Feine Sahne Fischfilet - Sturm & Dreck

Feine Sahne Fischfilet Forum: Diskussionen zu Feine Sahne Fischfilet

eröffnet von runnerdo am 10.11.2017 14:16 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

MuffPotter87
10.11.2017 18:48

Gutes Ding. Klingt irgendwie gar nicht mal so dolle nach FSF, aber hat doch irgendwie seinen Erkennungswert. Live könnte das in der Tat richtig abgehen. Gefällt

1erdeanmich gefällt das
ryback
ryback
08.12.2017 09:15



Video kommt auch im Laufe des Tages

Erste Zeile: "Ich kann immer noch nicht singen und spiel jetzt bei Rock am Ring"

erdeanmich
erdeanmich
08.12.2017 09:27·  BearbeitetSupporter

Erinnert mich an den letzten Ring als ich mit einer Freundin, die FSF noch nicht wirklich kannte beim Soundcheck vor der Bühne stand. Sie meinte:"Gott, singt der Typ vom Soundcheck schlecht."

Als FSF dann loslegten sie nur:"WTF, der ist ja noch schlechter."

1BNPRT gefällt das
MuffPotter87
08.12.2017 16:14

fand den ersten Song irgendwie besser. Der klingt mir zu sehr nach Hymne

ryback
ryback
05.01.2018 10:34



Video folgt heute auch noch.

Wieso gibt es eigentlich noch keinen Thread zum Album ?

MuffPotter87
08.01.2018 14:35

Bin bisher nicht so begeistert von den neuen Sachen. Geht mir schon bald zu sehr Richtung Stadionrock. In jedem Songs sind irgendwie diese "ohos" vertreten. Irgendwie klingt mir das alels zu gleich und schon fast ein wenig zu glatt gebügelt.

runnerdo
runnerdo
08.01.2018 15:04Supporter

Diese "ohos gab es auf den letzten Alben aber auch schon genug.
Mir gefällt es bis jetzt sehr sehr gut.
"Zurück in unserer Stadt" und "Wir haben immer noch uns" (bisher nur Live) sind bis jetzt aber die stärksten.

Ich vermute auch mal, das sie die härteren Songs nicht unbedingt als Single auskoppeln.
War mit "Ich glaube dir " beim letzten Album ja auch schon so.
Wobei man sagen muss das "Bleiben oder Gehen" ja auch schon härter war als "Scheitern&Verstehen".
Würde mich also nicht wundern wenn das Album ein tacken sanfter wird.

MyChemGD1234
08.01.2018 16:35

Gibt zwei Songs, die sehr nach vorne gehen. Einmal der Opener und einmal Dreck Der Zeit.

Nico11
08.01.2018 21:00

Finde das neue Video ganz großartig, das Lied dazu wächst langsam.

Dass es mehr in Richtung Stadionrock geht, war eigentlich schon erwartbar. Produziert wird das ja von Tobias Kuhn, der bei Ballast Der Republik mit dabei war.

1Chefpeterpaul gefällt das
halfjesus
08.01.2018 22:41

Zuhause klingt schon sehr nach Stadionrock/Hosen, aber bekommt definitiv noch die Kurve und versinkt nicht im Kitsch/Pathos. Finde den Song, die Message und das Video(!) unglaublich stark.

2halfjesusund anderen gefällt das
Chefpeterpaul
09.01.2018 12:21

Ich mag den Song und ich finde es ist ein unglaublich starkes Video. Hier wird der kritisch bewertete, vermeintliche Stadionrock und der damit einhergehende Zugang zum Stadionpublikum schon effektiv eingesetzt finde ich. Wenn auf diese Weise mehr Menschen erreicht werden und ein paar für die Sache sensibilisiert werden, ist viel gewonnen. daher

runnerdo
runnerdo
11.01.2018 13:58Supporter

Sooo ersten durchgang durch. Enttäuscht nicht.

Ist softer als der Vorgänger und Stand jetzt, kommt es auch nicht ganz an die beiden überragenden letzten Alben ran. Kann aber noch werden.

Schon jetzt eins der Top Alben des Jahres für mich.

Highlights bis jetzt:
- Schlaflos in Marseille
- Wir haben immer noch uns
- Niemand wie ihr

Gurkeey
Gurkeey
11.01.2018 15:14

Jetzt machst du mich noch Neugieriger auf die Platte als ich ohnehin schon bin.
Darf man fragen warum du das Album schon hören konntest? Meins kommt erst morgen

MuffPotter87
11.01.2018 19:37

Ich frage mich ja immer wo man diese Leaks hören kann und wie ihr da immer dran kommt...

Ich warte bis morgen, damit kann ich leben. Habe mittlerweile keine großen Ansprüche an das Album. Habe ein wenig die Befürchtung man nähert sich musikalisch den Hosen an. Hoffentlich werde ich morgen anderweitig überzeugt.

Gurkeey
Gurkeey
11.01.2018 20:21

Bei Facebook gesehen das viele das Album heute schon bekommen haben. Dann ist das ja kein Problem das ins Netz zu stellen.

Anzeige
Feine Sahne Fischfilet
Bleiben Oder Gehen
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige