U2 Tour 2018

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2018

eröffnet von Christian am 16.01.2018 09:02 Uhr
201 Kommentare - zuletzt von JackD


MARCUS21244 und weitere Nutzer sprechen darüber

201 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
snookdog
snookdog
22.03.2018 08:09

Ich will jetzt nicht zu negativ werden, aber.... Das klingt so als wüsste der Manager genau, was er sagen muss, um noch mehr Tickets zu verkaufen


22.03.2018 08:13·  Bearbeitet

Das ist der Show-Director und nicht der Manager. Da bis auf einige wenige Resttickets die Europatour komplett ausverkauft ist (siehe Liste der Konzerte unter www.u2.com) wäre die Aussage nicht notwendig.

Edith: sehe gerade bei eventim.de dass für die Zusatzkonzerte in Köln und HH noch einige Tickets in der teuersten Kategorie zu haben sind.

Ich denke, dass wird trotzdem ne abgefahrene Sache werden - U2 sind ja durchaus für spektakuläre Shows und Visuals bekannt.

lilp
22.03.2018 17:14

ok cool, dachte eigentlich, es wird die selbe Bühne wie bei der innocence-tour. Habe deswegen meine plätze auch so gewählt, dass sie halbwegs mittig zu den langen Leinwänden liegen. Aber wird schon cool.

Was mich immer etwas stutzig macht sind solche Aussagen zur Setlist von wegen Raritäten usw. Nachdem die Josua-Tree-Tour eine Setlist aus ausschließlich Hits und Klassikern hatte, könnte es sein, dass bei dieser Tour viele der "Hits" rausfallen werden. Wäre auch etwas schade.
Halt immer das selbe, dem passt diese Setlist nicht und dem anderen diese usw.

lilp
04.04.2018 11:03


RedForman schrieb:
Hits wird es für die Masse immer geben.

Zitat anzeigen


https://www.rollingstone.de/u2-was-wir-ueber-die-experience-innocence-tour-wissen-1478197/

Die deuten was anderes an


04.04.2018 11:10

U2 sind Profis und wissen, dass eine Halle mit 15.000 und mehr Besuchern auch entsprechende Hits braucht. Man wird bestimmt ein paar selten gespielte Songs hören....aber auf Pride, Streets und Co. wird man wohl kaum verzichten.

RedForman
04.04.2018 11:28

Den Artikel habe ich vorhins auch gelesen. Ziemlich nichtssagend und viel Spekulation. Schon bei der2015er Hallentour hieß es, dass es anders als sonst wird. Im Endeffekt war es aber wie bei jeder Tour. Im Grunde wird es so aussehen: 1) Songs des neuen Albums 2) viele Hits und 3) wahrscheinlich paar wenige Songs, die zuvor bisher selten gespielt wurden (bzw generell nicht so oft auftauchen). Die Abende werden sich wohl wieder leicht unterscheiden aber besonders groß waren die Unterschiede 2015 auch nicht (z.B. Zwischen Berlin I, II, III und IV auch nicht).

rockimpott2012
04.04.2018 11:59

Habe es auch so in Erinnerung, dass im Vorfeld der letzten Tour davon die Rede war, die Doppel-Konzerte in den jeweiligen Städten möglichst unterschiedlich zu gestalten. Letztlich gab es auch einige verschiedene Songs an den beiden Tagen, aber der größere Teil der Setlist war schon gleich. Wobei auch große Hits untereinander getauscht wurden, zum Beispiel gab es meist entweder "One" oder "I Still Haven't Found...".

Kaan
Kaan
04.04.2018 23:45AdminSupporter

Ist ja auch klar, dass bei solchen Produktionen keine Anzahl an Songs gebaut werden mit der Programmierung von Licht- und Videoshow, um 2-3 komplett unterschiedliche Setlisten zu ermöglichen. Der Songablauf wird im wesentlichen fix programmiert und dann gibt es eine Auswahl an Songs, die man austauschen kann. Fertig ist die Kiste.


11.04.2018 08:23

Die Proben für die Tour haben in Kanada begonnen, es wurden folgende Songs geprobt:

laut u2songs.com:

The Fly
Until The End Of The World
Acrobat
Lights of Home
Acrobat (mehrfach!)
Who's Gonna Ride Your Wild Horses
Until The End Of The Workd
Teile von The Fly
Teile von Desire
Teile von The Showman
Teile von Vertigo
Lights Of Home
Cedarwood Road
Song For Someone

Zitat anzeigen


lilp
11.04.2018 10:03


Nichts von The Joshua Tree drauf...
Acrobat und Wild Horses sowie Cedarwood wäre schon sehr überraschend.


11.04.2018 10:13

Das sind ja nur wenige Songs, die bisher geprobt wurden. Da kommen noch 20 Songs dazu. Da könnte dann auch was vom Joshua Tree dabei sein.

RedForman
11.04.2018 12:03

Ich glaube auch nicht, dass die Songs von JT großartig geübt werden müssen nachdem man mit diesen erst auf Tour war. Man wird sich erstmal auf die konzentrieren, die lange nicht gespielt wurden.


24.04.2018 07:50

U2.com meldet heute 9 Tage vor dem Tourstart in Canada:


'Augment Your Reality'

The tour opens in Tulsa next week and as of now, you can download an innovative new app which promises a new kind of experience at a rock'n'roll show.

Inside the venue, before the band arrive on stage, hold your breath for a specially curated AR scene-setter - triggered by the 100-foot-long LED wall running the length of the arena floor. Then check out the opening song...

Want to see right now how the #U2eiTour will meet AR ?

Download the U2 AR eXPERIENCE App for iOS or Android ... and see how it responds to the Songs of Experience album cover image.

Then bring your phone to the gig for a U2 show experience like never before - and share your U2 AR eXPERIENCE with all your friends.


Springt mir Bono nun auf meinem Smartphone entgegen?

Bin gespannt, was das wird. Technisch waren U2 da ja schon immer das Maß der Dinge.

Die Setlist von den bisherigen Proben finde ich leider ernüchternd (die drei besten Songs vom neuen Album Little Lings, Red Flag Day und Summer Of Love) nicht dabei, dazu nichts von Joshua Tree. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Tour oder bis zum Tourstart.

lilp
03.05.2018 09:13

Als ob ichs nicht gesagt hätte
Sie ziehens also echt durch
.... freude auf köln sinkt enorm


03.05.2018 09:15

Die Setlist vom gestrigen Eröffnungskonzert umfasste 27 Songs:



Love Is All We Have Left
The Blackout
Lights Of Home
Beautiful Day
All Because Of You
I Will Follow
The Ocean
Iris (Hold Me Close)
Cedarwood Road
Song For Someone
Sunday Bloody Sunday
Raised By Wolves
Until The End Of The World
Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me (Taped)
Elevation
Vertigo
Desire
Acrobat
You're The Best Thing About Me
Staring At The Sun
Pride (In The Name Of Love)
Get Out Of Your Own Way
American Soul
City Of Blinding Lights
Who's Gonna Ride Your Wild Horses
One
Love Is Bigger Than Anything In Its Way
13 (There Is A Light)


Für mich ist diese Setlist die schlechteste, seitdem U2 auf Tour gehen und ich sie dazu verfolge (ZooTV). Acrobat und Horses freut mich, insgesamt habe ich aber die Befüchtung, dass es viele enttäuschte Gesicher des Mainstream-Publikums geben wird, die eben doch Streets, With Or Without You oder Still Haven´t Found hören, New Years Day oder Bad möchten. Für mich sind diese Songs auch nicht übergespielt, sondern jedesmal ein Highlight.

Diese Halb-Akustik-Version von Bloody Sunday mochte ich 2015 schon nicht und mit All Because Of You und City of Blinding Lights zwei Songs, die für mich im Set überflüssig sind. Mir fehlt der Spannungsbogen rein von den Songs her gesehen - insbesondere beim letzten Teil der Show. Ich hoffe, dass sich bis Europa noch was tut. Der Screen und die Show sind sicherlich fantastisch - da freue ich mich auch drauf. Aber ich gehe wegen den Songs und der Band zum Konzert und die Setlist hier begeistert mich leider wenig.

lilp
03.05.2018 09:31


Koana schrieb:
Die Setlist vom gestrigen Eröffnungskonzert umfasste 27 Songs:



Love Is All We Have Left
The Blackout
Lights Of Home
Beautiful Day
All Because Of You
I Will Follow
The Ocean
Iris (Hold Me Close)
Cedarwood Road
Song For Someone
Sunday Bloody Sunday
Raised By Wolves
Until The End Of The World
Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me (Taped)
Elevation
Vertigo
Desire
Acrobat
You're The Best Thing About Me
Staring At The Sun
Pride (In The Name Of Love)
Get Out Of Your Own Way
American Soul
City Of Blinding Lights
Who's Gonna Ride Your Wild Horses
One
Love Is Bigger Than Anything In Its Way
13 (There Is A Light)


Für mich ist diese Setlist die schlechteste, seitdem U2 auf Tour gehen und ich sie dazu verfolge (ZooTV). Acrobat und Horses freut mich, insgesamt habe ich aber die Befüchtung, dass es viele enttäuschte Gesicher des Mainstream-Publikums geben wird, die eben doch Streets, With Or Without You oder Still Haven´t Found hören, New Years Day oder Bad möchten. Für mich sind diese Songs auch nicht übergespielt, sondern jedesmal ein Highlight.

Diese Halb-Akustik-Version von Bloody Sunday mochte ich 2015 schon nicht und mit All Because Of You und City of Blinding Lights zwei Songs, die für mich im Set überflüssig sind. Mir fehlt der Spannungsbogen rein von den Songs her gesehen - insbesondere beim letzten Teil der Show. Ich hoffe, dass sich bis Europa noch was tut. Der Screen und die Show sind sicherlich fantastisch - da freue ich mich auch drauf. Aber ich gehe wegen den Songs und der Band zum Konzert und die Setlist hier begeistert mich leider wenig.

Zitat anzeigen


Sehr schön zusammengefasst!

Nicht weit weniger schlimm finde ich, dass bei schon so vielen Songs der letzten beiden Alben der beste (Little Things that give you away) auch noch fehlt.

Was 13 und Summer of Love da verloren haben erschließt sich mir nicht.
Auch red flag day und showman fehlen hart und wären sicherlich besser gewesen

sta3d
sta3d
03.05.2018 09:55

Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Zumindest Streets gehört einfach dazu. Auch wenn sie den Song schon gefühlt eine Millionen mal gespielt haben. Der gehört einfach dazu und ist Live immer ein absolutes Highlight. Vielleicht kommt es ja noch.

Was mich aber schon eine ganze Weile stört ist Bono. Ja er muss sich sicher noch schonen nach seinem Unfall. Aber was er seit ein paar Jahren auf der Bühne abliefert grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. Hab mir gerade dieses Video von Wild Horses in Tulsa angeschaut.

Ich frag mich ernsthaft ob mit ihm alles in Ordnung ist.

Baltimore
03.05.2018 09:58·  Bearbeitet

Auf die Joshua Tree Songs kann ich bis auf 'With or Without You' super verzichten.

Mit 'Staring At The Sun' dann sogar ein Lieblingssong von 'Pop' dabei.

Und das 'Acrobat' dabei ist, ist natürlich auch traumhaft.

NAIL
03.05.2018 13:14

Finde die Setlist einfach klasse. Mal was anderes, nicht 0815. Mutig und was für echte Fans

concertfreak
concertfreak
03.05.2018 14:08Supporter

Ja hoffentlich! Die Setlist darf gerne ohne Änderung so bei den Deutschland-Shows gespielt werden.
Über Who's gonna ride your wild Horses hab ich mich am meisten gefreut.

Anzeige
U2
Bono: A Biography (Greenwood Biographies)
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige