nimmer als Headliner - Southside/Hurricane ist da kein Maßstab, da in den letzten Jahren die Headliner am Ring viel größer waren.

Zitat anzeigen


Seh ich genau so. Wenn man in der Head Zeile wie 2015 Slipknot, Foos, Hosen und Prodigy hast oder wie 2013 Volbeat, Killers, Seeed, 30stm, Green Day und Prodigy, dann ist das durchaus okay.
Falls tatsächlich Casper und Marteria als Head kommen, kann man die an einem Tag als Doppelhead mit Prodigy präsentieren. Das ist okay.

Zitat anzeigen


Dann lieber Doppelhead Bring Me The Horizon und Twenty One Pilots.

Zitat anzeigen


Das meinst du aber nicht ernst oder?

Zitat anzeigen


Twenty One Pilots ist momentan der heiße Scheiß, die spielen mittlwerweile in den großen Hallen in D und diese Hallen sind größer als die von der kommenden The Prodigy-Tour. Außerdem haben die noch Potenzial für die Zukunft und man könnte sie somit aufbauen, es wäre auch deren erster Auftritt bei RaR. 21Pilots haben eine Rockfangemeinde und zudem Airplay, also Ideal für die Vermarktung. The Prodigy finde ich als Head langweilig, da sie eher als Lückenfüller gelten.
BMTH waren das letzte Mal 2013 am Ring und sind somit kein Dauergast. Seit 2013 hat sich bei denen viel getan und das neue Album kann erfolgreich werden. Zusammen sind die "inovativer" als The Prodigy und Casper feat. Marteria, zumal Casper 2018 am Ring war und Marteria Dauergast ist.
Andre Lieberberg meinte ja, dass die Veranstallter mutiger sein sollten beim LineUp und erkönnte mit gutem Beispiel voran gehen. Noch ein Metalheadliner und die Headline wäre nach meiner Meinung ausgewogen.

Zitat anzeigen


Der Mann meinte er bucht HipHop Heads. 21 Pilots prognostiziere ich auch schon lange als zukünftigen Headliner aber dafür sind sie trotz sehr erfolgreicher Tour noch nicht groß genug. Ich sag TOP als LNS voraus. BMTH sind auch weltweit noch nicht auf Head Niveau. Prodigy jedoch waren Head und da sagt njemand was wenn die wieder Headsind und Cas/Marten als Duo kann man als gewiefter Veranstalter so schon als einzelne Heads in der Zukunft platzieren.

All das wurde aber auch schonmal im zukünftigen Headliner Thread ausführlich diskutiert meine ich. Immerhin steht mir jetzt jemand bei wenn ich TOP als zukünftigen Head anführe.

1Nudellabrot gefällt das
juli666
juli666
25.08.2018 02:10

Okay das mit 21 ist in der Tat an mir vorbei gegangen. Scheinen wohl echt im Hype zu sein, wenn man sich die Stream zahlen auf Spotify anguckt. Ist aber auch nicht meine Baustelle. Glaub aber als Headliner würd ich die noch nicht aufstellen. Eher co head vor zB Coldplay. BMTH sind allerdings noch weit weg vom Head Potential. Als die das letzte mal bei rar waren haben die doch meine ich nachmittags an der Alterna gespielt. Aber wer weiß , Mlk ist alles zu zu trauen, aber ich glaub bei der Allgemeinheit würde die Head Kombi eher weniger ankommen