Festival Community

Rock am Ring: Quo vadis?

07.06.2019 - 09.06.2019, Nürburg  Deutschland Noch 178 Tage
Die Ärzte, Slipknot, TOOLUVM

622 Kommentare (Seite 9)

• sind-wir-der-ring sind-wir-der-ring 17.05.2018 15:55 Uhr

schrieb:
    Gute Arbeit, danke dafür!

Um noch was zu meckern: Gefühlt etwas zu viel Meinung und zu wenige wirkliche Argumente. Dass das enorm schwierig ist, ist aber klar.

Schmaler Grat zwischen "Hausarbeit mit Inhaltsverzeichnis" und "Wutrede" - fasst perfekt zusammen, wie es uns ging.

• runnerdo runnerdo 17.05.2018 15:58 Uhr
    Schlägt aufjedenfall schon gut Wellen im www

• Bob Kelso Bob Kelso 17.05.2018 15:59 Uhr

schrieb:

schrieb:
    Gute Arbeit, danke dafür!

Um noch was zu meckern: Gefühlt etwas zu viel Meinung und zu wenige wirkliche Argumente. Dass das enorm schwierig ist, ist aber klar.

Schmaler Grat zwischen "Hausarbeit mit Inhaltsverzeichnis" und "Wutrede" - fasst perfekt zusammen, wie es uns ging.

Haha ja, das trifft es wohl ganz gut. Und es ist ja auch ein emotionales Thema.

• Gurkeey Gurkeey 17.05.2018 16:06 Uhr
    Visions hat es auch schon geteilt

• blubb0r blubb0r 17.05.2018 16:09 Uhr

KleineJule schrieb:

Finde man hat sich ein wenig auf die ultrahardcore seit 25 jahren besucher konzentriert, obwohl es auch für relativ neue besucher in den letzten jahren schlechte entwicklungen gab

Es geht ja auch um die Entwicklung. Da kann jemand, der 2015 das erste Mal da war, eigentlich schlecht mitreden - und auch die fucken sich ab.

"Wir sind der Ring" ist zentrales Element. Wer 2014 da war und heute da ist, wird es schon verstehen.

Wenn 5 Jahre Ultrahardcore sind, dann danke

• NoMoreSun NoMoreSun 17.05.2018 16:09 Uhr

Gurkeey schrieb:
    Visions hat es auch schon geteilt

Und eine Stellungnahme angefragt

• runnerdo runnerdo 17.05.2018 16:10 Uhr Edited
    Bei morecore.de hat es sogar kurz die Seite nieder gemacht. Geht jetzt aber wieder.

• ElConne ElConne 17.05.2018 16:11 Uhr
    Gut geschrieben
    Wir das auch noch von der ringrocker Facebook Seite geteilt?

• FBG FBG 17.05.2018 16:11 Uhr
    na toll, ich war gerade mal auf seite 3 des threads ...

gut geschrieben! ich kann die kritikpunkte verstehen, auch wenn sie mir als immer-müllenbacher mehr oder wenig egal sind dass die secs keine ahnung von nix haben, hätte aus meiner sicht auch noch reingekonnt.

bin gespannt wie es sich entwickelt.

habt ihr mal drüber nachgedacht, das ding auszudrucken und am ring zu verteilen? unterschriften sammeln oder vermerk "wenn du der gleichen meinung bist, dann nimm den brief mit nach hause, unterschreib ihn und schick ihn an [MLK Adresse]?

• Werther Werther 17.05.2018 16:12 Uhr
    Ich kann diesen offenen Brief absolut unterschreiben, da er nahezu alle Kritikpunkte abdeckt, die auch ich in den letzten Jahren ausgemacht habe. Und ich fahre bereits seit acht oder neun Jahren zum Ring.

Mendig war tatsächlich im ersten Jahr ein echter Hoffnungsschimmer, weil plötzlich alles neu war, man sich Mühe gab, die Kommunikation ins 21. Jahrhundert führte, man den Wert von einem ausgewogenen Speisenangebot erkannte und so vieles mehr. Im Folgejahr ließen diese Bemühungen schon deutlich nach und seit der Rückkehr zum Ring ...

Nunja, ich denke, Lieberberg hält das Festival für einen Selbstläufer, Dass es dieses leider nicht ist und sich auch der Festivalgänger weiterentwickelt, wird auch er eines Tages erkennen. Und um es mal festzustellen: Rock am Ring ist dieses Jahr, zwei Wochen vorm Start, nicht ausverkauft.

• sind-wir-der-ring sind-wir-der-ring 17.05.2018 16:12 Uhr

ElConne schrieb:
    Gut geschrieben

Yes!

@FBG: Was den Ring betrifft: abwarten, Tee trinken.

• KleineJule KleineJule 17.05.2018 16:19 Uhr

blubb0r schrieb:

KleineJule schrieb:

Finde man hat sich ein wenig auf die ultrahardcore seit 25 jahren besucher konzentriert, obwohl es auch für relativ neue besucher in den letzten jahren schlechte entwicklungen gab

Es geht ja auch um die Entwicklung. Da kann jemand, der 2015 das erste Mal da war, eigentlich schlecht mitreden - und auch die fucken sich ab.

"Wir sind der Ring" ist zentrales Element. Wer 2014 da war und heute da ist, wird es schon verstehen.

Wenn 5 Jahre Ultrahardcore sind, dann danke

Ja, es zählen nur leute, die mindestens schon auf 1000 events waren wie du, neue besucher haben natürlich nicht annähernd die selben probleme mit dem undurchdachten schichtsystem, den seltsamen vorschriften oder sonstigem

Ein festival lebt von vielfalt, von neuerungen, von allen menschen die da sind, nicht nur von 10%. Und ich finde halt, das der brief sich sehr auf eine gewisse sache konzentriert, der nur einen bruchteil der besucher überhaupt betrifft. Das ist alles.

• FBG FBG 17.05.2018 16:20 Uhr

schrieb:

ElConne schrieb:
    Gut geschrieben

Yes!

@FBG: Was den Ring betrifft: abwarten, Tee trinken.

bin eher so der bier/schnaps/cola-rum trinker

• Chewy Chewy 17.05.2018 16:20 Uhr
    Kann es sein das der Morecore Beitrag nicht funktioniert oder is das en fehler bei mir?!

• Alaskaboy Alaskaboy 17.05.2018 16:21 Uhr
    Sollen die Verantwortlichen drüber stolpern oder schickt das jemand direkt an sie?

• blubb0r blubb0r 17.05.2018 16:22 Uhr

KleineJule schrieb:

Ja, es zählen nur leute, die mindestens schon auf 1000 events waren wie du, neue besucher haben natürlich nicht annähernd die selben probleme mit dem undurchdachten schichtsystem, den seltsamen vorschriften oder sonstigem

Also doch gut, dass es angesprochen wird

• mehlsack mehlsack 17.05.2018 16:24 Uhr
    Sooo Leute - der Link hier ausm Forum läuft jetzt auch sauber auf Facebook und Co. - teilt also gerne, was das Zeug hält Wir freuen uns auf euren Support!

Morecore Artikel müste bestimmt gleich auch irgendwann wieder laufen, Server abgeschmiert weil zu viele Leser ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Visions Post ist auch schon da, wunderbar.

Und ansonsten gebt dem Ding mal ein bisschen Zeit und nehmt euch alle mal ne Cola und setzt euch in die Sonne. Schauen wir mal, was der Abend noch so bringt Ich geh jetzt auch erstmal paar Stunden offline.

• Luddddi Luddddi 17.05.2018 16:24 Uhr Edited
    .

• KleineJule KleineJule 17.05.2018 16:26 Uhr

blubb0r schrieb:

KleineJule schrieb:

Hätte halt der mittelpunkt sein können, statt die aggregate. Mehr hab ich nicht gesagt.

Vor allem weil die argumentation pro aggregate nicht grade sympathisch wirkt auf mich, eher negativ wirkt als positive

Aber ich dachte man darf kritisieren und diskutieren?

• blubb0r blubb0r 17.05.2018 16:31 Uhr

KleineJule schrieb:

blubb0r schrieb:

KleineJule schrieb:

Hätte halt der mittelpunkt sein können, statt die aggregate. Mehr hab ich nicht gesagt.

Vor allem weil die argumentation pro aggregate nicht grade sympathisch wirkt auf mich, eher negativ wirkt als positive

Aber ich dachte man darf kritisieren und diskutieren?

Ist ja auch alles cool, nur isses immer schwer mit der Kritik, wenn man damit nicht eine gewisse Zeit wartet...

Ich verstehe deinen Punkt (sehe ihn leicht anders), aber ich kenne dich ja auch ein bisschen und es ist geradezu klischeehaft, dass die erste Kritik von dir kommt

• KleineJule KleineJule 17.05.2018 16:33 Uhr
    Geh auf ein event.

• Henning Henning 17.05.2018 16:39 Uhr
    Super von euch und hoffentlich viel Erfolg!

• erdeanmich erdeanmich 17.05.2018 16:43 Uhr
    Der Artikel spricht mir aus der Seele!
    Danke euch fürs schreiben. Habs auf den mir möglichen Kanälen verbreitet.

• HybridSun95 HybridSun95 17.05.2018 16:44 Uhr
    Marek kommt ins Büro like:

• WupperMetaler95 WupperMetaler95 17.05.2018 16:48 Uhr
    In meinen Augen ist der echt gelungen! Es wird alles angesprochen, sich aber an keinem Thema extrem aufgehangen. Danke dafür!
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben