Vergiss die Info nicht, dass Richard mittlerweile weniger als eine Schachte, am Tag quarzt
Interessante Infos,.. vor allen, dass der Deutschland Dreh nur ne Woche dauerte, was ob der vielen Settings sehr effektiv scheint, die anderen Videos auch so aufwändig/teuer werden. Meine, dass eines auch in Mexiko gedreht wurde.
Spannend, dass die Lyrics auch von Richard kamen. Auch neu, oder?
Und bin nun weiterhin gespannt auf die Bühne... und auch auf das Album.
In ihrer Instastory teasern sie gerade Gitarren-Riffs von neuen Songs inklusive Name!
Edit:
Song 2: Radio
Song 3: Zeig Dich
16.04.2019 16:11
Meisti schrieb:
In ihrer Instastory teasern sie gerade Gitarren-Riffs von neuen Songs inklusive Name!
Edit:
Song 2: Radio
Song 3: Zeig Dich
Hier der Link:
Klingt alles (leider) sehr hart
Des einen Leid, des anderen Freud.
Ich bin vorhin regelrecht ausgerastet, weil die Riffs so herrlich hart sind. Hatte nach den ganzen Andeutungen was softes erwartet und das ist nun nicht zwingend das, was ich an Rammstein schätze.
Macht Lust auf mehr. Bin aber auch auf die Ballade gespannt, ich meine ohne dich ZB war ja auch ne Riesen Nummer!
juli666 schrieb:
Macht Lust auf mehr. Bin aber auch auf die Ballade gespannt, ich meine ohne dich ZB war ja auch ne Riesen Nummer!
Ohne dich für mich die schwächste Rammstein Ballade
Aber ja, man muss es immer im Verhältnis sehen. Die obligatorische Ballade gehört dazu und ich glaube, die sind gerade wegen des harten Kontexts oft so geliungen.
@Stiflers_Mom Dann würde mich jetzt aber interessieren, welche Balladen du von Rammstein schätzt.
Ich würde "Ohne dich" jetzt auch nicht als herausragend bezeichnen, ist aber sicherlich auch nicht die schlechteste.
Zum Snippet: Wie kann ein Rammstein Riff bitteschön zu hart sein? Der Anfang erinnert mich ein bisschen an Thunder Kiss 65 von White Zombie. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr
Eigentlich sollte hier seit circa einer Stunde meine Antwort auf deine doch recht einfache Frage stehen. Nachdem ich dann hier im Thread losgetippt habe wie eine Irre, dachte ich mir: mach doch einfach einen Fanzine-Artikel daraus, damit das hier den Rahmen nicht so sprengt.
Also bin ich zu Word gewechselt und habe mich irgendwie plötzlich in wilde Thesen verstrickt. Nach rund zwei DIN A4 Seiten habe ich Rammstein also den Status als Band abgesprochen (und sie dafür zum Kunstprojekt erkoren), ihre Konzerte zu Musicals umformiert und angefangen, Till Lindemanns Rolle als Dichter größere Bedeutung zuzuschreiben. Effektiv etwas über die Rammstein-Balladen habe ich aber nicht gesagt. Also habe ich erstmal alles wieder gelöscht
Also schnell zurück ins Forum und zu den Balladen.
Man könnte hier jetzt natürlich ausführlichst darüber diskutieren, was genau nun eine Ballade eigentlich charakterisiert. Nachdem man sich dann über die formalen Eigenschaften einig geworden ist, könnte man sich darum prügeln, welche Rammstein-Songs diese Kriterien nun erfüllen oder aber nicht. Einigkeit würden wir damit wahrscheinlich aber nicht erzielen
Ich halte es daher jetzt einfach mal relativ kurz und tue meine wohl eher unpopuläre Meinung kund:
1. Klavier
Die beste Rammstein-Ballade vom mit Abstand besten Rammstein-Album. Ein Song, der mich trotz seiner krassen Thematik immer wieder mitnimmt und der damit besticht, dass er es schafft, mehr als nur Sympathie für einen brutalen Mörder zu wecken. Die extrem ruhigen Elemente in der Strophe und der Refrain, der dann gänzlich unerwartet wie ein Gewitter über die heile Welt (die faktisch ja nur im Kopf des lyrischen Ichs existiert) hereinbricht, erzeugt für mich ein perfektes Wechselspiel.
2. Seemann
Die hohe Kopfstimme von Till ist für mich ein absoluter Gänsehautfaktor. Auch hier mag ich den Kontrast von Strophe und Refrain, der besonders stimmlich schön herausgearbeitet ist. Würde Vieles dafür geben, den Song mit seiner krassen Energie nochmal live erleben zu dürfen.
3. Frühling in Paris
Damals, als die Liebe ist für alle da herauskam, konnte ich mit dem Song noch gar nicht so viel anfangen. Heute hat es mir gerade der Schluss mit dem geschrienen "je ne regrette rien" angetan. Alleine die Piaf-Hommage macht es für mich zu einem Riesen-Song.
4. Mutter
Finde es grundsätzlich schonmal ein großes Stück, dass Rammstein eine Ballade zum Titelsong machen. Und der Song hält, was diese Tatsache verspricht. Die krasse Thematik wird für meinen Geschmack in der Musik ideal aufgefangen und durch die "Baby-Geräusche" noch verstärkt. Einer der Songs, die gerne mal ein bisschen Beklommenheit auslösen. Eine Eigenschaft, die ich an Rammstein-Songs generell sehr gerne mag.
5. Amour
Hier kann ich einfach nur auf die Lyrics verweisen. Für mich ein absolutes Meisterwerk, was musikalisch in meinen Augen aber auch vom eher schwächeren Album Reise, Reise profitiert hat. Anders gesagt: auf den meisten anderen Rammstein-Alben wäre der Song vielleicht ein bisschen mehr untergegangen, auf Reise, Reise gab es aber genügend Platz zum Glänzen.
Grundsätzlich bin ich aber generell großer Anhänger der Rammstein-Balladen. Wenn ich weiter oben schreibe, "Ohne Dich" sei für mich die schwächste von denen, dann ist das immer noch ein recht hoher Stand in meiner Gunst Wichtig ist mir nur, dass es bei der einen, großen Ballade je Album bleibt und das Ganze nicht ausschweift - da hatte ich nach der LIFAD ehrlich gesagt ein bisschen Bammel. Dort hat man den Spielraum etwas mehr ausgereizt und so erklärt sich auch meine große Zustimmung für die harten Riffs. Die Balladen machen für mich eben nur im Kontext des Geschredders Sinn.
Was mir der heutige Abend hier im Thread gezeigt hat: mir juckt es beim Thema R+ scheinbar kolossal unter den Fingern. Außerdem hätte ich auch tierisch Bock, ein paar Lyrics mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu interpretieren. Der Germanist in mir tut das mit Leidenschaft bereits nach ein paar Gin zu viel am Tresen, vielleicht sollte ich meiner Schreibwut einfach folgen und das auch mal nüchtern auf die Welt loslassen. also falls Diskussionslust zu solchen Themen besteht, ich hätte Bock und würde demnächst Mal den experimentellen Anfang machen?!
Stiflers_Mom schrieb:
Eigentlich sollte hier seit circa einer Stunde meine Antwort auf deine doch recht einfache Frage stehen. Nachdem ich dann hier im Thread losgetippt habe wie eine Irre, dachte ich mir: mach doch einfach einen Fanzine-Artikel daraus, damit das hier den Rahmen nicht so sprengt.
Also bin ich zu Word gewechselt und habe mich irgendwie plötzlich in wilde Thesen verstrickt. Nach rund zwei DIN A4 Seiten habe ich Rammstein also den Status als Band abgesprochen (und sie dafür zum Kunstprojekt erkoren), ihre Konzerte zu Musicals umformiert und angefangen, Till Lindemanns Rolle als Dichter größere Bedeutung zuzuschreiben. Effektiv etwas über die Rammstein-Balladen habe ich aber nicht gesagt. Also habe ich erstmal alles wieder gelöscht
Also schnell zurück ins Forum und zu den Balladen.
Man könnte hier jetzt natürlich ausführlichst darüber diskutieren, was genau nun eine Ballade eigentlich charakterisiert. Nachdem man sich dann über die formalen Eigenschaften einig geworden ist, könnte man sich darum prügeln, welche Rammstein-Songs diese Kriterien nun erfüllen oder aber nicht. Einigkeit würden wir damit wahrscheinlich aber nicht erzielen
Ich halte es daher jetzt einfach mal relativ kurz und tue meine wohl eher unpopuläre Meinung kund:
1. Klavier
Die beste Rammstein-Ballade vom mit Abstand besten Rammstein-Album. Ein Song, der mich trotz seiner krassen Thematik immer wieder mitnimmt und der damit besticht, dass er es schafft, mehr als nur Sympathie für einen brutalen Mörder zu wecken. Die extrem ruhigen Elemente in der Strophe und der Refrain, der dann gänzlich unerwartet wie ein Gewitter über die heile Welt (die faktisch ja nur im Kopf des lyrischen Ichs existiert) hereinbricht, erzeugt für mich ein perfektes Wechselspiel.
2. Seemann
Die hohe Kopfstimme von Till ist für mich ein absoluter Gänsehautfaktor. Auch hier mag ich den Kontrast von Strophe und Refrain, der besonders stimmlich schön herausgearbeitet ist. Würde Vieles dafür geben, den Song mit seiner krassen Energie nochmal live erleben zu dürfen.
3. Frühling in Paris
Damals, als die Liebe ist für alle da herauskam, konnte ich mit dem Song noch gar nicht so viel anfangen. Heute hat es mir gerade der Schluss mit dem geschrienen "je ne regrette rien" angetan. Alleine die Piaf-Hommage macht es für mich zu einem Riesen-Song.
4. Mutter
Finde es grundsätzlich schonmal ein großes Stück, dass Rammstein eine Ballade zum Titelsong machen. Und der Song hält, was diese Tatsache verspricht. Die krasse Thematik wird für meinen Geschmack in der Musik ideal aufgefangen und durch die "Baby-Geräusche" noch verstärkt. Einer der Songs, die gerne mal ein bisschen Beklommenheit auslösen. Eine Eigenschaft, die ich an Rammstein-Songs generell sehr gerne mag.
5. Amour
Hier kann ich einfach nur auf die Lyrics verweisen. Für mich ein absolutes Meisterwerk, was musikalisch in meinen Augen aber auch vom eher schwächeren Album Reise, Reise profitiert hat. Anders gesagt: auf den meisten anderen Rammstein-Alben wäre der Song vielleicht ein bisschen mehr untergegangen, auf Reise, Reise gab es aber genügend Platz zum Glänzen.
Grundsätzlich bin ich aber generell großer Anhänger der Rammstein-Balladen. Wenn ich weiter oben schreibe, "Ohne Dich" sei für mich die schwächste von denen, dann ist das immer noch ein recht hoher Stand in meiner Gunst Wichtig ist mir nur, dass es bei der einen, großen Ballade je Album bleibt und das Ganze nicht ausschweift - da hatte ich nach der LIFAD ehrlich gesagt ein bisschen Bammel. Dort hat man den Spielraum etwas mehr ausgereizt und so erklärt sich auch meine große Zustimmung für die harten Riffs. Die Balladen machen für mich eben nur im Kontext des Geschredders Sinn.
Was mir der heutige Abend hier im Thread gezeigt hat: mir juckt es beim Thema R+ scheinbar kolossal unter den Fingern. Außerdem hätte ich auch tierisch Bock, ein paar Lyrics mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu interpretieren. Der Germanist in mir tut das mit Leidenschaft bereits nach ein paar Gin zu viel am Tresen, vielleicht sollte ich meiner Schreibwut einfach folgen und das auch mal nüchtern auf die Welt loslassen. also falls Diskussionslust zu solchen Themen besteht, ich hätte Bock und würde demnächst Mal den experimentellen Anfangmachen?!
Hui, da hast du dir aber ganz schön Mühe gegeben. Aber ja gegen ausführliche Rammstein Diskussion hätte ich nichts einzuwenden. Passt ja auch gerade zu dem Hype aufs Album
17.04.2019 11:55
Stiflers_Mom schrieb:
Eigentlich sollte hier seit circa einer Stunde meine Antwort auf deine doch recht einfache Frage stehen. Nachdem ich dann hier im Thread losgetippt habe wie eine Irre, dachte ich mir: mach doch einfach einen Fanzine-Artikel daraus, damit das hier den Rahmen nicht so sprengt.
Also bin ich zu Word gewechselt und habe mich irgendwie plötzlich in wilde Thesen verstrickt. Nach rund zwei DIN A4 Seiten habe ich Rammstein also den Status als Band abgesprochen (und sie dafür zum Kunstprojekt erkoren), ihre Konzerte zu Musicals umformiert und angefangen, Till Lindemanns Rolle als Dichter größere Bedeutung zuzuschreiben. Effektiv etwas über die Rammstein-Balladen habe ich aber nicht gesagt. Also habe ich erstmal alles wieder gelöscht
Also schnell zurück ins Forum und zu den Balladen.
Man könnte hier jetzt natürlich ausführlichst darüber diskutieren, was genau nun eine Ballade eigentlich charakterisiert. Nachdem man sich dann über die formalen Eigenschaften einig geworden ist, könnte man sich darum prügeln, welche Rammstein-Songs diese Kriterien nun erfüllen oder aber nicht. Einigkeit würden wir damit wahrscheinlich aber nicht erzielen
Ich halte es daher jetzt einfach mal relativ kurz und tue meine wohl eher unpopuläre Meinung kund:
1. Klavier
Die beste Rammstein-Ballade vom mit Abstand besten Rammstein-Album. Ein Song, der mich trotz seiner krassen Thematik immer wieder mitnimmt und der damit besticht, dass er es schafft, mehr als nur Sympathie für einen brutalen Mörder zu wecken. Die extrem ruhigen Elemente in der Strophe und der Refrain, der dann gänzlich unerwartet wie ein Gewitter über die heile Welt (die faktisch ja nur im Kopf des lyrischen Ichs existiert) hereinbricht, erzeugt für mich ein perfektes Wechselspiel.
2. Seemann
Die hohe Kopfstimme von Till ist für mich ein absoluter Gänsehautfaktor. Auch hier mag ich den Kontrast von Strophe und Refrain, der besonders stimmlich schön herausgearbeitet ist. Würde Vieles dafür geben, den Song mit seiner krassen Energie nochmal live erleben zu dürfen.
3. Frühling in Paris
Damals, als die Liebe ist für alle da herauskam, konnte ich mit dem Song noch gar nicht so viel anfangen. Heute hat es mir gerade der Schluss mit dem geschrienen "je ne regrette rien" angetan. Alleine die Piaf-Hommage macht es für mich zu einem Riesen-Song.
4. Mutter
Finde es grundsätzlich schonmal ein großes Stück, dass Rammstein eine Ballade zum Titelsong machen. Und der Song hält, was diese Tatsache verspricht. Die krasse Thematik wird für meinen Geschmack in der Musik ideal aufgefangen und durch die "Baby-Geräusche" noch verstärkt. Einer der Songs, die gerne mal ein bisschen Beklommenheit auslösen. Eine Eigenschaft, die ich an Rammstein-Songs generell sehr gerne mag.
5. Amour
Hier kann ich einfach nur auf die Lyrics verweisen. Für mich ein absolutes Meisterwerk, was musikalisch in meinen Augen aber auch vom eher schwächeren Album Reise, Reise profitiert hat. Anders gesagt: auf den meisten anderen Rammstein-Alben wäre der Song vielleicht ein bisschen mehr untergegangen, auf Reise, Reise gab es aber genügend Platz zum Glänzen.
Grundsätzlich bin ich aber generell großer Anhänger der Rammstein-Balladen. Wenn ich weiter oben schreibe, "Ohne Dich" sei für mich die schwächste von denen, dann ist das immer noch ein recht hoher Stand in meiner Gunst Wichtig ist mir nur, dass es bei der einen, großen Ballade je Album bleibt und das Ganze nicht ausschweift - da hatte ich nach der LIFAD ehrlich gesagt ein bisschen Bammel. Dort hat man den Spielraum etwas mehr ausgereizt und so erklärt sich auch meine große Zustimmung für die harten Riffs. Die Balladen machen für mich eben nur im Kontext des Geschredders Sinn.
Was mir der heutige Abend hier im Thread gezeigt hat: mir juckt es beim Thema R+ scheinbar kolossal unter den Fingern. Außerdem hätte ich auch tierisch Bock, ein paar Lyrics mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu interpretieren. Der Germanist in mir tut das mit Leidenschaft bereits nach ein paar Gin zu viel am Tresen, vielleicht sollte ich meiner Schreibwut einfach folgen und das auch mal nüchtern auf die Welt loslassen. also falls Diskussionslust zu solchen Themen besteht, ich hätte Bock und würde demnächst Mal den experimentellen Anfangmachen?!
Stark! Guter Ansatz und mich würde eine Diskussion darüber freuen.
Besonders gefällt mir, dass Amour in deiner Aufzählung auftaucht. Der Song gefällt mir auch besonders gut, insbesondere wegen der Lyrics. Ich würde sogar fast soweit gehen und behaupten, dass der Song den stärksten Text hat!
Aber darüber lässt sich sicher auch ohne Ende diskutieren...
Dem Beat nach zu urteilen wird Puppe möglicherweise eine Ballade.
Und Tallymann (möglicher Songtitel) als letztes Lied wohl auch, da der letzte Song zuletzt fast immer eine Ballade war.
Die Snippets sind bisher nicht der Überkracher, aber machen Appetit.
17.04.2019 18:46· Bearbeitet
Die Deutschland Single (CD Version) ist mittlerweile weder bei Amazon, Media Markt noch Saturn erhältlich. Während der Rammstein Shop bis heute vormittag noch welche hatte, ist die CD Version nichtmal mehr dort gelistet. Zum Glück hab ich mein Exemplar
17.04.2019 19:06
Stiflers_Mom schrieb:
Eigentlich sollte hier seit circa einer Stunde meine Antwort auf deine doch recht einfache Frage stehen. Nachdem ich dann hier im Thread losgetippt habe wie eine Irre, dachte ich mir: mach doch einfach einen Fanzine-Artikel daraus, damit das hier den Rahmen nicht so sprengt.
Also bin ich zu Word gewechselt und habe mich irgendwie plötzlich in wilde Thesen verstrickt. Nach rund zwei DIN A4 Seiten habe ich Rammstein also den Status als Band abgesprochen (und sie dafür zum Kunstprojekt erkoren), ihre Konzerte zu Musicals umformiert und angefangen, Till Lindemanns Rolle als Dichter größere Bedeutung zuzuschreiben. Effektiv etwas über die Rammstein-Balladen habe ich aber nicht gesagt. Also habe ich erstmal alles wieder gelöscht
Also schnell zurück ins Forum und zu den Balladen.
Man könnte hier jetzt natürlich ausführlichst darüber diskutieren, was genau nun eine Ballade eigentlich charakterisiert. Nachdem man sich dann über die formalen Eigenschaften einig geworden ist, könnte man sich darum prügeln, welche Rammstein-Songs diese Kriterien nun erfüllen oder aber nicht. Einigkeit würden wir damit wahrscheinlich aber nicht erzielen
Ich halte es daher jetzt einfach mal relativ kurz und tue meine wohl eher unpopuläre Meinung kund:
1. Klavier
Die beste Rammstein-Ballade vom mit Abstand besten Rammstein-Album. Ein Song, der mich trotz seiner krassen Thematik immer wieder mitnimmt und der damit besticht, dass er es schafft, mehr als nur Sympathie für einen brutalen Mörder zu wecken. Die extrem ruhigen Elemente in der Strophe und der Refrain, der dann gänzlich unerwartet wie ein Gewitter über die heile Welt (die faktisch ja nur im Kopf des lyrischen Ichs existiert) hereinbricht, erzeugt für mich ein perfektes Wechselspiel.
2. Seemann
Die hohe Kopfstimme von Till ist für mich ein absoluter Gänsehautfaktor. Auch hier mag ich den Kontrast von Strophe und Refrain, der besonders stimmlich schön herausgearbeitet ist. Würde Vieles dafür geben, den Song mit seiner krassen Energie nochmal live erleben zu dürfen.
3. Frühling in Paris
Damals, als die Liebe ist für alle da herauskam, konnte ich mit dem Song noch gar nicht so viel anfangen. Heute hat es mir gerade der Schluss mit dem geschrienen "je ne regrette rien" angetan. Alleine die Piaf-Hommage macht es für mich zu einem Riesen-Song.
4. Mutter
Finde es grundsätzlich schonmal ein großes Stück, dass Rammstein eine Ballade zum Titelsong machen. Und der Song hält, was diese Tatsache verspricht. Die krasse Thematik wird für meinen Geschmack in der Musik ideal aufgefangen und durch die "Baby-Geräusche" noch verstärkt. Einer der Songs, die gerne mal ein bisschen Beklommenheit auslösen. Eine Eigenschaft, die ich an Rammstein-Songs generell sehr gerne mag.
5. Amour
Hier kann ich einfach nur auf die Lyrics verweisen. Für mich ein absolutes Meisterwerk, was musikalisch in meinen Augen aber auch vom eher schwächeren Album Reise, Reise profitiert hat. Anders gesagt: auf den meisten anderen Rammstein-Alben wäre der Song vielleicht ein bisschen mehr untergegangen, auf Reise, Reise gab es aber genügend Platz zum Glänzen.
Grundsätzlich bin ich aber generell großer Anhänger der Rammstein-Balladen. Wenn ich weiter oben schreibe, "Ohne Dich" sei für mich die schwächste von denen, dann ist das immer noch ein recht hoher Stand in meiner Gunst Wichtig ist mir nur, dass es bei der einen, großen Ballade je Album bleibt und das Ganze nicht ausschweift - da hatte ich nach der LIFAD ehrlich gesagt ein bisschen Bammel. Dort hat man den Spielraum etwas mehr ausgereizt und so erklärt sich auch meine große Zustimmung für die harten Riffs. Die Balladen machen für mich eben nur im Kontext des Geschredders Sinn.
Was mir der heutige Abend hier im Thread gezeigt hat: mir juckt es beim Thema R+ scheinbar kolossal unter den Fingern. Außerdem hätte ich auch tierisch Bock, ein paar Lyrics mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu interpretieren. Der Germanist in mir tut das mit Leidenschaft bereits nach ein paar Gin zu viel am Tresen, vielleicht sollte ich meiner Schreibwut einfach folgen und das auch mal nüchtern auf die Welt loslassen. also falls Diskussionslust zu solchen Themen besteht, ich hätte Bock und würde demnächst Mal den experimentellen Anfang machen?!
Tolle Idee, klingt spannend!
Da wäre ich dabei!
18.04.2019 07:50
Wäre interessant ob vor dem Album, noch ein Video veröffentlicht wird.
Das Jonas Åkerlund video mit den Nonnen würde ja gut zu Ostern passen.
18.04.2019 13:51
Und die nächsten Ausschnitte!
Diamant damit die obligatorische Ballade?
18.04.2019 17:10· Bearbeitet
17.05.2019 – das neue Album!
18.04.2019 17:17
Album jetzt mit kompletter Tracklist und Bild der physischen Version: shop.rammstein.de
Sieht sehr schick aus, schlicht aber dennoch irgendwie schön. Bin mal gespannt was es mit den Streichhölzern auf sich hat. Bestimmt zu einem Video. Glaub bis Ostern kommt nichts, aber noch vor Album sollte ein neues kommen.
18.04.2019 18:10
Das Streichholz erinnert an die Trailer zur Europe Stadium Tour dieses Jahr. Dort wurde das R+ Logo ja auch in Form von brennenden Streichhölzern dargestellt. Macht auf jeden Fall was her
18.04.2019 18:22
juli666 schrieb:
Sieht sehr schick aus, schlicht aber dennoch irgendwie schön. Bin mal gespannt was es mit den Streichhölzern auf sich hat. Bestimmt zu einem Video. Glaub bis Ostern kommt nichts, aber noch vor Album sollte ein neues kommen.
Das ist ein Streicholz auf weißem Hintergrund...fyi
18.04.2019 23:33· Bearbeitet
Puppe:
Wenn Schwesterlein zur Arbeit muss
Schließt mich im Zimmer ein
Hat eine Puppe mir geschenkt
Dann bin ich nicht allein
Wenn Schwesterlein zur Arbeit muss
Fährt sie nicht mit der Bahn
Ihr Schaffensplatz ist gar nicht weit
Ist gleich im Zimmer nebenan
Am Himmel dunkle Wolken ziehen
Ich nehme artig meine Medizin
Und warte hier im Daunenbett
Bis die Sonne untergeht
Sie kommen und sie gehen
Und manchmal auch zu zweit
Die späten Vögel singen
Und die Schwester schreit
Am Himmel dunkle Wolken ziehen
Ich nehme artig meine Medizin
Und warte hier im Daunenbett
Bis die Sonne untergeht
Und dann reiß' ich der Puppe den Kopf ab
Dann reiß' ich der Puppe den Kopf ab
Ja, ich beiß' der Puppe den Hals ab
Es geht mir nicht gut
Ich reiß' der Puppe den Kopf ab
Ja, ich reiß' ich der Puppe den Kopf ab
Und dann beiß' ich der Puppe den Hals ab
Es geht mir nicht gut … nein
Dam-dam
Wenn Schwesterlein der Arbeit frönt
Das Licht im Fenster rot
Ich sehe zu durchs Schlüsselloch
Und einer schlug sie tot
Und jetzt reiß' ich der Puppe den Kopf ab
Ja, ich reiß' der Puppe den Kopf ab
Und dann beiß' ich der Puppe den Hals ab
Jetzt geht es mir gut … ja
Ich reiße der Puppe den Kopf ab
Ja, ich reiß' der Puppe den Kopf ab
Und jetzt beiß' ich der Puppe den Hals ab
Es geht mir sehr gut … ja
Dam-dam
Zeig dich:
Exmustamus
Cruchifixus
Murisuri
Extraspection
Exmustamus
Cruchifixus
Lumine
Extraspection
Verlangen verfluchen
Verdammen Versuchung
Verdammnis versprechen
Verüben sie Verbrechen
Verheißung verkünden
Vergebung aller Sünden
Verbreiten und vermehren
Im Namen des Herren
Zeig dich
Verstecken verzichten
Verbrennen und vernichten
Verhütung verboten
Verstreuen sie Gebote
Verfolgung verkünden
Vergebung der Sünden
Verbreiten, sich vermehren
Im Namen des Herren
Zeig dich
Zeig dich
Versteck dich nicht
Zeig dich
Wir vermehren das Licht
Zeig dich
Kein Engel in der Not
Kein Gott zeigt sich
Der Himmel färbt sich rot
Verfehlung verfolgen
Verführung vergelten
Vergnügen verpönt
Verlogen und verwöhnt
Als Versehen sich
An Kindern vergehen
Verbreiten und vermehren
Im Namen des Herren
Zeig dich
Zeig dich
Versteck dich nicht
Zeig dich
Wir vermehren das Licht
Zeig dich
Kein Engel in der Not
Kein Gott zeigt sich
Der Himmel färbt sich rot
20.04.2019 20:29
Sehe ich es richtig, dass die Special-Edition nur eine schickere Hülle hat?