Mad Cool Festival 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2018 (u.a. mit Depeche Mode, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von snookdog am 07.11.2017 17:25 Uhr
695 Kommentare - zuletzt von Bury420


saccharina und weitere Nutzer sprechen darüber

695 Kommentare
« Seite 12 von 28 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.12.2017 21:47Supporter

Sackstarkes Line Up bisher! Vor allem auch in der Breite ausgesprochen gut.

Der Admin vom Mad Cool meinte, dass beide fehlenden Headliner für den Freitag jeweils ein "e" haben. Das schließt natürlich schon einiges aus. Momentan scheinen die Gerüchte auf die Arctic Monkeys und eine Bestätigung im Januar hinzudeuten. Einige Festivals warten noch auf mindestens einen großen Act (Mad Cool, NOS Alive, Werchter, TRNSMT) und für die würden die Monkeys passen. Beim TRNSMT sind sie laut efestivals strong rumour und laut Admin vom Mad Cool spielt der letzte Headliner vom NOS Alive auch in Madrid.

Jack White kam hinzu, da ein neues Album kommt, es mit dem einen e passt und zuletzt der Macklemore-Leak vom Garorock dazugekommen ist. Allerdings meinte heute der Chef vom Primavera bei einem Q&A auf Nachfrage, dass es das Jahr des Jack White werde. Das wurde so interpretiert, dass er eher beim Primavera landet. Muss man abwarten. Muse sind sicherlich sonst auch ein Kandidat. Arctic Monkeys und Muse zusammen kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das wäre zu krass.

saccharina
saccharina
14.12.2017 22:07Supporter

Das ist wirklich sehr stark bisher. Falls Muse noch bestätigt werden, werde ich mir definitiv ein Ticket holen!

JackD
JackD
14.12.2017 22:16·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:
Sackstarkes Line Up bisher! Vor allem auch in der Breite ausgesprochen gut.


Der Admin vom Mad Cool meinte, dass beide fehlenden Headliner für den Freitag jeweils ein "e" haben. Das schließt natürlich schon einiges aus. Momentan scheinen die Gerüchte auf die Arctic Monkeys und eine Bestätigung im Januar hinzudeuten. Einige Festivals warten noch auf mindestens einen großen Act (Mad Cool, NOS Alive, Werchter, TRNSMT) und für die würden die Monkeys passen. Beim TRNSMT sind sie laut efestivals strong rumour und laut Admin vom Mad Cool spielt der letzte Headliner vom NOS Alive auch in Madrid.
Jack White kam hinzu, da ein neues Album kommt, es mit dem einen e passt und zuletzt der Macklemore-Leak vom Garorock dazugekommen ist. Allerdings meinte heute der Chef vom Primavera bei einem Q&A auf Nachfrage, dass es das Jahr des Jack White werde. Das wurde so interpretiert, dass er eher beim Primavera landet. Muss man abwarten. Muse sind sicherlich sonst auch ein Kandidat. Arctic Monkeys und Muse zusammen kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das wäre zu krass.

Zitat anzeigen


Bzgl. Chef vom Primavera: Ich interepretiere das "Ich denke schon." nicht so, dass Jack White beim Primavera spielt. Da ist ein bisschen Unsicherheit drin, die sich eher nicht auf sein eigenes Festival beziehen dürfte, weil er die Verträge doch, wenn, schon unter Dach und Fach hätte.

Klingt für mich so, als glaube er, dass White Festivals spielt, aber eben nicht sicher - also nicht Primavera. Aber vielleicht Wunschdenken. Jack White beim Mad Cool macht es zum Line-Up des Jahrhunderts.

EDIT: Muse und Arctic Monkeys geht auch nicht, da einer der beiden Acts lt. Admin nicht aus Europa (inkl. UK) kommt.

Hullabaloo92
14.12.2017 23:43·  Bearbeitet

Da man hier gefühlt alles als erster bestätigt hat könnte auch eine US Band wie The Black Keys aus dem Nichts hier auftauchen....

edit: okay, nur 1 "e".....man geht ja hier eher die Rock Schiene also würde ich nicht unbedingt von Kendrick Lamar o.ä. ausgehen

Bei Jack White bin ich mir nicht sicher ob das Poster von Macklemore noch aktuell ist weil die offizielle Garorock Seite stattdessen Marilyn Manson auflistet.

RedForman
14.12.2017 23:53


JackD schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Sackstarkes Line Up bisher! Vor allem auch in der Breite ausgesprochen gut.


Der Admin vom Mad Cool meinte, dass beide fehlenden Headliner für den Freitag jeweils ein "e" haben. Das schließt natürlich schon einiges aus. Momentan scheinen die Gerüchte auf die Arctic Monkeys und eine Bestätigung im Januar hinzudeuten. Einige Festivals warten noch auf mindestens einen großen Act (Mad Cool, NOS Alive, Werchter, TRNSMT) und für die würden die Monkeys passen. Beim TRNSMT sind sie laut efestivals strong rumour und laut Admin vom Mad Cool spielt der letzte Headliner vom NOS Alive auch in Madrid.
Jack White kam hinzu, da ein neues Album kommt, es mit dem einen e passt und zuletzt der Macklemore-Leak vom Garorock dazugekommen ist. Allerdings meinte heute der Chef vom Primavera bei einem Q&A auf Nachfrage, dass es das Jahr des Jack White werde. Das wurde so interpretiert, dass er eher beim Primavera landet. Muss man abwarten. Muse sind sicherlich sonst auch ein Kandidat. Arctic Monkeys und Muse zusammen kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das wäre zu krass.

Zitat anzeigen


Bzgl. Chef vom Primavera: Ich interepretiere das "Ich denke schon." nicht so, dass Jack White beim Primavera spielt. Da ist ein bisschen Unsicherheit drin, die sich eher nicht auf sein eigenes Festival beziehen dürfte, weil er die Verträge doch, wenn, schon unter Dach und Fach hätte.

Klingt für mich so, als glaube er, dass White Festivals spielt, aber eben nicht sicher - also nicht Primavera. Aber vielleicht Wunschdenken. Jack White beim Mad Cool macht es zum Line-Up des Jahrhunderts.

EDIT: Muse und Arctic Monkeys geht auch nicht, da einer der beiden Acts lt. Admin nicht aus Europa (inkl. UK) kommt.

Zitat anzeigen


Eminem?

Topf
Topf
15.12.2017 13:22


schrieb:
Habt ihr auch alle 180 € pro Karte gezahlt? Wurde ja eigentlich mit 150 €(+Gebühren) geworben für die ersten 15.000 Tickets.... Ab Montag gibts wohl ne Mail für Käufer mit Rückerstattung (wenn der Google Übersetzer mir das richtig erklärt hat)

Zitat anzeigen


Ich denke die Meisten (wir z.B.) haben gleich zum Start des VVK zugeschlagen. Das Kontingent von 15.000 Tickets für 150€+Gebühr (waren am Ende 165&euro war allerdings nach etwas mehr als einer Stunde schon weg.

blubb0r
16.12.2017 12:46

Arctic Monkeys sind wohl gebucht: twitter.com

Die nehmen wohl den Briten-Spot ein. Ich bin gespannt. Jack White könnte der andere sein.

rockimpott2012
16.12.2017 14:06

Hätte lieber Muse, aber falls sie noch Jack White bestätigen sollten, hätte ich auch Interesse, nach Madrid zu fliegen..

exciter
16.12.2017 16:03

Weiss man denn schon wieviele Tickets bisher verkauft wurden, Gibt's vorher ne Meldung, wenns Richtung Ausverkauf geht. Habt ihr eure Flüge schon gebucht und was bezahlt ihr dafür und für die Unterkunft. Für mich wäre das nur interessant, wenn sie Muse auch noch buchen, alleine für DM fliege ich nicht dahin.

rockimpott2012
16.12.2017 16:29

Ich kalkuliere für mich (+Begleitung) derzeit mit ca. 450 Euro pro Person für Tickets, Flüge und Hotel. Hoffe, das lässt sich umsetzen.

Bury420
Bury420
18.12.2017 17:34Supporter

Schaut aus als würde es einen Shuttle zwischen IFEMA und Festival geben. So schreibt man es zumindest via PN auf Facebook.

Keyser
18.12.2017 18:47·  Bearbeitet


exciter schrieb:
Weiss man denn schon wieviele Tickets bisher verkauft wurden, Gibt's vorher ne Meldung, wenns Richtung Ausverkauf geht. Habt ihr eure Flüge schon gebucht und was bezahlt ihr dafür und für die Unterkunft. Für mich wäre das nur interessant, wenn sie Muse auch noch buchen, alleine für DM fliege ich nicht dahin.

Zitat anzeigen


Flüge 80 €, Unterkunft 100 €, Airbnb Mittwoch bis Sonntag, alles schon gebucht. Mit Early Bird Ticket insgesamt also 345 €. Kann mich nicht beschweren.

blubb0r
19.12.2017 20:14

Ruled out by Bar Tool in the last couple of days:

Frank turner
Against Me
Royal Blood
Incubus
Billy Talent
Prodigy
Chemical Brothers

Asked about but minimal comment or not ruled out:

Slaves
A 'US rap artist'
Moby


Noo... Royal Blood, Incubus und Prodigy hätten mir gefallen
Moby wäre witzig.

RedForman
19.12.2017 20:29

Moby wäre echt cool
Bis auf die CB stören mich die ausgeschlossenen Bands überhaupt nicht.
Schade aber dass wohl Jungle raus sind weil sie in Bilbao spielen.

1xintor gefällt das
blubb0r
19.12.2017 20:41·  Bearbeitet

"Bar Tool" ist ein User in der spanischen Version von ringrocker

Seines Zeichens ist er aber v..a Booker (oder so was in der Art) beim Mad cool und steht da für Fragen zur Verfügung.

xintor
xintor
19.12.2017 21:16

Weiß man überhaupt ob Royal Blood nächstes Jahr im Sommer wieder in Europa unterwegs sind? Ihre Amerika Tour geht ja bis mitte Juni.....

Hullabaloo92
19.12.2017 22:50


schrieb:
Weiß man überhaupt ob Royal Blood nächstes Jahr im Sommer wieder in Europa unterwegs sind? Ihre Amerika Tour geht ja bis mitte Juni.....

Zitat anzeigen


Bisher gibt es noch keine Anzeichen aber ich gehe seeeeehhhr stark davon aus, dass sie beim Reading & Leeds auf einer Top Position spielen werden und dann auch Lowlands, Pukkelpop, Sziget und hoffentlich auch Lolla Berlin mitnehmen!

blubb0r
22.12.2017 09:42·  Bearbeitet

ab 12:00 GMT gibt es bei FESTICKET 20% auf Tickets mit dem Code DEC20

hätte ich das mal eher gewusst

edit:
Alice in Chains und ATDI werden 75-80min Spielzeit haben

edit2:
Hier noch mal eine genauere Erklärung zu "Bar Tool" von efestivals:
Bar Tool is a user on a Spanish music forum who is also the Community Manager for Mad Cool, he has released a lot of hints to line-up on the day before each announcement and also seems to be pretty happy to answer questions regarding Mad Cool and festival bookings in general.