Metallica Tour 2019

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 12.05.2018 00:02 Uhr
461 Kommentare - zuletzt von Paju


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

461 Kommentare
« Seite 3 von 19 »
blubb0r
08.07.2018 12:54·  Bearbeitet

Das las ich auf efestivals, ich meine sogar, von einem der Admins geschrieben. Die Bühne hatten sie ja in den USA auch auf Stadien ausgelegt. Es heißt ja auch immer noch WorldWiredTour

Ich schrieb ja anfangs auch "RaR 2019 Headliner confirmed" und hab danach umgeschwenkt.

duffyduck
08.07.2018 13:04·  Bearbeitet

Wir reden über die Bühne aus 2017? Ich hab sie mehrmals in Nordamerika gesehen letztes Jahr und wäre nie auf die Idee gekommen, diese Bühne mit 360° zu beschreiben. Ist halt eine recht normale Stage mit 5 Screens und etwas Pyro im Boden.

blubb0r
08.07.2018 13:15

wtf? die hatten da keine 360 Grad Bühne? Wer hatte das denn dann geschrieben und... warum hab ich das geglaubt ?

Dann revidiere ich meine Aussage und stelle mich in die stille Ecke^^

TheWizard
08.07.2018 22:50·  Bearbeitet

360° Bühne hin oder her sind Festivals wie schon erwähnt eher auszuschließen. Und werden wohl auch keine Festivals im Plan stehen.


blubb0r schrieb:
Wir kennen doch Marek. Stellt der da Slipknot und Volbeat hin, denkt der, dass das reicht.

Zitat anzeigen


Wären doch 3 vollwertige Headliner. Zumal für kommendes Jahr wohl auch wieder mal paar Acts mehr gibt die LN und FKP buchen möchten. Die letzten Jahre war es ja eher die Ausnahme und hat man sich da wenig in die Haare bekommen. Bei den Ärzten gabs schon ein Wettbieten.

counterdog
09.07.2018 00:15


blubb0r schrieb:
wtf? die hatten da keine 360 Grad Bühne? Wer hatte das denn dann geschrieben und... warum hab ich das geglaubt ?

Dann revidiere ich meine Aussage und stelle mich in die stille Ecke^^

Zitat anzeigen



Die haben eine dieses Jahr dabei gehabt. Die nehmen die wahrscheinlich nicht auf jede Tour mit. Bin mir ziemlich sicher, schon ein paar mal diese 360° Bühne bei den Jungs gesehen zu haben.





TheWizard schrieb:
360° Bühne hin oder her sind Festivals wie schon erwähnt eher auszuschließen. Und werden wohl auch keine Festivals im Plan stehen.


blubb0r schrieb:
Wir kennen doch Marek. Stellt der da Slipknot und Volbeat hin, denkt der, dass das reicht.

Zitat anzeigen


Wären doch 3 vollwertige Headliner. Zumal für kommendes Jahr wohl auch wieder mal paar Acts mehr gibt die LN und FKP buchen möchten. Die letzten Jahre war es ja eher die Ausnahme und hat man sich da wenig in die Haare bekommen. Bei den Ärzten gabs schon ein Wettbieten.

Zitat anzeigen



Bin mal gespannt. Könnte ein richtig klassisches Ring Line Up werden oder es wird deutlich ausgefallener als die letzten Jahre. Wird davon abhängen was Marek so vor hat. Einfach die Kombi aus Volbeat und Slipknot kann ich mir einfach nicht vorstellen.

masterofdisaster666
09.07.2018 00:20·  Bearbeitet

Metallica hat die 360grad bühne schon seit mindestens 9 jahren, da ich sie 2009 in stuttgart schon live auf einer bühne in der mitte der halle gesehen hatte...

Auch in den 90ern hatten sie auf touren schon eine 360grad bühne und später dann woeder touren ohne diese bühne...

1masterofdisaster666 gefällt das
duffyduck
09.07.2018 01:04·  Bearbeitet


counterdog schrieb:


blubb0r schrieb:
wtf? die hatten da keine 360 Grad Bühne? Wer hatte das denn dann geschrieben und... warum hab ich das geglaubt ?

Dann revidiere ich meine Aussage und stelle mich in die stille Ecke^^

Zitat anzeigen



Die haben eine dieses Jahr dabei gehabt. Die nehmen die wahrscheinlich nicht auf jede Tour mit. Bin mir ziemlich sicher, schon ein paar mal diese 360° Bühne bei den Jungs gesehen zu haben.

Zitat anzeigen


Genau! Es geht ja 2019 um Stadionshows und da bringt das kleine Bühnchen nix. Wenn man sich die Backstagevideos anguckt, erklären sie da auch ihre Absichten. Im Stadion zählt für sie "bigger is better" damit auch der Fan der 100m weg ist, sich mitgenommen fühlt. In den Hallen kann man alles etwas zurückfahren und will selbst mittendrin sein.

Jakob93
10.07.2018 11:37

Ich hab jetzt mal bei MLK angerufen. Die Tante da wollte mir doch tatsächlich nichts dazu sagen, ob METALLICA Düsseldorf oder RING spielen !

Aber sie hat auf die Frage gehustet und gelacht, als ich nochmal fragte, ob Nürburgring. Ich soll eine E-Mail schreiben und fragen

JackD
JackD
10.07.2018 11:54·  Bearbeitet

Also ich habe auch gerade angerufen. Metallica ist Headliner, hat sie mir gesagt. Was nun?

Ach und sie verhandeln gerade mit Pearl Jam über den 3. Slot, sie meinte aber, dass man sich bei der Gage noch nicht einig ist.

Mick0474
10.07.2018 12:25

Kann gar nicht sein. Weil Metallica zusammen mit den Toten Hosen (Nachholshow) die beiden Headliner fürs Rockavaria 2019 am Münchner Königsplatz sind. Co-Headliner sind Parkway Drive (Samstag) und Feine Sahne Fischfilet (Sonntag).

masterofdisaster666
10.07.2018 13:45

ja, wir haben jetzt alle mal gelacht, war lustig... kam man wieder zum thema zurück kommen?

JackD
JackD
10.07.2018 14:13


masterofdisaster666 schrieb:
ja, wir haben jetzt alle mal gelacht, war lustig... kam man wieder zum thema zurück kommen?

Zitat anzeigen


Welches Thema? Die Diskussion war auch schon vorher unsinnig, da niemand weiß, was für eine Bühne / Tour geplant ist.

masterofdisaster666
10.07.2018 14:55

Naja, man kann ja halbwegs realistisch bleiben... rockavaria und pearl jam gehören sicherlich nicht zur diskussion der metallica tour 2019.

schlafmuetze
schlafmuetze
10.07.2018 14:59


masterofdisaster666 schrieb:
Naja, man kann ja halbwegs realistisch bleiben... rockavaria und pearl jam gehören sicherlich nicht zur diskussion der metallica tour 2019.

Zitat anzeigen


realistisch und Rockavaria in einem Post...mmd

masterofdisaster666
10.07.2018 15:06

Lies meinen Post noch mal. ich schrieb davon, dass man realistisch bleiben soll und dazu gehören dann eben NICHT Rockavaria und Pearl Jam in diesem Tour Thread.

1masterofdisaster666 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
10.07.2018 15:10·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
Lies meinen Post noch mal. ich schrieb davon, dass man realistisch bleiben soll und dazu gehören dann eben NICHT Rockavaria und Pearl Jam in diesem Tour Thread.

Zitat anzeigen


war gar nicht auf den konkreten Inhalt deines Posts bezogen, nur alleine auf die beiden Wörter, bei denen ich einfach lachen musste.

Mit deinem Post hast du natürlich recht

BurnItDown
10.07.2018 16:32

Vllt entwickelt Metallica ein 360°-Bühne, von denen man wichtige Elemente zu einer normalen Bühne um funktionieren lässt, also multifunktional. Dann wären ein paar Festivals wie Download, Graspop, Hellfest, Reading/Leeds, Rock Werchter, Pinkpop oder RaR/RiP möglich. Ein weiterer Aspekt ist, dass Metallica eine Tag Pause zwischen den Auftritten einlegt.

sckofelng
18.09.2018 17:08

wenn Live Nation sogar in Russland die Tour macht... krass

Kann nicht mehr lang dauern

Anzeige
Metallica
Metallica ...and Justice for All Kapuzenpullover
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige