Deichbrand Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2018 (u.a. mit Casper, Die Toten Hosen, The Killers)

eröffnet von NoMoreSun am 08.09.2017 14:45 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von BNPRT


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
NoMoreSun
01.12.2017 21:50

16. dann eventuell gemeinsam mit RAR? Also Ring am 15. (könnte ganz gut passen als Termin für die zweite Welle weil eine Woche vor Ende der Preisstufe)? Könnte dann auch für QOTSA als mysteriöse amerikanische Band sprechen.

1JestersTear gefällt das
NoMoreSun
05.12.2017 00:01·  Bearbeitet

+ Editors

Edit(ors): Zwei Doofe und so weiter

Deichbrand-Anwohner
05.12.2017 00:18·  Bearbeitet


otto4 schrieb:
Die Reihung der Türchen wurde geändert. Da wo voher die 6 und die 2 waren sind jetzt die 5 und die 16.
Da das Highfield auch am 5. Bestätigen will teil man sich die Band anscheinen.
Was wäre ausßer Beatsteaks und Rise Against denkbar?

Zitat anzeigen



Jetzt wo man weiß das es "nur" die Editors sind halte ich den Zusammenhang für fragwürdig. Auf dem HuSo waren die in der vierten Zeile des Plakates auf einer Stufe mit SDP angesiedelt. Für mich keine Headliner, es bleibt also spannend... Der Kalender ist dieses Jahr erstaunlich rockig, scheint fast System zu haben. Hauptsache im Kalender steckt noch Christian Steiffen...


05.12.2017 07:45

Starke Bestätigung fürs Deichbrand! Editors waren auf dem Hurricane 2017 ganz großes Kino!
Ob sie im August noch auf dem Highfield auftauchen, bleibt abzuwarten.
Bisher viel Hurricane 2017-Recycling fürs 2018er Deichbrand.

Hullabaloo92
05.12.2017 08:11


Koana schrieb:
Starke Bestätigung fürs Deichbrand! Editors waren auf dem Hurricane 2017 ganz großes Kino!
Ob sie im August noch auf dem Highfield auftauchen, bleibt abzuwarten.
Bisher viel Hurricane 2017-Recycling fürs 2018er Deichbrand.

Zitat anzeigen


Ist andersrum ja genau so

Deichbrand-Anwohner
05.12.2017 09:27


Koana schrieb:
Starke Bestätigung fürs Deichbrand! Editors waren auf dem Hurricane 2017 ganz großes Kino!
Bisher viel Hurricane 2017-Recycling fürs 2018er Deichbrand.

Zitat anzeigen



Das ist immer so. Im Normalfall waren 90% des Line Ups des Huso ein bis zwei Jahre später auf dem Deichbrand. Insofern könnte es sich bei der ominösen Band auch um Green Day handeln.

BNPRT
BNPRT
05.12.2017 13:42

Als ob es Green Day sind

Vom Booking würde ich hier eher auf Nickelback tendieren.

NoelGallagher
05.12.2017 13:49Supporter


Koana schrieb:
Starke Bestätigung fürs Deichbrand! Editors waren auf dem Hurricane 2017 ganz großes Kino!

Zitat anzeigen



Das stimmt, allerdings war es auch krass leer vor der Bühne. Dennoch schön, dass sie noch gebucht werden.

MuffPotter87
05.12.2017 15:21

Das Konzert war mein Highlight des Jahres 2017. Es war einfach nur überragend.

Monthebiff
05.12.2017 18:00


BNPRT schrieb:
Als ob es Green Day sind

Vom Booking würde ich hier eher auf Nickelback tendieren.

Zitat anzeigen


Würde beide sofort nehmen
Nickelback wären schon eine mutige Buchung auf die ich seit Jahren warte. (Egal welches Festival in De)

2shellshockund anderen gefällt das

06.12.2017 07:56

Nett - ich hör noch die Stimmen "Amy Macdonald spielt höchstens noch A Summers Tale in Deutschland, HuSo oder Deichbrand passt wegen Zielgruppe nicht". Auch hier ist wieder das Gegenteil bewiesen...
Vielleicht sollten sich einige mal von der Engstirnigkeit lösen.

BTT:
Bisher noch kein Act im Adventskalender, der wirklich Auswirkungen auf HuSo-Spekulationen gehabt haben könnte.

Deichbrand-Anwohner
06.12.2017 09:13


Koana schrieb:
Nett - ich hör noch die Stimmen "Amy Macdonald spielt höchstens noch A Summers Tale in Deutschland, HuSo oder Deichbrand passt wegen Zielgruppe nicht". Auch hier ist wieder das Gegenteil bewiesen...
Vielleicht sollten sich einige mal von der Engstirnigkeit lösen.

BTT:
Bisher noch kein Act im Adventskalender, der wirklich Auswirkungen auf HuSo-Spekulationen gehabt haben könnte.

Zitat anzeigen



Ist die Zeilgruppe von Amy Macdonald nicht eher 40+? Also auf Radiosendern wie NDR2 läuft die doch rauf und runter. Dürfte damit auf dem "irgendwas-"hörbares"-müssen-wir-Eltern-die-ihre minderjährigen-Kids-begleiten-Slot" am frühen Abend stehen. Was die HuSo-Spekulationen angeht, im letzten Jahr haben auch alle immer noch den großen Knall erwartet, der kam dann aber nicht mehr. Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, das noch eine Band die später in der ersten Zeile des Line-Ups steht noch bzw. schon im Kalender steckt. Der bestand in den letzten Jahren immer viel aus hinterem Mittelfeld (das man sich mit HuSo teilt) und den DJs (siehe Beispiel unten). Im Kalender dürfte noch ein Local-Hero stecken also entweder Aligatoah oder Thees Uhlmann mit Tendenz zu Thees, da A. ja letztes Jahr als Teil von Trailerpark dabei war. Aus rein wirtschaflicher Sicht macht es natürlich auch Sinn die großen Anmen recht früh zu veröffentlichen damit man bis Weihanchten noch genug Zeit sich Tickets zu wünschen bzw. um den anderen festivals zuvor zukommen. Wie man meiner Auftstellung entnehmen kann gab es am Anfnag immer (einen) Head, am Ende aber eher "nur" zweite Reihe.


Kalender für DB 2017/2016/2015 (Headliner dick markiert):
24.12. Kraftklub | Alligatoah | Blood Red Shoes
23.12. New Model Army | ??? | Fritz Kalkbrenner
22.12. De Fofftig Penns | Madsen | The Sore Losers
21.12. Russkaja | Johnossi | Lance Butters
20.12. Anchors & Hearts | Cäthe | Adam Angst
19.12. Drangsal | Oomph! | eRRdeKa
18.12. Wankelmut | Tarja Turunen | Young Rebel Set
17.12. Thomas Schumacher | Heaven Shall Burn | Feine Sahne Fischfilet
16.12. Love A | Großstadtgeflüster | ???
15.12. Manual Kant | Russkaja | Rob Lynch
14.12. Fatoni | Mono Inc | Marek Hemmann
13.12. SXTN | Combichrist | Donots
12.12. Egotronic | Lagwagon | Deichkind
11.12. Le Fly | ??? | The Wombats
10.12. Audio88 & Yassin | The Lytics | Kissin' Dynamite
09.12. Fjørt | Fünf Sterne Deluxe | Clueso
08.12. Dritte Wahl | ASD | Klangkarussell
07.12 ??? | Nnneka | Hatebreed
06.12. Broilers | Friska Viljor | Itchy Poopzkid
05.12. Apocalyptica | Gesaffelstein | Eluveitie
04.12. In Extremo | East Cameron Folkcore | Marcus Wiebusch
03.12. Patrice | Danko Jones | Thees Uhlmann
02.12. Marteria | Gogol Bordello | Mando Diao
01.12. Billy Talent | Milliarden | Beatsteaks

Deichbrand-Anwohner
07.12.2017 00:14


Hardbreaker141 schrieb:
Kontra K

Zitat anzeigen


Och nö. Ich verstehe ja, dass jeder im Rap-Game der Härteste und Männlichste sein will, aber muss man solche Leute dann auf sein Festival einladen? Ich kann einfach nicht nachvollziehen das man Musiker mit deutlich geäußertem Rassismus oder wie in diesem Fall Homophobie auf seinem Festival haben will. Die meisten Fans des DB würde es nicht stören, wenn er nicht da wäre und auf die jenigen die sowas toll finden kann ich ehrlich gesagt verzichten und der Veranstalter vermutlich auch.

runnerdo
runnerdo
07.12.2017 07:52·  BearbeitetSupporter

Bist du dir sicher, das du Kontra K nicht mit wem anders verwechselt ?

Macht der nicht so Radiopoprap ?