Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 8 von 64 »
Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
15.06.2018 14:15

Was ist daran eine formulierungslücke? Rar/rip sind die einzigen livekonzerte 2019 in deutschland...

Ich hoffe zwar immer noch, dass bayern nach lsterreich abgeschoben wird und RaR dann der einzige deutschland auftritt wäre, aber da novarock findet nicht auf deutschem boden statt...

JestersTear
JestersTear
15.06.2018 14:31Supporter

Ich hab fest mit dem Nova gerechnet. Rechne auch damit, dass noch paar andere ausländische Festivals die Ärzte haben.

ironman
15.06.2018 14:55·  Bearbeitet

"noch paar andere ausländische Festivals" Smiley

Das Nova Rock ist der einzige Auftritt 2019 in Österreich. In der Schweiz würde sich das Greenfield anbieten wo sie schon 2x waren. Und viel mehr als 1 Aufritt wird's dort auch nicht werden. Ansonsten käme mir eigentlich nur noch Luxemburg in den Sinn, aber dort liegt das Rock-A-Field momentan auf Eis. Und wo sind denn die Ärzte im nicht deutschsprachigen Ausland überhaupt relevant? (ernst gemeinte Frage)

BurnItDown
15.06.2018 15:08


masterofdisaster666 schrieb:
Was ist daran eine formulierungslücke? Rar/rip sind die einzigen livekonzerte 2019 in deutschland...

Ich hoffe zwar immer noch, dass bayern nach lsterreich abgeschoben wird und RaR dann der einzige deutschland auftritt wäre, aber da novarock findet nicht auf deutschem boden statt...

Zitat anzeigen


Das meine ich ja, das Türchen wurde sich offen gehalten. So exklusiv wirk das auch nicht mehr. Allerings muss man sagen, dass wenn man sehr auf der Formulierung herrum reitet, dass das Versprechen gebrochen wurde: "Die ersten und garantiert einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 nach sechsjähriger Live-Pause". Der Satzteil "nach sechsjähriger Live-Pause" wurde am Wochenende bei den Beatsteaks gebrochen, da die Live-Pause beendet wurde und somit auf Null resetet wurde. Wir reden hier über MLK, da ist es doch Brauch, dass man detailiert die Formulierung berücksichtigt Smiley

runnerdo
runnerdo
15.06.2018 15:10Supporter

Deutschland, Östterreich, Schweiz das wird es dan gewesen sein.

Sie haben 2013 mal auf dem Sziget gespielt. Vielleicht Punkrock Holiday. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

masterofdisaster666
15.06.2018 15:10

Die 2 songs, die sie da in berlin gespielt haben Smiley Wenn das jetzt ein kompletter Gig gewesen wäre, wäre das ja was anderes...

Icon2SaThanund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.06.2018 15:13Supporter

Ist die exklusivität eigentlich hin, wenn Farin, beim unter der Dusche singen, das Badezimmerfenster offen lässt ? SmileySmiley

BurnItDown
15.06.2018 15:27


runnerdo schrieb:
Ist die exklusivität eigentlich hin, wenn Farin, beim unter der Dusche singen, das Badezimmerfenster offen lässt ? SmileySmiley

Zitat anzeigen


Nein, dann ist das nur Farin, wenn Bela und Rod dazu kommen und das auch öffentlich machen, dann ist das eine andere Sache. Wenn ich 2019 die Ärzte sehen will, dann bin ich nicht an RaR/RiP gebunden um diese zu sehen, wenn es Alternativen in der nähe gibt, wie z.B. Nova Rock und evt. Greenfield, Rock-A-Field und Sziget. Die Formulierung "exklusiv" hätte man sich sparen können, da es auch klar ist, dass, wenn die Ärtze bei RaR/RiP spielen, dann nicht bei HuSo spielen.

NoMoreSun
15.06.2018 15:43·  Bearbeitet

Wenn der Auftritt bei den Beatsteaks eine Unterbrechung der Live-Pause gewesen wäre müsste man auch den in Jamel mitzählen, dann wäre das mit den sechs Jahren sowieso hinfällig.

NoMoreSun
15.06.2018 15:49


BurnItDown schrieb:


runnerdo schrieb:
Ist die exklusivität eigentlich hin, wenn Farin, beim unter der Dusche singen, das Badezimmerfenster offen lässt ? SmileySmiley

Zitat anzeigen


Die Formulierung "exklusiv" hätte man sich sparen können, da es auch klar ist, dass, wenn die Ärtze bei RaR/RiP spielen, dann nicht bei HuSo spielen.

Zitat anzeigen



Du ahnst nicht wie vielen "Ottonormalbesuchern" das nicht klar ist. Und außerdem geht es ja nicht nur um andere Festivals in DE sondern auch um ne eigene Tour, die dann wohl auch erst 2020 stattfinden wird. Insofern ist es aus Marketingsicht nur folgerichtig auf die Exklusivität hinzuweisen.

Icon2Lennund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.06.2018 15:50AdminSupporter


BurnItDown schrieb:


runnerdo schrieb:
Ist die exklusivität eigentlich hin, wenn Farin, beim unter der Dusche singen, das Badezimmerfenster offen lässt ? SmileySmiley

Zitat anzeigen


Nein, dann ist das nur Farin, wenn Bela und Rod dazu kommen und das auch öffentlich machen, dann ist das eine andere Sache. Wenn ich 2019 die Ärzte sehen will, dann bin ich nicht an RaR/RiP gebunden um diese zu sehen, wenn es Alternativen in der nähe gibt, wie z.B. Nova Rock und evt. Greenfield, Rock-A-Field und Sziget. Die Formulierung "exklusiv" hätte man sich sparen können, da es auch klar ist, dass, wenn die Ärtze bei RaR/RiP spielen, dann nicht bei HuSo spielen.

Zitat anzeigen


Nun, es geht ja aber nicht nur um Festivalgigs, sondern auch um Einzelkonzerte oder gar eine Tour.

Und zur Echauffierung rund um die zwei Songs bei den Steaks: Es steht nirgendwo was von 2018, ebenso wenig davon, dass die Gigs am Ring DAS Comeback darstellen. Sprachlich ist da viel Spielraum und daher verstehe ich die Wellen nicht. Wie treffend (oder auch nicht) die Exklusivitätsbekundungen auf Festivals sein können, haben wir hier in den letzten Jahren zur Genüge sehen können.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2018 15:50


BurnItDown schrieb:


runnerdo schrieb:
Ist die exklusivität eigentlich hin, wenn Farin, beim unter der Dusche singen, das Badezimmerfenster offen lässt ? SmileySmiley

Zitat anzeigen


Nein, dann ist das nur Farin, wenn Bela und Rod dazu kommen und das auch öffentlich machen, dann ist das eine andere Sache. Wenn ich 2019 die Ärzte sehen will, dann bin ich nicht an RaR/RiP gebunden um diese zu sehen, wenn es Alternativen in der nähe gibt, wie z.B. Nova Rock und evt. Greenfield, Rock-A-Field und Sziget. Die Formulierung "exklusiv" hätte man sich sparen können, da es auch klar ist, dass, wenn die Ärtze bei RaR/RiP spielen, dann nicht bei HuSo spielen.

Zitat anzeigen


Sie sind aber EXKLUSIV IN DEUTSCHLAND, AUF DEUTSCHEM BODEN, INNERHALB DER DEUTSCHEN STAATSGRENZEN! Was ist daran bitte falsch formuliert?!

Icon1JestersTear gefällt das
BurnItDown
15.06.2018 16:16

Ich habe mich nicht Echauffiert, sondern habe beispielhaft darauf hingewiesen, wie man die Formulierung interpretieren könnte. Da auch hier im Form gerne mal Aussagen so akribisch untersucht werden wie von einem Anwalt. Ob die Ärzte dieses Jahr oder nächstes Jahr egal wo spielen werden, ist mir egal, da ich mich so oder so auf RaR freue.

Paju
15.06.2018 17:46·  Bearbeitet

Ich tippe noch auf's Pinkpop, da waren die Hosen und Grönemeyer z.B. auch schon.

Aber manche Leute müssen, glaube ich, mal ihre Erwartungen zurück schrauben. Mir kommt es so vor, dass viele damit rechnen DÄ einzig und allein am Ring sehen können.

Gut, wurde ja jetzt schon ausgeschlossen, aber später im Jahr folgt sowieso ne Tour-Ankündigung und man kann sie wieder an jeder Laterne sehen.

JestersTear
JestersTear
15.06.2018 17:52Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Nirgends.
Vielleicht ein Nachmittags Gig am Sziget.

Was die Schweiz betrifft ist das St. Gallen vllt noch eine Option.

Zitat anzeigen


Mit "ein paar" habe ich tatsächlich das St Gallen oder Greenfield und vielleicht das Sziget, weil die ja kleines Publikum mögen, gemeint. Mehr auch nicht. War vielleicht bisschen unverständlich.

Icon1Lenn gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
24.06.2018 19:45·  Bearbeitet

Da ich mich ja in der After Festival Euphorie natürlich direkt wieder dem Konsum hingegeben hab, lag schon gestern das hardticket für 2019 in meinem Briefkasten Smiley

Mambo
24.06.2018 22:29·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Ich tippe noch auf's Pinkpop, da waren die Hosen und Grönemeyer z.B. auch schon.

Aber manche Leute müssen, glaube ich, mal ihre Erwartungen zurück schrauben. Mir kommt es so vor, dass viele damit rechnen DÄ einzig und allein am Ring sehen können.

Gut, wurde ja jetzt schon ausgeschlossen, aber später im Jahr folgt sowieso ne Tour-Ankündigung und man kann sie wieder an jeder Laterne sehen.

Zitat anzeigen


Ich hab auch nie verstanden, woher die Leute die Motivation nehmen. Ist der Ring-Auftrtitt für die Anwesenden irgendwie schlechter, wenn zwei Wochen später Nova gespielt wird? Für den Kartenverkauf ist möglichst grosse Exklusivität wichtig, klar. Aber wie man sich als Fan beschweren kann, dasses nun noch andere gibt?! Das kann ja nur ein aufgeilendes "ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst"-Spiel sein. Aus dem Alter sollte wer zum Ring fährt doch raus sein. Wird doch niemand besonderer, wenn er einer von 80.000 is, der ein seltenes Konzert besucht hat.

Icon1Jonnyy111 gefällt das
Lenn
Lenn
24.06.2018 23:04


Jonnyy111 schrieb:
Da ich mich ja in der After Festival Euphorie natürlich direkt wieder dem Konsum hingegeben hab, lag schon gestern das hardticket für 2019 in meinem Briefkasten Smiley

Zitat anzeigen


Danke für die Info, dann werde ich morgen meiner Postbotin freudig winkend entgegenlaufen.Smiley

Rockender_Altenpfleger
25.06.2018 07:34

Durch die Hellfest Buchung rechne ich mal mit dem letzten Rock am Ring Auftritt von Slayer. Entweder als Co vor Metallica oder als Alternahead.

Hullabaloo92
25.06.2018 10:59


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Durch die Hellfest Buchung rechne ich mal mit dem letzten Rock am Ring Auftritt von Slayer. Entweder als Co vor Metallica oder als Alternahead.

Zitat anzeigen


Dropkick Murphys könnte man auch notieren, würden gut ins Vorprogramm der Ärzte passen

Jonnyy111
Jonnyy111
25.06.2018 11:01


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Durch die Hellfest Buchung rechne ich mal mit dem letzten Rock am Ring Auftritt von Slayer. Entweder als Co vor Metallica oder als Alternahead.

Zitat anzeigen


Ich würde das begrüßen. Dann wären wir nämlich schon mal mindestens 4 Leute mehr in unserem Camp

fcfreak91
fcfreak91
25.06.2018 12:25Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


Rockender_Altenpfleger schrieb:
Durch die Hellfest Buchung rechne ich mal mit dem letzten Rock am Ring Auftritt von Slayer. Entweder als Co vor Metallica oder als Alternahead.

Zitat anzeigen


Dropkick Murphys könnte man auch notieren, würden gut ins Vorprogramm der Ärzte passen

Zitat anzeigen


Touren aber unter FKP. Wäre zwar cool aber ich glaub da nicht so recht dran.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.06.2018 12:27

Würde die Murphys und Slayer auch am Ring sehen. Murphys am Nachmittag vor den Ärzten und Slayer als Late Night Crater-Head.

Anzeige
Anzeige