Guns N Roses Tour 2018

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2018

eröffnet von Wutang1991 am 10.11.2017 09:48 Uhr
238 Kommentare - zuletzt von Andreas90

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

238 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
duffyduck
04.06.2018 00:42

Die Gunners betreten um 19:20h die Bühne? Gehen die alten Herren jetzt früher ins Bett, oder gabs strikte Auflagen?

Icon1duffyduck gefällt das
shellshock
shellshock
04.06.2018 01:06·  Bearbeitet


duffyduck schrieb:
Die Gunners betreten um 19:20h die Bühne? Gehen die alten Herren jetzt früher ins Bett, oder gabs strikte Auflagen?

Zitat anzeigen


Eigentlich war 19 Uhr geplant. 17 Uhr begannen ja die Vorbands. Greta van Fleet war Weltklasse, die Manic Street Preachers waren auch sehr gut gelaunt.

Liegt vlt. auch daran, dass die Gunners morgen wieder spielen und ja auch viele Fans von außerhalb kommen?

HAWKINST
04.06.2018 07:36·  Bearbeitet

Also das Konzert gestern war das soundtechnisch schlechteste auf dem ich jemals war. Vor allem stimmlich. Axl's stimme hat man zum großen Teil gar nicht gehört und wenn doch war sie so stumpf das man kein einziges Wort verstanden hat.

Die erste Vorband war so unmöglich laut, habe mir schnell Ohrstöpsel besorgen müssen, viele in unserem Block sind schnell raus als die angefangen haben.

Haupttribüne Oberring saß ich. Nach dem Konzert in der S-Bahn war die einstimmige Meinung: Alles in allem eine absolute Frechheit für das Geld.

Edit: Mein bisher größte Enttäuschung die ich jemals auf einem Konzert erlebt habe. Erstes und Letztes Mal Guns & Roses

JackD
JackD
04.06.2018 09:00

Schade, dass es so große Unterschiede gab. Sound war im FOS wie gesagt sehr gut und auch normal laut. Greta Van Fleet übrigens sehr sehr gut!

rockimpott2012
04.06.2018 09:36

Greta Van Fleet sind leider in Gelsenkirchen nicht dabei. Aber ich habe sie schon solo gesehen - echt klasse!

NoelGallagher
04.06.2018 11:04·  BearbeitetSupporter

Fast nur negatives Feedback in der Presse. Schon ungewöhnlich, letztes Jahr gab's quasi nur sehr positive Meinungen über die Konzerte und über den Gig in Hannover kann man auch einfach nichts negatives sagen.

https://www.setlist.fm/setlist/guns-n-roses/2018/olympiastadion-berlin-germany-7bed6654.html

Stimmt die Setlist? Kein You could be mine und kein Coma? The Seeker ebenfalls raus.

Kann auch alles dem geschuldet sein, dass es eben der Tourauftakt war.

rockimpott2012
04.06.2018 11:43

Am traurigsten: Don't Cry war wohl nicht dabei. Vielleicht haben sie ja echt einfach 3-4 Songs gekürzt, weil es der erste Gig nach einem halben Jahr war und sie bis zum nächsten Konzert nur einen Tag frei haben. Meistens sind ja doch zwei Tage zwischen den Auftritten. Eine Show von 3 Stunden + zu spielen ist ja auch nicht ohne.

sickdog
04.06.2018 12:04Supporter

Die Setlist ist ja ein ganzes Stück kürzer als in Amerika. Ob es was mit den Curfew-Zeiten zu tun hat?
Wie hoch sind eigentlich die Strafen, wenn man da als Veranstalter "überzieht"?

rockimpott2012
04.06.2018 12:09·  Bearbeitet

Vor ein paar Jahren hatte ich mal irgendwo gelesen, dass die Kings of Leon in einer Arena in Amerika bewusst fünf Minuten überzogen haben und wohl pro Minute (weit) über 1000 Dollar Strafe zahlen mussten. Wird aber überall anders gehandhabt werden.

edit: Wenn das häufiger vorkommt, dass überzogen wird, zum Beispiel bei Open Air Locations, kann es sicherlich auch irgendwann sein, dass der jeweilige Veranstalter da nichts mehr ausrichten darf oder die allgemeine Anzahl der Konzerte pro Jahr, die dort erlaubt sind, herabgestuft wird.

Hullabaloo92
04.06.2018 12:57

Ich dachte auch dass in Hannover um 23 Uhr Ende wäre aber das ging (wegen Unwetter Verzögerung) bis kurz vor 1 Uhr

rockimpott2012
04.06.2018 13:12

Mittlerweile gibt es eine Petition, in der Leute ihr Geld wegen des katastrophalen Sounds und nicht erkennbarer Lieder zurückfordern. Bisher über 200 mal unterzeichnet.
Ich meine, die Erfolgsaussichten werden schwindend gering sein und derartige "Petitionen" werden ja immer mal schnell eingerichtet, zu allem möglichen Quatsch. Aber prinzipiell gibt es ja glaub ich schon das Recht auf zumindest teilweise Eintrittspreiserstattung, wenn nachweislich eine nicht annehmbare Leistung auf einem Konzert erbracht wurde. Für mich wäre das der Fall, wenn sehr viele Menschen die Lieder tatsächlich haben erraten müssen. Eine Klage hat aber vermutlich auch nur dann Erfolg, wenn eine Unmenge an Menschen sich da anschließt.

7Dup
7Dup
04.06.2018 13:51

Sehr schön. Dann kann ich ja demnächst eine Pedition für die Rückerstattung des Preises meiner Dauerkarte starten wenn die Jungs auf dem Platz in meinen Augen mal wieder nicht ihre Leistung bringen Smiley

Icon1NoelGallagher gefällt das
sickdog
04.06.2018 13:56Supporter


7Dup schrieb:
Sehr schön. Dann kann ich ja demnächst eine Pedition für die Rückerstattung des Preises meiner Dauerkarte starten wenn die Jungs auf dem Platz in meinen Augen mal wieder nicht ihre Leistung bringen Smiley

Zitat anzeigen


Du hast wohl 'ne Dauerkarte für den HSV?
Übrigens: gar nicht so schlecht, von einer Pedition im Zusammenhang mit Fußball zu schreiben... Smiley

NoelGallagher
04.06.2018 14:09Supporter

www.spiegel.de

Ganz ehrlich, diesen generellen Abgesang finde ich jetzt aber schon hart überzogen. Bislang war die Tour ein großer Erfolg und schlechte Kritiken über die Konzerte sind ziemlich rar. So leid es mir für die Leute gestern tut, aber sind halt auch nur Menschen, die auch mal schlechte Tage haben. Soundprobleme sind natürlich nur schwer zu entschuldigen, kommen aber leider auch einfach mal vor.

rockimpott2012
04.06.2018 14:21

Sehe ich auch so. Veranstalter können finanzielle Ansprüche gegen Künstler erheben, wenn diese nicht die vereinbarte Leistung erbringen. Die Band hat aber hier ihr Konzert in völlig akzeptablem Rahmen durchgezogen. Gewisse "übliche" Mängel wie dass Axl nicht jeden Ton trifft oder möglicherweise (sehr) schlechter Sound in Bereichen eines Stadions müssen auch hingenommen werden. Somit sehe ich auch aus Verbraucher-(Besucher)Sicht eigentlich keine Chance auf Entschädigung. Da müsste es schon wirklich unerträglich gewesen sein. Nahezu völlige Nichterkennbarkeit der Songs, Ohrenschmerzen bereitender Lärm usw., Ausfall von Mikrofonen... Das kann ja so gewesen sein, aber dies dann noch unabhängig nachweisen oder neutral bestätigen zu lassen, dass es nicht annehmbar war, also die Leistung nicht erkennbar war, wer sollte das tun? Somit leider einfach Pech für diese Leute.. Da kann es, wenn überhaupt, nur jemals Erfolg geben, wenn die Leistung als absolut "unüblich" mangelhaft eingestuft würde - was den Fall auch von einem Fußballspiel unterscheidet, wo das Verlieren einer Mannschaft oder auch einfach das schlechte Spiel in unzähligen Fällen als vollkommen üblich anerkannt ist.

rockimpott2012
04.06.2018 14:24

Der Spiegel schreibt in der Tat, wie es ihm gefällt: "...die Auftritte dauern gewöhnlich dreieinhalb bis vier Stunden. (...) Im Berliner Olympiastadion aber brechen (...) bereits eine Stunde vor dem geplanten Ende mit ihrem größten Hit ab."

Als hätte die Band, weil es so schlecht gewesen sei, spontan viel früher abgebrochen. Wird so wahrscheinlich nicht stimmen.

guitarslammer
04.06.2018 15:02

Ich war schon letztes Jahr in Prag aufgrund Axls Leistung relativ enttäuscht, das Konzert in Berlin gestern kenne ich nur von den Videos, Axls Stimme meines Erachtens auf dem absoluten Tiefpunkt gestern, alleine Jungle reicht mir da...

Das mit dem Geld zurück wird natürlich keinen Erfolg haben aufgrund oben genannter Gründe, nur die Frage ist halt wirklich, ab wann eine Leistung nicht mehr erbracht wurde, finde das ganze sehr unprofessionell von Axl, sich nicht richtig vorzubereiten (sofern es keine gesundheitlichen Gründe hat) und von den Tontechnikern, was man so liest.

Aber bzgl. der Länge: Wann muss denn Schluss sein im Olympiastadion? Einige behaupten 22 Uhr, ich meine doch, dass AC/DC damals bis ca. 23 Uhr ging?

AcidX
AcidX
04.06.2018 15:08

Hab mal durch ein paar YT Videos geschaut und es hört sich schon zum Teil richtig mies an. Vielleicht haben die 35 € Plätze auch nur den 35 € Sound bekommen.

Axl nicht in Form. Singt fast nur Kopfstimme. Mag einfacher für ihn zu sein sein, aber da bleibt das charakteristische Raue der Stimme auf der Strecke. Das packt er nur sehr selten aus. Hat er letztes Jahr schon vermehrt mal gemacht.
Band und Sänger scheinen doch etwas unterprobt. Kein Flow, Ecken und Kanten, und Slash kann das auch nicht allein ausgleichen.

Auch Schluss um 22 Uhr ist seltsam, normal im Oly doch auch 23 Uhr kein Problem.

Vielleicht fangen Sie (Bannd, Axl, Soundmann) sich ja noch...

JackD
JackD
04.06.2018 15:11

AC/DC war aber nicht Sonntag. Das ging gestern planmäßig nur bis 22 Uhr.

Offensichtlich war ich gestern auf einem anderen Konzert...

daniel8596
04.06.2018 15:44·  Bearbeitet

Du warst wohl wirklich auf einem anderen Konzert....

Selbst auf der Homepage vom Olympiastadion, war das Ende mit ca 23Uhr angegeben. Mir kams auch so vor, als ob die Setlist eigentlich länger gewesen wäre, YCBM wird immer gespielt.

Ich war fos2 und dort war der Sound auch ganz ganz mies.

guitarslammer
04.06.2018 15:44

Naja gibt es irgendwo was offizielles bzgl. Sperrzeiten? Finde da nirgendwo was....
Mich wundert das verkürzte Set nunmal, da einige Songs fehlen, die auf dieser Tour eigtl. immer gesetzt waren, You Could Be Mine, Coma, gewissermaßen Don't Cry. Im Soundcheck gabs noch Shadow of your Love usw. usf.

attila80
04.06.2018 16:17

Krass- die Videos von Youtube sind aber wirklich schlimm. Das wirkt echt wie eine Karikatur der Band, die ich letztes Jahr in Hannover gesehen habe. Axls Stimme ist ja übel- und irgendwie ist er auch nicht mehr- nun, wie soll man das freundlich schreiben- körperlich so in Form. Und das ganze Intro von z.B. Paradise City wirkt irgendwie auch von Slash etwas unglücklich hinimprovisiert.

Drücke allen die Karten haben die Daumen, dass er vielleicht auch nur ne Erkältung hat (im gleichen Flieger wie Dave Grohl gesessen Smiley ) und die Jungs sich etwas fangen. Hannover war wirklich gut, sie können es prinzipiell schon noch.