The Gaslight Anthem Tour 2018

The Gaslight Anthem Forum: Diskussionen zu UK/EU Tour 2024

eröffnet von King1989 am 29.01.2018 15:25 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von blubb0r

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
blubb0r
18.07.2018 16:10

Genügend Smiley

Wer sein Ticket für Sonntag gg meins für Samstag tauschen will => PN

DDrum95
26.07.2018 22:12

Hi fährt jemand am Samstag aus der Region Stuttgart oder aus Baden Württemberg zum The Gaslight Anthem Konzert nach Köln im Palladium ? Ich bräuchte ne Mitfahrgelegenheit ich biete Spritgeld und ein gutes Gespräch
Gibt es jemand ?
einfach pn

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.07.2018 12:52Supporter

Gestern Tilburg war super. Smiley

Zeitplan war:
19:30 - 20:00 Matthew Ryan
20:10 - 20:50 Dave Hause
21:15 - 23:05 The Gaslight Anthem

Für heute ist überall 20:00 Uhr als Beginn angegeben, daher würde ich einfach tippen, dass alles um eine halbe Stunde verschoben wird.

bumbangcrash
bumbangcrash
28.07.2018 14:46

Die Zeiten im FB Event wurden eben auf 19:30 geändert (Start Matthew Ryan) könnte also so wie in Tilburg ablaufen.

schlafmuetze
schlafmuetze
28.07.2018 15:00

18.30 Einlass
19.30 Matthew Ryan
20.15 Dave Hause
21.30 TGA
Haben sie gerade gepostet...

Btw... braucht noch jmd ein Ticket für heute. Einer abgesprungen bei uns

Icon1peach gefällt das
Wunderlich
Wunderlich
29.07.2018 01:47·  Bearbeitet

Ich hatte das Vergnügen, die Konzerte in Tilburg und in Köln zu besuchen. Tilburg war richtig gut, die Band wirkte total motiviert und sehr spielfreudig. Das 013 ist eine super Location, kann ich nur empfehlen.
Der Abend in Köln, war ein wenig anders. Die Band wirkte, auf mich, total lustlos. Im Vergleich zu Tilburg wurde nur eine Ansage gemacht und so gut wie gar nicht gesprochen. Will jetzt damit nicht sagen, dass das gestern ein schlechtes Konzert war, eben nur sehr anders als ein Tag vorher in Tilburg. Im Endeffekt haben sich beide Tage gelohnt.

Icon1schlafmuetze gefällt das
norakete
norakete
29.07.2018 11:48

Fand es gestern so grandios, für mich locker eins der besten Konzerte des Jahres Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
29.07.2018 11:52


schrieb:
Fand es gestern so grandios, für mich locker eins der besten Konzerte des Jahres Smiley

Zitat anzeigen


same here... hat einfach spass gemacht...

T1mbo
29.07.2018 13:55


schlafmuetze schrieb:


schrieb:
Fand es gestern so grandios, für mich locker eins der besten Konzerte des Jahres Smiley

Zitat anzeigen


same here... hat einfach spass gemacht...

Zitat anzeigen


Da schließe ich mich an. Fand es auch richtig gut!

blubb0r
29.07.2018 23:54

Heute war es auch echt stark.

Ich glaube nur, ich kann TGA jetzt net mehr gucken, nach der Setlist werden alle kommenden nur noch Enttäuschungen Smiley


Also heute gab es nach anfänglicher Ruhe viel Interaktion mim Publikum von Brian.
Highlight war das spontan Cover von "Pour some sugar on me" - das war ganz groß Smiley

defpro
defpro
30.07.2018 11:17


blubb0r schrieb:
Also heute gab es nach anfänglicher Ruhe viel Interaktion mim Publikum von Brian.
Highlight war das spontan Cover von "Pour some sugar on me" - das war ganz groß Smiley

Zitat anzeigen


Hab mich da echt gefühlt wie auf einem Ärzte-Konzert. Der hat ja überhaupt nicht mehr aufgehört zu quatschen Smiley

Konzert war großartig, Setlist auch abgesehen von "The '59 Sound" unglaublich gut (für mich persönlich auch besser als am Abend davor), mit "Underneath The Ground" auch nur ein wirklicher Schwachpunkt im Set. Dave Hause auch wieder ganz ganz toll! Hier hat sich jeder Cent gelohnt.

schlafmuetze
schlafmuetze
30.07.2018 14:03

Bissel Zahlenwerk zur European Tour:
verschiedene Songs gespielt: 39
Sink or Swim: 7
Senor and the Queen: 2
The '59 Sound: 12
American Slang: 5
Handwritten: 10
Get Hurt: 3

im Schnitt 25,4 Songs pro Auftritt (ohne Covers)

Nico11
30.07.2018 18:29

Ich war auch bei beiden Shows in Köln und fand den zweiten Abend um einiges stärker.
Das lag aber vor allem an Brians Einlagen zwischendurch, die man ja sonst nur von seinen Solo-Shows kennt. Die Ansage vor Here's Looking At You, Kid hat bestimmt mehr als 10 Minuten gedauert Smiley

Aber musikalisch 2x einfach nur großartig Smiley

Icon4defpround anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.07.2018 18:42Supporter

Kurzes Fazit zu Tilburg und Köln I:
Die Location in Tilburg ist echt schön und war zudem angenehm klimatisiert. Hinten raus gibt es einen recht großen mit Stufen ansteigenden Bereich. Dazu eine Empore und eine Kapazität von insgesamt 3000 Personen. Einziger Minuspunkt: Getränke kann man nur mit Coins bezahlen, die man vorher an Automaten kaufen muss. Und manche Sachen kosten X,5 Coins, wobei die sich nicht teilen lassen. Das Konzert war dann wie schon oben geschrieben super. Erstes Mal TGA nach über 7 Jahren und vorne war auch gute Stimmung. Ansonsten waren die Holländer recht verhalten.
Das Palladium hat mich dann doch sehr überrascht. Dass es sehr warm wird war abzusehen, aber dass die Leute dann ab dem ersten Takt so dermaßen abgehen hätte ich nicht gedacht. Textsicherheit ganz groß egal von welchem Album gespielt wurde und dass die Band dann ohne große Ansagen das Konzert durchgezogen hat, störte mich nicht. An sich mag ich Brians Gequasel sehr, aber das hätte Samstag wohl ein bisschen die Dynamik rausgenommen. Lustlos war die Band hingegen auf gar keinen Fall @Wunderlich. Aufgrund der Stimmung und Begleitung war Köln für mich dann auch nochmal klar stärker als Tilburg. Der Gig spielt um meinen Titel als Konzert des Jahres mit.

Icon1PastorOfMuppets gefällt das
norakete
norakete
02.08.2018 12:19

Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen seit Köln I und immer noch höre ich ständig The '59 Sound rauf und runter und schwärme gedanklich von diesem Abend. Das habe ich vorher in der Form echt nicht erwartet. Bisher hatte ich die Band bereits 2 mal gesehen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her (Ring 2011 & Sosi 2013), sie haben beide male irgendwann im Hellen auf der jeweiligen Hauptbühne gespielt und die Erinnerungen daran sind ohnehin etwas verblasst. Nach 5 Jahren dann also mal wieder TGA live, erstmals beim Einzelkonzert und mit ihrem besten Album im Gepäck, das auch zu einem meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt gehört. Es hat einfach alles gepasst, die Stimmung war viel besser als ich das erwartet habe, die Leute waren zudem wahnsinnig textsicher, obwohl das ja nun keine klassischen Lieder zum mitgröhlen sind. Es wurde zwar sehr schnell sehr warm heiß und nass, aber das war dann einfach mal egal. Das einzige Mal, dass ich bei einem Konzert bisher dermaßen geschwitzt habe, war vermutlich bei Turbostaat im Bonner BLA. Nach The Backseat war ich dann noch etwas überrascht, wie viele Lieder sie noch gespielt haben, darunter noch ein paar Songs von Sink or Swim und American Slang, das war sehr schön. Der eine Song von Get Hurt hat sich dann noch ganz gut zum durchatmen geeignet. Dass Brian zwischen den Liedern kaum gesprochen hat, fand ich auch wirklich nicht schlimm, in vielen Momenten hätte das wohl auch ein wenig die Dynamik rausgenommen (okay, das wurde schon exakt so geschrieben, aber ich will mir da jetzt keine neue Formulierung ausdenken). So war es dann auch ohne Zugabe völlig ausreichend, es waren wohl auch so schon knappe 2h.

Alles in allem ein perfekter Abend, bisher waren für mich lediglich die Konzerte von Pearl Jam in diesem Jahr besser. SmileySmiley