Deichbrand Festival 2018

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2018 (u.a. mit Casper, Die Toten Hosen, The Killers)

eröffnet von NoMoreSun am 08.09.2017 14:45 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von BNPRT

7DupdeLuchscrushadestonedhammerRunnerdoBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Hullabaloo92
07.12.2017 09:29


runnerdo schrieb:
Bist du dir sicher, das du Kontra K nicht mit wem anders verwechselt ?

Macht der nicht so Radiopoprap ? Smiley

Zitat anzeigen


sowas muss anno 2017 nicht im Widerspruch stehen Smiley

NoMoreSun
08.12.2017 00:21


runnerdo schrieb:
Bist du dir sicher, das du Kontra K nicht mit wem anders verwechselt ?

Macht der nicht so Radiopoprap ? Smiley

Zitat anzeigen


Um ihn mal zu zitieren: "Ich glaube nicht, dass das eine Sache ist, die in den Genen liegt. Oder dass du schwul geboren wirst, das glaube ich nicht. Dafür können mich jetzt tausend Menschen hassen? ich glaube es einfach nicht."

Das ist wohlgemerkt aus einem Interview und nicht aus einem Songtext, wo man dann noch über lyrisches Ich oder Battle-Rap-Charakter diskutieren könnte. Kurz gesagt: Ein homophober Klappspaten, der dem Line-Up zumindest mal einen faden Beigeschmack verpasst.

runnerdo
runnerdo
08.12.2017 00:26Supporter

Ich finde seine Musik zwar schlecht aber sowas hätte ich dem nicht zugetraut. Bittere Nummer. Wird dann aber wohl von vielen Medien wohlwollend hingenommen. Gerade 1live pusht den ja ohne Ende

Gurkeey
Gurkeey
08.12.2017 10:04


NoMoreSun schrieb:


runnerdo schrieb:
Bist du dir sicher, das du Kontra K nicht mit wem anders verwechselt ?

Macht der nicht so Radiopoprap ? Smiley

Zitat anzeigen


Um ihn mal zu zitieren: "Ich glaube nicht, dass das eine Sache ist, die in den Genen liegt. Oder dass du schwul geboren wirst, das glaube ich nicht. Dafür können mich jetzt tausend Menschen hassen? ich glaube es einfach nicht."

Das ist wohlgemerkt aus einem Interview und nicht aus einem Songtext, wo man dann noch über lyrisches Ich oder Battle-Rap-Charakter diskutieren könnte. Kurz gesagt: Ein homophober Klappspaten, der dem Line-Up zumindest mal einen faden Beigeschmack verpasst.

Zitat anzeigen


Kannst du das Interview mal irgendwie verlinken? Find da auf die schnelle leider nichts zu.
Würde gerne mal den Kontext lesen/hören in dem er das gesagt hat

MuffPotter87
08.12.2017 11:12

Würde mich auch interessieren. Ich finde ehrlich gesagt an der Aussage

"Ich glaube nicht, dass das eine Sache ist, die in den Genen liegt. Oder dass du schwul geboren wirst, das glaube ich nicht. Dafür können mich jetzt tausend Menschen hassen? ich glaube es einfach nicht."

auf dem ersten Blick nichts verwerfliches. Eine Sexualität entwickelt sich halt im Laufe des Lebens. Würde daher auch gerne den Kontext lesen bevor man voreilig urteilt.

NoMoreSun
08.12.2017 11:19

Ist aus der 1Live-Reportage "Homophobie im Deutschrap". Link kann ich später raussuchen.

Gurkeey
Gurkeey
08.12.2017 11:24


MuffPotter87 schrieb:
Würde mich auch interessieren. Ich finde ehrlich gesagt an der Aussage

"Ich glaube nicht, dass das eine Sache ist, die in den Genen liegt. Oder dass du schwul geboren wirst, das glaube ich nicht. Dafür können mich jetzt tausend Menschen hassen? ich glaube es einfach nicht."

auf dem ersten Blick nichts verwerfliches. Eine Sexualität entwickelt sich halt im Laufe des Lebens. Würde daher auch gerne den Kontext lesen bevor man voreilig urteilt.

Zitat anzeigen


Das einzige was mich daran stört ist der Teil "Dafür können mich jetzt tausend Menschen hassen" das kann falsch verstanden werden

@NoMoreSun: Danke dann finde ich die selber, War schon auf der 1live Seite hatte nur noch keine Zeit mir das Interview anzuhören

Monthebiff
09.12.2017 17:46


BNPRT schrieb:
Als ob es Green Day sind Smiley

Vom Booking würde ich hier eher auf Nickelback tendieren.

Zitat anzeigen


Wollte nur mal Anmerken dass es auf der kommenden Tour keinen Termin in Norddeutschland gibt. Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
NoMoreSun
09.12.2017 19:32


Monthebiff schrieb:


BNPRT schrieb:
Als ob es Green Day sind Smiley

Vom Booking würde ich hier eher auf Nickelback tendieren.

Zitat anzeigen


Wollte nur mal Anmerken dass es auf der kommenden Tour keinen Termin in Norddeutschland gibt. Smiley

Zitat anzeigen


Nickelback sind aber zum Glück Kanadier, also zumindest nicht die Band auf die er sich in dem Interview bezieht Smiley

Featherweight
Featherweight
11.12.2017 12:43


NoMoreSun schrieb:
16. dann eventuell gemeinsam mit RAR? Also Ring am 15. (könnte ganz gut passen als Termin für die zweite Welle weil eine Woche vor Ende der Preisstufe)? Könnte dann auch für QOTSA als mysteriöse amerikanische Band sprechen.

Zitat anzeigen


Glaube nich an QOTSA, die haben bis jetzt nur Termine bis 13. Juli. Dann müssten sie noch ne Woche mehr dranhängen und wären dann fast 2 Monate in Europa unterwegs, find ich nich plausibel. Wahrsch eher die Killers, die sind zu der Zeit eh in Europa.

Hullabaloo92
11.12.2017 13:04

Mit Rise Against rechne ich sowieso noch im Adventskalender, aber für die würde man sicher keine Kapazitätserweiterung in Betracht ziehen

Hullabaloo92
11.12.2017 14:58


BNPRT schrieb:
Imagine Dragons? Smiley
Oder waren die beim Hurricane?

Zitat anzeigen


Die waren 2017 beim Hurricane.
Allerdings würden die eher im Spätsommer Sinn machen (Lolla Berlin, Pukkelpop, Lowlands, Sziget...)

BNPRT
BNPRT
11.12.2017 21:32

Placebo?
Ist natürlich jetzt rate mal mit Rosenthal, aber so viele Bands kommen ja auch nicht in frage.

otto4
13.12.2017 15:10

Killers am Deichbrand WE in Spanien beim fib bencassim.
Wäre es mit einem Tag Pause dawzischen denkbar?

Anzeige
Anzeige