Bon Iver Tour 2018

Bon Iver Forum: Diskussionen zu Bon Iver Tour 2018

eröffnet von Cody am 25.09.2017 18:17 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Meisti


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Cody
25.09.2017 18:17·  Bearbeitet

We are very happy to announce new shows in London!

Ticket holders of all previously cancelled London shows will receive information via email on Tuesday, September 26 from Ticketmaster / Roundhouse / Eventim Apollo respectively. Via that email they will have the first chance to purchase tickets starting Wednesday, September 27 at 10:00 AM GMT and concluding Sunday, October 1 at 12:00 AM (midnight) GMT.

Please note: Access to the presale does not guarantee you tickets and availability is subject to demand.

Any remaining tickets will be made available to the general public on Tuesday, October 3 at 10:00 AM GMT via https://boniver.org/tour

There is a strict 4 ticket limit per person for each event.

Zitat anzeigen


Spielen vom 21. - 26.02.2018 insgesamt vier Shows im Eventim Apollo in London.

Tour 2018
25.10.2018, Brüssel, Forest National
26.10.2018, Berlin, Max-Schmeling-Halle
27.10.2018, Stockholm, Ericson Globe
28.10.2018, Kopenhagen, Royal Arena
30.10.2018, Oslo, Spektrum

frusciantefan
03.10.2017 14:10

Sind mittlerweile fünf Shows, ich hab mir mal für eine eine Karte gekauft jetzt um der Sehnsucht ein Ende zu bereiten.

concertfreak
concertfreak
03.10.2017 18:23Supporter

Auch in London dabei, ohne Presale Code (bekamen nur Leute der abgesagten Shows) War vorletzte Woche in Paris und mir fehlen, wenn ich daran denke, noch immer die Worte. Mehr Europa-Termine kommen sicherlich noch.

Fluesterer
18.10.2017 16:23·  Bearbeitet

Bin am 4. & 5. März am Start

Festland sollte wohl auch bald was kommen.

2sckofelngund anderen gefällt das
Meisti
18.10.2017 20:27Supporter

Habe mir auch Tickets gegönnt, es gibt sogar immernoch für die neusten beiden Shows.

frusciantefan
20.12.2017 18:35

Sieht ja so aus als würd es bei London bleiben an "Europatour". Gibt gerade wieder Tickets für alle Shows. Ich hab jetzt welche für den 22. und 25.

concertfreak
concertfreak
24.02.2018 19:20·  BearbeitetSupporter

Morgen früh gehts nach London. Die Setlists scheinen etwas länger zu sein als bei den vorherigen Konzerten. Das darf gern so bleiben.

2concertfreakund anderen gefällt das
frusciantefan
26.02.2018 19:17

Ich war am Donnerstag und gestern da und es war absolut unfassbar. Beide Abende total unterschiedlich. Ich könnte jetzt Romane darüber schreiben. Setlists könnt ihr ja nachschauen. Am ersten Abend haben sie als erstes Set einfach das zweite Album durchgespielt und danach relativ viel Neues, was toll war. Gestern war es dann so ein richtiges Sonntags-Set mit totaler Sonntagsstimmung, Justin Vernon hat das Konzert sichtlich total genossen, die Setlist war für mich als Uralt-Fan ein purer Hochgenuss, dadurch dass sie die EP komplett gespielt haben. Und die ganzen Arrangements und alles was alle Musiker auf der Bühne machen, ist einfach nur unglaubliche Gänsehaut. Ist im Vergleich zur Tour im letzten Herbst diesmal mit voller Kapelle, also Bläser-Quintett ist dabei, und Bon Iver sind auch zu fünft.

Laut Justin Vernon wollen sie während der London-Shows alle Songs spielen, die sie haben. Fehlen ja auch schon nur noch ein paar wenige jetzt.

Ich war auch sehr froh, dass ich nicht bei einer der Shows mit Vorband war, sondern An Evening With Bon Iver, ich schätze nur da gibt es zwei Sets. Dazwischen 22 Minuten Pause,

TheWizard
26.02.2018 22:57

@ frusciantefan frusciantefanDas liest sich wirklich unglaublich gut!

War für mich leider nicht darstellbar terminlich, aber würde die verdammt gerne mal sehen.

King1989
27.02.2018 10:05·  Bearbeitet



25.10.2018, Brüssel, Forest National
26.10.2018, Berlin, Max-Schmeling-Halle
28.10.2018, Kopenhagen, Royal Arena
30.10.2018, Oslo, Spektrum
31.10.2018, Stockholm, Ericson Globe

Nur Berlin und dann auch noch Schmeling Halle

JackD
JackD
27.02.2018 10:26

Bei dem Beitrag von frusciantefan müsste man ja glatt drüber nachdenken. Liebhaberband oder lohnt es sich auch als Casual-Fan? Mit Sigur Ros hab ich mich da schonmal ?übernommen?.

Nikrox
Nikrox
27.02.2018 11:16Supporter

Gestern in London das erste Mal mit Vorband gespielt. Da war es dann nur ein ?normales? Set mit einfacher Zugabe. Insgesamt 3-4 weniger Songs. Also 17 insgesamt.

Sehr schade das ich nur Tickets für Sonntag habe. So ein ?Evening with? klingt da schon nochmal deutlich geiler mit unterschiedlichen Sets. Aber konnte man ja vorher nicht wissen.

Bei der Tour im Oktober schätze, dass er auch eher mit Vorband auftritt. So war es auch bei seiner USA Tour.

Emperor
27.02.2018 11:27

Kann mir hier jemand was zu Max Schmeling Halle sagen? Scheint ja eher negativ zu sein. Reine Stehhalle oder kann man auch sitzen?

Baltimore
27.02.2018 11:33


Emperor schrieb:
Kann mir hier jemand was zu Max Schmeling Halle sagen? Scheint ja eher negativ zu sein. Reine Stehhalle oder kann man auch sitzen?

Zitat anzeigen


Gibt da verschiedene Steh- und Sitzvarianten:

https://www.max-schmeling-halle.de/halleninformationen/bestuhlungsvarianten/

1JackD gefällt das
frusciantefan
27.02.2018 11:36

Max-Schmeling-Halle ist ne Katastrophe. Der Sound da ist so richtig beschissen. Ich versteh überhaupt nicht, warum sie ausgerechnet da spielen. Ich denk ich werd nicht hingehen, obwohl ich in Berlin wohne. Jetzt bin ich mehr als froh, nach London gefahren zu sein. Tempodrom wie letztes Mal wäre perfekt gewesen, keine Ahnung, warum sie da nicht wieder hingehen.

Und denke auch, es wird mit Vorband sein. Liebhaberband ja/nein kann ich schwer sagen. Ich würde sagen, das was die machen, ist so universal, dass es alle irgendwie erreichen kann, und halt trotzdem irgendwie nerdig. Das ist die große Kunst. Meine Meinung ist aber schwierig zu verallgemeinern, ich bin seit der ersten Tour 2008 in love. Was aber auch eine Aussage ist, weil die wenigsten Sachen sind dann noch gut oder kann ich dann noch ähnlich genießen, wenn es groß und populär wird, das ist hier gar nicht so. Immer noch der gleiche Reiz. Ganz im Gegensatz zu z.B. Arcade Fire oder so.

Baltimore
27.02.2018 11:40

Wahrscheinlich, weil das Tempodrom einfach zu klein ist, wenn man bedenkt, wie super der Vorverkauf bei der letzten (ausgefallenen) Tour lief.

Ins Tempodrom passen wohl nur 3800 Leute.

frusciantefan
27.02.2018 12:46

Ja, stimmt. Aber in London haben sie ja auch kleinere (naja: 5000) und viele Shows gespielt. Wären ja auch zwei Tempodrom-Shows dringewesen.

Ich überleg, nach Brüssel zu fahren. Auch groß, aber nicht so scheiße wie die Max-Schmeling-Halle.

concertfreak
concertfreak
28.02.2018 13:52Supporter

Die Tickets für Berlin kosten einheitlich 48,25 EUR (Innenraum, Ober-/Unterrang Sitzplatz, Stehplatz Tribüne).

Schön, dass sie nochmal nach Europa kommen. Nach dem London-Konzert am Sonntag dachte ich, dass es das fürs erste gewesen wäre.

Auffällig, dass es dieses Mal nur große Venues wurden und man sich zunächst auf nur 5 Städte beschränkt...

Anzeige
Bon Iver
Dark Was The Night
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige