Parookaville Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Parookaville Festival 2018 (u.a. mit David Guetta, Hardwell, Steve Aoki)

eröffnet von Christian am 14.10.2017 22:25 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von counterdog

snookdogA-Vallejo17Nightmare119deLuchsRunnerdoStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
snookdog
snookdog
19.07.2018 22:36·  Bearbeitet

facebook.com

Liebes Parookaville Team,

könnte Ihr bitte so freundlich sein und eine Information veröffentlichen an wen man sich wenden kann?

Wir wollen nach fast 12 Stunden nur in Ruhe unser Zelt aufbauen und uns waschen.

Aktuell eine katastrophale Informationslage auf Campside A. Keiner weiß etwas oder kann an jemanden verweisen der Information hat.

Um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz gewesen, dann um 16:40 Uhr endlich den Eingang passiert und seit vier Stunden auf dem gesamten Gelände keinen Zeltplatz mehr für drei Zelte gefunden.

Vielen Dank

Zitat anzeigen


Wären die mal lieber aufs Mad Cool Smiley

gregor1
19.07.2018 22:55·  Bearbeitet

Die Preise sind schon der hammer, man zahlt 85 Euro pro Person fürs Camping, Duschen kostet dann aber trotzdem nochmal 3 Euro. Und fürs Parken dann auch noch 20 Euro. Und das bei einem Ticketpreis von 200 Euro.

Icon2juli666und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.07.2018 23:19·  BearbeitetAdminSupporter


gregor1 schrieb:
Die Preise sind schon der hammer, man zahlt 85 Euro pro Person fürs Camping, Duschen kostet dann aber trotzdem nochmal 3 Euro. Und fürs Parken dann auch noch 20 Euro. Und das bei einem Ticketpreis von 200 Euro.

Zitat anzeigen


Rock am Ring wäre auf die Preisgestaltung neidisch. Wait...

Denis92
19.07.2018 23:27·  Bearbeitet

Bin ich froh das ich doch nicht dahingefahren bin sondern woanders. Meine Freundin hätte nach 2 Stunden anstehen schon Keine Lust mehr gehabt, und wer genervt. Und spätestens nach 3 Stunden wäre ich auch so genervt das ich gesagt hätte las fahren?

Jetzt stelle ich mir auch gerade die frage wo sollen die Leute hin die morgen anreißen?

Hab von Freunden gehört das jetzt schon die Fluchtwege voll mit zelten sind....

brrrp
20.07.2018 00:49

Ja lässt sich auf Facebook jetzt auch vermehrt lesen, dass die Rettungswege zu sind:
https://www.facebook.com/pg/parookaville/community/

Ich möchte hier nicht unnötig dramatisieren, aber Rettungswege sind ein Thema bei dem der Spaß schnell aufhört. Polizei und Feuerwehr sollten eigentlich direkt anfangen die betroffenen Bereiche zu räumen.

gregor1
20.07.2018 01:01

Das Problem ist halt das auf nem anderen Festival die Gäste eben notfalls auf andere Plätze ausweichen wenn es voll ist, hier wollte wohl keiner seinen bezahlten Platz freiwillig aufgeben.

Denis92
20.07.2018 01:04

Ich glaub es schreibt ja nicht jeder direkt was auf Facebook bzw. Nicht jeder hat dort empfang. Ich finds es schade, vor allem was man soviel fürs Ticket bezahlt hat. Und nach 4 Jahren änder ist die Organisation immer noch bescheiden.

Letztes Jahr war ich dort gewesen. Zwar standen wir imm Stau, aber hatten wenigstens schatten, genug zu Trinken und wenigstens eine Klimaanlage.

Denis92
20.07.2018 01:06


gregor1 schrieb:
Das Problem ist halt das auf nem anderen Festival die Gäste eben notfalls auf andere Plätze ausweichen wenn es voll ist, hier wollte wohl keiner seinen bezahlten Platz freiwillig aufgeben.

Zitat anzeigen


Klar, aber andere Festivals schaffen es doch auch ohne große Probleme.
Vielleicht sind es bei Parookaville zuviel Besucher fürs Gelände.

brrrp
20.07.2018 01:12

Geschmacklos: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article214888635/Parookaville-polarisiert-mit-Kleinwuechsigen-hinter-Minibar.html

gregor1
20.07.2018 01:16·  Bearbeitet


schrieb:


gregor1 schrieb:
Das Problem ist halt das auf nem anderen Festival die Gäste eben notfalls auf andere Plätze ausweichen wenn es voll ist, hier wollte wohl keiner seinen bezahlten Platz freiwillig aufgeben.

Zitat anzeigen


Klar, aber andere Festivals schaffen es doch auch ohne große Probleme.
Vielleicht sind es bei Parookaville zuviel Besucher fürs Gelände.

Zitat anzeigen


Aber ich kenn kein anderes Festival in D das unterschiedliche Preise fürs normale Camping hat. Den Leuten wurde ja versprochen das sie für 20 Euro mehr näher am Gelände campen können. Und wer ein Ticket für Camping A baut dann eben dort sein Zelt auf auch wenn eigentlich kein Platz mehr da ist,

Denis92
20.07.2018 01:37


gregor1 schrieb:


schrieb:


gregor1 schrieb:
Das Problem ist halt das auf nem anderen Festival die Gäste eben notfalls auf andere Plätze ausweichen wenn es voll ist, hier wollte wohl keiner seinen bezahlten Platz freiwillig aufgeben.

Zitat anzeigen


Klar, aber andere Festivals schaffen es doch auch ohne große Probleme.
Vielleicht sind es bei Parookaville zuviel Besucher fürs Gelände.

Zitat anzeigen


Aber ich kenn kein anderes Festival in D das unterschiedliche Preise fürs normale Camping hat. Den Leuten wurde ja versprochen das sie für 20 Euro mehr näher am Gelände campen können. Und wer ein Ticket für Camping A baut dann eben dort sein Zelt auf auch wenn eigentlich kein Platz mehr da ist,

Zitat anzeigen


Aber irgend was muss beim befühlen des Campingplatz schilfgelaufen sein oder bei der Planung.

Aber höchst wahrscheinlich haben sich die meisten denn doppelten Platz genommen. Wofür jetzt nicht unbedingt der Veranstalter was kann.

masterofdisaster666
20.07.2018 09:19·  Bearbeitet


Der Bundesverband kleinwüchsiger Menschen hat Beschwerde gegen eine Aktion beim "Parookaville"-Musikfestival in Weeze eingereicht. Die Organisation will verhindern, dass auf dem Festival ab Freitag (20.07.2018) Kleinwüchsige an einer Bar "Kurze" - also Schnäpse - ausschenken.

Mit der Beschwerde soll die Stadt Weeze dazu gebracht werden, diese "Mini-Bar" zu untersagen. Es handele sich um eine Zurschaustellung von Kleinwüchsigen.

Zitat anzeigen



www1.wdr.de

Einer der beteiligten Kleinwüchsigen verteidigte die Aktion. "Wir betreiben eine Bar hier. Rein zufällig sind wir halt kürzer als alle anderen", sagte Barkeeper Peter Gatzweiler dem WDR.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
blubb0r
20.07.2018 09:24·  Bearbeitet

Also meinen höchst niveauvollen Humor trifft das ja.



Dass sowas nicht geht, ist was anderes.

masterofdisaster666
20.07.2018 09:29

Finde es interessant, dass sich da der Verband einmischt, obwohl die Idee ja gar nicht vom Veranstalter kommt sondern eben von den 3 kleinwüchsigen barkeepern. Man will ihnen also quasi ihren Job verbieten.

counterdog
20.07.2018 13:55


schrieb:


gregor1 schrieb:


schrieb:


gregor1 schrieb:
Das Problem ist halt das auf nem anderen Festival die Gäste eben notfalls auf andere Plätze ausweichen wenn es voll ist, hier wollte wohl keiner seinen bezahlten Platz freiwillig aufgeben.

Zitat anzeigen


Klar, aber andere Festivals schaffen es doch auch ohne große Probleme.
Vielleicht sind es bei Parookaville zuviel Besucher fürs Gelände.

Zitat anzeigen


Aber ich kenn kein anderes Festival in D das unterschiedliche Preise fürs normale Camping hat. Den Leuten wurde ja versprochen das sie für 20 Euro mehr näher am Gelände campen können. Und wer ein Ticket für Camping A baut dann eben dort sein Zelt auf auch wenn eigentlich kein Platz mehr da ist,

Zitat anzeigen


Aber irgend was muss beim befühlen des Campingplatz schilfgelaufen sein oder bei der Planung.

Aber höchst wahrscheinlich haben sich die meisten denn doppelten Platz genommen. Wofür jetzt nicht unbedingt der Veranstalter was kann.

Zitat anzeigen


Trotzdem dann eine Fehlplanung seitens des Veranstalters.

Entweder er muss schauen dass die Leute nur so viel nutzen wir Ihnen zu steht oder Reserveflächen in der Hinterhand haben. Ist ja kein neues Festival Phänomem sich mehr zu nehmen als einem grundsätzlich zu steht.

gregor1
20.07.2018 14:01·  Bearbeitet


counterdog schrieb:


schrieb:


gregor1 schrieb:


schrieb:


gregor1 schrieb:
Das Problem ist halt das auf nem anderen Festival die Gäste eben notfalls auf andere Plätze ausweichen wenn es voll ist, hier wollte wohl keiner seinen bezahlten Platz freiwillig aufgeben.

Zitat anzeigen


Klar, aber andere Festivals schaffen es doch auch ohne große Probleme.
Vielleicht sind es bei Parookaville zuviel Besucher fürs Gelände.

Zitat anzeigen


Aber ich kenn kein anderes Festival in D das unterschiedliche Preise fürs normale Camping hat. Den Leuten wurde ja versprochen das sie für 20 Euro mehr näher am Gelände campen können. Und wer ein Ticket für Camping A baut dann eben dort sein Zelt auf auch wenn eigentlich kein Platz mehr da ist,

Zitat anzeigen


Aber irgend was muss beim befühlen des Campingplatz schilfgelaufen sein oder bei der Planung.

Aber höchst wahrscheinlich haben sich die meisten denn doppelten Platz genommen. Wofür jetzt nicht unbedingt der Veranstalter was kann.

Zitat anzeigen


Trotzdem dann eine Fehlplanung seitens des Veranstalters.

Entweder er muss schauen dass die Leute nur so viel nutzen wir Ihnen zu steht oder Reserveflächen in der Hinterhand haben. Ist ja kein neues Festival Phänomem sich mehr zu nehmen als einem grundsätzlich zu steht.

Zitat anzeigen


Vor allem da man durch den Verkauf von Campingtickets genau weiß wie viele Leuten kommen.

Snoopi76
20.07.2018 14:44

Bekannter von mir ist vor Ort, das muss echt organisatorisch unter aller Sau sein. Und das schon am ersten Anreisetag.

Und da fuck ich mich ab wenn ich am Ring Mittwochs moins 30 Min in der Bändchenschlange stehen muss. Smiley

domehwi
20.07.2018 15:52

Also nach "Europas größter Bühne" sieht mir die Mainstage jetzt aber nicht aus, sieht auf den Fotos sogar kleiner aus als die vom letztem Jahr.

brrrp
20.07.2018 16:24

Vor allen Dingen ist dieser Industrie-Anlagen Komplex verglichen mit der Tomorrowland Bühne auch gestalterisch nicht das Gelbe vom Ei.

Nightmare119
Nightmare119
20.07.2018 16:27

Glaube ich habe mal gelesen, dass die Veranstalter nicht so die erfahrensten sind beziehungsweise das halt auch erst seit dem ersten Jahr Parookaville machen.

War abzusehen dass ein so krasses Wachstum irgendwann nach hinten los geht. Das kriegen ja manche jahrelang etablierten Majoren nicht mal hin Smiley

gregor1
20.07.2018 19:22


Nightmare119 schrieb:
Glaube ich habe mal gelesen, dass die Veranstalter nicht so die erfahrensten sind beziehungsweise das halt auch erst seit dem ersten Jahr Parookaville machen.

War abzusehen dass ein so krasses Wachstum irgendwann nach hinten los geht. Das kriegen ja manche jahrelang etablierten Majoren nicht mal hin Smiley

Zitat anzeigen


Dafür ist das aber schon ziemlich beeindruckend was die in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Gab ja in den letzten Jahre immer mal wieder irgendwelche Ankündigungen für so große elektronische Festivals die dann nie über ne Webseite hinausgekommen sind.

Nightmare119
Nightmare119
20.07.2018 23:14·  Bearbeitet

Das wollte ich damit auch gar nicht aberkennen.

Die haben es geschafft mehr oder weniger das deutsche Tomorrowland zu etablieren und sind damit auch die einzigen. Das New Horizons schaffts ja scheinbar aber auch noch ganz gut, die sind ja angeblich fast ausverkauft.

Vielleicht sind sie nur 2-3 Jahre zu schnell gewachsen. Aber sie werden schätze ich mal draus lernen.

Bei der Bühne muss ich Brrp recht geben, finde die auch eher lahm

Anzeige
Anzeige