Metallica Tour 2019

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 12.05.2018 00:02 Uhr
461 Kommentare - zuletzt von Paju

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

461 Kommentare
« Seite 13 von 19 »
tschenneck
25.09.2018 15:36

Also GA hätte ich jetzt auch für das deutsche "Stehplatz Innenraum" gehalten Smiley

Icon1DapperDan gefällt das
shellshock
shellshock
25.09.2018 15:40


DapperDan schrieb:
Ich hab' mal FOS1 für Mannheim geholt. Das letzte Mal Metallica am Ring aus ca. 800 m Entfernung mit Todesgedränge "gesehen" und deutlich zeitversetzt "gehört", denke das hab ich mir mit damals verdient. Smiley
Nur mal gespannt wie das mit der klarna Rechnung läuft, hab da eben nicht durchgeblickt und darf dann noch 11 € für die Rechnung bezahlen... Smiley

Zitat anzeigen


Klarna hat vorgestreckt, du erhältst die Ware und in paar Stunden schonmal die Rechnung per Mail.

PatrickS77
25.09.2018 18:15·  Bearbeitet


schrieb:
Habe FOS Tickets fuer Berlin, Muenchen, Koeln, Zuerich und Trondheim bekommen. Bin total happy. War bei den Response Zeiten und zusammenbrechenden Servern gar nicht einfach.

Ick freu mich SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Ja. Da wärst Du mit einem Black Ticket definitiv am besten gefahren. 119 € für FOS 1 mit Early Entry pro Konzert. Und wenn Du zu weiteren Konzerten gehst, noch billiger. Ich will Metallica nicht so oft sehen, somit bin ich raus, aber wenn es sowas bei GNR gegeben hätte... Mann, Mann, Mann. Ich hasse derzeit Metallica, für die Ticketpreise, die sie bei dieser Tour auffahren. Aber für den Vielgeher haben die ein echtes Schnäppchen geschaffen, mit dem Luxus, dass man sich die Tour spontan zusammenstellen kann, ohne schon ein Jahr vorher wissen zu müssen wo man hingehen will. Da könnte man grad schwach werden. Wenn ich bedenke, dass ich für das Shortest Straw in München 200 bezahle (wollte ich eigentlich nicht, aber da FOS 1 auch schon 160 kostet und man für nur 40 mehr Early Entry, Poster und Geschenk bekomm, ist es ein guter Deal).

Und ja GA GC ist General Admission = Innenraum Stehplatz, Golden Circle = Front of stage (1, falls es eine weitere Unterteilung gibt). Da gibt es keinen Zweifel. Also nix Kackplätze vom Grabbeltisch.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
danus
25.09.2018 18:42

hat das FUZE Magazine gerade auf FB gepostet Smiley

Metallica Ticketkauf 2006:
1. Bus 45 nach Darmstadt nehmen
2. Sich vom Alki hinner de Kass beim Ticketshop zehn Minuten vollbabbeln lassen, dass Metallica 1783 ja nur zehn Adlermark fünfzig gekostet haben
3. Ticket eintüten
4. Früh da sein
5. Erste Reihe, beste Konzert deines Lebens
6. Sabbernd im Schaukelstuhl deinen Enkeln erzählen wie geil diealder Scheiße war, nur um zu merken, dass man erst 45, kaputtgesoffen und enkellos is.

Metallica Ticketkauf 2018:
1. Sich beim Fanclub anmelden und den offiziellen Prevorverkaufcode für 765€ kaufen
2. Account beim Fanclub anlegen. "Ihre Daten werden an Terroristen verschachert"
3. Das passwort für die Scheiße auf die du keinen bock hast muss mindestens sieben.Primzahlen, drei politisch korrekte Genderbezeichnungen und siebzehn Dollarzeichen enthalten
4. Willkommen auf Ticketblutsauger.de bitte legen sie viertausend Accounts an
5. Was ist der Unterschied zwischen der "metallica buttwhipe toilet paper experience" und der "front of stage hetfield cum in your face experience"????
6. Klar will ich front of stage!!!
7. Ach so... das kostet vierstellig für erste Reihe. Was gibt's denn sonst noch?
8. Okay bevor ich gar nicht hingehe bestell ich die "3 Kilometer away from stage, in the middle of kerweborschhauptversammlung experience" für 210€
9. Ihr passwort muss mindestens vier Jahre im Fass gereift sein
10. Möchten sie ein Shirt für 70€ dazukaufen?
11. Möchten Sie Ohrstöpsel für 140€ dazukaufen?
12. Möchten Sie einen Buttplug dazukaufen?
13. Sie erhalten ihre Bestellbestätigung mitsamt zigtausend Werbeemails pro Tag bis in alle Ewigkeit. "Sie haben Metallica Tickets gekauft" Dann könnte sie auch das hier interessieren: Andreas Gabalier spielt die afd Hymne auf Nasenflöte exklusive Arenashow
14. Tickethurensohn berechnet 700€ print at home gebühr
15. Magengeschwür

Paju
25.09.2018 19:03·  Bearbeitet

Smiley

Grundsätzlich gilt für mich: Bei den Preisen bin ich raus, es ist wirklich schlimm.
Irgendwann kommt dann der große Knall und alles fällt in sich zusammen. Das kann Metallica dann in 10 Jahren auch scheißegal sein.

Der einzige, der solche Preise nächstes Jahr verlangen darf, ist Paul McCartney.
Und das Beste: Er wird es sicher nicht machen.

FBG
25.09.2018 20:32Supporter


danus schrieb:
hat das FUZE Magazine gerade auf FB gepostet Smiley

Metallica Ticketkauf 2006:
1. Bus 45 nach Darmstadt nehmen
2. Sich vom Alki hinner de Kass beim Ticketshop zehn Minuten vollbabbeln lassen, dass Metallica 1783 ja nur zehn Adlermark fünfzig gekostet haben
3. Ticket eintüten
4. Früh da sein
5. Erste Reihe, beste Konzert deines Lebens
6. Sabbernd im Schaukelstuhl deinen Enkeln erzählen wie geil diealder Scheiße war, nur um zu merken, dass man erst 45, kaputtgesoffen und enkellos is.

Metallica Ticketkauf 2018:
1. Sich beim Fanclub anmelden und den offiziellen Prevorverkaufcode für 765€ kaufen
2. Account beim Fanclub anlegen. "Ihre Daten werden an Terroristen verschachert"
3. Das passwort für die Scheiße auf die du keinen bock hast muss mindestens sieben.Primzahlen, drei politisch korrekte Genderbezeichnungen und siebzehn Dollarzeichen enthalten
4. Willkommen auf Ticketblutsauger.de bitte legen sie viertausend Accounts an
5. Was ist der Unterschied zwischen der "metallica buttwhipe toilet paper experience" und der "front of stage hetfield cum in your face experience"????
6. Klar will ich front of stage!!!
7. Ach so... das kostet vierstellig für erste Reihe. Was gibt's denn sonst noch?
8. Okay bevor ich gar nicht hingehe bestell ich die "3 Kilometer away from stage, in the middle of kerweborschhauptversammlung experience" für 210€
9. Ihr passwort muss mindestens vier Jahre im Fass gereift sein
10. Möchten sie ein Shirt für 70€ dazukaufen?
11. Möchten Sie Ohrstöpsel für 140€ dazukaufen?
12. Möchten Sie einen Buttplug dazukaufen?
13. Sie erhalten ihre Bestellbestätigung mitsamt zigtausend Werbeemails pro Tag bis in alle Ewigkeit. "Sie haben Metallica Tickets gekauft" Dann könnte sie auch das hier interessieren: Andreas Gabalier spielt die afd Hymne auf Nasenflöte exklusive Arenashow
14. Tickethurensohn berechnet 700€ print at home gebühr
15. Magengeschwür

Zitat anzeigen


SmileySmiley

JackD
JackD
25.09.2018 20:55·  Bearbeitet

Gabs 2017 im normalen VVK noch neue Kontingente? Will einen Geschenkgutschein einlösen und deshalb Freitag bei Eventim kaufen.

Icon1shellshock gefällt das
blubb0r
25.09.2018 21:13


Paju schrieb:
Smiley

Grundsätzlich gilt für mich: Bei den Preisen bin ich raus, es ist wirklich schlimm.
Irgendwann kommt dann der große Knall und alles fällt in sich zusammen. Das kann Metallica dann in 10 Jahren auch scheißegal sein.

Der einzige, der solche Preise nächstes Jahr verlangen darf, ist Paul McCartney.
Und das Beste: Er wird es sicher nicht machen.

Zitat anzeigen


Wieso? Die Preise waren doch 2016 noch höher, oder?

www.ringrocker.com

Paju
26.09.2018 19:10·  Bearbeitet

Weil das Fucking Paul MCCARTNEY ist. Die Exclusivität seiner Gigs Mal außen vorgenommen (klingt ja fast perfide wenn man sagen würde: "wer weiß, wie lange er noch macht"). Gegen den letzten Beatle sind Metallica kein Vergleich.

Bzgl. Der Preise: Die Zeiten ändern dich, kann mir vorstellen, das er da schon gerne mitredet und das Problem erkennt.

blubb0r
26.09.2018 19:27

Mir ging es nur um den letzten Satz.

Er hat schon so hohe Preise, die Preise in UK sind noch höher als die von Metallica - dass er es sich (eher) erlauben darf, steht außer Frage

Paju
26.09.2018 19:41

I know, habe es nach dem ersten Post selbst gemerkt, dass ich auf deine Frage nicht wirklich eingegangen bin.
Der Absatz darunter war ein editierter, hektischer und noch dazu schlechter Rettungsversuch.Smiley
Aber wir sind uns ja sowieso einig. Habe bei ihm die Hoffnung, dass die Preise wenigstens nicht steigen. Und es sind dann bestimmt auch nicht so viele Shows, wie Metallica sie spielen.

schuh91
26.09.2018 21:17

Bin am überlegen mit dem Black Ticket. 8 Konzerte könnte ich machen aber müsste ich nicht. Ist halt nur verlockend. Smiley
Hat jemand ein black Ticket und wenn ja wie viele Konzerte werden geschaut?

duffyduck
26.09.2018 22:16


schuh91 schrieb:
Bin am überlegen mit dem Black Ticket. 8 Konzerte könnte ich machen aber müsste ich nicht. Ist halt nur verlockend. Smiley
Hat jemand ein black Ticket und wenn ja wie viele Konzerte werden geschaut?

Zitat anzeigen


Hier + 7. Das wird vielleicht der letzte große Ritt mit der Band. Mit 2 Hymer durch Europa. Alles in Deutschland und angrenzendes Ausland wird sicher mitgenommen, Mailand wohl auch. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

Schmiddie
Schmiddie
26.09.2018 22:56

Wie man im Jahr 2018 noch 100€ und weit mehr für Metallica, die jährlich durch Europa tingeln, ausgeben kann, ist mir ein riesiges Rätsel...

blubb0r
26.09.2018 23:07

es soll leute geben, die gefühlt jede große band auf diesem planeten schon gesehen haben, denen metallica (trotz mehrfacher versuche) noch immer fehlt.


Smiley

PatrickS77
27.09.2018 00:05


schuh91 schrieb:
Bin am überlegen mit dem Black Ticket. 8 Konzerte könnte ich machen aber müsste ich nicht. Ist halt nur verlockend. Smiley
Hat jemand ein black Ticket und wenn ja wie viele Konzerte werden geschaut?

Zitat anzeigen


Ja. Es ist sehr verlockend. Ein bisschen reisen, ein paar Konzerte und ein Riesen-Schnäppchen mitnehmen. Problem ist nur, ich will Metallica gar nicht so oft sehen. Aber bei dem Gedanken, dass man könnte, könnte man schon schwach werden. Smiley Ich hatte gestern zumindest mal eines im Warenkorb. Hätte also tatsächlich eins kaufen können.

schuh91
27.09.2018 00:44·  Bearbeitet

@duffyduck
Sehr geil. Mit so vielen Leuten natürlich ein tolles Erlebnis. Bin zur Zeit noch alleine da mein Kollege sich nicht sicher ist und das hält mich noch zurück.
Wenn eure Planung fertig ist könntest du ja Mal wenn du willst deine Tour preisgeben.

@Patricks77
Ja so geht es mir auch. Aber wie oben erklärt bitte. Halt noch alleine und das wird preislich dann etwas teurer. Im Warenkorb hatte ich es auch schonSmiley

PatrickS77
27.09.2018 02:06

@schuh91
Die Tatsache, dass Du alleine bist, sollte ich Dich nicht davon abhalten, wenn Du es wirklich machen willst. Gibt auch alleine günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Und auf so Tourneen lernt man ständig Leute kennen, wenn man zu mehreren Konzerten geht.

thenameisjan
27.09.2018 11:25

Also Ich wäre mir da nicht so sicher das Metallica nicht an den Ring kommt. Schließlich steht uns ja noch die RaR Pressekonferenz bevor und das miese Line-Up vom letzten Jahr muss ja wohl getoppt werden. Am 07. oder 0.9 haben sie ja keine Konzerte geplant was dafür spricht das sie RaR eröffnen oder beenden könnten.

King1989
27.09.2018 11:31


schrieb:
Also Ich wäre mir da nicht so sicher das Metallica nicht an den Ring kommt. Schließlich steht uns ja noch die RaR Pressekonferenz bevor und das miese Line-Up vom letzten Jahr muss ja wohl getoppt werden. Am 07. oder 0.9 haben sie ja keine Konzerte geplant was dafür spricht das sie RaR eröffnen oder beenden könnten.

Zitat anzeigen


Wenn du dir ihre Tourpläne anschaust wirst du allerdings feststellen, dass die Jungs nichtmal zwei Tage hintereinander Konzerte spielen. Da werden sie erst recht keine drei am Stück spielen. RaR / RiP kann man definitiv vergessen.

tschenneck
27.09.2018 11:32

Ja, ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass sie mit ihren über 50 Jahren 3 Konzerte in 3 Tagen spielen, nachdem es das die letzten Jahre so gut wie nie gab. Aber die lieben die Festivals bestimmt so sehr, dass das kein Ding ist. Und aus unternehmerischer Sicht macht es auch extrem Sinn, zusätzlich zu München noch in Nürnberg zu spielen.

(obvious irony is obvious)


27.09.2018 11:42

Genau! und vor allem am Freitag Park zu spielen, am Samstag den bereits festen Termin in Dublin und am Sonntag am Ring.
Smiley
Mit anderen Worten: nein, sie werden nicht nur wegen des Termines sondern auch aufgrund der Großkonzerte im Einzugsgebiet nicht am Ring 2019 auftreten.