Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 21 von 29 »
blubb0r
30.05.2018 18:31


Cove schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um RaR finanziell nicht richtig traurig aussieht.

Zitat anzeigen



Doppelte Verneinung ftw Smiley

Ist alles Spekulation, aber ich bin voll bei dir, zumal in Mendig ja sicher auch Verträge teuer aufgelöst werden mussten

Monthebiff
30.05.2018 19:51

Zu den Besucherzahlen: (Basierend auf den FB Posts)
Letztes Jahr Mittwoch 23:37, 25.000 Leute auf den Zeltplätzen.
Dieses Jahr Mittwoch 18:14, 18.000 Leute auf den Zeltplätzen.

Bin auf die nächsten Wasserstandameldungen gespannt, um es mit dem letzten Jahr zu Vergleichen:

Donnerstag, 15:36 - 45.000
Donnerstag, 19:45 - 70.000
Freitag, 11:27 - 82.500

martau89
01.06.2018 13:00·  Bearbeitet

Find nur ich es komisch das gar keine Meldungen mehr rausgegeben wurden wieviele Leute nun angereist sind? Nichtmal ein scheinheiliges Auverkauft kurz vor knapp.. Man will wohl echt nicht vermelden wie wenig Tickets wirklich nur verkauft worden. Kann evt mal jemand von vor Ort berichten sobald das Festival Gelände gleich auf hat?! Es müssen ja dramatisch weniger Tickets verkauft worden sein. Bin ich ja mal gespannt wie man das bei den TV Bildern versucht zu kaschieren.

big_arno_style
01.06.2018 13:17

Bin ich ja mal gespannt wie man das bei den TV Bildern versucht zu kaschieren.

Zitat anzeigen



Wenn das Publikum zu sehen ist, gibt es halt Kamerafahrten 1m über den Köpfen von links rechts, so dass der A und B Bereich gut zu sehen ist.

Je nachdem, wie voll es ist, gibt es auch mal diese Kamerafahrten von unten nach oben bzw. Bilder von der Kamera oben auf der Center Stage, aber dann wohl eher im dunkeln bei den letzten Bands.

hiruseki
01.06.2018 13:51

Welche TV Bilder?! Gibt doch außer morgen abend auf 3sat nichts im TV zu sehen.

hiruseki
01.06.2018 14:00


blubb0r schrieb:
Telekom?

Zitat anzeigen


Smiley ach dieser "tolle" Stream... Waren das noch Zeiten, als das auf Eins Plus und WDR übertragen wurde. Hach ja. Traurig.

schlafmuetze
schlafmuetze
01.06.2018 14:04


hiruseki schrieb:


blubb0r schrieb:
Telekom?

Zitat anzeigen


Smiley ach dieser ?tolle? Stream... Waren das noch Zeiten, als das auf Eins Plus und WDR übertragen wurde. Hach ja. Traurig.

Zitat anzeigen


Auch wenn das ganze off-topic ist... konnte mich letztes Jahr nicht über magenta music beschweren. Schön auf drei Sendern geschaut und selbst unterwegs klappte der Stream.

Zwenz
Zwenz
01.06.2018 14:18

Hat einer Verkaufszahlen vom Ring?

Ich meine laut FB am ersten anreisetag 18 000 Leute? Das ist im vergleich zu letzem Jahr überhaupt nichts. Hab ein paar Leute oben die sehr erstaunt waren wie leer die Campingplätze doch sind?

blubb0r
01.06.2018 14:51


schlafmuetze schrieb:


hiruseki schrieb:


blubb0r schrieb:
Telekom?

Zitat anzeigen


Smiley ach dieser ?tolle? Stream... Waren das noch Zeiten, als das auf Eins Plus und WDR übertragen wurde. Hach ja. Traurig.

Zitat anzeigen


Auch wenn das ganze off-topic ist... konnte mich letztes Jahr nicht über magenta music beschweren. Schön auf drei Sendern geschaut und selbst unterwegs klappte der Stream.

Zitat anzeigen


Hier ebenfalls.

Dazu direkt danach auf YouTube...

Icon1schlafmuetze gefällt das
attila80
01.06.2018 15:10


blubb0r schrieb:


schlafmuetze schrieb:


hiruseki schrieb:


blubb0r schrieb:
Telekom?

Zitat anzeigen


Smiley ach dieser ?tolle? Stream... Waren das noch Zeiten, als das auf Eins Plus und WDR übertragen wurde. Hach ja. Traurig.

Zitat anzeigen


Auch wenn das ganze off-topic ist... konnte mich letztes Jahr nicht über magenta music beschweren. Schön auf drei Sendern geschaut und selbst unterwegs klappte der Stream.

Zitat anzeigen


Hier ebenfalls.

Dazu direkt danach auf YouTube...

Zitat anzeigen


Richtig. Das 360° Gedöns ist eher Spielerei, aber bei mittelspannenden Konzerten auch mal ganz nett. Und die Streams fand ich auch 1a! Und vor allem Fokus auf der Musik ohne das ganze Gelaber auf Eins Plus- das war doch unerträglich.

Und auch von den Lizenzen/Genehmigungen hat die Telekom deutlich mehr, als in einigen Jahren im TV der Fall war. Alle Headliner Shows und echt viel interessantes dabei, IMHO.

TheRealFarinU
01.06.2018 15:44


schrieb:
Hat einer Verkaufszahlen vom Ring?
Ich meine laut FB am ersten anreisetag 18 000 Leute? Das ist im vergleich zu letzem Jahr überhaupt nichts. Hab ein paar Leute oben die sehr erstaunt waren wie leer die Campingplätze doch sind?

Zitat anzeigen


Ich finde es auch sehr interessant, das seit Mittwoch keine neuen Zahlen veröffentlich worden sind. Aber so wie die Straße vor dem Kreisel zu B5 runter gestern frei war, dürften wohl nicht mehr viele nachgekommen sind. Naja hoffentlich kommt man damit umso leichter in den A Bereich bei den Foos Smiley

Icon2runnerdound anderen gefällt das
sind-wir-der-ring
sind-wir-der-ring
02.06.2018 18:03

Hallo zusammen,

auch wenn es hier gerade von unserer Seite etwas ruhig ist, stehen wir mit einigen Personen/Medien in Kontakt. Daher freut uns der Artikel von n-tv auch sehr. Wir lassen das Thema nicht unter den Tisch fallen und sind gespannt inwiefern sich die Veranstalter nach dem Festival zum offenen Brief und zur Situation von Rock am Ring äußern werden.

Viel Spaß allen vor Ort und an den Streams! Smiley

CoolProphet
02.06.2018 18:48

Wäre wünschenswert wenn da zum nä Jahr hin zumindest paar Punkte aufgegriffen werden das drum herum betreffend. Da bin ich auch komplett auf eurer Seite und sind auch teils die Gründe weshalb ich mit meinen Leuten irgendwann auf RiP gewechselt bin. Ehrlicherweise gibts auch keine Argumente um noch einmal zurück zu gehen.

Line Up bleib ich dabei ist dieses Jahr gut und hat auch einen guten Mix. Genug große Acts ebenfalls. ich persönlich lass da meinetwegen auch 200€ für aufrufen, wenn man damit ohne größeren Komfort versorgt ist und vor allem die Rahmenbedingungen passen und funktionieren.

Was man aber nicht vergessen darf ist: Als Doppelfestival funktioniert es schon noch und bzgl Besucherzahlen hat Nürnberg über die letzten 5-6 Jahr aufgeholt und ist inzwischen gleichwertig zu sehen. Wirklich als problematisch sehe ich eher die Dinge und Kosten den 2x Umzug hin und her betreffend bzw. halt das Pech am Ring der letzten 2 Jahre. Aber genau deswegen hätte man versuchen sollen erst recht die Stammgäste zu halten und bei den seit Jahren bekannten Problemen mal zumindest ein Stück anzusetzen.

Mal abwarten. Mit evtl. Metallica und nach dem ganz subtilen Anspieler den Ärzten dürfte das nä Jahr mehr als "nur" 70k geben, aber die mittlerweile erfreulicherweise doch breit wahrgenommene und hier artikulierte Unzufriedenheit vieler Stammfahrer, die eben ohne Festival Hype bzw wenn dieser aktuell wohl wieder etwas abnimmt womöglich viel mehr fehlen, sollte trotzdem nicht ignoriert oder ausgeblendet werden. Zu hoffen ist dies...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.06.2018 17:48Supporter

Erkenntnisse nach der PK:

Marek und André geben sich ausgesprochen zufrieden und locker. Lieblingsworte sind "Konsolidierung" und "Entspannung". Die einzige Frage aus der Runde von der Rhein-Zeiten bzgl. der Diskrepanz von Konsolidierung und der erreichten Besucherzahl wird ziemlich schroff abgebügelt. Insgesamt habe man in den letzten Jahren einfach viel Pech gehabt und Einwirkungen von äußeren Einflüssen erlebt.

Marek spricht von "extremer Zufriedenheit" bzgl. der Campingbereiche" und weiterhin von einer "führenden Rolle in der Festivallandschaft".

Es scheint also keine Reaktion auf Fankritik zu geben bzw. wird sie bisher öffentlich ignoriert. Außerdem ist klar, dass die Trennung von Festival- und Campingticket auch 2019 praktiziert wird.

ralf321
ralf321
03.06.2018 17:54

Der ist denk erstmal froh ein Jahr ohne Zwischenfälle geschafft zu haben. Somit alles gut und die Eltern lassen ihre Kids wieder zu den Ärzten. Nur wenn das nächste Jahr dann aber auchnicht besser wird kommt er ggf zum Nachdenken.

Denk der Brief wird totgeschwiegen. Heute hätte er eine Chance gehabt auf die Fans zuzugehen.

Icon1FBG gefällt das
Cove
03.06.2018 17:56

Kann mir sogar vorstellen, dass die Organisation und die Atmosphäre dieses Jahr echt entspannter ist. Was einfach daran liegt, dass ein gutes Viertel weniger Besucher da sind Smiley

AcidX
AcidX
03.06.2018 17:58

Sind die Ärzte bei den U18ern noch ein Thema?

Diese Generation ist doch durch die lange Pause mittlerweile durchpubertiert.
Da kommen dann eher die alten 30+ wieder an. Wie ich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.06.2018 20:54Supporter

Hat Marek gerade wirklich gesagt, dass man sich ab jetzt wieder(!) auf das Wesentliche, unzwar die Musik und die Kommunikation(!) konzentrieren könne?

Anzeige
Anzeige