Lollapalooza Festival Berlin 2018

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2018 (u.a. mit Imagine Dragons, The National, The Weeknd)

eröffnet von Wutang1991 am 11.09.2017 12:31 Uhr
352 Kommentare - zuletzt von Schimpferator

nikroxRunnerdopeachconcertfreakPastorOfMuppetsBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

352 Kommentare
« Seite 15 von 15
Icon1Christian gefällt das
Schimpferator
12.09.2018 10:22

War bisher bei allen Lollas in Berlin dabei. Meine Eindrücke: Das Festival ist ganz anders gelaufen, als die Veranstalter sich das vorgestellt haben.

1) Niemand hatte mit einem solchen Andrang zu den Elektro acts im Stadion gerechnet. Die Festival Chefin hat das ja inzwischen auch eingeräumt. Ich war auch davon überrascht, Und wenn ich nochmal an die Kommentare vom Frühjahr hier im Forum erinnern darf: David Guetta war ja danach einfach das allerletzte für son Festival. Vor Ort sah das aber einfach hammermäßig aus: Blaue Lichtkaskaden schossen von unten aus dem Stadion raus übers Maifeld. Da wollte man einfach hin... zum Teil skurrile Zustände: Ordner bekamen 50 Euro Scheine zugesteckt, damit sie einen doch noch reinlassen...

2) Die mit Abstand bestbesuchten acts waren Imagine Dragons (So. 18:20), Dua Lipa (So. 15:30) und Casper (Sa. 17:00). Es wird bestimmt irgendwelche vertraglichen Regelungen zu den Auftrittszeiten geben, aber Sinn macht das trotzdem nicht.

Kraftwerk als main act auf der Bühne, mit sehr wenig Publikum, die aber alle diese albernen 3D Brillen trugen: Das war schon wider cool. Und es hat am Sonntag die Abreise entzerrt. Nach den Imagine Dragons sind ja gefühlt alle, die nicht bei Kygo reinkamen, zu den Zügen gegangen. Insofern konnte man ab 21 Uhr problemlos in die Bahnen steigen....

Das Festival selber wird jedes Jahr weiblicher und stylisher inkl GNTM girls im Publikum, Instagram Stories usw. Und damit haben die Lolla Macherinnen für mich etwas beeindruckendes geschafft. Sie machen sich durch das ganze Setting relativ unabhängig von den Bands. Motto: Wer schon seit Mittags showtime hatte, kann auch ohne Kraftwerk glücklich nach hause gehen...

Zum Olympiastadion/Maifeld: für mich bisher die schlechteste location, vom großartigen S-Bahn Anschluss abgesehen. Man muss immer an diesem riesigen Klotz von Stadion vorbei, ständig hört man Bässe von den anderen Bühnen, es wirkte viel voller als in den Jahren vorher, obwohl weniger Leute da waren. Aber vielleicht kriegen die Macher das ja nächstes Jahr besser hin.

Achja, wir hatten VIP Tickets gekauft, Fast kompletter Mumpitz, der VIP Bereich klein, die Schlangen vor den (Wasserspül-)Klos genauso lang. Einziger, aber großer Vorteil: Es gab so ne Art golden circle direkt an der Bühne. Wer den halbnackten Imagine Dragons Sänger mal anfassen wollte, war hier genau richtig.

Wir kommen wieder, aber mit normalen Tickets.

Schimpferator
12.09.2018 21:57

Nachtrag: Im Fragebogen wird gefragt, wie man ein 3-Tages-Festival finden würde, und wieviel Geld man bereit wäre, dafür auszugeben.

Ich fänds super. Zwei Tage ist einfach zu wenig, um in Festivalmood zu kommen.

Anzeige
Anzeige