Machine Head - Catharsis

Machine Head Forum: Diskussion zum Album Catharsis

eröffnet von ironman am 18.09.2017 16:44 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von tschenneck


anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

ironman
18.09.2017 16:44·  Bearbeitet


MACHINE HEAD ANNOUNCE WORLD TOUR FOR UPCOMING ALBUM, CATHARSIS

It's been far too long since we've demolished venues in America, we have had an awesome and productive break writing our new album "Catharsis", but now it's time for Machine Head to go melt some faces!! The reaction to our last "Evening With" tours in America were nothing short of incredible, so once again these dates will be "Evening With" and will see us performing 2 1/2 to 3 hours every night with no opening bands.

[...]

MACHINE HEAD recently wrapped up recording their 9th full-length album with Zack Ohren (FALLUJAH, ALL SHALL PERISH) at Sharkbite Studios in Oakland, CA. An official release date has yet to be confirmed, but a Jan. 2018 release is expected. More details to follow shortly.

Zitat anzeigen


www.facebook.com

Das anhand des Tourbanners zu erwartende Artwork ist zwar eher so meh, aber dennoch: Vorfreude!!!

Die US Tour geht von Ende Januar bis Anfang März. Von Festivals scheinen sie aber ja immer noch die Nase voll zu haben. Also mal schauen was uns dann nächstes Jahr für Europa erwartet.

defpro
defpro
18.09.2017 19:02

Hoffentlich ist Is There Anybody Out There? nicht mit drauf. Ansonsten auch von meiner Seite absolute Vorfreude!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.09.2017 19:09Supporter

Auf der Tour definitiv irgendwo dabei. Das kann nur geil werden. Das Album kann sich ebenfalls als gekauft betrachten.

1capHowdy gefällt das
FBG
19.09.2017 09:38Supporter



London & Köln (im Zweifelsfall halt rest NRW) und, sofern an einem Wochenende, Luxemburg können als sicher angesehen werden!

capHowdy
19.09.2017 12:21


ironman schrieb:

MACHINE HEAD ANNOUNCE WORLD TOUR FOR UPCOMING ALBUM, CATHARSIS

It's been far too long since we've demolished venues in America, we have had an awesome and productive break writing our new album "Catharsis", but now it's time for Machine Head to go melt some faces!! The reaction to our last "Evening With" tours in America were nothing short of incredible, so once again these dates will be "Evening With" and will see us performing 2 1/2 to 3 hours every night with no opening bands.

[...]

MACHINE HEAD recently wrapped up recording their 9th full-length album with Zack Ohren (FALLUJAH, ALL SHALL PERISH) at Sharkbite Studios in Oakland, CA. An official release date has yet to be confirmed, but a Jan. 2018 release is expected. More details to follow shortly.

Zitat anzeigen


www.facebook.com

Das anhand des Tourbanners zu erwartende Artwork ist zwar eher so meh, aber dennoch: Vorfreude!!!

Die US Tour geht von Ende Januar bis Anfang März. Von Festivals scheinen sie aber ja immer noch die Nase voll zu haben. Also mal schauen was uns dann nächstes für Europa erwartet.

Zitat anzeigen


Schlimmer als das ganze Artwork/ Designe rund um "Into the Locus" kann es schon nicht werden!

Ansonsten genau das was FBG sagt, gerne auch wieder mit "An Evening with" Tour hier in Europa!

ironman
23.09.2017 12:17·  Bearbeitet

In den letzten 10 Sekunden vom Trailer für die US-Tour gibt's ein Snippet vom Titeltrack zu hören:

ElConne
ElConne
17.11.2017 12:48

joa, ist nicht schlecht, aber bisschen zu langsam, da war Now we die schon mächtiger

ironman
17.11.2017 13:43·  Bearbeitet

Also den Groove find ich schon ganz geil. Aber die Ähnlichkeit zu "Love" von Strapping Young Lad ist ja mal frappierend



[Edit]
Die Reaktion von Devin Townsend:



Dommaeh
08.12.2017 16:14

Oha, an den neuen Sound muss ich mich erst noch gewönnen. Beide Songs sind bisher solide. Aber Rob hatte ja angekündigt, dass es melodischer wird und der Umbruch ähnlich wie damals zur The bruning red sein soll. Mal abwarten. Immerhin wird es eine An evening with...-Tour. Falls das ALbum nur mäßig wird, also genug Spielzeit für andere Songs.

theusedmoni
12.01.2018 08:36



Fand ich die bisherigen Singles noch stinklangweilig und null innovativ, kann man das von DIESEM Song sicher nicht behaupten. Dafür haben sie auf jeden Fall meinen Respekt, sich sowas zu trauen. Was nicht unbedingt heißt, dass ich ihn gut finde Ich bin SEHR gespannt aufs Album, auch wenn ich nicht glaube, dass es mir gefallen wird.

Dommaeh
12.01.2018 15:32

Wirkluch mutig, aber ich mag den Track. Aber das Album wird wirklich eine totale Überraschung und vermutlich ein absoluter Bruch.

FBG
12.01.2018 15:57Supporter

Oh, Bastards gefällt mir gut obwohl es was komplett ungewohntes ist. aebr irgendwie endet mir der song zu früh, wirklich beginnt er ja erst nach 3min. aber ich bin da von MH wahrscheinlich auch zu viel anderes gewohnt .
die bisherigen Vweröffentlichungen fand ich eher so ... mittel

bin aufs album gespannt und kann die evenings with machine head im april/mai gar nicht abwarten.

DrHirntot
12.01.2018 18:05

Mich erinnert der Anfang ein bisschen an Tenacious D.

Mir gefällt der Song.

theusedmoni
19.01.2018 09:12



Also ich mochte ja die Supercharger sehr gerne Wenn ich den noch 1-2 Mal gehört hab, mag ich ihn denk ich ganz gern... ich bin ECHT gespannt auf dieses Album!

Erthos
26.01.2018 13:22

Hm das ist wohl das erste Album von Machine Head, welches ich ein paar mal hören muss, damit es mir gefällt. Hoffentlich...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.01.2018 15:06Supporter

Hab?s heute auf dem Weg von und zur Arbeit gehört. Bin noch nicht sicher. Nicht ihr bestes Album aber definitiv ein gutes!

Dommaeh
26.01.2018 17:52

Es ist wirklich die angekündige Veränderung. Deutlich melodischer, aber dadurch irgendwie auch direkter ohne die Schnörkel der letzten drei Alben. Da muss ich mich auch etwas dran gewöhnen, aber es scheinen schon ein paar Kracher drauf zu sein. Nach einmaligem hören kann ich die vielen extremen negativen Stimmen vorab überhaupt nicht nachvollziehen.