Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 8 von 29 »
Henning
17.05.2018 15:22Supporter

Vorguckerrabatt gibts keinen? Warum gibts noch keinen Veröffentlichungsplan? Und überhaupt, warum? Das muß doch Gründe haben!

Icon7Saftund anderen gefällt das
sind-wir-der-ring
sind-wir-der-ring
17.05.2018 15:31·  Bearbeitet

Ein, verspätetes, offizielles Hallo von der Initiative "Sind wir der Ring?" Smiley Smiley

Wir sind die Schreiber des offenen Briefs und geben der ganzen Bewegung, die entstanden ist, hiermit einen Namen.

Der offene Brief ist als Magazinartikel nun bei Ringrocker online, den Link zum Teilen findet ihr hier

fanzine.php?op=view&sind-wir-noch-der-ring&id=uvPIA9Gi

Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren!

Wenn ihr euch in dem, was wir schildern wiederfindet, dann teilt fleißig in den sozialen Netzwerken und in eurem Freundeskreis. Gemeinsam können wir hoffentlich bewirken, dass die Stimme der Fans wieder Gehör findet!

Nutzt also alle Facebook Gruppen und Seiten, die das Thema betreffen könnte und haut das Ding gerne auch unter Beiträge mit Bezug. Verlinkt, markiert, teilt und lasst uns gemeinsam etwas erreichen.

Anbei zwei Grafiken für Social Media, gerne einfach hier rausspeichern:




Für alles Weitere schickt ihr uns einfach hier eine PN oder eine Mail an [email protected] Smiley

sind-wir-der-ring
sind-wir-der-ring
17.05.2018 15:36

Da ist einiges noch ein bisschen holprig, wird gerade ausgebessert. Wie gesagt, gab 1-2 Problemchen, läuft aber gleich! Smiley

Befuenf
17.05.2018 15:42·  Bearbeitet

Im letzten Satz befindet sich noch ein Rechtschreibfehler: "In diesem Thread darf der Brief mit seinen Aspekten, Kritikpunkten und Wünschen gerne diskutiert werden"

schlafmuetze
schlafmuetze
17.05.2018 15:45

SmileySmileySmiley

sehr gut geschrieben, gefällt mir... Fettes Danke an "sind-wir-der-ring"!

(ein paar kleinere Rechtschreibfehler sollten noch raus)

Icon2rybackund anderen gefällt das
deLuchs
deLuchs
17.05.2018 15:46Supporter

Viel erfolg damit!

Schön. Es hätte aber noch besser strukturiert werden können:
Problemfeld. Wünsche. Lösungsvorschläge. Gerade diese
Lösungen sehe ich eigentlich keine, oder zu wenig.
Ein kurzes Fazit wäre auch nicht schlecht gewesen.

mehlsack
mehlsack
17.05.2018 15:47

Bitte wartet noch 10 Minütchen bis ihr das Ding teilt. Noch gibts ja scheinbar einige Bugs und deshalb im Idealfall noch nicht auf Social Media teilen. Buggige Links/Posts klickt kein Mensch an.

Luddddi
Luddddi
17.05.2018 15:49Supporter


deLuchs schrieb:
Viel erfolg damit!

Schön. Es hätte aber noch besser strukturiert werden können:
Problemfeld. Wünsche. Lösungsvorschläge. Gerade diese
Lösungen sehe ich eigentlich keine, oder zu wenig.
Ein kurzes Fazit wäre auch nicht schlecht gewesen.

Zitat anzeigen


Hatte ich mir zu Beginn eigentlich auch gewünscht, allerdings finde ich es doch gut, dass es recht allgemein gehalten ist. Smiley

Hier im Thread stehen ja wirklich viele konkrete Sachen und daher finde ich es gut, dass die Autoren sich nicht anmaßen, DIE eine Lösung zu präsentieren. Probleme werden ja dafür umso genauer benannt und auch nochmal hier ins Forum verlinkt.

Chewy
Chewy
17.05.2018 15:49

Super Arbeit! Kleinere Rechtschreibfehler passieren! Hoffentlich wirds tausendfach geteilt geliked etc. Von mir persönlich ein dickes Lob,

Icon3MuffPotter87und anderen gefällt das
KleineJule
17.05.2018 15:50

Finde den punkt mit den aggregaten bisschen zu sehr herausgehoben, ja war sicher schön, aber wenn man ne umweltfreundlichere alternative für kleines geld bieten kann (bzw in mendig konnte), dann wäre es ja auch ok eben das so am ring weiter zu führen... Man hat halt nur wieder die besucherunfreundlichste lösung gefunden, egal aus welcher sicht

Die fehlende kommunikation und fehlender service für besucher kommt dagegen dann deutlivh zu kurz und knapp daher, denn das ist ja eigentlich das übergreifende problem, zu dem auch die aggregate gehören, die aber nur einen aspekt davon darstellen und dinge wie "wasserverbot auf dem gelände" usw wesentlich mehr menschen betreffen als aggregate

Finde man hat sich ein wenig auf die ultrahardcore seit 25 jahren besucher konzentriert, obwohl es auch für relativ neue besucher in den letzten jahren schlechte entwicklungen gab

Icon5Keksileinund anderen gefällt das
sind-wir-der-ring
sind-wir-der-ring
17.05.2018 15:52·  Bearbeitet

Hintergrund, warum wir keine Lösungsvorschläge liefern:

Wir sind keine Veranstalter, haben über vieles nicht den nötigen Überblick und wollen uns nicht anmaßen, irgendetwas besser machen zu können. Dazu sind wir einfach keine Fachleute. Wir haben hier frei nach dem Motto "Schreiner bleib bei deinen Leisten" das angesprochen, was wir beurteilen können und uns eben auch für die Zukunft wünschen. Sollte sich eine Kommunikation oder ein Dialog ergeben, kann man diese Ansätze anfügen - im Brief wäre es schlicht frech gewesen.

Bob Kelso
Bob Kelso
17.05.2018 15:54

Gute Arbeit, danke dafür!

Um noch was zu meckern: Gefühlt etwas zu viel Meinung und zu wenige wirkliche Argumente. Dass das enorm schwierig ist, ist aber klar.

Anzeige
Anzeige