British Summer Time Festival 2018 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu British Summer Time 2018 (u.a. mit Eric Clapton, Paul Simon, The Cure)

eröffnet von blubb0r am 02.10.2017 09:53 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von Paju

nikroxKaanBury420concertfreakRunnerdoschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 6 von 6
Paju
05.06.2018 12:38

Für alle, die noch auf die E-Tickets warten, gerade per Mail bekommen:


Hello,

We here at AXS are looking forward to the Barclaycard Presents British Summer Time shows coming to Hyde Park this summer.

We're writing to you to let you know that we've not forgotten about you and your e-tickets will be sent in the days leading up to the event.

Zitat anzeigen

sickdog
06.06.2018 18:04·  BearbeitetSupporter

Alles wie immer: irgendwann bekommen die Leute Muffensausen, daß ihre Tckets nicht rechtzeitig ankommen. Am Ende hat es bisher immer funktioniert.

Hatte selbst glücklicherweise ein Hardticket fürs BST und das liegt seit April bei mir zu Hause, Das hat mir Einiges an Unruhe erspart, obwohl man ja eigentlich weiß, daß es bisher immer geklappt hat.

Fürs Meltdown kamen heute übrigens die E-Tickets an. Smiley

Paju
06.06.2018 18:50

Jo, war auch nur als Info gedacht. Die Mail kam auch nicht auf eine Anfrage, sondern wurde an alle E-Ticket Kunden versendet.

Ich bin echt gespannt was das für ein Konzert wird, hoffentlich den ein oder anderen neuen Song und ein paar Raritäten.

Neid bzgl. Meltdown.Smiley

sickdog
07.06.2018 09:03·  BearbeitetSupporter


Paju schrieb:
Jo, war auch nur als Info gedacht. Die Mail kam auch nicht auf eine Anfrage, sondern wurde an alle E-Ticket Kunden versendet.

Zitat anzeigen



Ja so hatte ich das auch verstanden (war also keine Kritik von mir...).
Die hatten aber offensichtlich in letzter Zeit doch häufiger Anfragen zu dem Thema.
Zumindest AXS hat seit Anfang an gesagt, dass sie um den Zweitmarkt einzuschränken, die E-Tickets erst kurz vorher versenden.
Klar wird man dann so langsam nervös, wenn man schon Flug Hotel etc. gebucht hat und NUR noch das Ticket fehlt...


Ich bin echt gespannt was das für ein Konzert wird, hoffentlich den ein oder anderen neuen Song und ein paar Raritäten.

Zitat anzeigen



Auf Raritäten würde ich nicht wirklich hoffen. Ich geh mal von einer Setlist quer durch die 40 Jahre aus mit so 2 Liedern aus jeder Epoche. Ich lass mich aber natürlich gern überraschen...


Neid bzgl. Meltdown.Smiley

Zitat anzeigen



ja...ich habs auch noch nicht wirklich realisiert. Ich hatte letzte Woche Glück beim Verkauf der Ticketrückläufer. Hier gehe ich eher von einigen Raritäten aus....

Paju
28.06.2018 08:46

Kumpel hatte die E-Tickets für Roger Waters gestern im Posteingang. Die Tickets für The Cure dürften dann heute, spätestens morgen folgen. Die App wurde aktualisiert, dort sind auch schon die Zeiten eingepflegt. Am 07.07. sieht´s so aus:

Great Oak Stage
The Cure 20:20 - 22:20
Interpol 18:35 - 19:35
Goldfrapp 17:25 - 18:05
Editors 16:00 - 16:45
Slowdive 14:50 - 15:30
Pale Waves 13:50

Barclaycard stage
Ride 19:35 - 20:20
Lisa Hannigan 18:05 (Endzeiten unbekannt)
Twilight Sad 16:45
This Will Destroy You 15:30
Allthingsmata 14:20

Summer Stage

Kaelyn Mikla 16:45 - 17:25
Kathryn Joseph 16:00 - 16:45
PGLost 15:30
Gallops 14:20

concertfreak
concertfreak
28.06.2018 18:30Supporter

Yes, noch ein Gold Circle Ticket für Roger Waters gesichert.
Jetzt warte ich noch auf mein e-Ticket für The Cure.

Icon1RedForman gefällt das
Paju
04.07.2018 11:29·  Bearbeitet

Laut Gelände-Plan vom 07.07. befinden sich die Primary Entry Eingänge bei den Süd- und Westzugängen.

Auf den Tickets steht klar "Primary Entry, North Entrance". Was denn nun? Smiley

Paju
05.07.2018 13:30·  Bearbeitet

Ich versuch's einfach am Nord-Eingang.

28 Grad und Sonne.Smiley

England - Schweden wird, Stand gestern, nicht gezeigt. Würde also bis 18 Uhr merklich weniger los sein.

Heute soll es ein Meeting geben, wo erneut darüber beraten wird. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich das entgehen lassen. Die Leute, die im Falle der Nichtübertragung, erst nach dem Spiel kommen, lassen sich dann vorher schon volllaufen.... sehen die Caterer bestimmt nicht gern.

Mir soll's Recht sein, obwohl ENG vs GER schon was gehabt hätte....aber wäre, wäre Fahrradkette.

Stebbard
05.07.2018 17:15

Also, bei mir steht 31° und Sonne. Das wird eine kleine Hitzeschlacht Smiley

Freu mich aber total. Ich hör derzeit total viel Interpol und Slowdive, dass ich sogar ein wenig vergesse, dass es ja auch noch The Cure gibt Smiley

Hat jemand nen Plan was Catering auf dem Gelände kostet? Und falls jemand noch ein Ticket benötigt, ich hab noch spontan zwei über.

concertfreak
concertfreak
07.07.2018 11:24Supporter

Roger Waters gestern war schon sehr gut, aber das heute wird ein Fest!!!

Fußball wird übrigens nicht gezeigt.

concertfreak
concertfreak
08.07.2018 14:02·  BearbeitetSupporter

Das war es! Absolut geiler Festival-Tag von Anfang bis Ende und The Cure natürlich das Highlight. Schönes Set, natürlich mit allen Hits aber auch zwei Songs die seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt wurden. Robert zum Schluss >> See you again very soon

Nikrox
Nikrox
08.07.2018 15:14·  BearbeitetSupporter


concertfreak schrieb:
Das war es! Absolut geiler Festival-Tag von Anfang bis Ende und The Cure natürlich das Highlight. Schönes Set, natürlich mit allen Hits aber auch zwei Songs die seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt wurden. Robert zum Schluss >> See you again very soon

Nikrox
Nikrox
08.07.2018 15:15·  BearbeitetSupporter

Sehr schön! Dann wird an den Gerüchten um eine Tour (zum Jubiläum von Disintegration) wohl was dran sein Smiley

Edit: Warum auch immer das oben nicht angezeigt wird.

fipsi
08.07.2018 16:38

Unbeschreiblich toller Tag. Slowdive, The Twilight Sad und Interpol am Nachmittag waren schon sehr toll. Die alten Songs der Editors waren auch gut.

The Cure haben dann aber locker einen der besten Auftritte hingelegt, die ich bisher erleben durfte. Selbst weiter hinter war die Stimmung noch gut und man konnte das erstaunliche Bühnenbild betrachten.

moai
08.07.2018 18:06

Fand es auch ein toller Tag. Sogar Craft-Beer gab es und der Food war auch lecker.

Slowdive und Editors Super aber auch Kurz. Interpol fand ich im kleineren Rahmen viel besser.

The Cure dann eine Wucht. Durch die eher kurze Spieldauer gingen die Songs direkt ineinander. Auf längere Outros wie bei A Forest wurde verzichtet. So gab es aber 29 Songs in knapp 140min. War eher hinten. Sound war auch dort Gut, genügend Platz zum Tanzen und Stimmung Super. Hoffentlich nächstes Jahr eine Tour.

P.s. Gemäss Setlist.fm wurde Grinding Halt gespielt, meiner Erinnerung nach nicht.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Paju
08.07.2018 23:31

Soeben wieder zurück aus London gekommen. Es war top!

Wir waren schon was früher da und haben dementsprechend ein Bändchen für den Bereich im ersten Wellenbrecher bekommen. Was sich bei dem Wetter als sehr angenehm herausstellte. Verdammt war das heiß. Wasserstellen, Toiletten und Verspflegung binnen 1-2 Minuten zu erreichen. Und Mini-Colas in "neuen" Sorten ( btw, Coke-Peach sollte verboten werden. :kotzSmiley gabs den ganzen Tag für Umme.

Guter Übergang zum Catering. Ich hatte leider bis auf Getränke nur frittiertes Chicken im sogenannten "Karibik-Style" mit Fritten und Coleslaw. Und Eis. Da alles zwischen 7 und 9 Pfund gekostet hat (bis auf Eis), hätte ich wohl besser was anderes genommen. Clowslaw war noch das Beste. Vielleicht war es für mich einfach nur zu warm zum Essen....aber die Preise...der Höhepunkt waren mMn die "German Sausage" Stände. Ne fucking Bratwurst, nicht sonderlich groß, für 8 Pfund....

Getränke auch extrem. Will gar nicht auf meine Abrechnung der Kreditkarte schauen...mit Contacless Payment verliert man leicht den ÜberblickSmiley Soll aber keine Kritik an der Bezahlmethode sein, im Gegenteil, das ganze hat das ordern von Verpflegung sehr angenehm gemacht.

Eine Frage hierzu: Gibt's das auf deutschen Festivals mittlerweile auch? War schon so lange auf keinem mehr....

Aber wie gesagt preislich echt krass. 6 Pfund für Bier und Cider (0,33 Flaschen) oder 0,5 für 5. Softdrinks etwas weniger. Schmälerte aber das Gesamterlebnis überhaupt nicht. Man muss auch mal gönnen.Smiley

Bühnenbild fand ich mit den zwei großen Eichen sehr gelungen.

Slowdive, Editors, Interpol und The Cure gab's für uns. Zu mehr hat's halt nicht gereicht ( Schatten ist dort sehr rar gesät). Alle Auftritte haben mir gefallen.

Zu The Cure: War bei mir jetzt Konzert Nummer 9, vielleicht sogar eines der Besten. Weil es atmosphärisch echt Spitze war. Waren während Cure ganz hinten an der Absperrung hatten richtig viel Platz, während sich hinter uns tausende Menschen an die zweite Absperrung quetschen.

Habe ich nicht wirklich verstanden, man hätte locker noch 2-3 Tausend in den ersten Bereich lassen können, ohne das es ungemütlich geworden wäre. Nun gut, Setlist war besser als erwartet. Schöner Mix, 2019 kann kommen.

@Nikrox : War ne Spinnerei von mir, wogegen ich gegen so eine "Disintegration"-Tour nichts hätte. Oder gibt's da tatsächlich mittlerweile was? Ich tippe mittlerweile darauf, dass es wirklich ein neues Album gibt. Beim Meltdown vor ner Woche gab es ja dieses tolle Konzept von "From There To Here" / "From Here To There". Da hat Robert was von "maybe next year more ~here~".

Und sowohl dort, als auch gestern, wie bereits erwähnt wurde: "See you again very soon."

@MOAI: Grinding Halt wurde im 2. Zugabenblock gespielt. Quasi im Übergang mit Jumping Someone elses Train. Smiley

gregor1
08.07.2018 23:39


Paju schrieb:
Soeben wieder zurück aus London gekommen. Es war top!

Wir waren schon was früher da und haben dementsprechend ein Bändchen für den Bereich im ersten Wellenbrecher bekommen. Was sich bei dem Wetter als sehr angenehm herausstellte. Verdammt war das heiß. Wasserstellen, Toiletten und Verspflegung binnen 1-2 Minuten zu erreichen. Und Mini-Colas in "neuen" Sorten ( btw, Coke-Peach sollte verboten werden. :kotzSmiley gabs den ganzen Tag für Umme.

Guter Übergang zum Catering. Ich hatte leider bis auf Getränke nur frittiertes Chicken im sogenannten "Karibik-Style" mit Fritten und Coleslaw. Und Eis. Da alles zwischen 7 und 9 Pfund gekostet hat (bis auf Eis), hätte ich wohl besser was anderes genommen. Clowslaw war noch das Beste. Vielleicht war es für mich einfach nur zu warm zum Essen....aber die Preise...der Höhepunkt waren mMn die "German Sausage" Stände. Ne fucking Bratwurst, nicht sonderlich groß, für 8 Pfund....

Getränke auch extrem. Will gar nicht auf meine Abrechnung der Kreditkarte schauen...mit Contacless Payment verliert man leicht den ÜberblickSmiley Soll aber keine Kritik an der Bezahlmethode sein, im Gegenteil, das ganze hat das ordern von Verpflegung sehr angenehm gemacht.

Eine Frage hierzu: Gibt's das auf deutschen Festivals mittlerweile auch? War schon so lange auf keinem mehr....

Aber wie gesagt preislich echt krass. 6 Pfund für Bier und Cider (0,33 Flaschen) oder 0,5 für 5. Softdrinks etwas weniger. Schmälerte aber das Gesamterlebnis überhaupt nicht. Man muss auch mal gönnen.Smiley

Bühnenbild fand ich mit den zwei großen Eichen sehr gelungen.

Slowdive, Editors, Interpol und The Cure gab's für uns. Zu mehr hat's halt nicht gereicht ( Schatten ist dort sehr rar gesät). Alle Auftritte haben mir gefallen.

Zu The Cure: War bei mir jetzt Konzert Nummer 9, vielleicht sogar eines der Besten. Weil es atmosphärisch echt Spitze war. Waren während Cure ganz hinten an der Absperrung hatten richtig viel Platz, während sich hinter uns tausende Menschen an die zweite Absperrung quetschen.

Habe ich nicht wirklich verstanden, man hätte locker noch 2-3 Tausend in den ersten Bereich lassen können, ohne das es ungemütlich geworden wäre. Nun gut, Setlist war besser als erwartet. Schöner Mix, 2019 kann kommen.

@Nikrox : War ne Spinnerei von mir, wogegen ich gegen so eine "Disintegration"-Tour nichts hätte. Oder gibt's da tatsächlich mittlerweile was? Ich tippe mittlerweile darauf, dass es wirklich ein neues Album gibt. Beim Meltdown vor ner Woche gab es ja dieses tolle Konzept von "From There To Here" / "From Here To There". Da hat Robert was von "maybe next year more ~here~".

Und sowohl dort, als auch gestern, wie bereits erwähnt wurde: "See you again very soon."

@MOAI: Grinding Halt wurde im 2. Zugabenblock gespielt. Quasi im Übergang mit Jumping Someone elses Train. Smiley

Zitat anzeigen


Mit EC Karte Zahlen hab ich noch nicht gehört aber mit Chip im Bändchen gibt es glaub einige, zb Melt oder Splash.

Icon1Christian gefällt das
Stebbard
09.07.2018 15:34

Mich hat dieses Bezahlen mit der Kreditkarte total genervt, weil es immer länger gedauert hat als cash - das hat man gerade vor The Cure gemerkt. Ansonsten kann mich des Lobes nur anschließen, was war richtig, richtig geil!

Das Festival ist grundsätzlich eines der am besten organisierten, die ich kenne - alles lief problemlos ab und man hatte egtl. immer binnen 1-2 minuten ein Bier. Das Gelände ist super luftig, so, dass es selbst zu The Cure nie wirklich eng wurde und man bspw. zu Goldfrapp ganz entspannt hinten im gemütlichen Gras sitzen konnte. Auch die Besucher waren total entspannt und angenehm, die Befürchtung, dass das England-Spiel zu Suffbriten führen konnte, haben sich bei mir zumindest nicht bestätigt. Dafür hat das Spiel den Schwarzmarkt total zerstört, weshalb ich am Ende für zwei +übriggebliebene Tickets lediglich 50 GBP bekommen habe. Aber anyway, besser als nichts.

Ich habe auch relativ viele Bands gesehen. Wir haben es gerade noch so zu Slowdive geschafft, die mal wieder richtig gut waren, aber natürlich auf einem Abendset wie beim Primavera besser aufgehoben sind als nachmittags im Sonnenschein. Ähnliches galt natürlich auch für Interpol, bei denen ich aber dennoch sehr zufrieden war, auch wenn unsere Position nicht ganz perfekt und der Sound etwas leise war. Ein besonderes Highlight waren natürlich wieder The Twilight Sad mit ihrem Cover von Keep Yourself Warm - hat mich schon beim Primavera, als sie es das erste Mal gemacht haben, total gerührt und war auch hier wieder einfach nur wunder, wunderschön und auch der Band merkte man wieder enorm an, wie wichtig ihnen das ist. Gänsehauterlebnisse.

Ansonsten gab es noch die ziemlich belanglos gewordenen Editors und Goldfrapp, mit denen ich auch nicht soviel anfangen konnte. Aber war ganz nett, um es Mal von hinten zu Cider und Wraps zu hören - die Preise (5,50 GBP für ein Cider) haben mich übrigens nicht geschockt, sondern entsprechen eigentlich dem, was man auch auf dem Glastonbury bezahlt. Wenn man dagegen hält, dass man hier auch wirklich bis zum Rand gefüllte 0,56l bekommt, dann relativiert es sich auch, da man in Deutschand auch gerne 4 Euro für ein 0,33 zahlt. Das sind dieselben Preisrelationen.

The Cure selber waren wirklich großartig und werden auch heute zurecht von den Medien und anderen Bands via Twitter gefeiert. War erst mein dritter Gig, aber definitiv mein bester, auch weil das Publikum wirklich toll war. Die ersten drei Songs standen wir noch etwas ungünstig zwischen den zweiten Delaytürmen, aber nachdem wir uns ca. 10-15m weiter nach hinten verlagert haben, ging es dann wirklich problemlos und alles war cool!

War also am Ende ein wirklich cooler Tag, dessen einziger Manko die Stadt London war. Ich mag die Stadt einfach nicht und die Nacht hat es dann auch noch einmal bewiesen, warum das so ist... Aber ich verliere mich nun nicht in einem Rant über dieses Loch...

Paju
24.07.2018 18:23

War denn jemand an einem anderen Tag da? War es genau so entspannt?

Nach einigen Tagen kann ich weiter nichts schlechtes berichten, es war genial, The Cure sind ( ohne Fanbrille ) eigentlich DIE Festival-Band. In Deutschland wird es Hurricane/Southside. Ich wünsche mir Loreley und/oder Waldbühne.

Anzeige
Anzeige