Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 9 von 64 »
Icon1runnerdo gefällt das
ryback
ryback
25.06.2018 13:28

Ich werfe mal Drangsal in die Runde für nächstes Jahr.
Album kommt gut an, dieses Jahr die FKP Runde gespielt.

Würde ich ziemlich sicher am Ring sehen nächstes Jahr.

BurnItDown
25.06.2018 14:49

Ich werfe zu den genannten Metal-Headliner auch Volbeat hinzu, da angeblich 2019 ein neues Album kommt und die eigentlich schon eine Ringband sind. www.metal-hammer.de

Slipknot halte ich für 2019 nach für zu früh.

Auf der eher popigen Schiene werfe ich Kings of Leon und the Prodigy ein, aber ka was die 2019 machen. Genau so wie Coldplay, die vllt schon zu groß sind für den Ring.

Gute Co-Head könnten Placebo, the Killers, Smashing Pumpkins, Blink182, Arctic Monkeys und Twenty-One-Pilots sein.

Ghost könnte sehr gut als Late-Night-Special spielen.
Limp Bizik und Korn wird auch mal wieder Zeit, dass die kommen.
A Day To Remember, Bring Me The Horizon (vllt mit neuem Album), All That Remains, As I Lay Dyling und Killswitch Engage für die Core-Fans.

Welche deutschen Acts wären möglich?

Featherweight
Featherweight
25.06.2018 15:01


BurnItDown schrieb:
Ich werfe zu den genannten Metal-Headliner auch Volbeat hinzu, da angeblich 2019 ein neues Album kommt und die eigentlich schon eine Ringband sind.
www.metal-hammer.de
Slipknot halte ich für 2019 nach für zu früh.

Auf der eher popigen Schiene werfe ich Kings of Leon und the Prodigy ein, aber ka was die 2019 machen. Genau so wie Coldplay, die vllt schon zu groß sind für den Ring.
Gute Co-Head könnten Placebo, the Killers, Smashing Pumpkins, Blink182, Arctic Monkeys und Twenty-One-Pilots sein.

Ghost könnte sehr gut als Late-Night-Special spielen.
Limp Bizik und Korn wird auch mal wieder Zeit, dass die kommen.
A Day To Remember, Bring Me The Horizon (vllt mit neuem Album), All That Remains, As I Lay Dyling und Killswitch Engage für die Core-Fans.

Welche deutschen Acts wären möglich?

Zitat anzeigen


Marsimoto seh ich als save, Seeed vllt (falls die weitermachen), Kraftklub & Beatsteaks spielen ja normal auch im 2 Jahrestakt, Broilers vllt mit neuem Album (ich hoffs aber nicht Smiley )

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.06.2018 15:06


BurnItDown schrieb:
Ich werfe zu den genannten Metal-Headliner auch Volbeat hinzu, da angeblich 2019 ein neues Album kommt und die eigentlich schon eine Ringband sind.
www.metal-hammer.de
Slipknot halte ich für 2019 nach für zu früh.

Auf der eher popigen Schiene werfe ich Kings of Leon und the Prodigy ein, aber ka was die 2019 machen. Genau so wie Coldplay, die vllt schon zu groß sind für den Ring.
Gute Co-Head könnten Placebo, the Killers, Smashing Pumpkins, Blink182, Arctic Monkeys und Twenty-One-Pilots sein.

Ghost könnte sehr gut als Late-Night-Special spielen.
Limp Bizik und Korn wird auch mal wieder Zeit, dass die kommen.
A Day To Remember, Bring Me The Horizon (vllt mit neuem Album), All That Remains, As I Lay Dyling und Killswitch Engage für die Core-Fans.

Welche deutschen Acts wären möglich?

Zitat anzeigen


ADTR glaube ich nicht da die sich aktuell eher um Familie und CO kümmern.
AILD dürften auch noch nicht außerhalb der USA unterwegs sein da Tim noch auf Bewährung draußen ist und man da wahrscheinlich das Land eher nicht verlassen darf. Zudem weiß die Band selber noch nicht wie schnell es jetzt weitergeht und hatten ja bereits gesagt das My Own Grave mehr zufällig entstanden ist.

Beim Rest würde ich aber definitiv zustimmen und sehe sie auch am Ring.

Deutsche Acts würde ich mal auf Deichkind, Seeed, Kraftklub und ne Nummer wie Marsimoto tippen. Wären aber alles Acts die mich absolut nicht mitreißen. Smiley

BurnItDown
25.06.2018 15:35

Kraftklub, Beatsteaks und Broilers sind dann mMn schon fast überpräsent. Für die Sportis wird es auch mal wieder Zeit. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn die Fanta4 auftauchen würden. Qosta und Paramore könnten auch Kanidaten für ein e Eurofestivaltour 2019 sein?

Icon2Featherweightund anderen gefällt das
hermes81
25.06.2018 15:57

Hoffentlich dauert diese Pause für immer *duckundweg*

ryback
ryback
25.06.2018 16:00·  Bearbeitet


BurnItDown schrieb:
Kraftklub, Beatsteaks und Broilers sind dann mMn schon fast überpräsent. Für die Sportis wird es auch mal wieder Zeit. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn die Fanta4 auftauchen würden. Qosta und Paramore könnten auch Kanidaten für ein e Eurofestivaltour 2019 sein?

Zitat anzeigen


Broilers machen nach diesem Sommer auch erstmal Pause.
Viel deutsches ist nicht unterwegs bisher nächstes Jahr.

Dendenmann könnte man vllt. buchen. Gab am WE wohl einen neuen Song und bis RaR 2019 sollte er es ja auch mal irgendwie geschafft haben sein Album zu veröffentlichen.

EDIT
Feine Sahne könnte ich mir auch nochmal vorstellen, diesmal auch am Ring auf der Center nachdem sie am WE ihre Feuertaufe auf der ganz großen Bühnen bestanden haben.

runnerdo
runnerdo
25.06.2018 16:13Supporter

Beatsteaks kann natürlich noch sein.
Feine Sahne würde dann RaR/Rip (2017) - Hu/So (2018) - RaR/Rip (2019 spielen. Kann passieren glaube ich aber nicht wirklich.
Ärzte - Beatsteaks - Dropkick Murphys - FSF wäre natürlich stimmig.

Viel spekulation aber soooooo wenig deutsche Act's sind es jetzt nicht Smiley

Hullabaloo92
25.06.2018 16:51

Beatsteaks tippe ich an Position 4 beim Hurricane

Jan Delay würde ich auf jeden Fall auf dem Schirm haben, er gibt dieses Jahr schon einzelne Shows.

Existieren Fettes Brot noch?

Cro war auch lange nicht mehr da Smiley

counterdog
25.06.2018 18:14

Oh Gott. Bitte kein Cro. Der Slot ist doch bestimmt besser besetztbar durch jeden anderen Künstler.

Die Tickets sind ja wirklich hässlich dieses Jahr.

Jonnyy111
Jonnyy111
25.06.2018 19:38


counterdog schrieb:
Oh Gott. Bitte kein Cro. Der Slot ist doch bestimmt besser besetztbar durch jeden anderen Künstler.


Die Tickets sind ja wirklich hässlich dieses Jahr.

Zitat anzeigen


Solang die Bänder nicht rosa oder pink werden soll mir das hellblau auf den Tickets egal sein Smiley

Küstenknappe
Küstenknappe
25.06.2018 19:40


Stiflers_Mom schrieb:
Der Kraftklub ist raus für nächstes Jahr und die Sportis in einer ernsteren Pause.

Zitat anzeigen


Was ist den mit Kraftklub?Smiley

Icon1MrElke gefällt das
TheWizard
25.06.2018 20:24

Slipknot performing 'Slipknot' in full
Volbeat
The Prodigy
Slayer
Ghost
Liam Gallagher
Rival Sons
Daron Malakian and Scars On Broadway
Marsimoto
Godsmack
Lamb Of God
Korn
Wolf Alice
Killswitch Engage
Dropkick Murphys

Zitat anzeigen



SmileySmiley

blubb0r
25.06.2018 20:25

dann wären die headliner ja schon fix.

halte ich auch gar nicht so unrealistisch - die oberste band in der kombo dann auch recht attraktiv, für mich überhautp nichts.

ElConne
ElConne
26.06.2018 11:03

Metallica für Festivals raus nächstes Jahr? Theoretisch nicht oder?
Ansonsten wäre imagine dragons doch ein Kandidat für die Oberen Positionen falls die da noch unterwegs sind

runnerdo
runnerdo
26.06.2018 11:10Supporter

Irgendwer hat hier mal behauptet es würde eine anfrage ans Düsseldorfer Stadion geben und Metallica würden nächstes Jahr eine Stadiontour planen.
Wenn das stimmt, sind sie raus.
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Smiley

Hullabaloo92
26.06.2018 11:10

Bis auf Tool und Smashing Pumpkins kann hier gerne alles aufschlagen Smiley

Bei Imagine Dragons müsste erstmal wieder ein Album kommen da sie jetzt 2 Jahre in Folge getourt sind.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.06.2018 11:22·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Der Kraftklub ist raus für nächstes Jahr und die Sportis in einer ernsteren Pause.

Zitat anzeigen


Was ist den mit Kraftklub?Smiley

Zitat anzeigen


Haben mit der "Keine Nacht für Niemand" gefühlt alles auf dem Erdball bespielt, bei dem sie auch nur minimal Relevanz besitzen. Nach über 100 Shows mit dem Album kann man dann ruhig mal Pause machen Smiley

(Mein Geldbeutel so: yeah, Mein Herz so: nope)

Anzeige
Anzeige