Dour Festival 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Dour Festival 2018 (u.a. mit Alt-J, Mura Masa, The Chemical Brothers)

eröffnet von PastorOfMuppets am 29.10.2017 09:31 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von festivalsunited

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2017 09:31Supporter

11. - 15. Juli 2018
www.dourfestival.eu


Founded in 1989 by Carlo Di Antonio, Dour Festival is the biggest music and touristic event in the French-speaking part of Belgium. For the last 29 years, the festival found the perfect formula to become one of the most important events in Europe: a unique, and eclectic line up, filled with impressive headliners and ? more importantly ? a lot of exciting discoveries, a terrain in the heart of the Borinage Terrils and an unsurpassed organisation.

In 2017 the festival welcomed 242 000 festival goers from all over Europe, for 5 days full of love and music. The next edition will take place from July 11 until 15. It promises to be mind boggling once more: an improved festival area, a gigantic yet cosy camping and improved service for all music lovers.

Zitat anzeigen



Tickets ab dem 17. November.

Erster Headliner: Mura Masa (Fr. 13.07.)

defpro
defpro
29.10.2017 12:28

Hatte das Festival nicht sonst größere Headliner? Oder schätze ich die Popularität von ihm in Belgien falsch ein Smiley

tobiwan42
29.10.2017 12:56

Hm, beim Werchter ist er zumindest von 2016 (opening Act im zweiten Zelt) zu 2017 (letzter Act im zweiten Zelt) ganz schön aufgestiegen, was mich da auch schon gewundert hat. Wer weiß, was da in Belgien innerhalb eines Festivaljahres wieder alles passiert ist

defpro
defpro
29.10.2017 14:09


tobiwan42 schrieb:
Hm, beim Werchter ist er zumindest von 2016 (opening Act im zweiten Zelt) zu 2017 (letzter Act im zweiten Zelt) ganz schön aufgestiegen, was mich da auch schon gewundert hat. Wer weiß, was da in Belgien innerhalb eines Festivaljahres wieder alles passiert ist

Zitat anzeigen


Beim FIB war er auch "quasi" letzter Act der 2. Bühne. Hab den Hype schon mitbekommen, hätte aber nicht gedacht, dass er so schnell bei kleineren Festivals zum Headliner aufsteigt. Aber gut, hab mich eben mal durch die Historie geklickt und 2015 war auch Flume Headliner, der zu den Zeitpunkt auch erst 1 Album draußen hatte.

gregor1
29.10.2017 20:07·  Bearbeitet

Beim Pitch Festival im Amsterdam war Mura Masa auch Headliner und letzter Act auf der Hauptbühne dieses Jahr, da waren aber insgesamt keine 5000 Leute.

gregor1
29.10.2017 20:14·  Bearbeitet


defpro schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Hm, beim Werchter ist er zumindest von 2016 (opening Act im zweiten Zelt) zu 2017 (letzter Act im zweiten Zelt) ganz schön aufgestiegen, was mich da auch schon gewundert hat. Wer weiß, was da in Belgien innerhalb eines Festivaljahres wieder alles passiert ist

Zitat anzeigen


Beim FIB war er auch "quasi" letzter Act der 2. Bühne. Hab den Hype schon mitbekommen, hätte aber nicht gedacht, dass er so schnell bei kleineren Festivals zum Headliner aufsteigt. Aber gut, hab mich eben mal durch die Historie geklickt und 2015 war auch Flume Headliner, der zu den Zeitpunkt auch erst 1 Album draußen hatte.

Zitat anzeigen


Das Dour ist nicht so klein, die hatten fast 50000 Besucher pro Tag letztes Jahr. www.gva.be

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.12.2017 16:00Supporter

Alt-J
Amelie Lens
Ben Klock
Ben UFO
Black Sun Empire feat. Multiplex MC
Girls In Hawaii
Ho99o9
Hugo TSR
I Hate Models
Joey Bada$$
Nils Frahm
ODESZA

festivalsunited
festivalsunited
21.06.2018 11:20Admin

Wir suchen Botschafter für das Dour Festival 2018!
Das Dour Festivals ist eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Belgiens. Für die diesjährige 30. Ausgabe wurden Acts wie The Chemical Brothers, Alt-J, Mura Masa, Paul Kalkbrenner, Nils Frahm und viele mehr verpflichtet. Wir suchen zwei ringrocker, die für uns vom und über das Dour Festival berichten.

www.ringrocker.com

Anzeige
Anzeige
Icon