A Perfect Circle Tour 2018

A Perfect Circle Forum: Diskussionen zu A Perfect Circle Tour 2018

eröffnet von blubb0r am 30.10.2017 10:05 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von LightCurves


styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

121 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
1HybridSun95 gefällt das
tobiwan42
08.11.2017 23:48


Paju schrieb:
Man merkt, dass ihr sowas zwanghaft verteidigen wollt. Und wenn Helene Fischer selbiges ankündigt...dann freue mich auf eure Kommentare

Zitat anzeigen


Jein. Ich will das schon gut und gerne verteidigen, aber nicht weil es APC sind, sondern weil es mich nervt, zwischen mir und der Bühne dauerhaft 9 Millionen Smartphones in der Luft zu sehen. Ein "hey, gegen ein paar Fotos hat ja keiner was, aber bitte übertreibt es nicht" bringt da einfach gar nichts.

Also dann lieber ein komplettes Verbot und die Leute fangen vielleicht mal ein, das Konzert wirklich zu genießen anstatt während des Konzertes virtuell anzugeben, was man doch krasses "erlebt", indem man Selfies verschickt, Instagram- und Facebook-Storys vom halben Konzert macht und noch mit Freunden eine Videokonferenz schaltet, damit auch ja jeder sieht, dass man hier ja gerade Spaß hat. Vielleicht fangen Leute dann auch mal an, den Moment auch wirklich zu erleben anstatt sich darauf zu konzentrieren, welcher Instagram-Filter und welche Kamerahaltung gerade am besten ist.

Und wer weiß, vielleicht merkt der ein oder andere dann auch, dass Band xy, die da auf der Bühne steht, Musik macht, die einem sogar noch gefällt. Vielleicht kann man mit solchen Maßnahmen auch mal Konzertbesucher für Musik begeistern.

2Meistiund anderen gefällt das
Angel_of_Death
08.11.2017 23:59

Smartphones auf Konzerten sind schlimmer als Hitler. Gönne es jedem dieser Ottos, rausgeschmissen zu werden.

Kes
Kes
09.11.2017 06:45

Es hat tatsächlich überhand genommen mit der massiven Knipserei/Filmerei, ich versteh auch nicht, was damit hinterher gemacht wird!? Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne 2-3 Fotos bei Facebook poste, aber vor allem, um mich darüber zu freuen, wenn ich ein Jahr später daran erinnert werde. denn die Qualität meiner Bilder ist ja eher bescheiden. Ein generelles Verbot find ich jetzt persönlich zwar auch schade, aber anders bekommt man das nicht in den Griff.

2006 bei Tool gab es auch ein ganz klare Ansage, und die Security hatten ganz klare Order, entweder den Fotoapparat einzukassieren (um ihn dann nach dem Konzert wieder zu bekommen) und bei Verweigerung die Person des Saales zu verweisen. Wer das weiß und sich trotzdem nicht dran hält, ist dann einfach mal selber Schuld ...

FourLyn
17.11.2017 22:47

Mich nervt das auch immer sehr. Vorallem, wenn man dann beim Tanzen gehindert wird, weil neben einem alle starr mit dem Handy "gucken". Aber ein Foto möchte ich schon noch machen :/ hachja, das wird dann wohl nix ^^

Hullabaloo92
16.03.2018 15:22

lt. Facebook ist James Iha auf der Tour nicht dabei und wird von Greg Edwards ersetzt....

1Hullabaloo92 gefällt das
norakete
norakete
16.03.2018 15:56·  Bearbeitet

Musste gerade sehr über diesen Kommentar lachen:
"Will you be touring as, "A Circle", until James returns?"

Nikrox
Nikrox
24.04.2018 13:11Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
+ 13.12.18 Hamburg, Sporthalle

Wird eh ins Mehr! Theater verlegt

Zitat anzeigen


Argh hatte noch auf einen späteren Termin im Raum Köln gehofft.
Berlin kann ich wahrscheinlich zeitlich knicken. Aktuell sieht es wohl nach einer kurzen Reise nach Zürich aus. Unter der Woche und alleine aber auch nicht ideal

JackD
JackD
24.04.2018 15:20·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Lieber eine Tool-Tour im Herbst bitte!

Zitat anzeigen


Die kommen 100 pro 2019, weil ich da keine Zeit habe xD

Zitat anzeigen


Sollte das Album wirklich so weit sein, wie über Social Media berichtet wird, vermute ich auch, dass sich alle Majors in Europa für den Sommer bereits die Finger lecken. Rock am Ring, Download, etc. Wahrscheinlich sind die Verträge sogar schon gemacht.

Hullabaloo92
24.04.2018 15:29


JackD schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


JackD schrieb:
Lieber eine Tool-Tour im Herbst bitte!

Zitat anzeigen


Die kommen 100 pro 2019, weil ich da keine Zeit habe xD

Zitat anzeigen


Sollte das Album wirklich so weit sein, wie über Social Media berichtet wird, vermute ich auch, dass sich alle Majors in Europa für den Sommer bereits die Finger lecken. Rock am Ring, Download, etc. Wahrscheinlich sind die Verträge sogar schon gemacht.

Zitat anzeigen


Davon gehe ich auch aus..... Und Coachella darf sie Anfang Januar als erste bestätigen

Nikrox
Nikrox
24.04.2018 16:25Supporter

Neben Hamburg sind noch paar mehr Daten zugekommen:

December 2 Glasgow, Scotland Glasgow Academy
December 3 Manchester, UK Victoria Warehouse
December 5 London, UK Wembley Arena Pavilion
December 7 Antwerp, Belgium Lotto Arena
December 13 Hamburg, Germany Sporthalle Hamburg
December 15 Kraków, Poland Tauron Arena Kraków
December 16 Vienna, Austria Wiener Stadhalle
December 18 Milan, Italy Mediolanum Forum
December 19 Rome, Italy Palalottomatica

An sich ist da auch noch Platz für mehr, aber denke nicht, dass da noch Köln o.ä. dazu kommt. Belgien spielen sie ja auch Festivals und haben jetzt schon den Antwerpen Gig dabei.

Nikrox
Nikrox
24.04.2018 17:03Supporter

Vielleicht ist MLK da auch etwas strenger, als die Veranstalter in Belgien und nach RaR und RiP kommt noch ein Gig in München und/oder Köln dazu

Schepphimself
25.04.2018 19:04

Schön, dass die Sporthalle mir als furchtbarer Konzertort die Entscheidung stets abnimmt.

Madpad77
Madpad77
24.05.2018 12:59

Hab mir mal die Setlists der letzten Gigs angeschaut, hoffe sie bringen noch the Hollow, Judith und / oder Passive mit rein!! Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau! Sind eins meiner Highlights aufm Ring!

Follow
30.05.2018 17:31

Hat noch jemand Interesse an einem Ticket für Berlin? Zum Originalpreis zu haben