Rammstein - RAMMSTEIN

Rammstein Forum: Diskussionen zu Rammstein

eröffnet von snookdog am 28.12.2017 18:00 Uhr
499 Kommentare - zuletzt von DerMax42


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

499 Kommentare
« Seite 18 von 20 »
ludilike
15.05.2019 19:51·  Bearbeitet

Die Frage ist halt einfach, was man erwartet. Habe das Album auch gerade durchgehört über die Bemusterung von Universal (und nicht über den ekligen Leak, den wahrscheinlich sich ein Pressefuzzi hochgeladen hat, damit er sich toll fühlt). Ich schreib mal was dazu, aber kennzeichne es als Spoiler, ist glaube ich fair.

Es ist einfach deutlich rockiger und weniger Metal-lastig. Mit "Tattoo" gibt es aber auch den üblichen Stampfer, mit "Diamant" die liebe Ballade, mit "Hallomann" die gruslige Geschichte mit düsterer Instrumentierung und irgendwie auf den fetten BÄM-Song mit "Zeig dich", der einfach sitzt. Aber sonst probieren sich die Herren viel aus, sind auch einfach etwas ruhiger geworden. Klar, das Alter. Lindemann haut textlich nicht mehr eine Provokation nach der anderen raus, der Rest eben nicht nur dauernd Metal-Riffs. "Ausländer" ist fast schon eine Electro-Rock-Disconummer. Ansonsten singt Lindemann JEDEN Refrain. Außer "Puppe", was ungefähr das Highlight des Albums sein dürfte. Starke Sache. Es wird nicht das Überalbum, aber es ist nach dem ersten Durchgang grundsolide. Vielleicht sollte man einfach kein zweites "Liebe ist für alle da" oder "Reise, Reise" erwarten. In einer Setlist mit den Klassikern tun sich die neuen Songs aber sicher gut. Und Lindemann hat mal gesanglich etwas mehr zu tun!

Zitat anzeigen



juli666
juli666
15.05.2019 20:08


ludilike schrieb:
Die Frage ist halt einfach, was man erwartet. Habe das Album auch gerade durchgehört über die Bemusterung von Universal (und nicht über den ekligen Leak, den wahrscheinlich sich ein Pressefuzzi hochgeladen hat, damit er sich toll fühlt). Ich schreib mal was dazu, aber kennzeichne es als Spoiler, ist glaube ich fair.

Es ist einfach deutlich rockiger und weniger Metal-lastig. Mit "Tattoo" gibt es aber auch den üblichen Stampfer, mit "Diamant" die liebe Ballade, mit "Hallomann" die gruslige Geschichte mit düsterer Instrumentierung und irgendwie auf den fetten BÄM-Song mit "Zeig dich", der einfach sitzt. Aber sonst probieren sich die Herren viel aus, sind auch einfach etwas ruhiger geworden. Klar, das Alter. Lindemann haut textlich nicht mehr eine Provokation nach der anderen raus, der Rest eben nicht nur dauernd Metal-Riffs. "Ausländer" ist fast schon eine Electro-Rock-Disconummer. Ansonsten singt Lindemann JEDEN Refrain. Außer "Puppe", was ungefähr das Highlight des Albums sein dürfte. Starke Sache. Es wird nicht das Überalbum, aber es ist nach dem ersten Durchgang grundsolide. Vielleicht sollte man einfach kein zweites "Liebe ist für alle da" oder "Reise, Reise" erwarten. In einer Setlist mit den Klassikern tun sich die neuen Songs aber sicher gut. Und Lindemann hat mal gesanglich etwas mehr zu tun!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Kannst du mir mal den Universal Link schicken?

1Paju gefällt das
ralf321
ralf321
15.05.2019 20:33


ludilike schrieb:
Die Frage ist halt einfach, was man erwartet. Habe das Album auch gerade durchgehört über die Bemusterung von Universal (und nicht über den ekligen Leak, den wahrscheinlich sich ein Pressefuzzi hochgeladen hat, damit er sich toll fühlt). Ich schreib mal was dazu, aber kennzeichne es als Spoiler, ist glaube ich fair.

Es ist einfach deutlich rockiger und weniger Metal-lastig. Mit "Tattoo" gibt es aber auch den üblichen Stampfer, mit "Diamant" die liebe Ballade, mit "Hallomann" die gruslige Geschichte mit düsterer Instrumentierung und irgendwie auf den fetten BÄM-Song mit "Zeig dich", der einfach sitzt. Aber sonst probieren sich die Herren viel aus, sind auch einfach etwas ruhiger geworden. Klar, das Alter. Lindemann haut textlich nicht mehr eine Provokation nach der anderen raus, der Rest eben nicht nur dauernd Metal-Riffs. "Ausländer" ist fast schon eine Electro-Rock-Disconummer. Ansonsten singt Lindemann JEDEN Refrain. Außer "Puppe", was ungefähr das Highlight des Albums sein dürfte. Starke Sache. Es wird nicht das Überalbum, aber es ist nach dem ersten Durchgang grundsolide. Vielleicht sollte man einfach kein zweites "Liebe ist für alle da" oder "Reise, Reise" erwarten. In einer Setlist mit den Klassikern tun sich die neuen Songs aber sicher gut. Und Lindemann hat mal gesanglich etwas mehr zu tun!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Bei einem das Highlight bei dem anderen der Lacher. www.spiegel.de

luc_pwd
luc_pwd
15.05.2019 21:35·  Bearbeitet

Es gibt auch eine Truck Tour ab Freitag in verschiedenen Städten.
Hab das Album auch durch, gefällt mir ganz gut. Puppe und Zeig Dich mit Abstand die besten Songs.

LIFAD92
15.05.2019 21:43


schrieb:
Es gibt auch eine Truck Tour ab Freitag in verschiedenen Städten.
Hab das Album auch durch, gefällt mir ganz gut. Puppe und Zeig Dich mit Abstand die besten Songs.

Zitat anzeigen


Werde in Berlin vorbeischauen, mal sehen was das konkret wird. Deren Marketingideen sind aber auch großartig

zell
15.05.2019 22:40

Gibt es die neuen Songs nur als Download?
Kann man sie schon irgendwo hören, ohne sie zu downloaden?
Finde nichts

1Fipsinator gefällt das
kato91
15.05.2019 23:06


schrieb:
Es gibt auch eine Truck Tour ab Freitag in verschiedenen Städten.
Hab das Album auch durch, gefällt mir ganz gut. Puppe und Zeig Dich mit Abstand die besten Songs.

Zitat anzeigen


Was heißt denn Truck-Tour? Rammstein ohne Pyro mit Mini-aufgebot wie zb bei Casteria?

zell
16.05.2019 01:41

So hab es jetzt auch mal angehört.

Brauche bei Rammstein immer ein paar durchläufe.

Highlight des Albums : Puppe (wäre die perfekte 2 Single gewesen).

Zeig dich (bin auf das video gespannt) und Hallomann (hat in meinen augen was von Wiener Blut)
sind auch interessant.

Ausländer (hat was, bleibt im Kopf hängen)

Bei sex bin ich noch skeptisch

Zitat anzeigen

1Nudellabrot gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
16.05.2019 09:02·  Bearbeitet

In Zeiten des Internet hat wohl niemand mehr Geduld.

TheMo
16.05.2019 10:57·  Bearbeitet

Die ersten 4 Songs holen mich zu hundert Prozent ab. Mega geil. Danach fällt es leider extrem ab für meinen Geschmack. Gerade Puppe grenzt leider an Fremdschämen. Musikalisch alles sehr gut. Textlich leider oft flach.
Aber mal abwarten, alles erst 2 bis 3 mal gehört.

Gizmo953
Gizmo953
16.05.2019 12:03Supporter

Also zu Puppe haben wir jetzt zwei Meinungen hier.
1.: Mit das beste auf dem Album
2.: grenzt an Fremdschämen



ich warte bis morgen Früh um mir das Album anzuhören

BNPRT
BNPRT
16.05.2019 12:13

Finde Puppe ist ehrlicherweise eher ein Highlight. Das ist schon ziemlich gut gemacht, wenn ich es mal direkt mit Radio vergleichen würde.

TheLasseman
16.05.2019 21:32

Hat das Album hier noch jemand im offiziellen Rammstein Store bestellt? Hat da vielleicht iwer schon eine Versandbestätigung erhalten? Scheint so, als würde sich das ein wenig verzögern.. ;/

kesorm
16.05.2019 21:39

Hab über jpc bestellt. Zustellung morgen.

Hatte in letzter Zeit häufiger über offizielle Shops mehr Probleme als über jpc, Amazon und co

Keine Ahnung woran das liegt

Gizmo953
Gizmo953
16.05.2019 21:56Supporter

Hab wo anders gelesen dass welche aus dem Rammstein Store heute schon die CD erhalten haben
Mein Album kommt morgen von EMP.

RockVal986
RockVal986
16.05.2019 22:04


Gizmo953 schrieb:
Hab wo anders gelesen dass welche aus dem Rammstein Store heute schon die CD erhalten haben
Mein Album kommt morgen von EMP.

Zitat anzeigen


Ja aus dem Rammstein Store haben heute schon einige die CD erhalten!!! Mein bestelltes Album sollte morgen bei mir auch von EMP eintrudeln ????????????

1luc_pwd gefällt das
juli666
juli666
17.05.2019 00:35

So erster Durchgang durch. Würde sagen 8/10. auf jedenfall ein paar geile Tracks und sehr gute lyrics. Zeig dich bisher meib Favorit. Brauch noch ein paar durchläufe

1luc_pwd gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
17.05.2019 04:01

Kann mich Juli nur anschließen.
Zeig dich ist nach dem zweiten Durchlauf klar an erster Stelle.
Alles in allem sehr starkes Album.
Das Warten hat sich gelohnt!