Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 9 von 29 »
Icon1Bob Kelso gefällt das
sind-wir-der-ring
sind-wir-der-ring
17.05.2018 15:55


schrieb:
Gute Arbeit, danke dafür!

Um noch was zu meckern: Gefühlt etwas zu viel Meinung und zu wenige wirkliche Argumente. Dass das enorm schwierig ist, ist aber klar.

Zitat anzeigen


Schmaler Grat zwischen "Hausarbeit mit Inhaltsverzeichnis" und "Wutrede" - fasst perfekt zusammen, wie es uns ging.

Bob Kelso
Bob Kelso
17.05.2018 15:59


schrieb:


schrieb:
Gute Arbeit, danke dafür!

Um noch was zu meckern: Gefühlt etwas zu viel Meinung und zu wenige wirkliche Argumente. Dass das enorm schwierig ist, ist aber klar.

Zitat anzeigen


Schmaler Grat zwischen "Hausarbeit mit Inhaltsverzeichnis" und "Wutrede" - fasst perfekt zusammen, wie es uns ging.

Zitat anzeigen


Haha ja, das trifft es wohl ganz gut. Und es ist ja auch ein emotionales Thema. Smiley

blubb0r
17.05.2018 16:09


KleineJule schrieb:

Finde man hat sich ein wenig auf die ultrahardcore seit 25 jahren besucher konzentriert, obwohl es auch für relativ neue besucher in den letzten jahren schlechte entwicklungen gab

Zitat anzeigen



Es geht ja auch um die Entwicklung. Da kann jemand, der 2015 das erste Mal da war, eigentlich schlecht mitreden - und auch die fucken sich ab.

"Wir sind der Ring" ist zentrales Element. Wer 2014 da war und heute da ist, wird es schon verstehen.

Wenn 5 Jahre Ultrahardcore sind, dann danke Smiley

ElConne
ElConne
17.05.2018 16:11

Gut geschrieben Smiley
Wir das auch noch von der ringrocker Facebook Seite geteilt?

FBG
17.05.2018 16:11Supporter

na toll, ich war gerade mal auf seite 3 des threads ... Smiley

gut geschrieben! ich kann die kritikpunkte verstehen, auch wenn sie mir als immer-müllenbacher mehr oder wenig egal sind Smiley dass die secs keine ahnung von nix haben, hätte aus meiner sicht auch noch reingekonnt.

bin gespannt wie es sich entwickelt.

habt ihr mal drüber nachgedacht, das ding auszudrucken und am ring zu verteilen? unterschriften sammeln oder vermerk "wenn du der gleichen meinung bist, dann nimm den brief mit nach hause, unterschreib ihn und schick ihn an [MLK Adresse]?

Icon1Luddddi gefällt das
Werther
17.05.2018 16:12

Ich kann diesen offenen Brief absolut unterschreiben, da er nahezu alle Kritikpunkte abdeckt, die auch ich in den letzten Jahren ausgemacht habe. Und ich fahre bereits seit acht oder neun Jahren zum Ring.

Mendig war tatsächlich im ersten Jahr ein echter Hoffnungsschimmer, weil plötzlich alles neu war, man sich Mühe gab, die Kommunikation ins 21. Jahrhundert führte, man den Wert von einem ausgewogenen Speisenangebot erkannte und so vieles mehr. Im Folgejahr ließen diese Bemühungen schon deutlich nach und seit der Rückkehr zum Ring ...

Nunja, ich denke, Lieberberg hält das Festival für einen Selbstläufer, Dass es dieses leider nicht ist und sich auch der Festivalgänger weiterentwickelt, wird auch er eines Tages erkennen. Und um es mal festzustellen: Rock am Ring ist dieses Jahr, zwei Wochen vorm Start, nicht ausverkauft.

sind-wir-der-ring
sind-wir-der-ring
17.05.2018 16:12


ElConne schrieb:
Gut geschrieben Smiley
Wir das auch noch von der ringrocker Facebook Seite geteilt?

Zitat anzeigen


Yes!

@FBG: Was den Ring betrifft: abwarten, Tee trinken.

Icon2Unterfangenund anderen gefällt das
KleineJule
17.05.2018 16:19


blubb0r schrieb:


KleineJule schrieb:

Finde man hat sich ein wenig auf die ultrahardcore seit 25 jahren besucher konzentriert, obwohl es auch für relativ neue besucher in den letzten jahren schlechte entwicklungen gab

Zitat anzeigen



Es geht ja auch um die Entwicklung. Da kann jemand, der 2015 das erste Mal da war, eigentlich schlecht mitreden - und auch die fucken sich ab.

"Wir sind der Ring" ist zentrales Element. Wer 2014 da war und heute da ist, wird es schon verstehen.

Wenn 5 Jahre Ultrahardcore sind, dann danke Smiley

Zitat anzeigen


Ja, es zählen nur leute, die mindestens schon auf 1000 events waren wie du, neue besucher haben natürlich nicht annähernd die selben probleme mit dem undurchdachten schichtsystem, den seltsamen vorschriften oder sonstigem Smiley

Ein festival lebt von vielfalt, von neuerungen, von allen menschen die da sind, nicht nur von 10%. Und ich finde halt, das der brief sich sehr auf eine gewisse sache konzentriert, der nur einen bruchteil der besucher überhaupt betrifft. Das ist alles.

Chewy
Chewy
17.05.2018 16:20

Kann es sein das der Morecore Beitrag nicht funktioniert oder is das en fehler bei mir?!

Alaskaboy
17.05.2018 16:21

Sollen die Verantwortlichen drüber stolpern oder schickt das jemand direkt an sie?

blubb0r
17.05.2018 16:22


KleineJule schrieb:

Ja, es zählen nur leute, die mindestens schon auf 1000 events waren wie du, neue besucher haben natürlich nicht annähernd die selben probleme mit dem undurchdachten schichtsystem, den seltsamen vorschriften oder sonstigem Smiley

Zitat anzeigen



Also doch gut, dass es angesprochen wird Smiley

mehlsack
mehlsack
17.05.2018 16:24

Sooo Leute - der Link hier ausm Forum läuft jetzt auch sauber auf Facebook und Co. - teilt also gerne, was das Zeug hält Smiley Wir freuen uns auf euren Support!

Morecore Artikel müste bestimmt gleich auch irgendwann wieder laufen, Server abgeschmiert weil zu viele Leser ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Visions Post ist auch schon da, wunderbar.

Und ansonsten gebt dem Ding mal ein bisschen Zeit und nehmt euch alle mal ne Cola und setzt euch in die Sonne. Schauen wir mal, was der Abend noch so bringt Smiley Ich geh jetzt auch erstmal paar Stunden offline.

Icon1JestersTear gefällt das
KleineJule
17.05.2018 16:26


blubb0r schrieb:


KleineJule schrieb:

Ja, es zählen nur leute, die mindestens schon auf 1000 events waren wie du, neue besucher haben natürlich nicht annähernd die selben probleme mit dem undurchdachten schichtsystem, den seltsamen vorschriften oder sonstigem Smiley

Zitat anzeigen



Also doch gut, dass es angesprochen wird Smiley

Zitat anzeigen


Hätte halt der mittelpunkt sein können, statt die aggregate. Mehr hab ich nicht gesagt.

Vor allem weil die argumentation pro aggregate nicht grade sympathisch wirkt auf mich, eher negativ wirkt als positive Smiley

Aber ich dachte man darf kritisieren und diskutieren?

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
blubb0r
17.05.2018 16:31


KleineJule schrieb:


blubb0r schrieb:


KleineJule schrieb:

Ja, es zählen nur leute, die mindestens schon auf 1000 events waren wie du, neue besucher haben natürlich nicht annähernd die selben probleme mit dem undurchdachten schichtsystem, den seltsamen vorschriften oder sonstigem Smiley

Zitat anzeigen



Also doch gut, dass es angesprochen wird Smiley

Zitat anzeigen


Hätte halt der mittelpunkt sein können, statt die aggregate. Mehr hab ich nicht gesagt.

Vor allem weil die argumentation pro aggregate nicht grade sympathisch wirkt auf mich, eher negativ wirkt als positive Smiley

Aber ich dachte man darf kritisieren und diskutieren?

Zitat anzeigen


Ist ja auch alles cool, nur isses immer schwer mit der Kritik, wenn man damit nicht eine gewisse Zeit wartet...

Ich verstehe deinen Punkt (sehe ihn leicht anders), aber ich kenne dich ja auch ein bisschen und es ist geradezu klischeehaft, dass die erste Kritik von dir kommt Smiley

erdeanmich
erdeanmich
17.05.2018 16:43Supporter

Der Artikel spricht mir aus der Seele!
Danke euch fürs schreiben. Habs auf den mir möglichen Kanälen verbreitet.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 16:48

In meinen Augen ist der echt gelungen! Es wird alles angesprochen, sich aber an keinem Thema extrem aufgehangen. Danke dafür!

Anzeige
Anzeige