Matapaloz Festival

eröffnet von Mick0474 am 17.11.2017 17:06 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Nudellabrot

Mick0474
17.11.2017 17:06

Gerade auf Facebook:

Matapaloz 2018

Mach's gut Hockenheim... wir ziehen weiter!

Der Hockenheimring steht schon in den Geschichtsbüchern der Böhsen Onkelz. Jetzt fügen wir ein weiteres Kapitel dazu:
Mach's gut Hockenheim, hallo Leipzig!

Wir haben euch gehört und so ziemlich jeden Stein umgedreht, um das Matapaloz Festival zu verbessern und werden es quasi an neuer Stelle neu erfinden. Das Matapaloz 2018 wird am 22. & 23. Juni in Leipzig stattfinden!

Lasst das am besten erstmal sacken. Wir kommen in den nächsten Tagen mit weiteren Details zum Festival und zum Vorverkauf auf euch zu.

Adios Hockenheim, viva Leipzig,

Euer Matapaloz-Team
Eure Onkelz

Zitat anzeigen

sulfur
17.11.2017 17:24

Damit hab ich jetzt mal so gar nicht gerechnet.
Hab eher vermutet, dass man wenn dann ins Waldstadion umzieht.

Wird dann wohl auf der Festwiese oder im Stadion stattfinden.

MrElke
17.11.2017 17:24

Schade das sich hier nichts hält für ein paar Jahre.
Wär auch echt zu schön dauerhaft mal ein Festival vor der Tür zu haben.

Stebbard
17.11.2017 17:39

Wird dann wohl auf der Festwiese oder im Stadion stattfinden.

Zitat anzeigen



Ich hoffe doch mal nicht...

Aber halte beides eh für zu klein und umgeeignet, um dort ein Festival stattfinden zu lassen. Vor allem eines der Onkelz' direkt vor der Haustür der studentisch-alternativen Gegenden.

sulfur
17.11.2017 18:00

Okay der störmthaler See bietet sich auch an
Das highfield Festival fasst ca 40.000 Zuschauer oder.
Man wird aber doch ca 50.000 oder mehr einkalkulieren.

clime
17.11.2017 18:08Supporter


schrieb:
Okay der störmthaler See bietet sich auch an
Das highfield Festival fasst ca 40000 Zuschauer oder.

Man wird aber doch ca 50000 oder mehr einkalkulieren.


Zitat anzeigen


Highfield war letztes Jahr mit 35.000 ausverkauft.

Chefpeterpaul
17.11.2017 18:39


clime schrieb:


schrieb:
Okay der störmthaler See bietet sich auch an
Das highfield Festival fasst ca 40000 Zuschauer oder.

Man wird aber doch ca 50000 oder mehr einkalkulieren.


Zitat anzeigen


Highfield war letztes Jahr mit 35.000 ausverkauft.

Zitat anzeigen


Vor zwei Jahren waren aber 40.000 da.

Und laut Veranstalter könnten bis zu 50.000 theoretisch dort auf Veranstaltungen sein.
Das Gelände gib das schon her. Ob das sinnvoll ist...aus meiner Sicht nicht

sckofelng
20.11.2017 13:15·  Bearbeitet

Tippe hier auf KISS als den 2. Headliner, weil die Band ebenfalls bei Wizard im Roster ist und die erst das WE drauf verfügbar sind.

Featherweight
Featherweight
20.11.2017 16:38


fcfreak91 schrieb:


Featherweight schrieb:
Glaube kaum, dass es da 2 Headliner geben wird. 2 mal Onkelz halt.

Zitat anzeigen


Wurde doch schon angekündigt das die Onkelz nur an einem Tag spielen. Oder irre ich mich?

Zitat anzeigen


Kann auch sein, dass ich des nicht mitbekommen hab, sorry. Kiss sind trotzdem raus, da Gene mit seiner Vault-Experience am 23/24 in Amerika unterwegs ist.

Mick0474
24.11.2017 12:04·  Bearbeitet

Update auf Facebook

MATAPALOZ, WALDSTADION und VELTINS-ARENA

Freundinnen und Freunde, Neffen und Nichten,
wer geglaubt hat, wir hätten mit der Doppelshow auf dem Matapaloz Festival unser Pulver für 2018 verschossen, der irrt sich gewaltig!

Festhalten, so sieht das ganze Onkelz-Jahr 2018 aus:

22. und 23. Juni MATAPALOZ Festival Leipziger Messe

Wir werden das Matapaloz Festival nicht nur an beiden Tagen headlinen, sondern auch völlig unterschiedliche Sets spielen. Ja, ihr habt richtig gelesen, ein monumentales Onkelz-Wochenende steht euch bevor.

Mit dabei sind: Megadeth, Rose Tattoo, In Extremo, D-A-D, Haudegen, Backyard Babies, Arch Enemy, Phil Campbell And The Bastard Sons, Beasto Blanco und The New Roses.
Der VVK startet am 02. Dezember 2017 um 10.00 Uhr. Alle Infos dazu findet ihr auf www.matapaloz.com und auf dem offiziellen FB-Profil: https://facebook.com/matapaloz/.

Und jetzt kommt?s:

18. August 2018 WALDSTADION, Frankfurt

Am 18. August 2018 erfüllen wir uns einen jahrzehntelang gehegten Traum und spielen im Frankfurter Waldstadion. Wir müssen euch wohl nicht erklären, was das für uns bedeutet. 50.000 Onkelz-Fans und Frankfurts ganzer Stolz, jetzt schon legendär.

8. September 2018 VELTINS-ARENA, Gelsenkirchen

Am 8. September 2018 beehren wir den Pott und spielen in der Veltins-Arena auf Schalke. Frankfurt und Gelsenkirchen: überhaupt die ersten Stadion-Gigs in unserer langen Bandhistorie und schon deshalb geschichtsträchtig.

Tickets für Frankfurt und Gelsenkirchen sind ab Samstag, 09. Dezember 2017 um 10.00 Uhr, online im Böhse Onkelz Ticketshop, unter folgendem Link erhältlich: http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=boe.
Eure Onkelz

Zitat anzeigen


Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2017 11:28AdminSupporter

Nach der nicht ausreichenden HuSo Welle ist dann für mich endgültig klar, dass es 2018 zum Matapaloz geht. Beide Stadionshows ebenso.

Verrückt einfach, dass ich sie beim Matapaloz schon zum 20. Mal seit dem Comeback sehe

zell
26.11.2018 19:06

MATAPALOZ und das Hellfest Open Air Festival:

Liebe Freunde des Matapaloz:

Wir haben uns schweren Herzens entschieden, 2019 kein Matapaloz zu organisieren. Grund ist ein kreativer Prozess, an dessen Ende, im besten Falle, ein neues Böhse Onkelz Album stehen soll. Das Veranstalten eines eigenen Festivals in diesen Dimensionen frisst einfach zu viel Zeit, darunter würde zwangsläufig die Aufnahme des neuen Albums leiden. Wir hoffen, ihr versteht das.

So ganz ohne Konzerte wollen wir 2019 nicht beschreiten, dazu macht uns jeder Auftritt einfach viel zu viel Spaß. Ein paar neue Herausforderungen dürfen es aber schon sein. Wir haben Angebote diverser Festivals in Deutschland und dem restlichen Europa. 2-3 davon würden wir gerne spielen, das HELLFEST haben wir gerade zugesagt. Eines unserer absoluten Lieblingsfestivals auf europäischem Boden wird endlich von uns eingeonkelt. Ironischerweise war das HELLFEST ?die? Inspiration für das MATAPALOZ. Wir freuen uns auf Clisson in Frankreich Ende Juni.

Erst mal

Eure Onkelz

Zitat anzeigen

Nudellabrot
26.11.2018 19:28


zell schrieb:
MATAPALOZ und das Hellfest Open Air Festival:

Liebe Freunde des Matapaloz:

Wir haben uns schweren Herzens entschieden, 2019 kein Matapaloz zu organisieren. Grund ist ein kreativer Prozess, an dessen Ende, im besten Falle, ein neues Böhse Onkelz Album stehen soll. Das Veranstalten eines eigenen Festivals in diesen Dimensionen frisst einfach zu viel Zeit, darunter würde zwangsläufig die Aufnahme des neuen Albums leiden. Wir hoffen, ihr versteht das.

So ganz ohne Konzerte wollen wir 2019 nicht beschreiten, dazu macht uns jeder Auftritt einfach viel zu viel Spaß. Ein paar neue Herausforderungen dürfen es aber schon sein. Wir haben Angebote diverser Festivals in Deutschland und dem restlichen Europa. 2-3 davon würden wir gerne spielen, das HELLFEST haben wir gerade zugesagt. Eines unserer absoluten Lieblingsfestivals auf europäischem Boden wird endlich von uns eingeonkelt. Ironischerweise war das HELLFEST ?die? Inspiration für das MATAPALOZ. Wir freuen uns auf Clisson in Frankreich Ende Juni.

Erst mal

Eure Onkelz

Zitat anzeigen


Ich glaube es nicht! Die Onkelz auf meinem Lieblingsfestival

Anzeige
Anzeige