Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 46 von 64 »
runnerdo
runnerdo
23.11.2018 08:02Supporter

Ich finde es super aber der Headstatus war 2006 schon nicht unumstritten. Zu der Zeit kam ja ihr 10.000 Days raus, was ja sehr erfolgreich war.

Die Position ist jetzt sicher eine Art Vorschusslorbere für das neue Album. Der zweite Punkt ist sicherlich die Seltenheit der Auftritte in Europa. Der Letzt Punkt dürfte der sein, das sie sich einfach nicht unter Head buchen lassen wollten. Sind sie ja auf jeden Festival. Da dachte man wohl besser so als gar nicht.

Warum Kings of Leon Headstatus haben, habe ich noch nie verstanden.

mattkru
mattkru
23.11.2018 08:53

Kings of Leon hatten zwei Hits, die jetzt nach 10 Jahren immer noch täglich im Radio laufen. Selbst wenn danach (aus meiner Sicht) nicht mehr viel kam, hat die Band halt einen gewissen Status.

Wenn es nur nach Hits geht bzw. wie aktuell diese sind, dann dürften ja Kiss, Pearl Jam oder Guns n Roses auch keine Headliner (mehr) sein.

Madpad77
Madpad77
23.11.2018 12:00

Ich kann auch sehr gut damit leben , wenn?s dann nicht so voll ist bei Tool !
Ich für meinen Teil freu mich tierisch auf den Auftritt !
Und zu dem Kings of Leon Head Status ist ja schon alles gesagt worden !!

juschu
juschu
23.11.2018 13:21

Vielleicht wollen Tool auch einfach nur, dass es dunkel ist bei ihren Shows. Auf irgendeinem Hurricane fiel ne Band am Nachmittag aus und da sind sie dann eingesprungen. Ich meine, ohne dass sich einfach alle Bands einen platz nach vorne verschoben haben.

Madpad77
Madpad77
23.11.2018 14:14

Ich sag mal so : es ist schon sehenswerter wenn?s dunkel ist , wird ! Wegen den visuals auf den Leinwänden usw !

Goauld
23.11.2018 14:47


deLuchs schrieb:
Welche Band ist am helllichten Tag besser?!??

Zitat anzeigen


Na bei Bands wie Papa Roach, Flogging Molly, The Offspring, Korn ist es aufgrund der "einfacherern" Bühnenproduktion sicherlich nicht so tragisch, wenn sie bei Tag spielen. Während Shows von Tool, The Prodigy, Muse oder Deichkind einfach die Dunkelheit brauchen um wirken zu können.

1deLuchs gefällt das
juschu
juschu
23.11.2018 15:30

Stoner Rock geht bei sengender Hitze komplett durch!
Fu Machu, Quotsa, ...

1JestersTear gefällt das
deLuchs
deLuchs
23.11.2018 17:08Supporter

...und die Berchtesgadener BlasmusiBurschen zum Frühschoppen auch noch. Also das ist doch was

TheLasseman
23.11.2018 17:14


Goauld schrieb:


deLuchs schrieb:
Welche Band ist am helllichten Tag besser?!??

Zitat anzeigen


Na bei Bands wie Papa Roach, Flogging Molly, The Offspring, Korn ist es aufgrund der "einfacherern" Bühnenproduktion sicherlich nicht so tragisch, wenn sie bei Tag spielen. Während Shows von Tool, The Prodigy, Muse oder Deichkind einfach die Dunkelheit brauchen um wirken zu können.

Zitat anzeigen


Schau dir dann mal den Prodigy 2009 Auftritt auf YouTube an.. Mega Atmosphäre am helllichten Tag

Rhapsode
Rhapsode
24.11.2018 08:42·  Bearbeitet

Wenn man sich zum Beispiel mal ansieht, wie schnell Tool die MB-Arena in Berlin ausverkauft haben, kann ich mich nur noch darüber wundern, wie hier der Headliner-Status in Frage gestellt wird.

Zugegeben: Die ganzen Millenials, die jetzt auf RaR Abi-Fete machen, können von der Band in der Regel noch nichts gehört haben. Aber dann müssen die halt ausnahmsweise damit Vorlieb nehmen, sich mal mit guter Musik auseinander zu setzen.

2Hubbahubund anderen gefällt das
MrElke
24.11.2018 09:38·  Bearbeitet

Irgendwo habe ich das Schonmal geschrieben , aber das eine (!) Konzert als Begründung zu nehmen , Ihnen Head Status zu geben ist für mich dann schon etwas weit hergeholt.

Es ist ja nicht allzu verwunderlich dass die Band ihr einziges Deutschlandkonzert mach einigen Jahren Abstinenz schnell ausverkauft.

Eine große Fanbase ist da , und klar freut es einige wie man hör und merkt. Dennoch täuscht das dann einfach drüber weg das sie nichts head würdig sind und eher eine Liebhaberband,der man einen ordentlichen Slot zuteilen sollte.

Die breite Masse kann damit nunmal nicht allzu viel anfangen.

Aber ok würde einer meiner Favoriten so aufgestellt werden am Ring , würde ich das auch feiern und verteidigen. Würde es dennoch nicht richtig machen nur weil ich es so empfinde.

JestersTear
JestersTear
24.11.2018 09:58Supporter

Ich nehme mal an, dass Tool gesagt haben, dass sie sich nur als Headliner und Hauptbühnenabschluss buchen lassen. Werden beim Werchter ja wohl auch als Mainstageabschluss nach The Cure spielen. Ich würde Tool auch nicht unterschätzen. In meinem Bekanntenkreis haben Tool grad bei den Metalhörern einen enormen Stellenwert teilweise. Auch wenn ich zugebe, dass die Band bei mir und anderen gar nicht stattfindet. Und das sind jetzt auch Leute die nicht unbedingt über 30 sind, sondern eher knapp über 20. Wenn dann noch Publikum da steht, dass die einfach nur guckt, weil die ja Head sind, kann ich mir schon vorstellen, dass mindestens so viel los sein wird wie bei 30stm dieses Jahr. Das ist zwar nicht soooo viel aber immerhin.

2Pandamannund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
24.11.2018 10:01


JestersTear schrieb:
Ich nehme mal an, dass Tool gesagt haben, dass sie sich nur als Headliner und Hauptbühnenabschluss buchen lassen. Werden beim Werchter ja wohl auch als Mainstageabschluss nach The Cure spielen. Ich würde Tool auch nicht unterschätzen. In meinem Bekanntenkreis haben Tool grad bei den Metalhörern einen enormen Stellenwert teilweise. Auch wenn ich zugebe, dass die Band bei mir und anderen gar nicht stattfindet. Und das sind jetzt auch Leute die nicht unbedingt über 30 sind, sondern eher knapp über 20. Wenn dann noch Publikum da steht, dass die einfach nur guckt, weil die ja Head sind, kann ich mir schon vorstellen, dass mindestens so viel los sein wird wie bei 30stm dieses Jahr. Das ist zwar nicht soooo viel aber immerhin.

Zitat anzeigen


Mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich mehr stehen bleiben werden

3runnerdound anderen gefällt das
Max715
Max715
24.11.2018 12:40

Mike Shinoda und Drangsal haben beide für Montag eine Ankündigung angeteast. Vielleicht sind beide in der Welle dabei?

Bei Mike könnte ich mir vorstellen, dass direkt eine ganze (Festival)-Tour für den Sommer kommt. Auf Nachfrage bei Instagram hat er ein neues Video oder einen Song als Hintergrund für die Ankündigung schon verneint.

Eine neue Tour hat Drangsal ja gerade erst bekanntgegeben und ich kann mir gut vorstellen, dass das erste Mal Ring für ihn eine große Sache wäre, wo er entsprechend Wirbel drum macht.

BNPRT
BNPRT
24.11.2018 13:17·  Bearbeitet


HybridSun95 schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich nehme mal an, dass Tool gesagt haben, dass sie sich nur als Headliner und Hauptbühnenabschluss buchen lassen. Werden beim Werchter ja wohl auch als Mainstageabschluss nach The Cure spielen. Ich würde Tool auch nicht unterschätzen. In meinem Bekanntenkreis haben Tool grad bei den Metalhörern einen enormen Stellenwert teilweise. Auch wenn ich zugebe, dass die Band bei mir und anderen gar nicht stattfindet. Und das sind jetzt auch Leute die nicht unbedingt über 30 sind, sondern eher knapp über 20. Wenn dann noch Publikum da steht, dass die einfach nur guckt, weil die ja Head sind, kann ich mir schon vorstellen, dass mindestens so viel los sein wird wie bei 30stm dieses Jahr. Das ist zwar nicht soooo viel aber immerhin.

Zitat anzeigen


Mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich mehr stehen bleiben werden

Zitat anzeigen


Oder eben nicht

runnerdo
runnerdo
24.11.2018 13:30Supporter


Max715 schrieb:
Mike Shinoda und Drangsal haben beide für Montag eine Ankündigung angeteast. Vielleicht sind beide in der Welle dabei?
Bei Mike könnte ich mir vorstellen, dass direkt eine ganze (Festival)-Tour für den Sommer kommt. Auf Nachfrage bei Instagram hat er ein neues Video oder einen Song als Hintergrund für die Ankündigung schon verneint.
Eine neue Tour hat Drangsal ja gerade erst bekanntgegeben und ich kann mir gut vorstellen, dass das erste Mal Ring für ihn eine große Sache wäre, wo er entsprechend Wirbel drum macht.

Zitat anzeigen


Drangsal halte ich für sehr wahrscheinlich. War 2018 auf dem Hu/So. Ist nochmals bekannter geworden. Das passt.

Honk850
Honk850
24.11.2018 14:23Supporter

War Mike Shinoda denn zuletzt eigentlich nur mit neuen Songs unterwegs oder baut er Stücke von LP & FM mit ein?

sckofelng
24.11.2018 14:27


Honk850 schrieb:
War Mike Shinoda denn zuletzt eigentlich nur mit neuen Songs unterwegs oder baut er Stücke von LP & FM mit ein?

Zitat anzeigen


50% neue Songs
30% LP
20% FM

Habe auch die Info zugesteckt bekommen, dass Mike wieder Europa tourt, könnte hinhauen..

mattkru
mattkru
24.11.2018 14:27·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:


Max715 schrieb:
Mike Shinoda und Drangsal haben beide für Montag eine Ankündigung angeteast. Vielleicht sind beide in der Welle dabei?
Bei Mike könnte ich mir vorstellen, dass direkt eine ganze (Festival)-Tour für den Sommer kommt. Auf Nachfrage bei Instagram hat er ein neues Video oder einen Song als Hintergrund für die Ankündigung schon verneint.
Eine neue Tour hat Drangsal ja gerade erst bekanntgegeben und ich kann mir gut vorstellen, dass das erste Mal Ring für ihn eine große Sache wäre, wo er entsprechend Wirbel drum macht.

Zitat anzeigen


Drangsal halte ich für sehr wahrscheinlich. War 2018 auf dem Hu/So. Ist nochmals bekannter geworden. Das passt.

Zitat anzeigen


Die Frage ist, ob man ihn dann noch sehen will. Laut eigener Aussage hat er sich für den ESC-Vorentscheid beworben...

runnerdo
runnerdo
24.11.2018 14:30·  BearbeitetSupporter


Honk850 schrieb:
War Mike Shinoda denn zuletzt eigentlich nur mit neuen Songs unterwegs oder baut er Stücke von LP & FM mit ein?

Zitat anzeigen


Die Setlist vom Rading besteht je zu 1/3 aus allen genannten Parts.
Falls es sich um eine Tour handeln sollte, wird er sicher bei RaR landen. Man war ja recht dicke mit Andre und Marek.
Album kam ja dieses Jahr. Tour ist schon wahrscheinlich.

Drangsal hat sogar die News für 12uhr angesetzt. Beide Wellen kamen bis jetzt um 12uhr. Das sollte safe sein.