Editors - Violence

Editors Forum: Diskussionen zu Editors

eröffnet von PastorOfMuppets am 12.01.2018 22:40 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Nikrox

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.01.2018 22:40Supporter

Das sechste Album der Editors wird laut Musikexpress am 09. März erscheinen und Violence heißen. Die erste Single Magazine wird laut Instagram-Seite der Band am Montag veröffentlicht. Den Song hat die Band bereits im Sommer bei Festivals gespielt.



Ganz viel Vorfreude auf das Album. Smiley

Icon2CoolProphetund anderen gefällt das

13.01.2018 11:02

Nach Album 3 gings bergab. Aber immer noch ne geile Live-Band.

Icon1CoolProphet gefällt das
Baltimore
13.01.2018 12:10

Hab da inzwischen auf Platte leider echt Null Erwartungen mehr.

Fand die ersten beiden Alben phänomenal. Das dritte Album mit dem Synthie Pop-Einschlag okay. Das vierte dann leider total belanglos und hab mich an das fünfte dann gar nicht mehr rangetraut.

Live sind sie aber immer noch gut.

norakete
norakete
13.01.2018 12:16


Baltimore schrieb:
Hab da inzwischen auf Platte leider echt Null Erwartungen mehr.

Fand die ersten beiden Alben phänomenal. Das dritte Album mit dem Synthie Pop-Einschlag okay. Das vierte dann leider total belanglos und hab mich an das fünfte dann gar nicht mehr rangetraut.

Live sind sie aber immer noch gut.

Zitat anzeigen


Also mir persönlich gefällt In Dream insgesamt doch mehr als der Vorgänger. wobei der mit beispielsweise Sugar aber auch echt das oder ein andere Lied hat, das ich sehr gerne höre.

Bin gespannt und freue mich Smiley

Hullabaloo92
13.01.2018 12:25


schrieb:


Baltimore schrieb:
Hab da inzwischen auf Platte leider echt Null Erwartungen mehr.

Fand die ersten beiden Alben phänomenal. Das dritte Album mit dem Synthie Pop-Einschlag okay. Das vierte dann leider total belanglos und hab mich an das fünfte dann gar nicht mehr rangetraut.

Live sind sie aber immer noch gut.

Zitat anzeigen


Also mir persönlich gefällt In Dream insgesamt doch mehr als der Vorgänger. wobei der mit beispielsweise Sugar aber auch echt das oder ein andere Lied hat, das ich sehr gerne höre.

Bin gespannt und freue mich Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin auch einer der wenigen dem die Alben 3 und 4 am besten gefallen haben Smiley

Für mich waren die ersten beiden trotz ihrer sehr hohen Qualität nur schwächere Interpol Platten. Danach fand ich den Stil mit New Wave und Pop Einflüssen eigenständiger

CoolProphet
13.01.2018 15:14

Anhören werde ich es mir schon und gehe auch in München aufs Konzert im Frühjahr, weil live einfach eine überragende Band und über die Jahre vielfach gesehen. Trotzdem bin ich da auch der Meinung: LP 1-2 top, 3 schon mit Abstrichen und danach etwas das Interesse verloren, da die Veröffentlichungen nicht mehr so gefallen haben.

Paju
13.01.2018 15:20

Die ersten beiden sind und bleiben top. schwächere Interpol? Verstehe den Vergleich nichtSmiley

Icon1Paju gefällt das
Hullabaloo92
13.01.2018 16:27


Paju schrieb:
Die ersten beiden sind und bleiben top. schwächere Interpol? Verstehe den Vergleich nichtSmiley

Zitat anzeigen


Interpol waren Mitte der 00er für mich die bessere Joy Devision Cover Band Smiley
(no offense, ich bin sowohl von Editors als auch von Interpol Fan)

attila80
24.01.2018 17:39

Also ich finde Magazine ja mittlerweile einen ultraguten Song! Brauchte bei mir ein paar Durchläufe (trotz der vermeindlichen Stadiontauglichkeit), aber nun freue ich mich einfach nur wie Bolle auf's Album und die Tour. Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.02.2018 07:13Supporter

Neuer Song Hallelujah (So Low) ist auf Spotify usw. veröffentlicht.
Erster Eindruck ist etwas zwiegespalten, aber das Lied kann wie Magazine sicherlich wachsen.

7Dup
7Dup
16.03.2018 08:15

Gibts hier eigentlich schon Meinungen zu? Ist ja nun mittlerweile auch schon eine Woche auf dem Markt.

Mit persönlich gefällt die Platte eigentlich recht gut. Auf jeden Fall besser als In Dream. Leider mit 9(8) Songs recht kurz ausgefallen.
Darkness at the Door bisher für mich der stärkste Titel. Bis auf die neue Version von No Sound But the Wind sticht eigentlich keiner der Songs negativ heraus. Und haben auf jeden Fall das Potential live sehr episch zu werden. Hab auf jeden Fall jetzt noch viel mehr Bock auf Hamburg Ende des Monats, auch wenn ich mit der Location nicht ganz einverstanden bin Smiley

Icon17Dup gefällt das
MuffPotter87
16.03.2018 09:31

Ich finde das Album ist ein Schritt in die richtige Richtung, kommt aber noch nicht an die alten Sachen ran. Höre es ganz gerne und ich denke einige Songs könnten live richtig gut kommen, da dort noch mehr Power hintersitzt. Grundsätzlich fehlt mir ein wenig die düstere Atmosphäre/Grundstimmung der älteren Scheiben.

Wumi94
Wumi94
16.03.2018 10:02

Auf Setlist.FM waren die letzten Konzerte nur Akustik Konzerte.
Habe die Editors auf dem Rollin Stone Weekender akustisch gesehen und war von diesem Format bei so einer Band nicht wirklich begeistert,
Kann aber daran gelegen haben, dass das wegen Krankheit wohl eine spontane Entscheidung war und Tom Smith richtig aufgeregt war.
Werden das nächste Woche "richtige" Konzerte?

Icon1Wumi94 gefällt das
7Dup
7Dup
16.03.2018 10:25

Die Akustik Shows in der letzten Woche waren spezielle Shows, außerhalb der regulären Tour. Wurden auf Facebook auch so angekündigt.
Sieht man ja auch an den Setlisten selber.
Die reguläre Tour wird ganz normal bespielt werden.

Icon1norakete gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.03.2018 11:03Supporter

Ich sehe das Album bisher etwas zweigeteilt. Mit Cold, Hallelujah, Magazine und natürlich No Sound But The Wind ist knapp die Hälfte des Albums schon länger bekannt und ich habe diese Songs schon live erlebt (Pukkelpop). Die sind dann auch (wieder) recht schnell gezündet. Der Rest des Albums braucht doch deutlich länger, um hängenzubleiben. Insgesamt finde ich es sicherlich sehr gut, dazu bin ich auch zu sehr Fanboy. Allerdings kommt es ganz klar nicht an die ersten beiden Alben ran. Das erwarte ich auch gar nicht mehr.

Live sind sie aber weiterhin eine Macht und da werden sich entsprechende Songs des Albums auch gut einfügen. Freue mich daher auch schon wieder sehr auf Hamburg, auch wenn ich dafür noch eine Karte besorgen muss.

Vor ein paar Tagen hat Studio Brussel das Akustik-Konzert live gestreamt, da ist die Vorfreude nochmal weiter gestiegen. Die Stimme einfach...Smiley

NoelGallagher
16.03.2018 13:01Supporter

Oh je, was war ich mal für ein Fan dieser Band und jetzt verpasse ich glatt, dass die ein neues Album herausgebracht haben, so wenig Relevanz haben die nach den letzten beiden Alben noch bei mir. Werde bei Gelegenheit trotzdem mal reinhören.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
attila80
19.03.2018 17:28


NoelGallagher schrieb:
Oh je, was war ich mal für ein Fan dieser Band und jetzt verpasse ich glatt, dass die ein neues Album herausgebracht haben, so wenig Relevanz haben die nach den letzten beiden Alben noch bei mir. Werde bei Gelegenheit trotzdem mal reinhören.

Zitat anzeigen


Mach das mal, lohnt sich als Fan der Band in Summe schon. Sind IMHO auch einige Grower dabei, hab jetzt ein paar Durchläufe und bin ganz zufrieden. Zündet bei mir zumindest deutlich mehr als die zwei vorherigen Alben.

Nikrox
Nikrox
19.03.2018 20:07Supporter

Mir gefällt es auch sehr gut, obwohl ich das letzte auch super fand. Das hat meinen Geschmack gut getroffen.
Songs machen den Eindruck, als würden sie live auch sehr gut funktionieren. Davon kann ich mich dann am Sonntag überzeugen lassen Smiley