Machine Head Tour 2018

Machine Head Forum: Diskussionen zu Machine Head Tour 2018

eröffnet von ironman am 20.09.2017 21:27 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von ironman

gurkeeynikroxstonedhammerstyx90126sadfadanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
ironman
28.04.2018 00:26

Smiley

Es wäre noch eine Erwähnung wert dass die neuen Song live ganz cool rüber kamen. Die Clean Parts sind teilweise zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die schnellen und harten Parts knallen gut rein und vor allem der Break bei Catharsis ist einfach brutalst Smiley. Die Auswahl an Catharsis Songs kam mir dahingehend auch gelegen. Das neue Material wird laut Band live insgesamt auch extremst gut angenommen. Und für sie selbst seien die neuen Songs auch immer noch ne Herausforderung. Daher hauen sie dann an der einen Stelle auch gerne statt einem Klassiker mal nen Catharsis Song mehr raus,

Ah und das Bühnen Setup war in Luxemburg mal wieder etwas eingeschränkt: den Atelier - wenn die Hälfte der mitgebrachten Sachen nicht auf die Bühne passt Smiley Aber die Crew hat trotz der Gegebenheiten am Ende was gutes zurecht gezimmert Smiley Und für die CO2 Fontänen hat's auch gereicht. Was ich so beim Load Out gesehen haben sie aber noch das eine oder andere mehr in petto...

Dommaeh
28.04.2018 11:01

Ich war letzte Woche in München und muss sagen, dass es hervorragend war. Die Band wirkt momentan wieder richtig frisch und gut drauf, viel besser als bei der Tour zur Bloodstone & Diamonds (da habe ich sie das letzte mal gesehen). Rob hat nicht zu viel gequasselt und die Lichtshow war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, sondern einfach gut inszeniert. Die Setlist war genau nach meinem Geschmack und eine gute Mischung aus allen Phasen. Spielzeit waren 2:50 Stunden plus ca. 10 Minuten Verabschiedung. Die neuen Sachen kommen live wirklich gut, insbesondere Triple Beam ist ein wahres Monster. Leider gab es in München die Livepremiere von Psychotic. Der Song hat sich irgendwie nicht so richtig eingefügt und kam auch nicht wirklich gut an. Das war aber nur ein winziger Makel. Machine Head sind derzeit wieder der Bulldozer, den ich an ihnen liebe. Ganz großes Kino!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.05.2018 08:48Supporter

Biete mein Machine Head Ticket für Brüssel am kommenden Freitag an. Ich kann nicht hin und kann das Ticket per Mail verschicken. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte per PN melden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.05.2018 19:20Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Biete mein Machine Head Ticket für Brüssel am kommenden Freitag an. Ich kann nicht hin und kann das Ticket per Mail verschicken. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte per PN melden.

Zitat anzeigen


Auch hier vielleicht nochmal. Niemand Interesse?

Icon3sckofelngund anderen gefällt das
FBG
20.05.2018 10:25Supporter

Roundhouse London Smiley

was für ne geile Location! Warum haben die Londoner allgemein so viele gute und wir nur eckige 0815 bauten, die von der Akustik her nicht Mals fürs Konzerte gedacht sind? Not fair ....

Am Freitag bei London #1 wurde mehr oder weniger das standardset gespielt: 26 Songs, 2:53 min. Sound in dem ersten beiden Songs sehr matschig, aber ab dem 3. hat sich das dann erledigt.

Dieses klasse Konzert wurde gestern nochmals getoppt! Die die-Hard-Fans haben sich scheinbar auf den Samstag geeignigt. Mega Stimmung! Die 3h-Marke wurde geknackt und 6 Songs ausgetauscht. Blood for blood und craching around you rutschen u.a. Rein. Dazu endlich bastards!! Smiley diese wunderschöne Wut Smiley

Knapp 9h Machine Head in 3 Wochen. Es wurde nie langweilig und war jede Sekunde wert!

ironman
06.07.2018 19:53·  Bearbeitet

Am 10.07. gibt's hier laut Newsletter die offizielle Tour-Ankündigung für den zweiten Catharsis Run in den Staaten. Vorläufiger Titel ist die "Life On A Triple Beam Tour". Es bleibt dann mal abzuwarten ob das weiterhin "An Evening With..." Shows sein werden. Also entweder beziehen sich Robb's Superlativen ("huge massive earth-shattering mind-boggeling announcement") nur auf die schiere Anzahl der Tourdates, oder aber es gibt dann doch mal wieder ein größeres Tour Package in entsprechend großen Hallen.

Die US Termine sind laut Robb im Oktober und November und das dürfte es für 2018 dann auch gewesen sein. Nach Japan, Australien/Neuseeland und den USA müsste dann Anfang bis Mitte 2019 auch wieder Europa an der Reihe sein. Es fehlt im Touring Cycle für Catharsis bisher zwar noch Südamerika. Aber iirc sind dafür insgesamt 3 Jahre touren angesetzt, da bliebe also auch noch genug Zeit dafür. Und einen Eastern Europe Run hatte Robb (im Gegensatz zu Südamerika) ja schon mal angekündigt. Schau'n mer dann mal ob's von Polen/Tschechien/Ungarn/usw. auch nochmal kurz für das eine oder andere Konzert bis rüber in den deutschsprachigen Bereich geht. Die Schweiz hatten sie im Frühjahr ja noch komplett ausgelassen...

Smiley

sckofelng
07.07.2018 15:48

Ich habe auch die Info, dass sie nächstes Jahr das zweite Leg der Europatour (Osteuropa hauptsächlich) spielen.

ElConne
ElConne
07.07.2018 15:56

Dürfen langsam mal wieder Festivals spielen auch, wir brauchen mehr metal headliner

ironman
10.07.2018 17:44·  Bearbeitet

36 "An Evening With..." Shows im Oktober und November in Kanada und den USA (inkl. 6 Nachholtermine vom Februar):



After the first tour in support of 'Catharsis' hitting typical MACHINE HEAD strongholds like Chicago, Denver, New York and Oakland, we've been really looking forward to doing a secod North American run that hits all the nooks and crannies of America. Places that often get left off a traditional tour routing as they are smaller markets, and maybe route way off the the main highways that run through the States.

Zitat anzeigen


www.blabbermouth.net