Rolling Stone Weekender 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rolling Stone Weekender 2018 (u.a. mit Element Of Crime, The Flaming Lips)

eröffnet von zell am 04.11.2017 23:40 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Kenny82

schmiddiewumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
04.11.2017 23:40

Gibt am 16 und 17 November 2018 ein Ableger im Europapark

ROLLING STONE PARK bereichert die süddeutsche Festivallandschaft - ROLLING STONE und FKP Scorpio setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort
Der Herbst 2018 steht ganz im Zeichen von hochkarätigem Rock?n?Roll vor ebenso hochwertiger Kulisse: Mit dem ROLLING STONE Park im Europa-Park bekommt Baden-Württemberg Festivalzuwachs ? und was für welchen! Die Besucher erwartet in Rust am 16. und 17. November ein neues Indoor-Komfort-Festival für Freunde von herausragenden Live-Auftritten. Mehr als 30 Interpreten spielen anden beiden Festivaltagen auf insgesamt vier Bühnen, die alle im Confertainment Center des Europa-Park untergebracht sind. Lesungen, eine Platten- und CD-Börse für Sammler, eine Konzertposter-Ausstellung und vieles mehr ergänzen die Konzerte um ein passendes Rahmenprogramm

Zitat anzeigen


Wutang1991
05.11.2017 00:11


zell schrieb:
Gibt am 16 und 17 November 2018 ein Ableger im Europapark
-----
ROLLING STONE PARK bereichert die süddeutsche Festivallandschaft - ROLLING STONE und FKP Scorpio setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort
Der Herbst 2018 steht ganz im Zeichen von hochkarätigem Rock?n?Roll vor ebenso hochwertiger Kulisse: Mit dem ROLLING STONE Park im Europa-Park bekommt Baden-Württemberg Festivalzuwachs ? und was für welchen! Die Besucher erwartet in Rust am 16. und 17. November ein neues Indoor-Komfort-Festival für Freunde von herausragenden Live-Auftritten. Mehr als 30 Interpreten spielen anden beiden Festivaltagen auf insgesamt vier Bühnen, die alle im Confertainment Center des Europa-Park untergebracht sind. Lesungen, eine Platten- und CD-Börse für Sammler, eine Konzertposter-Ausstellung und vieles mehr ergänzen die Konzerte um ein passendes Rahmenprogramm

Zitat anzeigen


Tickets leider nur in Verbindung mit Hotel Buchung Smiley bei 20 min Anfahrt eher Doof Smiley

Schmiddie
Schmiddie
05.11.2017 00:43·  Bearbeitet

Was der Wutang sagt...

Edit: 603€ für 2 Personen macht das... unglaublich.

Wumi94
Wumi94
06.11.2017 13:45

Wir fragen uns gerade, ob es sich lohnt zu spekulieren und FKP sich bei der ersten Ausgabe mehr Mühe gibt oder, ob das Booking so lieblos wird wie in den letzten beiden Jahren. Unser erster Weekender mit The National, Gaslight Anthem, Biffy, Clyro, The Black Keys, Katzenjammer, Warpaint und Get Well Soon war halt eine ganz andere Hausnummer.

Trotz meiner Meckerei im Vorfeld, war das wieder ein sehr entspanntes und angenehmes Festival mit einem sehr solide ablieferndem Glenn Hansard und meinem persönlichen Highlight Rostam. Das in meiner Vierergruppe niemand den (nachher) offensichtlichen Aprilscherz mit der Schiffskapelle entdeckt hat und wir KEttcar verpasst haben, wurmt mich natürlich.

Kann hier vielleicht noch jemand meinen Eindruck bestätigen oder entkräften, dass das Durchschnittspublikum nochmal deutlich älter und "männlicher" geworden ist?

RedForman
17.04.2018 13:11

Ryan Adams
John Grant
Anna Calvi
The Breeders
Car Seat Headrest
Ben Watt
The Wave Pictures
White Denim.

Icon1CoolProphet gefällt das
kato91
18.04.2018 10:50

White Denim! Smiley

Unbedingt mal in Just Dropped in reinhören. Kenne ich aus der zweiten Staffel von Fargo. Da, wenn ich mich Recht erinnere, mit einer ziemlich genialen Kamerafahrt verbunden.

CoolProphet
18.04.2018 16:43

Smiley für den Kommentar. Sehr geil und da musste ich auch dran denken bei der Band. Spricht für große Stilsicherheit Smiley /OT

ralf321
ralf321
02.06.2018 21:41

Rolling stone park

THE FLAMING LIPS - RYAN ADAMS
THE DECEMBERISTS - KETTCAR - FATHER JOHN MISTY
NADA SURF - MOTORPSYCHO - JOHN GRANT
DIE HÖCHSTE EISENBAHN - ANNA CALVI
THE BREEDERS - CAR SEAT HEADREST
RYLEY WALKER - HUDSON TAYLOR
BEN WATT - THE WAVE PICTURES
DIE HÖCHSTE EISENBAHN - ANNA CALVI
WHITE DENIM
UND VIELE MEHR!

www.rolling-stone-resort.de

zell
02.08.2018 18:25

Ab sofort gibt es ein limitiertes Kontingent an Tickets ohne Übernachtung für den Rolling Stone Park.

Festivalticket ohne Übernachtung (Fr + Sa): € 129,- inkl. Vorverkaufsgebühren
Tagestickets für Freitag: € 69,- inkl. Vorverkaufsgebühren
Tagestickets für Samstag: € 75,- inkl. Vorverkaufsgebühren

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Tickets ohne Übernachtung mit einem VIP-Upgrade zu kombinieren, welches freien Zugang zur VIP-Tribüne in der Arena & kostenlose Getränke (Sekt, Bier, Wein & Softdrinks) auf der VIP Tribüne in der Arena beinhaltet.

VIP Festivalticket (Fr + Sa) ohne Übernachtung: € 228,- inkl. Vorverkaufsgebühren
VIP Tagestickets für Freitag: € 129,- inkl. Vorverkaufsgebühren
VIP Tagestickets für Samstag: € 134,- inkl. Vorverkaufsgebühren

zell
15.10.2018 12:38

- Ryan Adams, The Courtneys, Ben Watt
+ Element Of Crime, Alligator, Cat Clyde, Sophia Kennedy

kings
15.10.2018 13:16

Da ich mein Ticket ausschließlich wegen Ryan Adams gekauft habe, will ich es zurückgeben. Gibt es da ne rechtliche Grundlage oder muss ich auf Kulanz hoffen? Weiß blubb0r was? Der ist doch in solchen Dingen immer ganz fit Smiley

Wenn man bei personalisierten Tickets oder bei Venue-Wechsel Tickets zurückgeben darf, muss es doch auch möglich sein, wenn der Main Act gecancelt wird, oder?

Icon1kings gefällt das
blubb0r
16.10.2018 19:39

Puhhh... schwer.
Bei nem Festival würde ich nicht davon ausgehen, dass es was zurück gibt, zumal er ja nicht "ersatzlos" ausgefallen ist.

Ruf mal bei FKP an, ist ja ausverkauft, vielleicht zeigen die sich deswegen kulant.

Kenny82
22.11.2018 23:19

Ich war am Samstag da und fand es überragend. Bin allerdings auch schon Mitte 30 und passe vom Konzept her in die Zielgruppe. Die Location war einfach perfekt - ein geschlossener Freizeitpark im Spätherbst. Es war alles sehr gut organisiert, da merkte man die Erfahrung von FKP. Einziges Manko war vielleicht, dass man zum Bühnenwechsel ins Freie musste. So war man quasi gezwungen seine Jacke überall mitzuschleppen.

Das Programm war natürlich Geschmackssache, hat mich aber absolut überzeugt. DIe vier Bühnen wurden in der Regel gleichzeitig bespielt, so dass man pro Tag nur ca. vier Konzerte sehen konnte. Mir reicht das, ist aber im Vergleich zu Major-Festivals schon wenig. Ich musste eine harte Entscheidung zwischen The Decemberists und Car Seat Headrest treffen, habe mich dann für zweites entschieden und zu keiner Sekunde bereut. Das war für mich das wohl beste Konzert des Jahres in einem wunderschönen Könzertsaal (mit Teppichboden!).

Postitiv aufgefallen ist mir auch die gute Luftqualität. Im Frühling kämpfe ich mit Heuschnupfen und in geschlossenen Räumen ist es mir häufig zu stickig oder verraucht. Hier war alles perfekt.

Das Publikum war auch total entspannt, manchmal hätte man sich bei den Konzerten etwas mehr Enthusiasmus gewünscht, aber naja, Kann mir durchaus vorstellen, dass der Veranstalter mit mehr Besucher gerechnet hat. So war es aber extrem angenehm, man hatte nie das Gefühl, irgendwo nicht mehr reinzukommen oder keine gute Sicht zu haben.

Sofern im nächsten Jahr wieder ein gutes Programm zusammengestellt wird, bin ich mir sicher, dass sich die Sache auch gut verkaufen wird.

Anzeige
Anzeige