Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

HybridSun95LennTorboBernardBernoulliluckyluchsVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 10 von 29 »
Icon4mehlsackund anderen gefällt das
Zwenz
Zwenz
17.05.2018 16:51

Großartig! Ich meine wo sieht man sowas heutzutage? Fans, die hunderte oder tausende Euro (oder Mark) schon in das Festival investiert haben, wollen dem drohenden aussterben seines Lieblingsfestivals nicht einfach zusehen, sondern eine Änderung hervorrufen. Der Text ist in meinen Augen einfach nur super formuliert ! Geile Leistung ! Ich bin so gespannt auf Feedback seitens MLK/LN

Icon1Zwenz gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
17.05.2018 16:55


schrieb:
Großartig! Ich meine wo sieht man sowas heutzutage? Fans, die hunderte oder tausende Euro (oder Mark) schon in das Festival investiert haben, wollen dem drohenden aussterben seines Lieblingsfestivals nicht einfach zusehen, sondern eine Änderung hervorrufen. Der Text ist in meinen Augen einfach nur super formuliert ! Geile Leistung ! Ich bin so gespannt auf Feedback seitens MLK/LN

Zitat anzeigen


in kürze.... Smiley

TheLasseman
17.05.2018 17:02

Vielen Dank für die Arbeit, die relevanten Punkte gut zusammen gefasst.

Finde nur das Ende etwas weniger gelungen. "Sag es uns, Marek." Man hätte im Schlusssatz das ganze vielleicht nicht auf Marek reduzieren sollen.

Icon5wsk253und anderen gefällt das
KleineJule
17.05.2018 17:06

Da marek den satz "wir sind der ring" persönlich geprägt hat, ist das doch schon ziemlich passend, find ich.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
17.05.2018 17:22

Ich kann diesen offenen Brief absolut so wie er geschrieben ist unterschreiben, er spricht mir sozusagen aus der Seele.

Ich / wir fahren jetzt schon seit 1992 an den Ring (nach Mendig sind wir nicht mit umgezogen) und haben diese Entwicklung bis heute sehr kritisch haut nah miterlebt. Das sich jetzt (hoffentlich mit Erfolg) was tut, finden ich / wir super. Dafür vielen Dank, denn wir hatten uns eigentlich vorgenommen als Rentner noch an den Ring zu fahren, dieses ist in der derzeitigen Situation in Gefahr geraten. Smiley

Icon1TheLasseman gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.05.2018 17:23Supporter


TheLasseman schrieb:
Vielen Dank für die Arbeit, die relevanten Punkte gut zusammen gefasst.
Finde nur das Ende etwas weniger gelungen.
"Sag es uns, Marek." Man hätte im Schlusssatz das ganze vielleicht nicht auf Marek reduzieren sollen.

Zitat anzeigen


Uns war natürlich bewusst, dass Marek Lieberberg nicht (mehr) die alleinige oder primäre treibende Kraft hinter Rock am Ring ist und er operativ auch weniger eingebunden ist als es früher der Fall war.

Allerdings wird Marek Lieberberg öffentlich mit Rock am Ring verbunden wie keine andere Person. Dazu trägt er mit seinen öffentlichen Auftritten am Nürburgring bzw. in Mendig oder abseits des Festivals selbst bei. Daher erschien es uns sinnvoll, ihn direkt anzusprechen und den Brief abschließend an eine Person zu richten anstatt einen erstmal unpersönlichen Veranstalter.

TheLasseman
17.05.2018 17:25


KleineJule schrieb:
Da marek den satz "wir sind der ring" persönlich geprägt hat, ist das doch schon ziemlich passend, find ich.

Zitat anzeigen


Das schon, im Brief zuvor werden aber Entscheidungen, Veränderungen u.A. hinterfragt, die man höchstens zu einem Teil Marek ankreiden könnte..

Icon1Luddddi gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2018 17:32AdminSupporter

Daher ist das Adressat auch umfangreicher.

Da sich Marek aber immer wieder mit dem Festival ikonisiert hat & ihn jeder in Deutschland unmittelbar mit diesem Festival verbindet, war diese Verbindung für uns selbstverständlich. Natürlich kann er nicht alles ändern, aber für ihn stellt Rock am Ring genauso eine Herzensangelegenheit dar, wie für uns - da erhoffen wir uns besonderes Verständnis.

FlockeSilver
FlockeSilver
17.05.2018 17:52

Hab es unter dem Riesenradpost von RaR gepostet liked es mal alle das es oben in den Kommentaren bleibt!

FlockeSilver
FlockeSilver
17.05.2018 17:56

Oh grad gesehen das Stiflers_Mom es auch gepostet hat und noch ein Text dazu geschrieben hat also lieber das liken Smiley

sadfad
sadfad
17.05.2018 17:57·  BearbeitetSupporter

Wenn man jetzt noch so langjährige Ring Bands wie die Hosen oder Kraftklub dazu bringen könnte, sowas zu posten Smiley

Icon1sadfad gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.05.2018 18:05Supporter


sadfad schrieb:
Wenn man jetzt noch so langjährige Ring Bands wie die Hosen oder Kraftklub dazu bringen könnte, sowas zu posten Smiley

Zitat anzeigen


Hach, wenn es hier doch bloß jemanden mit Connections zu den Hosen oder KK geben würde...Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2018 18:05·  BearbeitetAdminSupporter

Ich hab mal ein bisschen die Werbetrommel gerührt und noch ein Paar Ticketgruppen und Veranstaltungen mit dem Link bereichert. Denkt alle schön an den #rockamring und #wirsindderring wenn ihr was teilt, ja? Smiley

ralf321
ralf321
17.05.2018 18:11·  Bearbeitet

@stiflers mom. Könntest du die Bilder und links usw in der ersten Post setzen dann findet man es gleich zum teilen, kopieren. Danke

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2018 18:11AdminSupporter


ralf321 schrieb:
@stiflers mom. Könntest du die Bilder und links usw in der ersten Post setzen dann findet man es gleich zum teilen, kopieren. Danke

Zitat anzeigen


wollte ich heute Mittag noch - habs verbummelt. Danke fürs Erinnern!

Icon10r0ck3rund anderen gefällt das
Mambo
17.05.2018 18:27·  Bearbeitet

Wie oft da bei FB Leute "Bleib halt zuhause" kommentieren find ich echt erschreckend. Man muss die Kritik ja nicht teilen, aber dass schon das Mitreden wollen an sich so oft so pauschal abgebügelt wird, macht mir für die Zukunft der Demokratie echt Sorgen.

ryback
ryback
17.05.2018 18:35


Mambo schrieb:
Wie oft da bei FB Leute "Bleib halt zuhause" kommentieren find ich echt erschreckend. Man muss die Kritik ja nicht teilen, aber dass schon das Mitreden wollen an sich so oft so pauschal abgebügelt wird, macht mir für die Zukunft der Demokratie echt Sorgen.

Zitat anzeigen


Das ist halt Diskussionskultur im Internet 2018 in Reinkultur.

Paar gute Kommentare gibt es aber auch schon bei Visions und Morecore.

Gibt es sonst schon relevante Veröffentlichungen ?
Würde da gerne möglichst auch den Kommentaren "folgen"

Snoopi76
17.05.2018 18:54


Mambo schrieb:
Wie oft da bei FB Leute "Bleib halt zuhause" kommentieren find ich echt erschreckend. Man muss die Kritik ja nicht teilen, aber dass schon das Mitreden wollen an sich so oft so pauschal abgebügelt wird, macht mir für die Zukunft der Demokratie echt Sorgen.

Zitat anzeigen


Das leider die Diskussionskultur der kids. Das kommt immer wenn Argumente fehlen. Selbst schon erlebt als ich durchaus konstruktiv paar Sachen beim Rocco kritisiert hatte. Kam nur das Argument. Smiley

Icon1ryback gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2018 18:54AdminSupporter

Momentan nur noch beim Facebook Account der Ringrocker.

Wir sind aber dran, dass da morgen noch mehr kommt. Wir müssen auf jeden Fall die nächsten Tage konstant auf uns aufmerksam machen und vor allem die Facebook Posts von RaR gut frequentieren.

Icon1ryback gefällt das
otto4
17.05.2018 18:59


ryback schrieb:


Mambo schrieb:
Wie oft da bei FB Leute "Bleib halt zuhause" kommentieren find ich echt erschreckend. Man muss die Kritik ja nicht teilen, aber dass schon das Mitreden wollen an sich so oft so pauschal abgebügelt wird, macht mir für die Zukunft der Demokratie echt Sorgen.

Zitat anzeigen


Das ist halt Diskussionskultur im Internet 2018 in Reinkultur.

Paar gute Kommentare gibt es aber auch schon bei Visions und Morecore.

Gibt es sonst schon relevante Veröffentlichungen ?
Würde da gerne möglichst auch den Kommentaren "folgen"

Zitat anzeigen


Festivalplaner hat es ebenfalls geteilt. (ca 21.500 Likes)

Anzeige
Anzeige