Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 54 von 64 »
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
07.05.2019 11:24


counterdog schrieb:


msvzebra schrieb:


ironman schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Eine Anreise allein im PKW war noch nie ein Problem, wird sie dieses Jahr auch nicht sein.

Zitat anzeigen


Bei dem o.g. Rock'n'Roll Camping war das theoretisch 2017 mal ein Problem, als man noch 2 Rock'n'Roll Festival Tickets kaufen musste um 1 Rock'n'Roll Parkticket zu bekommen. Vielleicht war die Frage darauf abgezielt. Seitdem die Festival- und Park/Camping-Tickets generell getrennt sind hat sich dann aber ja auch diese Regelung wieder erübrigt.

Zitat anzeigen


Genau!! Wegen der Regelung 2017 hatte ich da so meine Bedenken.
Danke für die Antworten...

Zitat anzeigen


Alternativ einen von den Leuten vor Ort ansprechen, ob er sich grade zu dir ins Auto setzt und dafür bekommt er ein Bier.

Kann am Ende keiner nachprüfen.

Zitat anzeigen


Du bist ja mal ein richtiger Fuchs

counterdog
07.05.2019 12:08


schrieb:


counterdog schrieb:


msvzebra schrieb:


ironman schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Eine Anreise allein im PKW war noch nie ein Problem, wird sie dieses Jahr auch nicht sein.

Zitat anzeigen


Bei dem o.g. Rock'n'Roll Camping war das theoretisch 2017 mal ein Problem, als man noch 2 Rock'n'Roll Festival Tickets kaufen musste um 1 Rock'n'Roll Parkticket zu bekommen. Vielleicht war die Frage darauf abgezielt. Seitdem die Festival- und Park/Camping-Tickets generell getrennt sind hat sich dann aber ja auch diese Regelung wieder erübrigt.

Zitat anzeigen


Genau!! Wegen der Regelung 2017 hatte ich da so meine Bedenken.
Danke für die Antworten...

Zitat anzeigen


Alternativ einen von den Leuten vor Ort ansprechen, ob er sich grade zu dir ins Auto setzt und dafür bekommt er ein Bier.

Kann am Ende keiner nachprüfen.

Zitat anzeigen


Du bist ja mal ein richtiger Fuchs

Zitat anzeigen


2JestersTearund anderen gefällt das
leonidenleoniden
07.05.2019 15:33

Wegen des Spielplans wird ja davon gesprochen , dass letztes Jahr eben dieser schon öffentlich war. Es war so, dass der Spielplan 2018 am 04.05 exakt 4 Wochen vor Start raus kam. Das wäre dieses Jahr dann an diesem Freitag

Wobei sich auf sowas zu verlassen natürlich eher weniger funktioniert

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
07.05.2019 19:28AdminSupporter

Gerade nochmal den Ticketmarkt gescannt.

Krass, es wird wirklich immer mehr, was auf Facebook in den Gruppen so angeboten wird. Mal gespannt, wann da der große Preiseinbruch kommt. Man kommt beim Scrollen kaum zu Beiträgen, die älter als zwei Tage sind

Gewinnspiele rollen auch so langsam an. Ich würde sagen, dieses Jahr gibt's wieder genügend Gelegenheit für Last-Minute Schnapper...

sckofelng
07.05.2019 19:33

Auf eBay stürzen die Preise für den Park auch langsam auf deutlich unter 200, da wird bald zugeschlagen

Lenn
Lenn
07.05.2019 19:53

Ich habe meine Green Camping Karte vor 2 Wochen noch für faire 75€ inkl. VSK verhökern können. Aber das liegt wohl am Green.

Lenn
Lenn
07.05.2019 23:01


Stiflers_Mom schrieb:
Was ist denn bei 75 fair, wenn 50 OP war?

Zitat anzeigen


Ich habe die Karte bei Ticketmaster (die letzten verfügbaren) gekauft, für 52€ + 5,90€ VSK = 57,90€. Beim Verkauf kommen noch 5,50€ VSK (Versichertes Einschreiben mit Rückschein) dazu, sind wir bei 63,40€ Kosten auf meiner Seite.

Inklusive der Inflation kann man sagen, dass ich 10€ Gewinn gemacht habe. Wenn man sich die anderen (gezahlten!) eBay-Verkaufspreise der letzten Wochen ansieht, lagen die Teilweise bei 80€-100€.

3leonidenleonidenund anderen gefällt das
TheLasseman
07.05.2019 23:07

Die Inflation in den letzten 5 Wochen war aber wirklich enorm.

3BNPRTund anderen gefällt das
blubb0r
07.05.2019 23:11

In anderen Foren nennt man sowas "Bier und Bratwurst" Pauschale.

Gewisser Aufschlag für die Mühen, die man beim Ticketkauf hatte (die sind ja gelegentlich der Fall) sollten auch honoriert werden

1Hubbahub gefällt das
MMP
MMP
08.05.2019 08:39

Laut einem User im ehem. HuSo-Forum wurde seine Firma wie im Vorjahr für RaR wieder abbestellt, da wie im Vorjahr nicht so viele Tickets verkauft wurden. Die machen wohl Verkehrslogistik.

Freut mich für alle die hingehen - das verspricht ein entspanntes Infield. Ein Ausverkauf wird das natürlich nicht werden. Bei den Verkaufszahlen sind Tagestickets ja auch mit eingerechnet.

BoBo91ausBN
09.05.2019 09:16

Hallo zusammen,

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal zum Ring (sonst immer Hurricane) und auch nur für einen Tag (Samstag).

Könnt Ihr uns ein paar Tipps zur Anreise geben? Wir sind zu acht und werden daher wohl mit dem Auto fahren, da Zug/Bus etc. schon teuer ist für 8 Personen (wir passen alle in mein Auto).

Wie läuft das ab mit dem Parken vor Ort? Ist es sehr weit weg? Gibt es eine sinnvolle Strecke für die Anfahrt? Wir kommen aus Bonn, wir könnten also entweder über die A61 anfahren oder über die B257!

Meint Ihr Samstag wird die Anreise überhaupt so chaotisch? Ich meine die großen An-/Abreisewellen sollten dann ja nicht unterwegs sein!

Freue mich über Eure Tipps und Anregungen

Snoopi76
09.05.2019 09:34

Kann nur von einem bekannten erzählen vom letzten Jahr da ich immer das ganze WE dort war.

Der hatte Samstags recht wenig Probleme mit der Anreise, wie du schon sagst, da dürfte keine riesige Anreisewelle unterwegs sein. Frei sind die Straßen natürlich trotzdem nicht. Parken musste er etwas weiter weg (wo genau kein plan hab irgendwas nähe Brünnchen oder so im Hinterkopf) und dann mit dem Shuttle Bus rein. Aber auch recht problemlos. Anfahrtweg war über die A61.

Aenschela
09.05.2019 11:37


schrieb:
Hallo zusammen,

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal zum Ring (sonst immer Hurricane) und auch nur für einen Tag (Samstag).

Könnt Ihr uns ein paar Tipps zur Anreise geben? Wir sind zu acht und werden daher wohl mit dem Auto fahren, da Zug/Bus etc. schon teuer ist für 8 Personen (wir passen alle in mein Auto).

Wie läuft das ab mit dem Parken vor Ort? Ist es sehr weit weg? Gibt es eine sinnvolle Strecke für die Anfahrt? Wir kommen aus Bonn, wir könnten also entweder über die A61 anfahren oder über die B257!

Meint Ihr Samstag wird die Anreise überhaupt so chaotisch? Ich meine die großen An-/Abreisewellen sollten dann ja nicht unterwegs sein!

Freue mich über Eure Tipps und Anregungen

Zitat anzeigen


Letztes Jahr haben Sie unseren Caravanplatz B3 zum Tagesparkplatz umfunktioniert weil er nur teilweise gefüllt war mit womos. Wenn sie es wieder so machen habt ihr Glück und müsst grad so 5-8 min laufen zum Gelände

Spaddel
17.05.2019 11:04


Gizmo953 schrieb:


LukeReloaded schrieb:


Keine Preise? Bin mir sicher, dass es das Sortiment in den letzten Jahren vorher mit Preisen gab

Zitat anzeigen


Da bin ich mir auch zu 99,9999% sicher.
Vielleicht sind es doch nicht mehr die standard Lidl-Preise und die wollen verhindern dass jemand mit der Liste heute in den nächsten Lidl rennt um Preise zu vergleichen

Zitat anzeigen


Ja, war sonst mit Preisen. Auf der Homepage steht aber auch noch "Sortiment folgt", wird also denke ich nur eine vorläufige Liste sein

Luddddi
Luddddi
17.05.2019 14:01Supporter


Gizmo953 schrieb:


LukeReloaded schrieb:


Keine Preise? Bin mir sicher, dass es das Sortiment in den letzten Jahren vorher mit Preisen gab

Zitat anzeigen


Da bin ich mir auch zu 99,9999% sicher.
Vielleicht sind es doch nicht mehr die standard Lidl-Preise und die wollen verhindern dass jemand mit der Liste heute in den nächsten Lidl rennt um Preise zu vergleichen

Zitat anzeigen


Es steht aber im Untertitel "zum gewohnt günstigen LIDL-Preis".

LIDL-Preis = Marktpreis für mich

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.05.2019 16:40

"Sortiment folgt" ist dann mittlerweile auch verschwunden, aber das lidl sortiment wird nach wie vor ohne preise angegeben .. war die letzten jahre anders :/

urinella
urinella
17.05.2019 17:49·  Bearbeitet

Abwarten und sich 'nen Eistee von Lidl in die Figur zimmern. Die Sortimentslisten sind eh von Anfang April, da wird sicher noch was nachkommen.

fegathesser
18.05.2019 12:28

Hallo liebe Ringrocker-Community!

Dieses Jahr werde ich mich zusammen mit einem Kumpel zum ersten Mal zu Rock Am Ring begeben! Da es unser erstes gemeinsames Fesival ist und wir möglichst nichts falsch machen wollen, hoffe ich, dass man uns bei einigen Fragen weiterhelfen kann!

1. General Camping Ticket: Beschränken sich die General Camping Tickets auf eine pro Person oder kann man sich, wenn man ein gemeinsames Zelt hat, auch ein einziges General Camping Ticket teilen und zu zweit nutzen? Nur damit kein unnötiges Geld ausgegeben wird .

2. Parken: Wir besuchen das Festival über das gesamte Wochenende, also mit jeweils einem Festival Ticket, und reisen mit meinem Auto voraussichtlich dorthin. Dieses Fahrzeug soll auch über das gesamte Festival dort stehen dürfen ohne zeitliche Einschränkung. Welches Parking Ticket sollte ich mir dafür kaufen? Finde die Beschreibungen etwas verwirrend!

Ich hoffe man kann uns weiterhelfen und ich bedanke mich schon mal für Antworten! Rock on!

counterdog
18.05.2019 12:43

General gilt nur für 1 Person.

General Camping ist auch ein Parking Ticket.

AcidX
AcidX
18.05.2019 12:45

War zwar noch nichtam Ring... aber ich versuch mich an einer Antwort.

Zu 1. Haha... unnötiges Geld ausgeben... nene jeder Camper braucht schon ein Camping Ticket, welches dann gegen ein Bändchen am Inhaber festgebunden wird.

Zu 2. Das Parken ist im Camping Ticket enthalten.

Steht auch alles auf der RaR Homepage beschrieben.