Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
2und anderen gefällt das
kato91
03.01.2018 20:16

Gott wäre das furchtbar

Casper hat seinen Zenit irgendwie deutlich überschritten. Nicht mal den Ringlokschuppen in Bielefeld zu Weihnachten auszuverkaufen ist schon hart... Das ganze drumherum mit dem neuen Album hat es irgendwie schon ganz schön zerstört denk ich

1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
04.01.2018 23:35

Neue Theorie für den Fall, dass Metallica auch hier raus sein sollten:

Es wäre ja denkbar, dass Volbeat und Queens of the Stone Age ursprünglich von FKP für Hurricane und Southside geplant waren aber dass neben Rock am Ring auch das Lollapalooza einen Ersatz für Metallica brauchte und Live Nation die beiden oben genannten Acts abgeworben hat.

Deshalb hat die Hurricane Welle auch so lange auf sich warten lassen und man hat dort Billy Talent als einen von vier Heads angekündigt um überhaupt mehr als eine Band in Reihe 1 präsentierten zu können. Außerdem wurden die Volbeat Auftritte am Hu/So Wochenende beim Graspop und Alpen Flair auch erst relativ spät bestätigt.

Da sie auch bei den Lollapalooza Festivals in Südamerika dieses Jahr auftreten wären sie als "Plan B Headliner" und Deutschland exklusiv durchaus realistisch

Wutang1991
04.01.2018 23:43


Hullabaloo92 schrieb:
Neue Theorie für den Fall, dass Metallica auch hier raus sein sollten:

Es wäre ja denkbar, dass Volbeat und Queens of the Stone Age ursprünglich von FKP für Hurricane und Southside geplant waren aber dass neben Rock am Ring auch das Lollapalooza einen Ersatz für Metallica brauchte und Live Nation die beiden oben genannten Acts abgeworben hat.

Deshalb hat die Hurricane Welle auch so lange auf sich warten lassen und man hat dort Billy Talent als einen von vier Heads angekündigt um überhaupt mehr als eine Band in Reihe 1 präsentierten zu können. Außerdem wurden die Volbeat Auftritte am Hu/So Wochenende beim Graspop und Alpen Flair auch erst relativ spät bestätigt.

Da sie auch bei den Lollapalooza Festivals in Südamerika dieses Jahr auftreten wären sie als "Plan B Headliner" und Deutschland exklusiv durchaus realistisch

Zitat anzeigen


Bitte nicht

Dekagu
19.01.2018 18:35

Line-Up wird im Februar angekündigt. Quelle: Instagram-Kommentar von Lollapalooza, was aber wieder gelöscht wurde samt Post.

1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
19.01.2018 21:23


Hullabaloo92 schrieb:
clashfinder.com

Ich habe bevor es hier im neuen Jahr irgendwann wieder losgeht mal einen hoch spekulativen Clashfinder für 2018 erstellt.

Die "billigen Plätze" sind weitestgehend ins Blaue geraten aber ich hoffe es ist realistisch.......Meinungen?

Zitat anzeigen


Ein spekulatives Update: Metallica raus, Volbeat und QotSA rein....

mille
31.01.2018 14:21

Metallica Newsletter, mit dem Hinweis....way more shows to be announced for 2018.
Dann die erste Konzert Leg von Metallica in diesem Jahr, die mitte Februar beendet wird.....

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

JackD
JackD
31.01.2018 14:37·  Bearbeitet

Wäre cool. Metallica mit QOTSA als Co-Head.

EDIT:

We?ll be in Europe through May, but stay tuned... there are plenty of open dates for the rest of the year!

Zitat anzeigen

Hullabaloo92
31.01.2018 15:50


JackD schrieb:
Wäre cool. Metallica mit QOTSA als Co-Head.

EDIT:

We?ll be in Europe through May, but stay tuned... there are plenty of open dates for the rest of the year!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Mit Open Dates muss nicht unbedingt Europa gemeint sein

Rick_Cartman
31.01.2018 17:24

Bei Qotsa ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? Mit Berlin Konzert und zwei großen Open Airs im Sommer halte ich die für ziemlich unwahrscheinlich.

JackD
JackD
31.01.2018 17:31


Rick_Cartman schrieb:
Bei Qotsa ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? Mit Berlin Konzert und zwei großen Open Airs im Sommer halte ich die für ziemlich unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Sind hier in der GK.

shellshock
shellshock
31.01.2018 22:03


Rick_Cartman schrieb:
Bei Qotsa ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? Mit Berlin Konzert und zwei großen Open Airs im Sommer halte ich die für ziemlich unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Was denn für ein Berlin Konzert? Das letztes Jahr? Mehrere Konzerte in der Stadt sind nicht unüblich. London Grammar waren bpsw. letztes Jahr zu 2 Konzerten in Berlin (Anfang und Ende des Jahres) und zusätzlich noch Alternative Head beim Lollapalooza.

Hullabaloo92
31.01.2018 22:15·  Bearbeitet


Rick_Cartman schrieb:
Bei Qotsa ist eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? Mit Berlin Konzert und zwei großen Open Airs im Sommer halte ich die für ziemlich unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Es ist einfach sehr auffällig, dass Queens of the Stone Age im Juni massiv auf Festival Tour sind aber weder Rock am Ring/Rock im Park noch Hurricane/Southside mitgenommen haben.

Die Italien Termine am Hurricane Wochenende wurden auch erst relativ spät bestätigt, sodass sie möglicherweise erst für Hu/So geplant waren aber von Live Nation für ein anderes Festival in Deutschland abgeworben wurden (Lollapalooza Berlin)

Das gleiche gilt auch 1:1 für Volbeat, sodass ich wirklich glaube, dass Metallica hier auch raus sind und man Volbeat und QotSA nachträglich dazu gebucht hat, um überhaupt ein Rock-Publikum anzusprechen.

Volbeat als Main Stage 1 Headliner und Deutschland-exklusiv am Sonntag und Queens of the Stone Age am Samstag als Main Stage 2 Headliner Festival-exklusiv (wie The xx letztes Jahr) fände ich da sehr naheliegend.

Bisher waren nur die Main Stage 1 Headliner komplett exklusiv und mindestens 2 Jahre nicht mehr in Berlin gewesen

Rick_Cartman
31.01.2018 22:44

Die Gerüchtbegründung finde ich schon recht dürftig, zumal sie D ja nicht komplett auslassen im Sommer. Aber was solls, können von mir aus gerne kommen.

An Volbeat glaube ich auch, als M1 Headliner wären die aber der Giganto Abfuck. So schlecht wie sich das Festival (in meinen Augen) entwickelt hat würde es mich aber auch nicht sooo wundern.

RedForman
31.01.2018 22:45

Volbeat fände ich schon lahm. Eigentlich auch überhaupt nicht die Zielgruppe (wie ich vermuten würde).

Hullabaloo92
31.01.2018 23:05


RedForman schrieb:
Volbeat fände ich schon lahm. Eigentlich auch überhaupt nicht die Zielgruppe (wie ich vermuten würde).

Zitat anzeigen


Jo, spannend ist was anderes aber als Notlösung für ein deutsches Major Festival zumindest vertretbar wenn man sonst niemanden bekommt (der August gibt bisher ja keine relevanten großen Namen her).

Sie spielen auch auf anderen Lollapaloozas aber da natürlich viel weiter unten

Oder wir liegen falsch und es kommt ein Rock im Pott mit denen als Head....

Hullabaloo92
01.02.2018 06:17


7Dup schrieb:
Spricht was gegen eine Kombo Killers/Lamar?

Zitat anzeigen


Beide haben im Frühjahr erst eine große Arena Show in Berlin, vielleicht könnte man Kendrick als Main Stage 2 Head hinstellen aber ich glaube eher an Imagine Dragons/Casper.

JackD
JackD
01.02.2018 07:51·  Bearbeitet

Ich glaube weiterhin an Metallica. Die aktuelle Tour ist einfach zu auffällig. Sehr viele Stopps, kein Berlin. Dazu das letzte Konzert in Berlin in 20082012. Ich wette da hat man sehr früh verpflichtet. Foo Fighters in dem Zeitraum waren auch eine große Überraschung. Also why not.

Hullabaloo92
01.02.2018 08:30


JackD schrieb:
Ich glaube weiterhin an Metallica. Die aktuelle Tour ist einfach zu auffällig. Sehr viele Stopps, kein Berlin. Dazu das letzte Konzert in Berlin in 2012. Ich wette da hat man sehr früh verpflichtet. Foo Fighters in dem Zeitraum waren auch eine große Überraschung. Also why not.

Zitat anzeigen


Metallica dürften auf jeden Fall geplant gewesen sein, die Frage ist nur ob die Aussage "Metallica verschieben ihre Europa Tour im Sommer" auch für den Spätsommer gilt bzw. ob Lolla zusammen mit RaR, Download etc erst 2019 nachgeholt wird

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2018
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige