Incubus Tour 2018

Incubus Forum: Diskussionen zu Incubus Tour 2018

eröffnet von King1989 am 23.04.2018 12:24 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

hans-maulwurf-rocktjohnnycash666Honk850nikroxGizmo953gurkeey
gurkeey und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1Gurkeey gefällt das
King1989
23.04.2018 12:24·  Bearbeitet



20.08.2018, Berlin, Columbiahalle
21.08.2018, Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
28.08.2018, Köln, Palladium
01.09.2018, München, Tonhalle

TICKETS

Hullabaloo92
23.04.2018 12:45

Hamburg oder Berlin muss irgendwie drin sein aber die Termine sind so unattraktiv....

RosaBaer
23.04.2018 13:12

Geil, aber Tickets ab 57€?!

Das ist ja völlig überzogen - die haben doch zur If Not Now When? Tour schon Mühe gehabt, die Hallen hierzulande einigermaßen zu füllen...

RosaBaer
23.04.2018 13:54

Über die Incubus-Homepage kommt man auf die Seite von x-why-z (die Konzertagentur) - da ist der Preis so angegeben.

Preisanstieg war ja erwartbar, aber gut 20€ mehr als auf der letzten Tour sind dann schon übel, zumal seitdem ja wenig von den Jungs kam und auch "8" nun nicht wirklich große Wellen geschlagen hat...

masterofdisaster666
23.04.2018 15:38

Berlin, hamburg, münchen, köln + preis...

dann halt eben nicht Smiley

Helmut-Seubert
23.04.2018 20:21Supporter

Mist, Utrecht und Enschede verwechselt. Smiley

Die deutschen Termine liegen doof und sind zu teuer.
Schade, hätte ich gerne mal wieder gesehen.

attila80
26.04.2018 11:46

Laut visions news fokussieren sie sich auf ihr aktuelles Album Smiley Smiley

Das rechtfertigt schon gar keine 50 Euro für die Tickets. Würde mich sehr wundern, wenn die das Palladium voll machen

JackD
JackD
26.04.2018 12:42

Ach quatsch, woher sollte die Visions das wissen. Die aktuellen Setlisten sehen ganz vernünftig aus.

shellshock
shellshock
26.04.2018 23:10


attila80 schrieb:


JackD schrieb:
Ach quatsch, woher sollte die Visions das wissen. Die aktuellen Setlisten sehen ganz vernünftig aus.

Zitat anzeigen


Naja..... www.setlist.fm sagt was anderes.... 6 Songs von dem neuen Langweiler....

Zitat anzeigen


2/3 von älteren Alben. Ist doch verständlich, dass auch neuere Sachen gespielt werden.

ludilike
21.08.2018 01:29

Na, wie war Berlin? Gut? Schlecht? War Brandon wieder stimmlich fit? Wie lange ging's? Erzählt mir ALLES! Smiley

Icon1Christian gefällt das
shellshock
shellshock
21.08.2018 07:07·  Bearbeitet

Berlin war klasse. Vorband war genial, hat Stimmung gemacht.

Incubus waren sehr gut gelaunt und Brandons Stimme war auch wieder ordentlich da, wenn er sich auch hin und wieder über die Unterstützung durch die Fans bedankt hat.

Incubus ging gegen 21:05 los (die Vorband Ecca Vandal hat von 20:00 bis 20:30 gespielt) und war gegen 22:50 zuende. Zwar wohl paar Songs weniger als in Amerika, dafür war bei uns z.B. auch Love Hurts neben einigen anderen Klassikern (Drive, Anna Molly, Megalomaniac, Wish you were here, Are you In, Nice to know you...) und schönen Coverversionen dabei.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, trotz der Bullenhitze in der Columbiahalle.

Hullabaloo92
21.08.2018 08:14

Ich bin dann mal heute auf Hamburg gespannt!
@Shellshock: ist es richtig dass A Crow left of the Murder nicht gespielt wurde?

shellshock
shellshock
21.08.2018 08:39


Hullabaloo92 schrieb:
Ich bin dann mal heute auf Hamburg gespannt!
@Shellshock: ist es richtig dass A Crow left of the Murder nicht gespielt wurde?

Zitat anzeigen


Ist richtig. Drive war das letzte Lied.

RosaBaer
22.08.2018 07:37

Schönes Konzert in Hamburg gestern.

Brandon hat man schon noch angemerkt, dass er krank ist - musste sich teilweise arg abmühen bei einigen Songs. Trotzdem schön, dass sie die Shows jetzt (wenn auch leicht verkürzt) spielen und auch super gelaunt waren.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits: Die Setlist. Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber ein richtiger Flow wollte da nicht so recht aufkommen? Wirkte nicht so recht stimmig. Vielleicht hätte man auch ein paar mehr "ruhige" Songs einstreuen können, um es Brandon etwas zu erleichtern?

Publikum war so-so, bei Privilege als Opener waren die meisten um mich rum völlig irritiert und auch bei den etwas weniger bekannten Liedern ging nicht wirklich viel. Die Hits haben dann natürlich aber alle nochmal heißlaufen lassen.

Hullabaloo92
22.08.2018 09:47

Was die Setlist angeht: das Problem ist, dass man leider die Uptempo Nummern am Ende wie Nimble Bastard und A Crow left of the Murder gecuttet hat. Die Morning View Singles und Drive kann zwar jeder mitsingen aber ich fand das zum "finishen" etwas ungeeignet Smiley

Ich fand gestern leider die Gitarre und den Bass etwas zu leise.....Gerade nach dem Mörder-Bass der Vorband

Gizmo953
Gizmo953
27.08.2018 18:55Supporter

Morgen dann Köln.

Auf den Tickets von X-Why-Z ist hinten ein Feld wo man den Namen des Ticketinhabers eintragen soll. Muss man das? Oder interessiert das vor Ort keinen?

Icon3Christianund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
29.08.2018 00:05AdminSupporter

Ich fand das Konzert gerade in Köln richtig klasse! Ich hatte mir kein Ticket geholt, weil die Band für mich eigentlich über ihren Zenith hinaus war. Das letzte Album habe ich mir nicht mal mehr richtig angehört. Heute dann gegen Feierabend noch ein Ticket für nen Zwanni geschossen, das war es mir wert. Und ich muss sagen, jeder Euro hat sich gelohnt! Ich weiß nicht, ob ich für 50€+ auch so begeistert wäre, aber vielleicht schon. Der Sound war für Palladiumverhältnisse gut, einzig der Gesang hätte ein bisschen lauter gekonnt. Wermutstropfen für mich war, dass sie Are You In? aus dem Set geworfen haben. Dafür aber The Warmth und als Rausschmeißer A Crow Left Of The Murder, was den AYI-Kill etwas versöhnt hat. Insgesamt 100 Minuten, in denen ich mich dank einer sehr Frühphase-lastigen Setlist wieder fühlen durfte wie mit 16 Jahren, als ich sie das erste Mal bei der R(h)einkultur gesehen habe. Smiley