ringrocker Song-Contest: Familie

eröffnet von kleineblume am 22.01.2018 18:00 Uhr
117 Kommentare - zuletzt von defpro

117 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Zwieback
24.01.2018 14:32·  Bearbeitet

Hätte ich ja schon längst genommen, aber muss diese Runde leider aussetzen Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Roggan29
Roggan29
24.01.2018 18:00·  Bearbeitet

Ich nehme mal etwas ungewöhnliches, was aber meiner Meinung nach am schönsten passt. Interpret ist nicht 100% save, daher nenne ich den Komponisten Smiley Bekannt aus dem Anime Fullmetal Alchemist.

Michiru Oshima - Bratja

BNPRT
BNPRT
24.01.2018 18:43

Kaan nimmt Teil Smiley
Was wäre denn mit den anderen Admins. Es ist so ruhig geworden Smiley

kleineblume
24.01.2018 20:04

Ich denke wir haben am Ende an die 30 Songs. Eine Vorrunde wäre dann schon sinnvoll oder ist jemand anderer Meinung?

defpro
defpro
28.01.2018 13:14·  Bearbeitet

The Temptations - Papa Was A Rollin' Stone (Album Version)

Gemeint ist die knapp 12-minütige Version. Wird auf Youtube als erstes vorgeschlagen. Bei Spotify muss man etwas suchen.

kleineblume
29.01.2018 19:43

Ich werde morgen Nachmittag die Gruppen vor die Vorrunde teilen.
Bis dahin könnt ihr gerne noch Songs einreichen.

Icon3BNPRTund anderen gefällt das
kleineblume
30.01.2018 16:00

Gruppe A
Luddddi: AnnenMayKantereit - Oft gefragt
Gloesinger: Pink - Family Potrait
JestersTear: Die Ärzte - Geschwisterliebe
Roggan29: Michiru Oshima - Bratja
AcidX: Pearl Jam - Alive
PastorOfMuppets: Genesis - No Son Of Mine
defpro: The Temptations - Papa Was A Rollin' Stone (Album Version)
fcfreak91: Samy Deluxe - Superheld
saccharina: Kraftklub - Randale
Nikrox: Sister Sledge - We Are Family
xintor: Queens Of The Stone Age - Little Sister
scooterfan: Spektacoolär - Meine kleine Schwester
Angel_of_Death: Hiob & Morlockk Dilemma - Mutterliebe


Gruppe B
Kaan: Turbostaat - Harm Rochel
BNPRT: MGMT - Kids
Wutang1991: Eminem - KIM
stefan42: The Cranberries - Ode To My Family
exciter: Depeche Mode - Sister of Night
DDrum95: Broilers - Meine Familie
TheRealFarinU: Danzig - Mother
Jouusef: Arcade Fire - In the Backseat
HybridSun95: Cat Stevens - Father And Son
KleineBlume: Sufjan Stevens - Fourth Of July
NoMoreSun: Wanda - Bologna
7Dup: Die Toten Hosen - Draußen vor der Tür
snookdog: Twin Atlantic - Brothers and Sisters
SimBa123: Sido - Mama ist Stolz

Gruppe A bewertet Gruppe B
Gruppe B bewertet Gruppe A

Abgabefrist ist erstmal Mittwoch, der 7. Februar. Ich werde heute Abend oder morgen noch die Songs in Spotifyplaylisten einfügen und hier teilen. Ihr könnt aber gerne schon selbstständig die Songs raussuchen. Viel Spaß!

Icon2DDrum95und anderen gefällt das
defpro
defpro
01.02.2018 22:28

Mir war langweilig, deshalb habe ich mal Spotify-Playlists erstellt:
Gruppe A (Die Ärzte, Michiru Oshima und Kraftklub fehlen!)
Gruppe B

defpro
defpro
02.02.2018 10:01


fcfreak91 schrieb:
Kannst du bei Samy Deluxe vielleicht die Version rausnehmen und den Radio Edit reinstellen?

Zitat anzeigen


Hab ich geändert. War mir bei der Erstellung auch unsicher, welche Version ich nehmen soll.

Ich konnte den Song jetzt erst mal nur ans Ende der Playlist stellen, da man weder mobil noch über die Web App die Song-Reihenfolge in einer Playlist ändern kann. Einer von zahlreichen Schwächen der Spotify-App. Ändere ich dann später, wenn ich wieder am Desktop bin.

defpro
defpro
05.02.2018 14:48

Bewertet ihr eigentlich auch, wie sehr der Song zum Thema passt? Ich hab jetzt ein paar Songs in der Gruppe gefunden, bei denen wenig bis gar kein Bezug zum Thema Familie besteht und bin jetzt am überlegen, wie ich das in der Punkteauswertung einfließen lassen soll...

JestersTear
JestersTear
05.02.2018 15:31Supporter

Habs versucht einfließen zu lassen, aber finde das relativ schwer. Father and Son ist ja ganz klar ein Lied über die Beziehung zwischen zwei Familienmitgliedern auf ne sehr emotionale Weise, Bologna ein Lied über eine ganz ganz andere Beziehung zwischen Familienmitgliedern Smiley aber das Thema ist hier halt auf eine ganz andere Herangehensweise aber beides legitim im Thema drin. In Kids kommt zwar die Zeile "Making momma so proud" vor, aber ansonsten seh ich da das Thema nur so halb erfüllt. Aber da ich den Song sehr mag, hat der trotzdem viele Punkte bekommen, ich hab dann aber nochmal einen abgezogen.
Mich würde interessieren welche Songs deiner Meinung nach keinen/wenig Bezug zu Familie haben.

Icon1JestersTear gefällt das
defpro
defpro
05.02.2018 15:47


JestersTear schrieb:
Habs versucht einfließen zu lassen, aber finde das relativ schwer. Father and Son ist ja ganz klar ein Lied über die Beziehung zwischen zwei Familienmitgliedern auf ne sehr emotionale Weise, Bologna ein Lied über eine ganz ganz andere Beziehung zwischen Familienmitgliedern Smiley aber das Thema ist hier halt auf eine ganz andere Herangehensweise aber beides legitim im Thema drin. In Kids kommt zwar die Zeile "Making momma so proud" vor, aber ansonsten seh ich da das Thema nur so halb erfüllt. Aber da ich den Song sehr mag, hat der trotzdem viele Punkte bekommen, ich hab dann aber nochmal einen abgezogen.
Mich würde interessieren welche Songs deiner Meinung nach keinen/wenig Bezug zu Familie haben.

Zitat anzeigen


Ich schreibs dir mal als PN. Möchte hier niemanden "an den Pranger stellen" bzw. definiert das ja jeder ein Stück weit für sich selbst.