Noel Gallagher's High Flying Birds Tour 2018

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussionen zu Noel Gallagher's High Flying Birds Tour 2018

eröffnet von King1989 am 25.09.2017 09:02 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Cody


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
25.09.2017 09:02·  Bearbeitet



03.04.2018, France Paris Olympia
04.04.2018, France Paris Olympia
06.04.2018, Belgium Brussels Forest National
08.04.2018, Germany Hamburg Mehr Theater
09.04.2018, Germany Dusseldorf Mitsubishi Electric Hall
11.04.2018, Italy Milan Fabrique
12.04.2018, Germany Munich Zenith
14.04.2018, Czech Rep Prague Lucerna Velky Sal
16.04.2018, Germany Berlin Max-Schmeling-Halle
17.04.2018, Germany Wiesbaden Schlachthof
19.04.2018, Netherlands Amsterdam Afas live
20.04.2018, Luxembourg Luxembourg Rockhal
22.04.2018, Brighton Centre
24.04.2018, Glasgow The SSE Hydro
25.04.2018, Aberdeen BHGE Arena
27.04.2018, London The SSE Arena Wembley
30.04.2018, Nottingham Motorpoint Arena
01.05.2018, Birmingham Arena
03.05.2018, Newcastle Metro Radio Arena
04.05.2018, Manchester Arena
06.05.2018, Cardiff Motorpoint Arena
07.05.2018, Leeds First Direct Arena
09.05.2018, Belfast The SSE Arena
10.05.2018, Dublin 3Arena

Support: Blossoms

TICKETS

concertfreak
concertfreak
25.09.2017 09:07Supporter

Geil! Schlachthof Wiesbaden! Da kann ich dann wohl von Glasgow (Arcade Fire) gleich nach Frankfurt fliegen.

kato91
25.09.2017 14:09

Das Promo Video von Facebook macht Angst. Klingt schon arg poppig was die musikalische Ausrichtung des Albums angeht... Wiesbaden fetzt natürlich, gerade Schlachthof. Naja mal gucken wie das Album wird. Hoffentlich keine Nummer á la Coldplay.

Cody
25.09.2017 18:02·  Bearbeitet

Größtenteils die selben Hallen wie sein Bruder, der sie alle in wenigen Minuten ausverkauft hat. Das kratzt wohl an seinem Ego

Leider wieder Düsseldorf. Wobei er es beim letzten mal komplett ausverkaufen konnte. Vielleicht gibt es ja noch ein paar kleine Gigs in England.

Bin gespannt, wie das neue Album wird. Die ersten beiden waren nicht schlecht, aber einige 08/15 Lieder dabei gewesen und viel zu lahmarschig.

TheMo
29.09.2017 12:57

In Deutschland 45€. So wie die letzten Male, wenn ich mich recht erinnere. Berlin ist wieder Pflicht! Der Anfang vom Albumtrailer geistert mir seit Tagen im Kopf rum

schlippen
29.09.2017 17:34

Klingt eher nach dem psychodelischen Noel. Ich mag das ja. Mal sehen, wie es wird.

1Luddddi gefällt das
Cody
25.10.2017 19:07

Habe Karten für das Konzert in der nächste Woche in der York Hall gewonnen. Handys sind dort verboten. Bin mal gespannt, wie lange er spielen wird und wie viele neue Songs es sein werden.

1Cody gefällt das
TheWizard
26.10.2017 00:04

Ist das die Apple Geschichte? Auf alle Fälle viel Spass

2JestersTearund anderen gefällt das
Cody
02.11.2017 00:39

So, zurück vom Konzert in der York Hall.

Angekommen wurden die Tickets sofort kontrolliert und Leute ohne Eintrittsberechtigung schickte man direkt weg. Noel war kurzfristig draußen und hat ein paar Fotos gemacht,

Man wurde fast schon wie am Flughafen gefilzt, Handys wurden "verpackt" und nach dem Konzert von Mitarbeitern geöffnet, die die Handys in diese Art Umschläge gesteckt hatten.

Ich stand in Reihe zwei, genau zwischen Noel und Gem.

Gegen 21 Uhr ging es los mit Holy Mountain. Danach direkt ein weiterer neuer Song. Die Namen der neuen Songs fallen mir aber sonst bis auf It's a beautiful world nicht ein. Der war aber gar nicht so schlecht. Zwei, drei der neuen Songs gefielen mir recht gut, die anderen waren dann zwar keine Totalausfälle, aber auch nichts, was mich groß begeistert.

Oasis-Songs durften natürlich auch nicht fehlen. Little by little, Champagne Supernova, Half the world away und Don't look back in anger.

Abgeschlossen wurde mit What a Life.

Ich war rundum sehr zufrieden. So nah kommt man sonst nicht an die Herrschaften, Gem war top aufgelegt und dazu war es sogar kostenlos

CoolProphet
02.11.2017 13:52

Das klingt ja richtig cool und exklusiv! Sauber! Wie fandest Holy Mountain live?

Mit Gem und Chris ist das einfach eine top Band die er zusammen hat, da ist alles perfekt auf den Punkt. Aber hoffe er lässt das dann bald mal mit What A Life als Rausschmeisser sein, weil den Song find ich live und auf Platte einfach langweilig, viel zu lange und auch stimmungstechnisch ungeeignet.

Weisst du ob der Auftritt nur bei Apple Music zu sehen sein wird oder evtl. für ein Release von Noel selbst angedacht ist? Thx für den Bericht

Cody
02.11.2017 19:06·  Bearbeitet

Holy Mountain war live um einiges besser als auf CD. Nach mehrmaligen hören geht der Song klar, aber von Noel Gallagher erwarte ich halt anderes.

Soweit ich weiß wird es nur ab dem 24. November, dem Tag der Veröffentlichung seines neuen Albums auf Apple Music zu sehen sein.

concertfreak
concertfreak
29.11.2017 16:19Supporter

Bin auch in Wiesbaden. Einen Tag vor AF in Frankfurt bietet auch das perfekt an für mich.
Der Support ist natürlich auch klasse. Mich wundert nur, dass es noch nicht ausverkauft ist. Der Schlachthod ist ja nicht sooo groß und die kleinste Location der Deutschland-Tour.

Cody
29.11.2017 18:47

Allgemein sind auch was die UK-Tour angeht nur die wenigsten Konzerte ausverkauft (London und Brighton). In England liegt es meiner Meinung nach an den unverschämten Ticketpreisen bei den Sitzern. Und es wird auch nicht wenige Leute geben, denen das neue Album nicht gefällt.

kato91
29.11.2017 19:13


concertfreak schrieb:
Bin auch in Wiesbaden. Einen Tag vor AF in Frankfurt bietet auch das perfekt an für mich.
Der Support ist natürlich auch klasse. Mich wundert nur, dass es noch nicht ausverkauft ist. Der Schlachthod ist ja nicht sooo groß und die kleinste Location der Deutschland-Tour.

Zitat anzeigen


Noel hat letztes Jahr das Palladium in Köln (dazu einziger Gig Zenith in München) auch nur mit Ach und Krach ausverkauft gekriegt. Würde mich nicht wundern bei der Menge an Auftritten in D wenn das hier nicht ausverkauft bliebe, wenn gleich die Location echt klein ist.

Aber umso besser, der Schlachthof gefällt mir sehr gut und so mies ist das Album ja nicht geworden. Wollte auch lieber auf Nummer sicher gehen, Ehe es wie Marteria nen Monat vorher schon ausverkauft ist, weil ich zu lange gewartet habe -.-

CoolProphet
29.11.2017 19:50

Er war ja die letzten Jahre regelmäßig da und hatte zum letzten Album da ja auch schon größere Shows gespielt in Düsseldorf und Berlin u.a. zudem mit der neuen Platte auch nicht viel Promo und unbedingt den breiten Geschmack getroffen. Von daher kann ich verstehen wenn da sowohl UK als auch hier etwas Übersättigung herrscht. Ausserdem halt jetzt auch nicht mehr das Oasis Monopol inne

München ist fest eingeplant selbstverständlich. Support finde ich so la la aber hätte eh nichts besonderes erwartet

TheMo
10.02.2018 11:06·  Bearbeitet

Setlist vom Tourauftakt in Detroit. Hätte mir die beiden fehlenden Songs vom neuen Album noch gewünscht (nicht die Instrumentals). Ansonsten ganz geil. Opener nicht vom Tape, sondern live gespielt. Und die Zugabe!


Fort Knox
Holy Mountain
Keep on Reaching
It's a Beautiful World
In the Heat of the Moment
Riverman
Ballad of the Mighty I
Dream On
If I Had a Gun...
The Importance of Being Idle
Little by Little
She Taught Me How to Fly
Be Careful What You Wish For
Black & White Sunshine
Half the World Away
Wonderwall
AKA... What a Life!

Dead in the Water
Go Let It Out
Don't Look Back in Anger
All You Need Is Love

Zitat anzeigen

1CoolProphet gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.04.2018 18:14Supporter

Geh zeitig hin, in Hamburg am Sonntag gab es keine Vorband und es ging um Punkt 20 Uhr los. War ein gutes Konzert und musikalisch einwandfrei, aber so ganz ist der Funke zwischen Publikum und Noel/Band nicht übergesprungen. Die zahlreichen Briten und die Oasis-Songs haben noch einiges rausgerissen, leider waren aber sonst viele Zuschauer recht lahm.